Was soll ich tun?

      Was soll ich tun?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe schon lange nicht mehr geschrieben.Ich habe versucht mit Vielem alleine klarzukommen,habe es zum Teil auch geschafft.Jetzt würde ich gerne schreiben,in meinem Kopf herrscht so viel Chaos,würde mich über Antworten sehr freuen..

      Kurz zu der Vorgeschichte:Als ich 10 war,hat uns meine Mutter verlassen,ist zu einem anderem Mann gezogen.Seitdem herrscht Funkstille,haben uns ein paar Mal gesehen.Auf E Mails antwortet sie nicht mehr,sie meldet sich auch seit ein paar Jahren nicht mehr,deshalb ist das Verhältnis ziemlich kaputt.Da sich damals die Familie meiner Mutter auf ihre Seite stellte,hatten wir mit diesen Menschen auch keinen Kontakt mehr.Die einzigen,mit denen ich aufgewachsen bin,sind Verwandte/Angehörige meines Vaters.

      Vor 3 Tagen hat meine Cusine angerufen,die ich sehr mochte und mit der ich mich vor einem Jahr nach langer Funkstille mehrmals getroffen hatte."Ich wollte dir nur sagen,dass Onkel T.heute nacht gestorben ist".Boom,ein Schlag ins Gesicht.Mein Onkel,den ich so gemocht hatte damals war tot.Es war lange Zeit krank,ist nie zum Arzt und schließlich gestorben.Chaos in meinem Kopf.Ich weine sehr lange,denke sehr viel nach.Schuldgefühle.Wieso habe ich ihn nicht noch mal besucht?Ich wollte ihn noch mal sehen.Meine Angst,mich von jemandem nicht mehr verabschieden zu können hat sich bestätigt.Aber wieso er?Er war noch so jung.Ich denke an meine Mutter.Wie wird es ihr wohl gehen,ich habe ein schlechtes Gewissen.Und es tut unglaublich weh zu wissen wie es all den anderen mit dieser Nachricht geht.

      "Die Beerdigung ist nächste Woche,werdet ihr auch kommen?Ich ruf euch dann noch mal an und sag euch Bescheid,wann sie stattfindet."

      Funkstille.Ich weiß einfach nicht,was ich tun soll.Es wird mir davon abgeraten.Ich bin zwar stark,aber nicht so stabil.Ich werde auf meine Mutter treffen,die mich so enttäuscht und auf meinen Opa,der als Kind etwas mit mir getan hat,was man nicht darf...
      Aber andererseits ist es mein Onkel,der da beerdigt wird.Ist es nicht total egoistisch da nicht hinzugehen,weil es mir nicht gut tun könne?Was werden die anderen denken,was ist wenn mich meine Cusine braucht?Ich hab so Angst das Falsche zu tun,in dem ich absage.Ich habe Angst...

      Lg Die.
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Hallo.

      Nein, es ist nicht egoistisch, wenn du nicht hingehen würdest. Die Beerdigung ist für die Menschen, die leben - um sich zu verabschieden. Wenn du dich in diesem Rahmen nicht verabschieden kannst, ist das ok. Du kannst später zu ihm gehen, kannst dich ganz in Ruhe für dich verabschieden.

      Vielleicht sprichst du mit deiner Cousine darüber? Fragst sie, wie es ihr geht, fragst sie, ob sie dich braucht (sie hat bestimmt noch mehr Menschen, die sie stützen können), klärst mit ihr, dass es dir schwer fällt.

      Entscheide für dich, was für dich das richtige wäre. Wenn du dich auch von ihm verabschieden kannst ohne die Beerdigung, dann wäre es vielleicht gut nicht hinzugehen? Später in Ruhe zu ihm zu gehen. Vielleicht ja auch mit deiner Cousine zusammen.


      Achte auf dich,
      klirr
      Hey du,

      in der gleichen Zwickmühle habe ich mich vor kurzem auch befunden.
      Ich bin hingegangen, aber gut tat es mir nicht.

      Im Prinzip musst du selbst wissen, was für DICH das Beste ist.
      Lass die anderen erstmal außen vor.

      Vielleicht kannst du ja danach alleine oder mit deiner Cousine auf das Grab gehen.
      Dann triffst du wenigstens nicht auf deinen Opa oder deiner Mutter.

      Alles Liebe
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hallo klirr,

      vielen lieben Dank für deine Antwort,dass hilft mir wirklich sehr.

      Du hast Recht mit dem,was du schreibst.Ich glaube jemand anderem hätte ich das auch so geschrieben,mit mir selbst bin ich noch viel zu streng,wenn es um so etwas geht.

      Nein,ich denke nicht,dass ich mich von ihm verabschieden kann,wenn alle anderen dort sind.Dann hätte ich wohl das Gefühl,ich wäre nicht wegen ihm dort,sondern nur um anderen zu beweisen,dass ich stabil bin und mich hingetraut habe.

      Ich werde es so machen wie du es geschrieben hast.Ich werde mir nach der Beerdigung Zeit nehmen um mich von ihm alleine und in Ruhe zu verabschieden.

      Meiner Cusine habe ich meine Hilfe schon mehrmals angeboten,sie hat sich auch dafür bedankt und gesagt sie wird darauf zurückkommen.Werde ihr heute mitteilen,dass ich bei der Beerdigung nicht da sein werde.Ich hoffe sie versteht das oder ist zumindest nicht enttäuscht,ich hoffe es so sehr.

      Danke noch einmal für deine Zeilen,
      Lg
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Hallo Sonnentänzerin.

      Ja,dass ist eine schwere Situation.
      Auch an dich danke für deine Antwort.
      Ich werde es so machen,wie ihr beide es vorgeschlagen habt.
      Ich bin nur so durcheinander und muss den Gedanken unterdrücken,dort doch aufzutauchen,auch wenn ich nur von außen zuschaue.Ich weiß nur genau,dass dieser Tag die einzige Möglichkeit wäre,den Rest meiner Familie nach so langen Jahren wiederzusehen...aber ich werde mich nicht blicken lassen,erst wenn alles rum ist.

      LG
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Hallo ihr,

      ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe meiner Cusine gesagt,dass es vielleicht besser ist,wenn ich auf der Beerdigung nicht da sein werde und erst danach an das Grab gehe um mich zu verabschieden.

      Sie hat gesagt,dass es meiner Mutter und ihr sehr viel bedeuten würde,wenn ich auch da sein werde.

      Ich weiß nicht was ich machen soll,die Beerdigung ist nächste Woche.Alle sagen es ist besser wenn ich nicht hingehe,weil es für mich besser ist-Aber irgendetwas in mir wehrt sich dagegen.

      Lg
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber: dein onkel ist tot. ob du bei seiner beerdigung sein wirst oder nicht, dürfte ihn recht wenig "interessieren". interessieren würde ihn, wenn, dann deine gesundheit, und dass du vielleicht ab und zu mal an ihn denkst und ihn vermisst.

      was sich in dir wehrt ist nach meinem eindruck das immer noch verletztes, zurückgelassenes kind, dass du früher mal warst, und dein wunsch, deine mutter möge sich noch ändern und so zu dir werden, wie du es gebraucht hättest.
      _das wird nicht passieren_.

      und dass deine cousine gesagt hat, es würde deiner mutter viel bedeuten halte ich für den moralisch ziemlich verwerflichen versuch, dich noch zum kommen zu "überreden".

      du weißt, was besser für dich wäre, und das ist definitiv _nicht hin zu gehen.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Ich würde dir auch nciht raten hinzugehen, denn wenn deine cousine dich dazu überreden will, mitzugehen, obwohl es dir bei dem gedanken nicht gut geht, versteht sie dich nicht, bzw deinen grund.
      es ist die beerdigung von _deinem onkel_ und er hätte es sicher nciht gewollt, dass du zu seiner beerdigung gehst, nur damit du anderen zeigst, dass du stark bist.. ihm brauchst du es nicht zu zeigen, denn wenn er dich so gut kannte, weiß er es schon..
      wenn du nach der beerdigung alleine zum grab gehst und dich verabschiedest, ist es meiner meinung nach sogar persönlicher ;)
      viel glück^^
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under
      Hallo ihr Lieben,

      vielen dank noch mal für eure Antworten.

