lange nicht mehr

      lange nicht mehr

      hab mich lange nicht mehr v*rl*tzt, dafür gestern extrem. hab es wieder nicht nähen lassen, nun ist es zu spät. skills helfen oft aber nicht immer. ich kann mich nicht ständig beobachten. leider ist es jetzt so, das nicht mal svv mehr hilft mir den druck zu nehmen, hätt ich mir also sparen können. naja, aus fehlern werd ich hoffentlich mal schlau :(
      lg lifgun
      Hallo Pessi! :)

      Das Gefühl es tun zu müssen obwohl man eigentlich weiß dass es nicht lange anhält kenne ich nur zu gut. Mir geht es danach entweder besser oder ich hab noch mehr Wut auf mich weil ich es wieder getan habe. Aber wenn ich ehrlich bin ist der Druck es zu tun immer stärker als ich selbst. Es ist ein Kreis aus dem es sehr schwer ist auszubrechen. :(

      Hast du dich sehr tief g*********n? Versorgst du die Wun** immer selbst?

      Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst es auch ohne **** schaffen :P
      auch wenn es zum nähen zu spät ist, ist es trotzdem sinnvoll die W*nd*n von einem arzt anschauen zu lassen.
      damit würdest du jetzt im nachhinein verantwortung übernehmen für dich und deinen körper.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Was genau willst du eigentlich hören?
      Wenn du dein Leben nichtmehr allein bewältigen kannst,
      dann hol dir Hilfe. Thera, Medis etc. etc.

      Wenn du ein konkretes Problem hast, bei dem dir
      hier vllt geholfen werden kann, dann raus damit.
      Dieser diffuse Kram sieht bis jetzt danach aus,
      als wölltest du nur einfach beachtet werden. :/

      Oder glaubst du, von irgendjemandem hier kommt
      jetzt plötzlich die eine große Wahrheit, die dein
      Leben wieder in Ordnung bringt und alles richtet
      und das sogar ohne das du Konkret sagen musstest
      wo das Problem liegt?
      Lieber peinlich als authentisch - authentisch war schon Hitler .

      RE: lange nicht mehr

      pessi schrieb:

      leider ist es jetzt so, das nicht mal svv mehr hilft mir den druck zu nehmen, hätt ich mir also sparen können. naja, aus fehlern werd ich hoffentlich mal schlau :(
      Pessi, bitte geh demnächst in einer solchen Situation hin und schreibe Dir selbst einen Brief. Kannst Du auch heute noch machen, aber am Besten ist glaub ich, man macht es sofort, in der Situation. Aber ich denke und hoffe ja mal, das Du heute immer noch so denkst, dass es Dir nicht geholfen hat und, wie ich mir denken könnte, Du jetzt nur noch mehr Probleme hast und dass Du es Dir auch hättest sparen können.
      Schreib Dir einen Brief, einen Brief an eine pessi, die sich gerade unbedingt schn**d*n will, mach ihr was klar, aus der Sicht der pessi, der in diesem Moment gerade klar ist, dass es nichts bringt, nicht hilft und nur die Probleme noch vermehrt, mach ihr klar, dass das eben so ist, setze ihr Argumente entgegen, die Dir in diesem Moment, in der Situation jetzt sicher leichter einfallen, als in einem völlig destruktiven Moment.

      Und, wurde schon gesagt, aber ich möchte es trotzdem noch mal betonen, lass die W*nd*n versorgen, erstens aus gesundheitlichen Gründen und zweitens ist das wirklich doch ein wichtiger Puinkt in Bezug auf das Lernen der Selbstverantwortung.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      bin leider nicht mehr zum arzt gegangen, das trau ich mich nicht. ist nicht ganz so tief und wird so heilen. hab ja verband und sterilim und wundsalbe hier.
      ich hab das nicht gemacht um aufmerksamkeit zu bekommen sondern es war einfach alles zu viel die letzten tage und da hat sich ein druck aufgebaut, den ich irgendwann trotz skillen nicht mehr unter kontrolle hatte.
      ich habe aber mit thera drüber geredet und meinen notfallkoffer erweitert um eine brennende rheumasalbe, die werd ich dann anwenden wenns nötig ist.

