KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 20



    Von: roteträne


    für: Kalotta


    Kerze


    Hey meine kleine Maus,


    weißt du das du heute 1 Monat und 17 Tage alt wärst. Es tut unsagbar schwer, das du nicht mehr bei mir bist.

    Aber Dank dir habe ich so viel geschafft, ich habe meine neue Wohnung fertig, meine große Liebe kennen gelernt und ich fange trotzdem an irgendwie zu leben.

    Aber dennoch vermisse ich dich, da ich dir die Welt zeigen wollte, ich wollte das du eine W*nd*rschöne Kindheit hast und alles genießen kannst, was ich nicht hatte.

    Du fehlst mir die Kiste, die ich fü dich angefertigt habe rühre ich noch nicht an, das tut einfach noch zu sehr w*h. Ich liebe dich!

    Pass auf meine Mama und Papa auf!!!
    Kerze 496
    für D.

    Mein kleines Herzjen,
    gestern wärst du 21 geworden. Wir waren uns eigentlich alle einig, wo auch immer du bist, gestern ist da eine riesengroße, quietschbunte und lautstarke Party gestiegen, mit jeder Menge viel zu süßem Kuchen, Indern, die buntes Pulver durch die Gegend schmeißen, ganz vielen Bollywoodfilmen, und du hast bestimmt auf deiner Gitarre mit den Vanillepuddingflecken gespielt und ganz w*nderbar dazu gesungen. Die ganze Woche hat es geregnet, nur gestern hat die Sonne geschienen, so hell und schön wie du immer gelacht hast. Ich habe ein Foto von dir von der Biennale rausgesucht, wo du mit Mister F. in dem Pavillion mit den vielen weißen Ringen, die von der Decke hingen, herumgeklettert bist. Du lachst so herrlich darauf. Das war der schönste Tag der ganzen Studienfahrt, ich weiß noch, wie du gesagt hast, dass du noch mal dahin willst, aber nur mit dem Mister, Ti und mir, und wir waren uns da alle einig. Auch toll war, als wir in dem skandinavischen Pavillion so getan haben, als ob wir Teil der Ausstellung waren und sogar fotografiert wurden :blaues Grinsen: Ich denke oft an Venedig. An unser überflutetes Hotelzimmer, den überfluteten Balkon, das Papierschiffchen, das wir darauf haben schwimmen lassen, wie wir draußen barfuß so herumgesprungen sind, dass wir dachten, gleich bricht das Teil ab, der Becher, den der Mister uns rüberwerfen wollte und der natürlich nicht bei uns ankam (er ist extra runtergelaufen und hat ihn für uns geholt, weißt du noch?), wie wir ihm den Song of Storms beigebracht haben, das Video ist auf meinem Handy, ich liebe es, besonders die Stelle, wo er sich verspielt und wir uns alle das Lachen verkneifen, ich weiß genau, wann du "Endlosschleife" sagst, wie du rufst "Wie coooool!", als er anfängt zu improvisieren, wie nass wir in Padova waren, als wir durch die Überschwemmung laufen mussten, wie wir auf dem Hotelflur den Stinkezimmersong geschrieben haben, der Regenbogen nach tagelangem Regen, das Kreischen im Meer, das Spazieren am Strand, der frische Chai bei dem Inder, der uns ein Dessert geschenkt hat, all die w*ndervollen Gespräche mit dir nachts, die Tränen, das Lachen, die schönste Zeit, die ich jemals mit dir teilen durfte. Heute morgen musste ich an die Zeit im Bio LK zurückdenken, als wir den Zwiebelschn*tt machen mussten und du direkt beim ersten Versuch eine so absolut perfekte Probe geschn*tten hast, dass Herr B. ganz aus dem Häuschen war, als wir beide nicht in das Reagenzglas spucken wollten, wie wir immer Sarias Song gesungen haben, bis alle ganz genervt waren, bis wir dann die Tetrismelodie ausgepackt haben, hihi, all die Herzen, Miezis und Smileys, die du in meine Unterlagen gekritzelt hast, wie gut du warst, wenn ich dir in den Arsch getreten habe, wie wir immer an der Treppe vorm Biotrakt gestanden und gesungen haben, wie wir allen Lehrern gewunken haben, die uns wahrscheinlich für total bescheuert gehalten haben müssen, und oh Gott, die Handcreme-Explosion! Ich muss jetzt noch tierisch lachen, wenn ich daran zurückdenke, wie wir uns einfach nicht mehr beruhigen konnten, einfach überall war Handcreme :blaues Grinsen:, ich liebe dich dafür, dass du ständig solche Dinge getan hast. Du warst so perfekt in deiner w*nderbaren Unperfektion, deine Art zu leben, deine Art, die Dinge zu sehen, war so einzigartig. Ich wünsche mir oft nur ein kleines Stück deiner Naivität, denn sie war keine negative. Du warst das personifizierte Positive. Niemand ist so wie du. Und niemand wird jemals so sein, wie du es warst. Aber das ist okay so. Ich weiß jetzt, dass ich nicht immer traurig sein muss, ich darf auch wieder glücklich sein. Das würdest du so wollen. Du willst bestimmt nicht immer so einen knorzigen Miesepeter sehen, wenn du auf mich runter guckst. Ach Herzjen, du fehlst mir so waaahnsinnig sehr, manchmal zerfetzt es mich immer noch, eigentlich tut es das jeden Tag, aber das schmälert meine Liebe zu dir kein bisschen. Ich werde mir das Tattoo stechen lassen, spätestens im Februar. Ich liebe dieses kleine Teil, jedes Mal, wenn ich mein Mäppchen aufmache, muss ich lächeln. Du bist immer in meinem Herzen, D., ich trag dich bei mir, und obwohl ich dich vermisse und nichts lieber hätte, als dich wieder hier bei uns, bei mir, in meinen Armen, hoffe ich, dass es dir gut geht. Minä rakastan sinua, Herzjen, für immer.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 499

    Liebe M.,

    ich hoffe, du hast gemerkt, dass du die Nacht nicht alleine warst. Ich habe mit R. und M. eine Kerze am See für dich angezündet, hast du gesehen wie schon das aussah?
    Ich glaube, es geht dir gut dort oben. Du fehlst hier immer noch, auch nach 3 Jahren tut es weh. Dein Glauben und deine Leidenschaft fehlt. Ich hoffe, du lebst sie dort wo du nun bist aus und schreibst was das Zeug hält.

    Ich bin bei dir, immer. Vergiss das nie.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze 501

    für: Sandra

    Hey S.,

    weißt du noch damals, als mich keiner mochte und du eins der beliebtesten Mädchen an der Schule warst? Ich weiß noch genau,
    wie W*nd*rschön du warst, dein Lachen, dass alle anderen überstrahlt hat und deine freundliche Art, du konntest einfach nicht anders
    und musstest jedem helfen, dem es schlecht ging. Mir hast du auch geholfen, damals. Du hast mit mir geredet, mir zugehört, dich,
    wenn ich alleine war, zu mir gesetzt und mir immer wieder Hoffnung gemacht. Und weißt du was, ich hab es geschafft, mittlerweile
    läuft es besser, wie du mir versprochen hattest. Ich wünschte du wärst hier und könntest es mit erleben, könntest dich mit mir freuen,
    mit mir lachen. Ich vermisse dich sehr und ich denke immer noch oft an dich, obwohl es jetzt schon 5 Jahre her ist. Du hast damals wirklich
    etwas in mir verändert, einen Teil meiner Seele/meines Herzen berührt und mich für wenige Augenblicke an deinem Leben Teil haben lassen.

    Ich vermisse dich wirklich sehr. Hoffe dir geht es gut, wo auch immer du jetzt bist.
    Ich werde immer an dich denken, an das was du zu mir gesagt hast und ich werde versuchen
    nie zu vergessen, was du mir mit auf den Weg gegeben hast.
    "Light up the darkness." - Bob Marley
    Von O.
    Für Oma

    Liebe Oma,
    vor rund 109 Tagen bist du von uns gegangen. C. war heute mit deiner Tochter am Grab gewesen und haben dein Grab gemacht es sieht wirklich schön aus.

    Ich denk an dich den ich hab dich sehr gern =)
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    503

    Für D.

    Weißt du noch damals, als ich gerade die Führerscheinprüfung bestanden habe? Wie wir, wie ich, danach das erste Mal so richtig Auto gefahren bin? Wie ich zehntausend Mal abgewürgt habe und die ganzen Leute hinter nur einfach nur angefangen haben zu hupen und wie wir uns dann angeschaut haben und einfach nur losgelacht haben?
    Daran erinnere ich mich ganz genau.
    Ich wollte dir nur sagen, ich habe jetzt ein eigenes Auto, ehrlich wahr! Dennoch geht das Leben weiter, ich fahre weiter Auto...ohne dich.
    Ich denk so sehr an dich!
    Kerze 504

    Für: O

    ...im Moment weiß ich einfach nicht wie es weitergehen soll. Wie soll ich unsere Familie zusammenhalten? Ich habe immer mehr das Gefühl das sie sich weiter entfernen. Ich weiß, ich bin auch nicht das beste Vorbild in der Sache aber ich mache mir ständig Gedanken darüber. Ich merke das irgendetwas fehlt. Es sind nur noch seltene Momente, die man zusammen genießen kann. Ich weiß nicht, aber ich glaube es wäre alles einfacher wenn du noch da wärst,hier auf Erden. Soll mir das zeigen, das ich gehen kann und ohne schlechtes Gewissen umziehen? Soll ich hier raus, weil es nichts mehr bringt? Habe ich versagt? Ich bin zur Zeit einfach verwirrt, möchte soviel ändern, doch traue ich mich nicht.Möchte niemanden alleine lassen oder v*rl*tz*n. Habe Angst es nicht zu schaffen und trotzdem den großen Drang etwas Neues zu starten. Mir würden jetzt ein paar Ratschläge aus dem "Nichts" helfen....Du wusstest hier auf der Erde etwas anzufangen, du hast es genossen hier zu sein und hast immer das Beste daraus gemacht. Vielleicht sollten wir einfach tauschen? Siehst du, mit solchen Gedanken schlage ich mich rum anstatt das "Leben" zu genießen...nur wie,wie? Ich musste das loswerden...nichtmal hier in diesem Forum kriege ich es hin einen Beitrag zu verfassen. Was ist nur los.

