besonders heikle Themen

    besonders heikle Themen

    Hallo,

    ich schreibe es obwohl ich annehme, dass mein Vorschlag keine Chance hat.
    Mir ist aufgrund des postings einer userin, die über die S*xuelle Befriedigung schreibt, aufgefallen, dass ich gerne einen gesonderten gesicherten Bereich hätte, in dem ich offener antworten könnte auf ein solches Thema.
    Klar kann man sagen: schreib doch per PN, aber das ist nicht dasselbe, denn in der PN kommt nur ein beschränkte Meinungsaustausch zustande.
    Ich hätte als Vorschlag nur, dass es vielleicht einen Bereich geben könnte zu dem nur Leute Zugang bekommen, die schon lange hier sind und die das auch begründen müssten warum sie einen Zugang zu diesem Bereich möchten.
    Bitte schimpft mich nicht, dass ich einen Vorschlag mache, der schwierig oder gar nicht umsetzbar ist, aber ich habe mir heute tagsüber Gedanken gemacht und bin nur zu diesem Ergebnis gekommen.

    Herzliche Grüße,
    lindenblüte
    ich möchte deinen vorschlag nicht gleich zunichte machen, aber wo zieht man da die grenze?
    das wäre wieder so ein ding von "wir spalten die user in gruppen", was in irgendwie so einer art schon öfter thema war und immer abgelehnt wurde.
    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....

    (schandmaul - dein anblick)
    Hi,

    ich glaub, das beteuern der Trigger-festigkeit und so etwas ist irgendwie nicht sonderlich sicher. Da könnte wirklich jeder schreiben, wie trigger-fest er ist, und wer soll das kontrollieren?

    Was passiert dann, wenn jemand sich da reingemogelt hat, und vollkommen die Kontrolle verliert? Außerdem würde das wohl eine 2-Klassen-Gesellschaft fördern, ich weiß nicht, ob das hier so gewollt ist. Ich glaubs zumindest nicht.
    Heij,

    ich finde Lindenbütens Idee eigentlich gut, die technische Umsetzungsmöglichkeit jetzt mal außen vor gelassen.

    Meiner Meinung hätte dieser gesonderte bereich zwei Vorteile:
    1) Man könnte offener über sehr Privates, Intimes, Heikles schreiben, weil eben nicht hunderte von Leuten da tagtäglich drüber lesen.
    2) "Empfindlichere" würden nicht über diese Themen "stolpern", es wäre also ein trigger-trigger Bereich, so zu sagen ;)

    Die User in zwei Gruppen aufspalten, hm. Also ich kenne ein Forum, da gibt es auch einen Bereich nur für "Alt-Eingesessene" und keiner fühlt
    sich auf den Schlips getreten.
    Wer Interesse an einem Zugang zu diesem Bereich möchte, sollte ihn bekommen. Jeder muss schon für sich selbst wissen, ob
    er sich das zumuten mag, oder nicht.

    Gruß,
    1/4
    Ich kenne sowas auch aus anderen Foren und von zwei Klassen-Geselschaft ist mir dort noch nichts aufgefallen. Sowas fände ich eigentlich auch gut.
    Es wäre ja eigentlich nciht großartig kompliziert, user erst ab einer bestimmten Zahl an Postings reinzulassen.

    Das Ansetzen der Postingzahl stelle ich mir eben schwierig vor.
    Ich denke, allzu hoch muss der Wert gar nicht sein, nur sollte man soviel gepostet haben, dass erkennbar ist, dass man
    mehr oder weniger "aktiv" hier rumschleicht. Aber dann gibt es auch User, die haben hunderte von Posts und wie soll ich sagen-
    naja, Quantität ist eben leider nicht immer Qualität ---
    Vielleicht eine Kombination: eine Postanzahl ist ein Ticket, welches aber nicht automatisch eingelöst wird, man müsste eben
    noch speziell um eine Freischaltung bitten o.ä.

    Gruß,
    1/4
    Ich hätte als Vorschlag nur, dass es vielleicht einen Bereich geben könnte zu dem nur Leute Zugang bekommen, die schon lange hier sind und die das auch begründen müssten warum sie einen Zugang zu diesem Bereich möchten.


    Das ist eigentlich der Satz der mich an der Idee stört,weil dann ja User die noch nicht so lange dabei sind aber vielleicht dann ein Problem hätten das eben in diesen Breich gehören würde, dort nicht schreiben könnten.
    dieses trennen von usern war ja nun schon mehrfach thema soweit ich weiß.
    es kam - soweit mit bekannt - immer heraus, dass user nicht in bestimmte kategorien geteilt werden. egal ob nun über die postinganzahl, der zeit, die man hier registriert ist oder sonstwas.

    Wer Interesse an einem Zugang zu diesem Bereich möchte, sollte ihn bekommen.
    dieses hier würde einen solchen bereich ja eh überflüssig machen.
    wer will kann rein, das ist doch ähnlich wie "lass uns bereiche für nichtregistrierte sperren". es ist ein einfaches sich zu registrieren oder nach zugang zu diesem bereich zu fragen.
    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....

    (schandmaul - dein anblick)
    Um ehrlich zu sein finde ich diese Idee - prinzipiell - nicht schlecht.
    ABER (und das ist sehr groß) fürs RT nicht praktikabel.

    Zum einen würde ich persönlich mich nicht dafür verbürgen wollen, dass alle User, die Zugang zu diesem Bereich haben über 16 oder 18 sind - und das wäre nötig, wie ich die Intention verstehe.
    Zum anderen (und das ist ein rein praktischer Grund) sehe ich hier auch einen enormen Mehraufwand für das Team.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu verwalten wäre in dem Forum mit dieser Größe und der Frequenz, mit der hier gepostet wird. Falls ihr das bemerkt habt, versuchen wir zur Zeit sehr viel umzusetzen, was schon länger hier und da bemängelt wird. Das geht nur sehr schleichend, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass Momentan Teile aus dem Team aus unterschiedlichsten Gründen nicht jeden Tag da sein können.

    Das wären meine zwei Gründe dagegen. Wobei der erste zwar am kürzesten ausgeführt ist, aber am gewichtigsten. Da fällt auch der Punkt herein, der schon angesprochen wurde: wann ist wer wirklich triggerfest? Ein Mod kann das nicht prüfen. Das Alter gibt auch keinen Aufschluss darüber (zumal es im Netz schnell zum Wunschalter geändert werden kann). Auch sind alle anderen Kriterien hier schon hinreichend vernichtet worden, wie etwa Postingzahl, Registrierdatum, etc.

    Ich finde das Internet bietet nicht den richtigen Raum um da irgendwo eine Grenze ziehen zu können, wenn das Forum eine solche Größe erreicht hat. (Man mag mir allgemeines Misstrauen unterstellen (; )

    Bei dem Thema fällt mir auch noch ein Einwandt ein:
    Auch in einem anonymen (nunja, was man dafür hält) Bereich können sich jederzeit Menschen "einschleichen", die eine ganz andere Absicht verfolgen und sich auch gezielt an Personen wenden die dies und jenes erlebt haben oder beschrieben haben. (Ich führe das aus Triggergründen nicht näher aus, aber das ist immer etwas, was ich persönlich im Kopf habe. Explizite Hinweise wie "in dem Bereich geht es da und darum und da wird auch ins Detail gegangen", kann ganz andere auf den Plan rufen, als Betroffene, die sich ohne Grenzen austauschen wollen.)

    Gruß,
    klirr
    Im Großen und ganzen schließe ich mich klirr an.


    Viele die vielleicht wenige Beiträge hier im Forum haben, was wohl immer seine Gründe hat, sollten meiner Ansicht nach nicht aus so einem Bereich ausgeschlossen werden.
    Und ich Befürforte so einen Bereich auch nicht.

    Denn wie sollte man darüber entscheiden und vor allem, mit welchen Fakten/Gründen, wer aus so einem Bereich ausgeschlossen wird?
    Dass das einen intimen Bereich darstellen soll, sehe ich auch nicht so.

    Da fällt auch der Punkt herein, der schon angesprochen wurde: wann ist wer wirklich triggerfest?