      Ich weiß,dass ihr Recht habt.Ich werde dort nicht hingehen,ihr habt mit allem ziemlich Recht.

      Ich werde mich alleine von ihm verabschieden.

      Danke euch
      Lg Die_alone
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Hallo,

      tut mir Leid dass ich noch mal schreibe.Dachte das Thema ist abgehakt,aber in mir ist so viel Chaos,so viel schmerz,wut..

      Ich habe Angst vor einem Rückfall,Hilfe.Ich habe gerade so viel Angst.

      Ich denke die ganze zeit so stark daran,dabei habe ich mich mittlerweile seit gut 2 Jahren nicht mehr verletzt.

      Heute hat mich meine Cusine angerufen.Sie war total fertig.Hatten ihr und der Mutter meines Onkels,also meiner Oma eine Karte geschickt,um unser Beileid auszudrücken.

      Meine Oma hatte sie daraufhin angerufen und sie gefragt,was ihr einfällt uns von dem Tod zu erzählen.Meine Cusine sagte ihr,dass es schließlich unser Onkel ist und wir das Recht haben,davon zu erfahren um uns zu verabschieden.Meine Oma,die ich auch lange nicht gesehen habe aber von der ich gedacht habe,dass sie uns vermisst sagte nur,dass das uns nichts mehr anginge und dass wir uns bloß nicht auf der Beerdigung blicken lassen sollen,da sonst meine Mutter auch nicht kommen würde.Sie will uns nicht sehen und will aus Angst,wir könnten da sein nicht auf die Beerdigung.Und dann sagte sie,wir sind wohl noch froh,dass er tot ist.

      Wie kann man nur so egoistisch und unmenschlich sein?Da ist ein Mensch gestorben und ihnen fällt nichts besseres ein...es ist unmenschlich und feige,einfach nicht fair..

      Es tut mir so weh..

      LG
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Hey Süße,

      irgendwas hat mir grad gesagt, ich solle mal hier online gehen - leider viel zu spät, wie ich sehe. Es tut mir sehr leid um Deinen Onkel und wenn ich Dir in dieser Zeit irgendwie helfen kann, sag es bitte.

      Ich kann mich den anderen nur anschließen, Du hast richtig entschieden, nicht hinzugehen.
      Mir platzt echt der Kragen bei diesem Teil der Familie. Dich erst von einer Seite unter Druck zu setzen (und mit Deiner Mutter zu kommen, das ist ja wohl das allerletzte!) und dann von der anderen fertig machen - GAAH!
      Ich kann Dir nicht sagen, warum sie das tun, speziell wo es doch eigentlich um viel Wichtigeres geht. Ich würde es gerne auf die Trauer schieben, aber nach all den anderen, früheren Reaktionen .... ich will mir allerdings kein Urteil über den Schmerz einer Mutter anmaßen, die ihren Sohn verloren hat, aber sie muss sich im Klaren darüber sein, wen sie vor sich hat. Wenn sie auf Deine Mutter sauer ist - eine Sache, Du kennst meine Meinung zur Genüge - aber es überhaupt und derart gegen Dich zu richten ist unter aller Kanone!
      Du hast recht, es ist nicht fair und noch viel weniger, dass Du da grad zur Hauptleidtragenden gemacht wirst, zu einer Art Sündenbock für etwas, für das Du nix kannst. Schlimm, dass auf Familienfeiern und Beerdigungen immer dieser ganze Dreck hochkommt.

      Wie ist es denn mittlerweile? Hast Du noch mal mit Deiner Cousine telefoniert? Wie geht es Dir? Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören - egal, was ist, das weißt Du. Ich PM Dir noch mal meine Nummer für alle Fälle - bin immer noch jederzeit für Dich da, hörst Du, Kleines? Tag, Nacht, egal.

      Und bleib standhaft (seltsames Wort irgendwie), Süße - wenn Du jetzt wieder anfängst, gibt es noch mehr Probleme - denn ich weiß, dass Du Dir das nicht verzeihst.

      Ganz lieben Gruß und fühl Dich ganz doll in den Arm genommen,

      Deine black