Schlaf gesucht.

      Schlaf gesucht.

      Hallo,

      ich habe sowieso Schlafstörungen und seit ein paar Tagen sehr extrem.
      Wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, geht es sehr schnell, dass es mir sehr schlecht geht. Ich habe Angst, dass es das Wochenende so weitergeht und ich noch weiter abstürze und würd deswegen gerne ein leichtes Medikament zum Schlafen haben, obwohl ich Bedarfsmedikamente gar nicht gerne nehme. Aber so wenig Schlaf ist mir zu gefährlich.

      Wo melde ich mich da? Heute hat nichts auf und dann ist Wochenende. Krankenhaus ist zu übertrieben. Ärztlicher Bereitschaftsdienst?

      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      hallo disarming!

      entweder ärztlicher notdienst/bereitschaftsdienst oder du kannst auch in die apotheke - es gibt ja immer eine notfallapotheke, die haben auch nachts geöffnet. da bekommst du zwar nichts verschreibungspflichtiges, aber der apotheker kann dich da ja beraten, was er dir so 'anbieten' kann.
      lieben gruß und eine hoffentlich nicht mehr so ganz schlaflose nacht.

      t.
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Hallo,

      danke für die Antwort. (:

      Es sollte schon was mit Rezept sein, die anderen Sachen haben da bisher nichts gebracht.
      Ich versuche gerad rauszufinden wer hier Bereitschaftsdienst hat und frage mich wieso das nirgends im Internet steht oder ob ich einfach zu müde bin und es überlese. Bei den Suchmaschinen zeigt der mir immer nur das Krankenhaus hier an. Normalerweise hat aber auch immer ein Hausarzt Bereitschaftsdienst oder nicht?

      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Hallo!

      Ich hoffe, Deine Nacht war einigermaßen erträglich!
      Für die Zukunft, Du kannst auch die 112 wählen, wenn Du den Bereitschaftsdienst in Deiner Nähe wissen willst. Hab ich auch schon gemacht, die geben da normalerweise ganz freundlich Auskunft.

      Und dann wollte ich Dich noch auf einen Thread hinweisen, falls Du den nicht schon kennst, da stehen wirklich viele sehr gute Tipps drin, manches muss man auch einfach mal ausprobieren.

      Hilfe bei Schlafstörungen


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Guten Morgen,

      viel Schlaf habe ich nicht bekommen.
      Die Tipps gegen Schlafstörungen und so, das kenn ich alles und probiere da auch vieles durch. Ich stecke in einer akuten Krise, und da helfen diese Dinge gerade anscheinend nicht mehr wirklich. Danke dir aber für den Link. (:


      Ich hätte mich beim Roten Kreuz melden müssen, das ist so weit weg, dass ich da mit dem Auto letzte Nacht nicht hinfahren wollte und ansonsten hätten die wen zu mir schicken müssen, aber das wäre dann auch zuviel des Guten gewesen.
      Von daher muss ich mal schauen wie ich das mache. Jetzt am Wochenende bin ich in einer Stadt, in der es garantiert auch einen ärztlichen Bereitschafstdienst gibt, der einfach so zu erreichen ist.


      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      Freeclimber schrieb:

      Für die Zukunft, Du kannst auch die 112 wählen, wenn Du den Bereitschaftsdienst in Deiner Nähe wissen willst. Hab ich auch schon gemacht, die geben da normalerweise ganz freundlich Auskunft.


      Das halte ich in manchen Fällen für arg bedenklich. Die 112 ist ein Notruf und keine Auskunft für Bereitschaftsdienste. Wenn sie dir freundlich auskunft gegeben haben, dann war der Disponent in der Leitstelle, sehr gnädig gestimmt. Im grundegenommen ist es ein klassischer Fall von NotrufM*ssbr**ch.

      Kommt aber immer auf die Laune des Disponenten an, wie er reagiert. ;)


      LG kep
      Dann gehen da die Meinungen der betreffenden Fachleute wohl auseinander, mir wurde das im Krankenhaus und auch schon mal von meinem früheren Hausarzt so gesagt. Hier wo ich wohne machen das alle so. Und ich denke, wenn es so arg wäre, hätte das ganz sicher auch schon mal jemand am Telefon gesagt oder zumindest mal gefragt, warum man nicht daunda anruft. Und ich finde es doch etwas unwahrscheinlich, dass ich (und meine Nachbarn/Freunde hier) jedes einzelne Mal jemanden dran hatte, der aussergewöhnlich gnädig war und kein Wort über den "Notrufm*ssbr**ch" verloren hat.....
      Falls es generell eigentlich nicht so gedacht ist, dann muss es aber zumindest ortsgebunden doch Ausnahmen geben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass es hier absolut normal ist.

      Am Besten vielleicht vorort nachfragen, an seinem Wohnort, vielleicht wird das wirklich unterschiedlich gehandhabt und vorher nachgefragt zu haben ist immer besser, als dann im Ernstfall dazustehen und erst mal solche Fragen klären zu müssen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ihr könnt ja mal gucken, ob bei euch auch die Telefonnummer Vorwahl+19222 für Krankentransporte geschaltet ist. Bei uns landet man über diese Amtsnummer auch in der Leitstelle, aber halt nicht über Notruf und kriegt die gleichen Auskünfte.
      Ansonsten wurde dir der Tipp mit dem Band ja schon gesagt, das mach ich auch immer so. Gleiches gilt für chirugischen Notdienst, jedes Band einer Chirugiepraxis erzählt dir das am Wochenende.
      Und das das soweit weg ist, ist mittlerweile normal. In dem Dorf wo ich früher gewohnt habe, gab es immer in der Gemeinde einen Arzt der Dienst hatte, bis vor ein paar Jahren das eingestellt wurde und man ab da an in die nächste Stadt fahren musste, wo zentral ein kassenärztlicher Bereitschaftdienst eingerichtet war. Spart halt Kosten.

      Wünsche dir alles Gute und dass du heute was erreichst und die Nacht gut schlafen kannst.

      LG
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Wie schon geschrieben, ich hab ein paar Pillen mitbekommen und die wirken ganz W*nd*rbar. Ich schlafe 6 bis 7 Stunden durch. Auf Dauer kann ich die leider nicht nehmen, weil sie benzodiazepinähnlich sind. Aber für ca. eine Woche habe ich welche hier.

      Danke für die Nachfrage. (:
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Mal so generell, nun ist ja Feiertag und WE rum, ich finde, bevor du dann sowas Richtung Benzos nimmst, einfach mal beim Hausarzt oder Thera (falls du hast) fragen, wie es generell mit Medis zum schlafen ist.
      Denn, ich denke, dass was du bekommen hast solltest du dann wirklich nicht auf Dauer, bzw nur in Notfällen nehmen.

      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Keine Sorge, ich bin in Therapie. Dinge wie Medikation spreche ich ab. Von Medikamenten generell zum Schlafen halte ich nicht so viel, ich werd nächste Woche aber mal mit dem Arzt reden und ihm vom Wochenende erzählen und schauen was sich da machen lässt, dass ich als Bedarfsmedikament etwas da habe.

      Lieb von euch. (:
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms