Schizophrenie/Bipolare Störung

      Schizophrenie/Bipolare Störung

      Da ich je nach Diagnose paranoid-schizophren, schizo-affektiv oder manisch-depressiv (bipolar) bin, W*nd*re ich mich etwas, weshalb es für diese Krankheiten keinen Bereich gibt. Zumindest Schizophrenie dürfte doch häufiger sein als eine Ichstörung (früher Multiple Persönlichkeit), zumindest ist mir in all den Monaten in der Psychiatrie nur eine Person begegnet, die diese Diagnose tatsächlich hatte, während es da schizophrene Menschen zuhauf gab. Schizophren bedeutet übrigens nicht gespaltene Persönlichkeit, bevor mir das geantwortet wird. Falls es so beabsichtigt ist wie es ist oder ich etwas übersehen habe, erbitte ich um eine Information, in welchen Bereich meine Wenigkeit sozusagen gehört. Vielen Dank.
      Hallo Nihilist666,

      ich hab mal etwas die Suche bemüht und u.a. das gefunden, vielleicht hilft dir das weiter: Wo kommen allgemein psych. Erkrankungen hin?

      Ergebnis daraus ist wohl, dass ein Unterforum nur je nach Bedarf eingerichtet wird. Sollte jetzt also gehäuft nach einem Unterforum für Schizophrenie gefragt werden bzw. ein großer Teil der User betroffen sein, würde das evtl. eingerichtet werden. Aktuell ist die Nachfrage aber offensichtlich so gering, dass sich so etwas nicht lohnt. Es wurde ja auch schon einmal überlegt, das PTBS-Unterforum wieder zu löschen, da die Nachfrage so gering ist.

      Und im Grunde soll es in diesem Forum hauptsächlich um SVV gehen. Die häufigsten Krankheitsbilder, bei denen SVV vorkommt, haben eben ein eigenes Unterforum bekommen. Und zugegeben fallen mir hier wirklich weit mehr User mit Borderline, Depressionen, Essstörung etc. auf, als mit Schizophrenie.

      Du kannst aber deine Fragen, Probleme gern jederzeit in entsprechenden Unterforen posten - wenn gar nichts passt, dann im Alles Mögliche.
      Wenn du dann nicht die gewünschte / benötigte Unterstützung und Antworten bekommt, könntest du dir überlegen, ein Forum, das auf Schizophrenie spezialisiert ist (= evtl. qualitativ sinnvollere und hilfreichere Antworten?!), zu suchen. (Soll kein "Rausschmiss" sein, sondern nur ein Hilfeangebot)

      Und für Depressionen gibt es ja ein Unterforum, da müsste Bipolare Störung doch mit rein passen, wenn das auch manisch-depressiv genannt wird? (Sorry, da kenn ich mich mit den Diagnosen nicht so gut aus.)

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hallo Nihilist666,

      Nele hat im Grunde schon alles gesagt und zwar genauso, wie wir es auch vom Team her angedacht haben, das wollte ich noch kurz anmerken, damit Du nicht denkst, wir haben Deine Frage übersehen. :)
      Dem hab ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen, besser hätte ich es nicht erklären können.
      Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Guten Abend.
      Meine Krankheit hat tatsächlich nur am Rande mit SVV etwas zu tun. Zwar habe ich mich einige wenige Male selbst v*rl*tzt und zum Glück auch keine größeren N*rb*n davon getragen, dennoch scheint mir das Forum für mich recht interessant zu sein. Ich habe "mich" selbst jetzt einmal tatsächlich in den allgmeinen Bereich eingeordnet. Danke für die schnellen Antworten.
      Liebe Grüße,
      Nihilist666
    • Benutzer online 1

      1 Besucher