    Ein weiterer Punkt ist, welche Themen sollen in diesem Bereich Platz finden ?
    MBthemen ? Themen wie das aktuelle, welches sich mit der eigenen S*xualität auseinander setzt?
    Intime Themen?

    Das Alter finde ich ist auch kein Grund dafür.

    Ich hätte als Vorschlag nur, dass es vielleicht einen Bereich geben könnte zu dem nur Leute Zugang bekommen, die schon lange hier sind und die das auch begründen müssten warum sie einen Zugang zu diesem Bereich möchten.
    Welches Jahr sollte da deiner Meinung nahc gewertet werden ?
    Es gibt viele die ihre Accounts gelöscht haben (so wie ich) und einen neuen erstellt haben und dahe rauch schon seit 2000nochwas hier sind.
    Und wie sollten sich User dazu äußern können, die gerne möchten, aber nicht können, weil sie nicht so lange registriert sind ?
    Wie sollten sich User dazu äußern können, die mit den Themen, die in einen solchen Bereich niedergeschrieben werden, auch Probleme haben ?

    Und wenn so ein Bereich für die User existieren soll, die eben ein gewisses User Gremium haben möchten und nicht das ganze und nicht mit dem ganzen
    Forum konfrontriert werden möchten, bleiben meine Fragen unten auch bestehen.

    Auch die Beitragszahl ist kein Grund dafür.
    Manche sind seit 2004 hier angemeldet und haben unter 100 Beiträge. Manche sind seit 2008 hier und haben vielleicht auch wenig Beiträge.
    Müssen sich mit diesen gesonderten Themen aber auch auseinandersetzen. Haben Probleme damit. Haben Erfahrungen damit.
    Können sich vielleicht produktiv dazu äußern.

    Beitragszahlen,Registrierdaten sind meiner Ansicht nach, überhaupt keine ausreichenden Gründe für einen Beitritt zu einem "abgesicherten Bereich".
    Wann ist wer wirklich triggerfest?
    Wann hat wer was dazu zu sagen ?
    Wer kann darüber bestimmen, wer sich dazu äußern darf und wer nicht ?
    Sind Gründe wie Beitragszahlen und Regsitrierdaten auschlaggebend und authentisch?
    Wer wird dadurch ungewollt benachteiligt und wer nicht ?

    Reicht das Triggerforum nicht bereits aus?

    Solche Themen sind natürlich schwer(!) vorlallem sie öffentlich zu machen.
    Aber wer soll entscheiden aus welchen Usern solch ein Gremium bestehen soll ?
    Was geschieht dann mit der Forengemeinschaft ?
    Und was sollen User machen, die aus diesem Gremium ausgeschlossen werden, aufgrund Daten und Zahlen, die aber mit solchen intimen Themen, dieselben Erfahrungen und Probleme haben ?



    „You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
    Be kind to yourself.“




    Hallo,

    mal ein unwesentlicher Vorschlag meinerseits:
    In einem anderen Forum das ich hin und wieder frequentiere gibt es einen sog. "Problemkind" Account. Auf den können alle User Zugriff und als sog. "Problemkind" anonym posten wenn es um besonders intime Sachen geht oder soetwas.
    Vorraussetzung ist da natürlich, das das ganze nicht als Freifahrtschein benutzt wird zum Blödsinn machen und das es nicht übertrieben wird, man will ja nicht nur noch Problemkinder lesen. Es ist also gesunder Menschenverstand von den jeweiligen Usern gefragt. Gleichzeitig wüsste jeder bei einem Problemkind - Posting das es um intimere Sachen geht. Et voilá!

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag,

    Alles Liebe,

    kleineWölfin
    Hallo.

    Das geht leider völlig am Thema hier vorbei. Was du beschreibst wäre eher etwas, um sich selbst anonym zu halten, aber es geht hier um Diskussionen, die nicht geführt werden können, weil sie zu triggernd sein könnten und nicht, weil man sich nicht traut es auszusprechen.
    Es war der Vorschlag, dass es einen Bereich gibt, in den nur bestimmte (stabile oder betroffene) User "dürfen".

    Aber so etwas wird es hier sicher nicht geben. Und das was du schreibst, hat damit nichts zu tun.

    Gruß,
    klirr