Kennt jemand von euch die Anpassungsstörung oder ist vielleicht selber betroffen?

    Hallo Charly,

    ich denke Wikipedia ist hierbei ganz nützlich: de.wikipedia.org/wiki/Anpassungsst%C3%B6rung

    Vorallem deshalb, da hier viele verschiedenen Symptone aufgeführt werden und das ganze vielleicht etwas verschwommen macht. Ich glaub wirklich sagen, wie du dich verhalten kannst, kann dir nur dein Therapeut/Psychiater, auch aus dem Grund, da er deine Symptone und Probleme am besten kennt. ;)
    "What I've felt, what I've known, never shined through in what I've shown"
    Metallica - The Unforgiven
    Hallo Charly, ich habe die Anpassungsstörung + emotionale Instabilität auch als Diagnose bekommen, allerdings ist die AP-Störung eher ein vorrübergehendes Symptom welches sich nach und nach verbessert, im Gegensatz zur emotionalen Instabilität. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast :)

    Emme
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    borderline = "emotional instabile persönlichkeitsstörung vom borderline-typus" oder sowas. wenn du das hättest, hättest du eben das als diagnose und nicht eine sehr verschwommene "alles und nichts"-diagnose wie eben diese anpassungsstörung. aber auch hier - rede mit deinem therapeuten. und mach dich mal nicht verrückt, diese diagnose verändert gar nichts, es ist nur ein name für etwas, das du eh schon kennst - also gib dem namen mal nicht zuviel macht.
    aber ehrlich gesagt wäre die frage bei deinem therapeuten sehr viel besser aufgehoben als in einem internetforum. solche diagnosen-diskussionen, am besten noch verbunden mit munterer selbstdiagnose und vieeeel fundiertem halbwissen, haben eine destruktive wirkung, die man nicht unterschätzen sollte.

    grüße,
    lila.
    es ist so wie es ist.
    emotionale instabilität heißt nicht borderline, nein. das ist der
    überbegriff, borderline ist eine von zwei formen der emotionalen
    instabilität. aber wie gesagt - du solltest den
    psychologen/therapeuten/arzt fragen, was und wieso.

    ganz abgesehen davon ist eine diagnose nur ein name. mach dir nicht zu viel draus :).
    Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
    Und mir sprießen Rabenfedern...
    Denk an mich, ich komme wieder.
    Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
    ASP - Krabat

    lila. schrieb:

    aber ehrlich gesagt wäre die frage bei deinem therapeuten sehr viel besser aufgehoben als in einem internetforum. solche diagnosen-diskussionen, am besten noch verbunden mit munterer selbstdiagnose und vieeeel fundiertem halbwissen, haben eine destruktive wirkung, die man nicht unterschätzen sollte.
    Und genau deswegen mach ich den Thread mal zu. ;)
    Bitte frag wirklich den Fachmann und lass Dich von Laien nicht durcheinander bringen.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln