kaputt

      hallo

      es bringr vielleicht nicht viel wenn ich des hier schreibe, aber ich muss es einfach mal los werden.

      seit ca. 2 wochen versuch ich mit dem ritzen auf zuhören. ich kann es eifnach nicht!!! mach zwar nä thera und die nette dame weiß auch davon, aber sie lässt es eifnach mal geschehen und fragt selten danach. und sonst unterstützt mich a keine... alle denken ich erzähl nur scheiß das ich a was zu lappern hab und sie mich war nehmen... ja irgendwo stimmts ja, aber ich schaff es einfach nicht mehr vorallem alleine nicht.... am liebsten würde ich daheim bleiben, mich krank schreiben lassen und mich schneiden.... aber dann kommt des dumme gelapper und die scheiß kommentare wieder.....

      vielleicht bin ich einfach zu negativ eingestellt und hab das vertrauen der andern bisbraucht.....
      kp
      lesbe
      he ich kann dich gut nach vollziehenn bin
      gerade in der selben situation meine thera erkundigt sich auch nie nach neuen wunden und so ich erzähle ihr dann manchmal über neue tiefere schnitte und dann reden wir kurz darüber und dann
      wechselt sie das thema man man man was ne dumme inge ey
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DaRkREDaNgEl“ ()

      Hallo.

      Therapeuten sind nicht dumm, nur weil sie keine Gedanken lesen können. In einer Therapie ist es auch wichtig, dass man von sich aus sagt, was man braucht. Wenn beispielsweise die Therapeutin zu selten nachhakt, dann sollte man auch sagen, dass man dieses Nachhaken manchmal bräuchte, weil man nicht über seinen Schatten springen kann.
      Und es ist auch eigentlich so, dass der Patient durchaus mitbestimmen kann, was Thema sein soll, er muss es eben nur äußern.
      Wie gesagt, Gedanken lesen können Therapeuten nicht. Und man ist ja in der Therapie um sich helfen zu lassen und nicht um alles abgenommen zu bekommen.

      Es ist wichtig auszusprechen, was genau man braucht.

      Gruß,
      klirr