Personen nicht erkennen

    Personen nicht erkennen

    Heute ist es mir wieder extrem aufgefallen, aber eigentlich generell in den letzten Wochen.
    ich erkenne Gesichter nicht. Oder kann sie mir nicht merken, verwechsle sie.
    Ich begrüße in der Schule oft Leute, die ich gar nicht kenne, weil ich denke, dass es jemand anderes ist, was dann manchmal zu peinlichen Situationen führt. Manchmal merke ich erst an der Reaktion der Person, dass es nicht xy ist für die dich die Person gehalten habe. Auch sonst im Alltag geht das so. Und das bei Leuten, bei denen ich eigentlich weiß, wie sie aussehen und sie kenne.
    Ich bin ein bisschen kurzsichtig, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn es passiert auch oft, wenn ich direkt vor einer Person stehe.
    Woher kommt das? Und was kann ich dagegen tun? Denn es macht mir ein bisschen Angst.
    Hallo Seelenschrei.

    Ich denke nicht, dass Dir hier jemand sagen kann, woher das kommt und schon gar nicht, was Du am besten deswegen unternehmen solltest, damit solltest Du bitte zu einem Fachmann/einer Fachfrau gehen und das abklären lassen.

    LG und *closed*

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher