KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 82

    von mir,
    für Opa.

    Nun ist es bald 18 Jahre her das du gegangen bist. Und ich war noch so klein. Viel zu früh hast du uns verlassen.
    Ich sehe dich immernoch vor mir. Im Aufzug im Krankenhaus, in dem Bett, mit all den Schläuchen. Wie du meine Hand genommen hast und gesagt hast ich soll nicht weinen, alles wird gut.
    Und alle sagen ich wäre doch erst 3 gewesen, ich könnte mich gar nicht mehr an dich erinnern. Aber ich kann es.
    Manchmal stelle ich mir vor wie es gewesen wäre, wie alles gelaufen wäre, wenn du noch leben würdest. Du hast Mama so geliebt, du hättest nie zugelassen das dein Sohn mich ihr wegnimmt. Niemals.
    Vieles wäre sicherlich anders gelaufen.
    Du fehlst, und ich werde ganz traurig bei dem Gedanken das es dein Grab bald nicht mehr geben wird.
    Ich habe dich nie vergessen, und ich werde dich auch nie vergessen.


    Kerze 83
    für Oma D.

    Bald ist wieder Weihnachten, und besonders dann fällt es auf wie sehr du fehlst. Du warst immer die die die Familie zusammengehalten hat. Du hast so viel Ruhe und Liebe ausgestrahlt.
    Seit du weg bist geht jeder seinen eigenen Weg und sie verlaufen sich immer mehr.
    Weihnachten bei dir war immer so schön, wenn wirklich alle kamen. Die ganze rießen Familie zusammen.
    Ich werde nie vergessen, dass immer diese eine Sorte Schokolade in deinem Nachttisch war wenn wir kamen.
    Und auch nie dein Lachen und deine Art. Oder die lustigen Geschichten die du immer erzählt hast.
    Mama meint immer ich würde fluchen wie du.
    Es wird das 6. Weihnachten ohne dich. Du warst wirklich eine tolle Uroma.
    Ich wünsche mir, dass du nun siehst wie es uns geht. Dass du siehst das ich glücklich bin, und Mama. Dass ich hier wohne, endlich, so wie du dir es immer für uns gewünscht hast.
    Ich hab dich lieb.
    Deine Urenkelin.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 84

    Für F.

    Ich bin grad über ein Video bei Youtube über dich gestolpert. Warst grad mal einen Monat 18. Kaum zu glauben, dass du strahlender Stern erloschen bist. Achje, du fehlst hier allen sehr, das kann man fühlen wenn man die Texte liest. Hoffentlich geht es dir gut, dort, wo du bist.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 85
    von mir,
    für den Kaffeekater

    Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du nun bist.
    Es ist traurig, dass nun auch du gegangen bist.
    Aber ich weiß, dass du ein tolles Leben hattest.

    Hier wirst du nie vergessen werden.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 86

    für Kevin


    Mein geliebter guter Kev,

    es erscheint mir wie gestern, als Frau V. mit Dir als Baby damals in die Praxis kam und dabei ist das jetzt 17 1/2 Jahre her. Und ich weiß noch genau, wie ich Dich mit nach hause nahm und Du dann abends so jämmerlich miaut hast, dass mein weiches Herz sofort zerfloß und ich Dich mit ins Bett holte.
    Und es war was ganz Besonderes zwischen uns.
    Du warst als Erster bei mir, die längste Zeit habe ich mit Dir verbracht, alle anderen Tiere kamen nach Dir. Du warst der Älteste und hast am längsten gelebt. Und DU warst so was Besonderes. Alle hatten Dich gern und sogar die kleine zickige Prinzessin hat Dich und nur Dich abgöttisch geliebt, ich hoffe sehr, dass Ihr beide jetzt wieder zusammen seid....
    Du warst so ein guter Kater, immer so lieb, Du hast mir so unendlich viel gegeben, mein halbes Leben lang und dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen.
    Du wirst mir so sehr fehlen, aber ich bin auch froh, dass Du so ein schönes langes Leben hattest und dass wir uns so friedlich voneinander verabschieden und trennen konnten, nur wir beide, Du und ich und Du schliefst in meinen Armen ein, hier in Deiner vertrauten Umgebung. Dafür bin ich dankbar. Und ich bin dankbar für das Besondere, das zwischen uns war. Du warst ein Teil von mir.
    Und Du warst auch der Letzte, der von dem ursprünglichen Rudel noch da war, außer mir. Nun seid Ihr alle fort und ich hoffe so sehr, dass Du nun Jake und Justine und das verrückte Kuhschwein und sie süße Randy wieder siehst. Ihr 5 seid jahrelang meine kleine aber überlebenswichtige Familie gewesen. Nun seid Ihr alle 5 von mir gegangen und ich muss ohne Euch weiter machen.
    Nun ist ja ein neues Rudel um mich, wenn auch kleiner, aber es muss weiter gehen und ich habe die 3 ja auch so lieb und bin sehr froh, dass ich sie habe.

    Ich werde Dich sehr sehr vermissen, Deinen Kaffeegeruch, Dein aufdringliches Geschmuse, mit dem Du einem immer fast die Nase gebrochen hast, Deine allmorgendliche Milch-Bettelei und vor allem, mit Dir im Arm einzuschlafen und aufzuwachen!
    Alle die Dich kannten sind traurig darüber, dass Du nun nicht mehr bei uns bist.

    Morgen werde ich Dich neben Deiner geliebten Justine wieder der Erde zurück geben in der Hoffnung, dass es einen Ort gibt, an dem Ihr Euch wieder findet!

    Ich werde Dich nie vergessen und Dich immer und ewig genauso lieb behalten, wie die letzten 17 1/2 Jahre!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 87

    Lieber M.

    Heute war deine Todesanzeige in meinem Briefkasten. Deine Schwester hat sie mir zugesandt. Anbei noch ein Foto von dir. Ein schönes. Eines aus der Zeit, in der wir uns kennenlernten. Sie hat eine Website aufgeschrieben, auf der es Fotos von dir und der Beerdigung gibt. Ich hab sie mir angesehen.. Du fehlst mir ganz arg. Ich hab Angst, dass ich deine Stimme vergesse. Dass ich vergesse, wie du geredet hast. Ich hab heut weinen müssen, in der Schule, weil ich da den Brief aufgemacht habe. Ich wusste nicht, was drin ist. Ach je.. Ich kann nur hoffen, dass es dir nun gut geht, dort wo du jetzt bist. Wenn ich ein Feuerzeug hätte, würde ich eine Kerze anzünden für dich. So nun nur diese virtuelle. Ich werde immer an dich denken, denn du warst ein großes Kapitel meines Lebens. Danke dir für Alles!


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 89

    von mir an all die geliebten menschen, die nicht mehr da sind....
    für dich v., für dich mama, für dich omi, für dich mein sohn...
    und auch für dich vater..es war nicht einfach, aber ich hatte dich lieb...

    v. würde nun sagen.. eine kerze für alle? wie unfair... aber ich mache das, weil es eine abschiedskerze ist.
    ich fange gerade ein neues leben an...lasse all das, was war hinter mir. ich bin fast 600 km von meinem alten leben entfernt und werde
    weder zurück schaun noch zurück gehen... und euch, meine lieben, nicht mehr an eueren gräbern besuchen können. aber das ist okay.
    ich schließe mit allem was war ab. keine sorge.. ich vergesse euch alle nicht... niemals! dennoch habe ich gemerkt, dass es für mich an der zeit ist loszulassen...
    von meinen sorgen...meinen problemen...meinen ängsten ...und auch von meiner trauer. euch alle behalte ich mit eurer ganz eigenen art in meinem herzen und in meinen gedanken.
    aber ich nehme nun entgültig abschied... ich lasse los, was schon lange nciht mehr da ist...ich bin nicht mehr wütend, sauer, traurig... ich bin glücklich euch in meinem leben gehabt zu haben... und nun geht mein leben ohne euch weiter.
    ich kenne euch. ich weiß, ihr nehmt mir das nicht übel... deswegen bin ich zuversichtlich, dass, wenn wir uns eines tages wiedersehen, ihr mich in eure arme schließt.
    doch nun heißt es für mich erstmal "willkommen leben".... und ich werde es genießen!
    v: wann immer ich einen baum sehe, denke ich an dich und kletter auf ihn, so wie früher, als seist du noch dabei. dann bin ich dir ganz nah.
    mama: wann immer ich eine orchidee sehe, denke ich an dich und daran, wie sehr du sie geleibt hast...die einzig wahre blume für dich. wenn ich eine sehe, bin ich dir ganz nah.
    omi: wann immer ich einen schmetterling sehe, denke ich an dich. für dich war ich dein kleiner schmertterlng und das werde ich immer sein. wenn ich einen sehe, bin ich dir ganz nah.
    mein sohn: wenn immer ich kinder lachen höre, denke ich an dich. dein lachen durfte ich nie hören...aber ich bin mir sicher, es wäre das schönste lachen der welt gewesen. wann immer ich ein kind lachen höre, bin ich dir ganz nah.