    Du fehlst und es vergeht kein Tag ohne dieses Gefühl.
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    Kerze 505

    Für die beste aller freudinnen für dich R mein kleines engle

    Am wochenende hab ich deine Tochter gesehen wir haben von dir geredet wie immer dann fühlen wir uns dir immer besonders nah
    Die kleine ist so tapfer R sie ist so unglaublich stark so wie du auch immer warst und doch gleich so zerissen und es tut weh zu sehen wie sie weint

    Du fehlst mir jeden moment denke ich die Tür fliegt auf und du kommst rein doch dem ist nicht so. Ich schreibe dir immer noch ne sms jeden morgen so wie früher doch es ist nichts wie früher gar nichtsengle komm heim bitte komm nach hause ich vermiss dich brauch dich und deine meinung ich pack das nicht es darf nicht vorbei sein ich will das nicht .
    Engle ? Siehst du meine Tränen nicht?
    Bitte komm und mach sie weg bitte!
    Ich will das du hier bist! Bitte. Sag mir wie geht's dir?
    Ist es in deiner seele auch so dunkel?
    Denkst du manchmal an mich? Und vermisst du mich auch?
    Meine tochter soll deinen namen tragen vielleicht macht es dich stolz
    Es tut weh erngele ! Wie geht's meinem mann und meiner tochter? Grüße sie von mir und sag ihnen ich liebe sie

    Ich komm euch bald wieder besuchen
    Engel du fehklst mir mehr kann ich nicht schreiben bin Tränenblind
    Ich habe dich so lieb du fehlst mir pass auf dich auf da wi du bist kleines engele
    Kerze507 für dich honey

    Wir haben grade über dich geredet so wie früher und ich wünschte es wäre wirklich früher du fehlst mir so und auch wenn ich wieder neu liebe bist du immer in meinem herzen und ich liebe dich ! Gib unserer tochter nen Kuss und sag ihr wie sehr ich sie liebe!
    Du honey ihr fehlt mir so ! Sag bitte R das ich sie lieb habe und an sie denke! Ihr fehlt es tut so weh
    Kerze 508

    Für dich, liebe S.

    Sechs Monate sind es, genau 6. Krass wie schnell die Zeit vergeht Süße, wie es mir geht? Mir geht es gut, glaub ich jedenfalls, oder ich sag dir das, weißt du ja, hab ich dir immer gesagt, auch wenn du mir das selten geglaubt hast. Ich würde dich gerne fragen, wie es dir geht und was du machst, aber irgendwie wäre das Quatsch. Du fehlst, mal mehr, mal weniger, aber du fehlst immer irgendwie. Auch wenn ich wie betäubt bin, ich weiß immer, dass du fehlst. Um Weihnachten rum komm ich dich wieder besuchen, ich verspreche dir das.
    Ich hab dich ganz furchtbar sehr lieb.

    In loving memory.

    L.
    Kerze 510

    Für meine Nachbarin, die ich kenne, seit ich denken kann. Und die nun so krank in der Klinik liegt. Als wir den Rettungswagen gesehen haben, der vor Eurer Tür stand, wussten wir sofort, dass es um Dich geht. Und nun liegst Du dort so schlimm mit Deinen 92 Jahren und Deine Familie ist nicht sehr optimistisch....
    Dein kleines Fenster dort oben ist jetzt irgendwie so leer, wenn ich rüber schaue.
    Ich hoffe einfach das Beste. Was das für Dich ist, das weiß ich überhaupt nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich hoffe, dass es nun so weiter geht, wie es für Dich das Beste ist.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    511.

    für das kleine mädchen, um das ich unbekannterweise schon jede menge geweint habe. und für die eltern, weil ihnen heute dieser gang bevorsteht, den niemand sollte ertragen müssen. weil ich nicht da bin und auch nicht da sein möchte, aber weil sie immer wieder sagen, dass sie kraft aus unbekannten grüßen und gedanken ziehen.
    es tut mir so leid, ich wünschte, so etwas würde nie passieren.
    Kerze 512

    für S.

    Auch wenn ich dich kaum kannte, nur aus Erzählungen, hat mich dein t*d doch berührt. Du warst so jung und hast dennoch keinen Ausweg gesehen. Ich wünsche dir, dass es dir nun besser geht, wo auch immer du bist.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


  • Benutzer online 3

    3 Besucher