AD´s morgen aufgebraucht und kein Arzt da

      AD´s morgen aufgebraucht und kein Arzt da

      also ab morgen sind meine AD´s leer und mein Arzt kommt erst in einer Woche wieder.
      das heißt, ich kann sie 1 woche nicht nehmen.
      Was tun?

      glg athem
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Hallo Athem

      wenn dein Arzt in Urlaub ist, hat er aber normalerweise eine Vertretung ?? So ist es bei meiner Psychiaterin und auch bei meinem Hausarzt.
      Ansonsten wenn ich bei mir keine andere möglichkeit habe, hab ich das Glück. Das ich immer zur selben Apotheke gehe, bei uns im Ort. Die kennen mich schon sehr gut. Und wenn ich dann sage das meine Ärztin Urlaub hat, ich aber das Medikament brauche, bekomme ich es auch ohne Rezept muss aber das Rezept nach reichen, was ja logisch ist. Dadurch das die mich kennen, wissen sie ja auch was ich immer bekomme. Von daher ist es für die dort kein Problem. Geht aber glaub ich auch wirlich nur dann, wenn man bekannt ist in einer Apotheke.

      Ansonsten was mir einfällt, gibt es bei dir in der nähe eine Klinik?? Die dir vielleicht ein Rezept ausstellen kann??
      Das wäre noch eine möglichkeit.

      Bis dann lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Irgendwie kommt es so rüber, als wolltest du dir gar keine Alternative überlegen, um an die Medikamente zu kommen.....

      Geh mit der leeren Packung zum Vertretungsarzt oder zum ärztlichen Notdienst oder ins nächste Krankenhaus. Irgendwas davon wird es auch in deiner Nähe geben. Und dort schilderst du dann dein Problem und man wird dir helfen.

      Niemand hier kann dir sagen, wie du darauf reagieren wirst, eine Woche lang das Medikament nicht zu nehmen.

      Und beim nächsten Mal rechtzeitig um Nachschub kümmern!!!!!!!! ;)

      Lg
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Natürlich will ich mir alternativen suchen, ist nur in der gegend inder ich wohne nicht sehr einfach. Muss da überall mit dem auto hio und ich werde von meinen eltern usw nicht unterstützt!

      Trotzdem danke für die antworten!

      Glg
      Athem
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Heij Athem,

      du kannst in so einem Fall auch zu einem stinknormalen Hausarzt gehen.

      Zu den "Entzugserscheinungen": diese Treten nur bei einer Abhängigkeit von einem Stoff auf.
      Entgegen der weitverbreiteten Annahme, machen nur die wenigsten AD wirklich phyisch abhängig.
      Wenn das bei deinem der Fall wäre, hätte dich dein Arzt (hoffentlich) darüber aufgeklärt.
      Ansosnten: siehe Feejaa.

      Gruß,
      1/4
      Ruf bei deinem Hausarzt an und hör dir ads Band an, die sagen dir dann, welcher Arzt deine Vertretung macht. Da kannste dann mit der Quittung vom Hausarzt hingehen und musst auch nicht nochaml 10 Euro bezahlen. Ich hatte das Problem auch schon, war aber total easy. Bin hin, gesagt, ich komm von Herrn. Dr. Sowieso ihc brauch nen Rezept und gut wars. In der Regel ist das auch in ländlichen Gegenden so geregelt, dass es halbwegs erreichbar ist--> Fahrrad.
      Das Risiko des Spiegelabfalls und damit einer Verschlechertung der Sympotmatik würde ich nicht eingehen.

      Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Ich würde mit der leeren Packung entweder in eine Apotheke gehen (die dürfen rezeptpflichtige Medikamente in Ausnahmefällen abgeben; man könnte es z.B. auch so machen dass sie dir nur genausoviel Tabletten geben wie du sie benötigst, bis dein Arzt wieder da ist) oder aber eben zu einem anderen Arzt/Krankenhaus.

      Absetzsymptome treten längst nicht bei jedem Wirkstoff auf; nichts destotrotz wäre es natürlich besser, du müsstest nicht eine Woche pausieren, schon allein wegen allfälligen Stimmungslöchern.
      Hi athem,

      zu den eventuellen entzugsähnlichen Erscheinungen beim plötzlichen Absetzen von Medikamenten, die man eigentlich _immer_ ausschleichen sollte, solltest Du wirklich nur Fachleute befragen und keine Laien.

      Aber ich wollte noch mal ganz deutlich was dazu sagen, was Feuer schon angedeutet hat, wenn Du Deine Antidepressiva für eine volle Woche komplett absetzt, kannst Du davon ausgehen, dass die Wirksamkeit in unvorhersehbarer Stärke durcheiander gerät, wirken kann so ein Medikament so jedenfalls nicht vernünftig, ganz im Gegenteil.
      Also sieh doch zu, dass Du zu irgendeinem Arzt oder in eine Klinik kommst.
      Und was das "Hinkommen" betrifft, sorry, aber das klingt für mich ein wenig nach Ausflüchten.
      Nimm halt den Bus oder frag einen Freund, wenn Du Dich nicht traust Deinen Eltern was zu sagen.
      Und auch wenn es bei Dir eine schlechte Busverbindung gibt, dann musst Du das eben inkauf nehmen und wie auch schon jemand vor mir sagte, nächstes Mal eher dran denken, sich Nachschub zu besorgen, hat man das versäumt, muss man eben auch mal was inkauf nehmen wie eine umbequeme Busfahrt, aber mach bitte echt nicht so einen Mist und lass die Einnahme für eine Woche aus, denn dann kannst Du Dich unter Umständen auf eine mehr oder weniger heftige Verschlechterung gefasst machen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln