Angst vor Antidepressiva

      Angst vor Antidepressiva

      Ich nehme seit ein paar Tagen Tabletten die haben den Namen PRAM.
      Sind eben gegen depressionen usw..
      Die wirkung soll erst in ca 1-2 wochen einsetzen und bis dahin können, wie mir der arzt sagte, schwere depressionen und Schlimmeres auftreten.
      Er weiß nicht, dass ich mich v*rl*tze, weiß nicht, ob er mir die tabletten auch verschrieben hätte, hätte er es gewusst.
      Habe furchtbare Angst, weil ich jetzt schon an meine grenzen stoße.

      Was tun?


      glg
      athem



      [edit: 2 Sätze rausgenommen, LR 05. Free]
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Hallo!

      Ich kann Dir nur _dringend_ raten, die Tabletten erst mal nicht zu nehmen, schleunigst Deinen Popo zu Deinem Arzt zu bewegen und ihm reinen Wein einzuschenken!
      Wie soll er Dir denn das richtige Medikament verschreiben, wenn er nur die halbe Wahrheit kennt?
      So was kann echt ins Auge gehen, wenn Du so was Gravierendes verschweigst und dann Medikamente nimmst, die er Dir evtl. auf keinen Fall verschrieben hätte, wenn er alles wüsste, vielleicht ist das Medikament für Dich völlig falsch, aber dafür kann Dein Arzt dann nichts.

      Ich weiß, dass das schwer ist, darüber zu reden und wenn es Dir so schwer fällt, dann mach ruhig noch mal einen extra Thread auf und lass Dir Ratschläge geben und Dir Mut machen zum Thema "wie sag ichs meinem Arzt", aber bitte nimm kein Medikament - das noch dazu solche Nebenwirkungen haben kann - wenn Dein Arzt es Dir aufgrund von Fehlinfos oder auch fehlenden _wichtigen_ Infos verschrieben hat.

      Also bitte, ab zum Arzt oder ruf ihn an!

      LG,

      Chrissie


      edit: Deinen Thread kann ich so wie er ist eh nicht lange stehen lassen, siehe Löschregel 05, entweder muss ich das rauseditieren oder den ganzen Thread rausnehmen. Aber ich wollte, dass Du vielleicht vorher noch schnell ein paar Antworten bzw. Popotritte bekommst.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Wie Chrissie ja schon sagte, ab zum Arzt, denn man kann nur das richtige Medikament finden, wenn du die Wahrheit sagst, und wie es eben ist. Ein Medikament für die Hälfte der Probleme und für irgendwelche Halbwahrheiten ist recht sinnfrei.

      Außerdem haben die meisten ADs in der Packungsbeilage stehen, dass am Anfang einige Dinge verschlechtert werden können. _Kann, _muss aber nicht!

      Wenn es dir damit momentan schlecht geht, dann wirklich schleunigst zum Arzt. Es steht auch nicht umsonst in den Packungsbeilagen das eine engmaschige Betreuung in der Anfangszeit sinnvoll wäre.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo,

      ich denke, dass du keine Panik zu haben brauchst. Es ist ganz bestimmt so, dass viele Ärzte erst mit der Zeit die ganze Wahrheit über ihre Patienten erfahren.
      Klar, jedes Antidepressivum kann auch paradoxe Wirkung haben und das verstärken, wogegen es helfen soll. Zumindest am Anfang muss man es gut beobachten. Das Mittel, das du bekommst ist aber sehr breitwirkend: angstlösend und auch gegen Persönlichkeitsstörungen.
      Es ist überhaupt kein Problem, wenn du dich jetzt nochmal zum Arzt begibst und ihm dann alles sagst.
      Die Ärzte haben so viel Erfahrung, dass sie damit rechnen, gerade bei psychischen Erkrankungen, dass die Patienten eben erst Zeit und Vertrauen brauchen um alles erzählen zu können.

      Also keine Panik, aber sprich bald mit ihm und vielleicht ändert er sogar bei der wahren Diagnose nicht das Medikament. Aber nur du in Gemeinschaft mit dem Arzt könnt das klären.
      Also ruf an, der Arzt versteht dich.
      Herzliche Grüße,
      lindenblüte