KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 596

    für Nachtigal

    Ich musste grade an dich denken, einfach so. Bald ist es nun schon 3 Jahre her. Ich musste an das eine Forentreffen denken, es hat so schrecklich viel geregnet, wir waren alle klatschnass. Du hast da gesessen und so wundervoll gezeichnet. Das Bild von P. ist leider nie fertig geworden. Dein t*d kam so plötzlich.
    Du bist nicht vergessen hier. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, wo auch immer du nun bist.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 597
    für D.

    Ich träume so oft von dir. Es ist immer derselbe Traum, jedes Mal. Du bist da, du bist wirklich da, ich umarme dich. Ich spüre deine Arme um mich, kann dein Haar riechen, deine Stimme hören, dein w*ndervolles Lachen. Alle wissen es. Nur du nicht. Ich muss immer daran denken, was für einen schrecklichen Lachkrampf du bekommen hättest, wenn man dir gesagt hätte, dass du jetzt nicht mehr bei uns sein würdest. Schon fast zwei Jahre sind es jetzt. Aber es fühlt sich immer noch so an, wie am ersten Tag, es zerreißt mich innerlich. Gestern habe ich den ganzen Abend Zelda-Lieder gehört und dabei meinen Berg angesehen. Der Balkon, den ich nur haben wollte, damit wir beide irgendwann zusammen darauf sitzen und Gitarre spielen und Papierschiffchen fahren lassen, wie in Venedig damals. Es gibt so vieles, was mich an dich erinnert. Manchmal möchte ich mich einfach nur auf der Erde zusammenkauern und weinen. Es ist so unbegreiflich, so endgültig. Dass du in Indien warst, war okay. Das war dein Traum, und ich wusste, dass du immer noch da bist, am anderen Ende der Welt. Dass du irgendwann wieder kommst. Mein Paket ist nie bei dir angekommen. Es hat sich so viel verändert, seit du fort bist, es gibt so viel, was ich dir erzählen möchte. Erzählen müsste. Ich weiß, dass du irgendwo bist und auf mich schaust, dass du mir zuhörst. Dass wir uns irgendwann wiedersehen werden. Aber es ist nicht das Gleiche. Es wird nie mehr das Gleiche sein.

    Ich liebe dich.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 599

    Für dich,
    gerade jetzt. Du fehlst so sehr, halt mich bitte einfach fest und sag mir, dass es vorbei geht und besser wird, gib mir den Boden unter meinen Füßen wieder, gib mir die Worte zurück mit denen ich schreiben kann. Bitte, halt mich einfach fest...
    Kerze 600

    Happy Birthday, Oma... Ich hoffe du feierst ein wenig mit Opa, wo auch immer du gerade bist. Ich wünschte du könntest jetzt hier sein. Wenigstens für einen Tag. Vielleicht auch nur für eine Stunde. Du fehlst mir so sehr... vermutlich würdest du ganz schön schimpfen, wenn du mich so sehen würdest, aber weißt du was, selbst wenn du in der Zeit, in der du zu Besuch kämst, nur schimpfen würdest, ... Ich hab dich sehr lieb...
    Whenever you think it's the end of the world, remember in Australia it's already tomorrow.
    Kerze 601

    Für meinen Opa.

    Obwohl du jetzt schon so lang nicht mehr hier bist, vermisse ich dich gerade so doll wie seit Jahren nicht mehr. Was Therastunden nicht alles hervorholen können...
    Ich wollte dir nur mal Danke sagen, für all das, was du mit mir unternommen hast: Für das viele Abholen aus dem Kindergarten und der Grundschule; dafür, dass du (fast) nie sauer geworden bist, egal wie viele Rosinen ich diesem kleinen orangen Spielzeug-Hund gefüttert habe und du dann wieder rausschütteln musstest; dafür, dass ich in deinem Bett neben Oma schlafen durfte als ich so Angst hatte in diesem Zimmer während Mama und Papa mit meiner gerade neugeborenen Schwester woanders waren und du für mich auf's Sofa gewichen bist; für die vielen gemeinsamen Mittagessen und Spiele; für's Herumtollen und Glücklichsein.
    Ich vermisse dich und hoffe, dir geht es gut, dort wo du jetzt bist, zusammen mit Oma.
    Hab dich ganz doll lieb!!
    Werde dich nie vergessen!
    Sometimes the people around you
    won’t understand your journey.
    They don’t need to, it’s not for them.
    (Joubert Botha)
    Kerze 602

