Hass auf mich und diese Krankheit

      Hass auf mich und diese Krankheit

      Ich habe in den letzten wochen so einen Hass auf mich und auf diese verdammte Krankheit bekommen, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.

      Warum muss gerade ich mit Borderline leben, stimmtes das es erst ab 30 Jahre besser wird? ich möchte nämlich nicht noch 12 weitere Jahre leiden...

      stimmt es das man Borderline nicht heilen kann???

      sind unsere Chancen wirklich so miserabel?

      ?( ?(
      Beurteile einen Menschen nie
      nach seiner Fröhlichkeit-
      ich habe oft gelacht um nicht
      weinen zu müssen
      HI
      Ich habe gehört das man borderline nicht heilen kann, aber man lernt wenn man z.B in eine fachklinik geht lernt man damit anders fertig zu werden.
      Hat dein arzt dir gesagt das du borderline hast??? Weil nur wenn man sich selbst schädigt ist das nicht gerade borderline es kann auch von depressionen kommen oder so, das weiß ich weil ich jetzt zwei monate in einer klinik war und um wirklich sicher zu gehen ob ich borderline habe muss ich nochmal für ca. 2MOnate in eine Fachklinik.
      lg powerbluemchen
      Hallo nixwieweg,

      Borderline kann weitestgehend geheilt werden, muss aber nicht.
      Das liegt auch viel an dir.

      Du kannst durch fachliche Unterstützung sehr gut lernen, mit dem Symptomen umzugehen und dein Leben auch ansonsten gut zu meistern. Die Symptome können sich stark verringern und sogar ganz verschwinden. Wobei das eben auch viel von dir abhängt, was du bereit bist zu ändern und zu lernen.

      Und ich glaube im Übrigen nicht, dass man eine Heilung an einem bestimmten Alter festmachen kann. Da jeder Mensch ein Individuum ist und nicht jeder ist mit 30 Jahren gleichweit entwickelt. Es liegt an dir, ob du schon vorher ein (fast) Borderline-freies Leben führen kannst!

      Wer hat dir diese Diagnose gestellt? Ein Therapeut? Dann kannst du deine Frage auch gut an ihn richten.

      Alles Liebe für deinen Weg,
      Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hei !

      Ich habe angefangen mich mit 14 zu ritezn da ging dann zewi Jahre so habe dann wieder aufgehört. Und mit 31 massiev damit angefangen. Ich denke es kommt immer auf die verfassung jeden einezelnen an wie man damit umgeht und ob man es schafft oder nicht. Oder auch wieder anfängt. Ich mache auch gerade eine schwere Zeit durch und denke das ich auch deswegen wieder angefangen habe.

      Eins kann ich dir sagen ich hasse es auch!
      Unsere N*rb*n, ob innen oder aussen,
      erinnern uns ein Leben lang, dass
      unsere Vergangenheit Realität war!
      @Ida-Linda:

      Hast du denn die Diagnose BPS? Weil, SVV und BPS ist ja nicht das Gleiche.


      Kleine Anmerkung am Rande: Die Threaderstellerin hat seit Februar in diesen Thread nichts mehr reingeschrieben, von daher würde ich mit weiteren Antworten erstmal abwarten.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      hallo nixwieweg

      also ob man diese Krankheit heilen kann
      weiß glaub keiner so genau,denn jeder von uns
      verarbeitet das unterschiedlich.
      Ich selbst bin mit 17.Jahren an Borderline erkrankt
      inzwischen bin ich 18.und es geht mir soweit ganz gut!
      Ich denke dass das so ähnlich wie bei unseren Erfahrungen
      die wir machen mussten ist am Anfang tut es total weh
      aber mit der zeit gewöhnt man sich daran!
      Im prinzip ist es doch nicht wichtig ob man sie heilen kann
      mann sollte das ganze aus einer anderen perspektive betrachten
      wir sind den anderen schon einen ganzen schritt voraus denn ich bin
      mir sicher dass fast die hälfte der Menschheit solche probleme hat
      sie sich aber im gegensatz zu uns nicht trauen darüber zu sprechen
      oder eine therapie zu beginnen.Nein es ist ihnen viel wichtiger was andere
      über sie denken!!

      by Bea

      ps:ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
      hallo nixwieweg



      ich weiss nicht ob man die karnheit heillen kan ich kann dir nur sagen wersuche damit um zu gehen den das ist warscheinlich dererste weg zur heilung dankast du weiter lehner damit um zu gehen und dich zu rebst becktiren den jede N*rb* hat eine geischte hat mal jemad zu mir gesgt und das ist wirklich so

      wen du weist wann du wieder den trug spürst dan must du wersuchen den kornnt zuerfaren das ist denk ich das beste was du machen ganzt





      LG kleiner engel



      ps:hoffe ich konnt dir helfen
      hallllllllllllloooooooooooooooooooo
      Hallo,

      Wenn auch spaet...
      Also ich denk schon, dass es Hoffnung gibt, man muss ebend dran arbeiten. Mal als Beispiel: Mir wurd erst vor jetzt rund 6 Jahren gesagt, dass ich BL sei/hab und dabei sei denen in der Uni-Klinik bei mir schon seit 30 Jahren bekannt ?( Hm... Tolle Erkentnis, was? Es gibt bei mir Phasen, teilweise Monate-Lang, da denk ich: Wo ist das Problem? Und dann kommt es wieder mal voll dick - wie derzeit - und ich merk: So schlimm war es wohl noch nie all die Jahre... Scheisse :wacko: Aber! Aufgeben? Noe! Nu nicht mehr, dazu ist es zu spaet... :pinch:

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??