      das mit dem brief ist gut, werd mich nachher mal ransetzen und das für und wider aufschreiben.
      lg lifgun

      pessi schrieb:

      das mit dem brief ist gut, werd mich nachher mal ransetzen und das für und wider aufschreiben.
      Nein, pessi, Du sollst doch nicht das "für" aufschreiben. Davon hast Du doch wohl in dem Moment, wo Du es tun willst genug und um diese Momente geht es doch.
      Schreib wirklich einen Brief, den Du mit "Liebe S." beginnst oder vielleicht mit "Liebe destruktive S." und dann mach dieser Person klar, warum sie es bleiben lassen soll. Glaub mir, vermeintliche Pro-Gründe hat die in dem Moment, wo sie den Brief dann - hoffentlich - liest genug!
      Und dann unterschreibst Du mit "Deine S., die endlich gesund werden will und nicht aufhört, zu kämpfen!"
      Oder Ähnliches.
      Und denk auch dran, die vermeintlichen Gründe, die dafür sprechen in dem Brief zu widerlegen, ganz wichtig. Wenn Du z.B. weißt, dass Du in dem Moment einfach nur im Kopf hast, dass es für den Moment halt nun mal grade hilft, dann schreibst Du dazu in dem Brief so was wie "Ja, vielleicht hilft es für den Moment, das tut jede Sucht, aber letztendlich wird es doch mit jedem Mal, wo du es tust schlimmer und an deinen Problemen ändert sich null, ausser dass du dann hinterher noch eins mehr hast! Das ist es nicht wert, einen Moment, so man ein wenig Erleichterung verspürt gegen das Sch**ß-Gefühl, was man hinterher wieder hat, das schlechte Gewissen, die Schm*rz*n, das Verstecken, die Gefahr, irgendwann kriegst Du noch ne Bl*tvergiftung und da kannst Du verdammt noch mal mit schlimmen Folgen zu tun bekommen! Du riskierst das Finger vielleicht steif werden und bleiben und das alles für einen Moment der Erleichterung, typisch Sucht, aber da wollen wir raus, also lass es jetzt gefälligst blieben, verflucht noch mal! Morgen wirst du mir dankbar sein!"
      Nur mal so als Idee, ist aus einem meiner alten Briefe dieser Art, daher das Gefluche... :rolleyes:
      Brauchst Du ja um Gottes Willen nicht so zu übernehmen, sollte nur ein Gedankenanstoß sein. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ok, stell Dir vor, Du schreibst den Brief an jemanden, den Du magst und den Du fürs nächste Mal, wo es ihm schlecht geht und er sich v*rl*tz*n will davon abhalten möchtest. Vielleicht klappt es dann besser. ;)
      Schreib dann echt erst mal drüber, z.B., "Liebe Chrissie" und änder es dann hinterher um in Deinen Namen. Und denke dann auch beim schreiben an diese Person, such Dir echt jemanden aus, den Du magst und den Du gerne davon abhalten möchtest, was würdest du demjenigen zu diesem Zweck sagen wollen?
      Aber schreib dann auch noch mit rein, wie Du Dich an dem Tag hinterher gefühlt hast, ohne Vorwürfe, nur wie es Dir hinterher damit ging.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Versuch doch einfach mal ganz wertungsfrei aufzuschreiben, wie Du Dich danach gefühlt hast, nämlich scheiße. ;)
      Und dass es NICHT geholfen hat!
      Vielleicht kannst Du das auch mal mit Deiner Thera besprechen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      wenn thera aus dem urlaub wieder da ist werd ichs ansprechen. nun bin ich ganz allein bis 2. juni, ohne thera......angst, weis nicht was ich machen soll, kann mich im notfall nicht an sie wenden, bin völlig fertig deswegen.
      hab den brief geschrieben. mag nun nicht mehr. :(
      lg lifgun
      Heyho Pessi!

      Du schaffst die Zeit schon, in der deine Thera nicht da ist. Das wird schon. Du musst nur an dich glauben, an deine Stärke.
      Du hast doch am anfang geschrieben, dass du es lange nicht mehr gemacht hast...... Dann überlege doch, wie du es bis dahin geschafft hast, nichts "böses" zu tun und vielleicht schaffst du es auf diese weiße wieder.
      Lass dich von dem Rückfall nicht zusehr runterziehen und denk an die Zukunft, nicht an das, was du getan hast. Du kannst es durch drüber nachdenken nicht mehr rückgängig machen, deswegen hack es im Kopf ab und sag dir: "Es ist passiert, es war schei*e und es ist VORBEI! jetzt gehts weiter!". So mach ich das immer, weil sonst würde ich mir aufgrund von selbstvorwürfen wahrscheinlich gleich nochmal w*h tun.

      Der brief ist eine gute Idee. Nur schreib keine Vorwürfe, sondern Gründe gegen Svv. Kannst dir hier im Forum anregungen holen. Und vielleicht solltest du auch deinen Selbstwert in diesem Brief wiederfinden. Also schreib positive Sachen über dich mit hinein. Warum lieben dich Menschen?

      Hab da auch noch nen Tipp für dich, das hilft bei mir:
      Wenn ich merke, druck baut sich auf (das kommt ja nicht von einer auf die andere minute, oder?), dann nehme ich mir nen wasserfesten Stift und schreibe mir auf meine Arme "NEIN". Das kannst du überall da machen, wo du r*tz*. Mir hilft das ungemein, denn wenn ich das lese, dann denke ich nochmal drüber nach und tue es meist doch nicht.

      Du schaffst das! :thumbsup:

      Liebe Grüße,
      Schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!