    für einen Mitschüler der am Freitag im jungen Alter von 13 Jahren (heute wäre er 14 geworden) einen t*dlichen Unfall hatte.

    Lieber L.
    wirklich gut gekannt haben wir uns nicht. Ich kann mir nicht einmal sicher sein, dass du mich überhaupt kanntest. Ich habe dich jedenfalls gekannt. Jeden Tag habe ich dich gesehen. Du warst immer mit Deinen Freunden oder deiner Freundin im Arm auf dem Flur, hast gelacht, Witze gemacht und Spaß gehabt. Auch Freitag habe ich dich noch zweimal in der Schule gesehen, wie immer. Abends bekomme ich dann die Nachricht, dass du t*t bist. Ich war geschockt, sprachlos, traurig. Saß weinend hier vor meinem PC und habe mich gefragt "Warum nur?". Heute habe ich gesehen, ich bin nicht die einzige mit dieser Frage. In der Schule heute morgen gab es eine Andacht nur für Dich alleine. Pfarrer und Seelsorger waren da, um mit den Jugendlichen zu sprechen, die sich in den letzten Minuten Deines zu kurzen Lebens um Dich zu kümmern, die Jugendlichen, die Dich nicht alleine st*rb*n ließen. Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten. 1300 Leute haben heute für Dich gemeinsam gebetet und eine Schweigeminute geführt. Es war ein schrecklicher Schultag, soviel Trauer, soviele Tränen überall. Jeder - ob er Dich kannte oder nicht - war tief betroffen. Sogar die Lehrer. Überall Kerzen und Plakate mit Sprüchen, Glückwünschen (zum Geburtstag heute), Abschiedsgrüßen und Bildern von Dir.
    Wärst Du heute bei uns, Du wärst da gewesen hättest gelächelt und uns mit Deiner Fröhlichkeit angesteckt. Keiner kann verstehen, wieso Dir das passieren musste. Deine Beerdigung am Donnerstag, soviele Menschen werden da sein, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, alle werden Deiner Familie und Deinen Freunden beistehen.
    Ich hoffe Du hast es gut, da, wo Du jetzt bist! :)
    Maybe one day it'll be okay again.
    That's all i want.
    I don't care what it takes.
    I just wanna be okay again.
    Kerze 603

    an mein Baby, mein kleines Engelchen... :love:


    Mein kleines Engelchen,

    du kamst in unser Leben und hast uns damit so glücklich gemacht. Wir, deine Mama und dein Papa, haben uns so auf dich gefreut. Seit wir von dir wussten, haben wir uns übelegt, welcher Name wohl zu dir passen würde.... ob du ein Mädchen oder ein Junge sein würdest.... wie wir dein Kinderzimmer einrichten würden.... wie das Leben mit dir werden würde.
    Aber irgendwas war nicht in Ordnung, denn du konntest oder wolltest nicht in diese Welt kommen. Wir hätten dich so gerne bei uns gehabt, dich gestreichelt, mit dir gekuschelt, dich lieb gehabt und dich beschützt, unser Leben lang. Doch das sollte nicht sein.

    Wo du nun auch bist, wir lieben dich und werden dich immer in unserem Herzen tragen. Du gehörst zu unserer Familie für immer dazu und wir werden deinem großen Bruder irgendwann erzählen, was es mit dem Engelchen auf sich hat, von dem Mama und Papa immer reden.

    Mein Baby, ich habe dich so lieb!

    Deine Mama
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feejaa“ ()

    Kerze 604

    Für M.

    Ich möchte dich hier an meiner Seite haben und ich möchte wissen warum.
    Ich möchte dir von allem erzählen was hier passiert und ich möchte wissen was du dazu sagst. Ich möchte deinen Übermut und deine Lebensfreude spüren und ich möchte wissen, dass du auf dem Weg zu einem Schreiberling bist.

    Ich wohne bald dort wo ich auch mit dir war.

    Ich würd so gern wissen wieso, dass du dich wenigstens verabschiedet hättest und irgendwas dagelassen hättest.
    Du fehlst mir unendlich.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze 605.
    Für P.s Papa.

    und Kerze 606 für Natascha noch einmal.
    Weil ich heute an deiner Box vorbei lief. sie jetzt neu besetzt ist. und dort noch deine decken lagen.
    du fehlst mir so. du fehlst jede minute, jede sekunde. wieso hättest du nicht noch diesen einen sommer bleiben können?
    ich vermisse dich so unendlich sehr.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 607

    Für R mein kleines engle

    Die zeit ist grade keine leichte und ich wünschte ich könnte sie mit dir teilen du würdest meine hand halten und mir zu hören und du würdest ganz schön schimpfen -nicht mit mir das hast du nie -sondern weil du es ungerecht finden würdest wie es wieder einmal bei mir läuft und ich würde dir sagen schimpf nicht engle es ist ok weil es auch ok war selbst wenns beschissen war - aber du warst da und mit dir an meiner seite war jeder sturm ok, doch jetzt ist eben nicht mehr ok weil du nicht mehr da bist ich denk jeden tag an dich ! Wie gerne würde ich dich jetzt in den arm nehmen und dir sagen wie lieb ich dich habe , aber hoffe du weisst es trotzdem das ich dich lieb habe, denn das hab und werde ich immer! Ich war lange nicht mehr bei dir ich kanns nicht es tut so weh ! Deiner kleinen geht's wie es ihr halt so geht seid du nicht mehr da bist, sie ist so groß geworden und gleicht dir immer noch sehr in der art, im aussehen im ganzen wesen und wenn ich sie anschaue versetzt es mich zurück in meine kindheit und ich seh dich vor mir stehen und es tut weh und würde denn am liebsten laut los heulen! Himmel wie du mir fehlst ! Heute ist wieder so ein tag wo ich denke warum? Und wo ich wütend auf dich bin weil du diesen weg gegangen bist und dann schäme ich mich für diese wut! Aber du fehlst mir einfach so - jeden tag, jede stunde, jede minute und jede verdammte sekunde- einfach jeden moment! Das wir auch nie anders sein! Du warst ein teil von mir ! Ich weiss du kannst nicht nach hause kommen und das tut weh ich will dich doch nur einmal in den arm nehmen dir nur einmal sagen wie sehr ich dich lieb hab und einmal von dir gehalten werden! Ach kleines engle! Sag meinem honey und meinem kind das auch sie nicht vergessen sind und das ich sie liebe und jeden tag an sie denke! Ihr fehlt! Passt auf euch auf da wo ihr seid und lasst es ab und zu krachen! Ich liebe euch!
    Kerze 608

    Für mein süßes kleines Schweinchen

    Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du nun bist. Du warst immer da, 7 Jahre lang hast du mich begleitet. Ich werde dich niemals vergessen meine kleine süße. Ich liebe dich so sehr. Für immer.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 609

    Für honey

    Ich hab grade auf meinem lapi ein foto von dir gefunden dein letztes foto an dem morgen des unfalls und nun schau ich dieses foto an und heule rotz und wasser , es ist alles so anders seid dem du weg bist und wenn ich gewusst hätte das dein letztes foto ist hätte ich noch tausend weitere gemacht nur um dein wesen einzufangen ! Gott wie ich dich vermisse immernoch und es tut weh ich hab dir soviel zu erzählen es gibt so viele dinge die ich dir noch sagen will ich will immer noch jeden moment mit dir teilen! Ich denk an dich und ich hoffe das du mich auch nicht vergessen hast, ich kann gar nicht so schnell Tränen wischen wie sie laufen! Ich rede immer mal wieder von dir und jedes mal muss ich mich zusammen reissen um nicht laut los zu heulen ! Ich will dich wieder bei mir haben ich brauch dich immer noch so sehr! Kannst du nichz einfach kommen? Ich will mit dir wieder über die dinge des alltags philosophieren! Weisst du noch wie wir stunden am dem platz am fenster saßen und du wolltest das ich dir vorlese weil dich interessiert hat was ich lese du aber nicht selber lesen wolltest weil weil du meintest das ist nicht das selbe und du meine stimme hören wolltest und so las ich dir stunden lang vor und du sagtest kein wort und wenn mich das buch so berührte das ich weinen musste weintest du auch ich will dir wieder vorlesen! Ich will wieder mit dir am klavier sitzen ganze Nächte lang ich will wieder mit reden und wenns nur ein wort ist! Und ich will das du weisst das du hier bei mir nicht vergessen bist das in meinem herzen immer noch deine seele wohnt und das du egal wo ich bin immer ein Stück zu hause bist und ich will das du weisst das ich dich liebe! Ich hab dich nicht vergessen und ich hab unsere tochter nicht vergessen sag ihr das ich sie liebe und wie stolz ich auf sie bin und das ich wenn ich hätte dürfen gerne all meine zeit mit ihr verbracht hätte und das sie immer ein platz hier bei mir hat! Und honey pass gut auf mein Mädchen auf! Und gib ihr nen kuss! Und bitte nimm R in den arm von mir und sag ihr das sie mir fehlt und das ich das versprechen das sie mir abverlangte nicht gebr*ch*n habe es aber grade schwer ist zu halten! Sag ihr einfach, ja sag ihr einfach das ich sie so lieb habe und pass auf das sie nicht zu viel chaos anrichtet du weisst dazu hatte sie talent! Honey ich liebe dich und das leben ohne dich wird immer anders und nie mehr das selbe sein!

    Pass auf dich auf und lass es dir unserer tochter und R gut gehen da wo ihr seid du fehlst! Für mehr reichts nicht nicht die Tränen tun zu weh! Ich denk an euch! Heute und für alle zeit!
    610

    Für Schweinchen

    Du warst so ein süßes kleines Kämpferschweinchen. Letzte Woche hatte ich Dich noch auf dem Arm und Du kamst mr so munter vor. Aber ich weiß, dass sehr sehr gut auf Dich geachtet wurde und dass Du mit Sicherheit nicht gelitten hast, dafür hatte Dich Deine Schweinemama viel zu lieb.
    Du hattest sicher das schönste Schweinchenleben, das man als Schweinchen haben kann!
    Danke, dass Du ihr so viele Jahre Freude gemacht hast.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 612

    Für meine kleine süße Arwen

    Ich vermisse dich so sehr. Ich vermisse dein Quietschen, du warst immer die erste und die lauteste von allen. Der Schweinehaufen hier war so ruhig die letzten Tage, ich glaube sie vermissen dich auch. Es fehlt einfach was hier.
    Ich weiß, dass du wundervolle letzte Tage hattest, im Garten, mit viel leckerem Gras und du warst einfach so süß, wie du durch den Garten gelaufen bist.
    Du warst einfach was ganz besonderes. All die Jahre warst du bei mir, durch alle Höhen und Tiefen, hast mich immer wieder zum Lachen gebracht, mich abgeschleckt, angequietscht und angeknabbert. Du warst schon ein tolles kleines Schweinchen.
    Nun bist du bei deiner Mama, und bei Suomi.

    Und irgendwann sehen wir uns wieder, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 615

    Für T.

    Ich muss manchmal ganz plötzlich an dich denken. Neulich auch, ganz unvorbereitet, und ich hab geweint. Es ist schon so lange her, 5 Jahre, aber irgendwie vergisst man es, und dich, nie. Ich hoffe, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist, und dass du dich auch noch ab und zu an uns erinnerst.
    "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.