    und nun sage ich entgültig leb wohl zu euch....
    ich werde euch immer lieben und bei mir haben.
    Out of order
    Kerze 90

    von mir
    An dich mein Guter.
    Eben lese ich die Mail von T. das du nun 'da oben' bist. "Keine Anhnung ob du noch je wiederkehrst und niemand von uns weiß ob du es diesmal packst" so haben wir damals geredet als du zum xten mal aufgebrochen bist. Du hast es nicht gepackt.
    Ich bin grad traurig aba auch froh. Froh, das du nicht noch einen Winter draussen verlebst denn weißt du noch als du mir am Rheinufer deine Füße gezeigt hast? Man Junge ich war geschockt.
    Am liebsten würd ich jetzt da hinfahren mich in die zu kelinen Sachen nochmal zwängen mir die haare wieder "vermonstern" und noch einen Sommer mit dir und euch verleben.Doch es ist anders geworden.Mein Guter, dein Monster lebt nun wieder ein bischen weg von unsere Platte.
    Ich hoffe deine Wolke da oben hat nen guten Ausblick auf den Dom und wenn du den siehst denk mal an dein Monster. Ich denk nämlcih auch an dich mein Guter.
    Hab dich ewig gern. Dein Monster.
    Kerze 91

    von dem Monster
    an: meinen Guten, Friek, T.,Schutti, Nana und I.

    Meine lieben, ich vermiss euch tierisch!!!!!!!! Ihr seid alle zu früh von dieser Welt geagngen wegen Dr*g*n der Kälte oder dem anderen. Ihr wolltet nur Wärme - wir wollten nur Wärme und Liebe. Die wir nie bekommen ahtten also gaben wir sie uns.
    Die Nächte in den RB bahnen um Nachts nich in Köln pennen zu müssen, morgens früh wieder zum Dom, in der BM nen Tee bekommen, Leute das waren Zeiten.
    Wie viel Stoff wir in uns pumpten um diese Welt die uns nichts gab zu vergessen....Der Wärter und ich haben es geschafft. Zwei von vielen. Wir hsm die Kurve gekriegt, so mehr oder minder.
    Wir wollten diese Wlet icht und gaben uns unsere eigene, wir waren wie eine Familie.
    Schutti du warst unser Papa, unser sich wegen Flöhen ständig kratzender Papa- aber deine Lebensweisheiten begeliten mich noch heute.
    I. Du warst unsere Mama. Die uns die Haare färbte und nur du konntest meine Monsterfrisur. Das du diesen Weg gegangen bist- ich hasse dich und liebe dich dafür.
    Lieben deswegen I. weil du dich endlcih für einen Weg entschieden ahst. Und hassen weil ich dich gebraucht hätte- mensch wenn du clan geworden wärst ich hätt mich von dir adoptieren lassen.
    Friek du warst nur kurz bei uns bevor du das Goldene gholt hast. ich kante dich kaum aber du warst mir immer etwas unheimlich vielleicht weil du schon zuweit weg warst.
    Nana und T. Ob ihr noch auf dieser Welt weilt weiß niemand denn ihr seid verschollen niemnad weiß wo ihr euren Platz aufgeschlagen habt. Ich wünsche euch da wo ihr seid alles gute.
    Und heute mein Guter. hab heut das Armband gefunden. Du weißt mein Kinderarmband mit der orangenen Perle. Das wo du immer gesagt hast das jenes das ultimative Monsterstatement sei. One pearl one monster.


    Ich vermiss euch und ich hab euch wahnsinnig lieb.
    In Liebevoller Erinnerung,
    Euer Monster
    kerze 92

    es gibt nachrichten, die betreffen einen persönlich und sind aus dem nächsten umfeld. und es gibt nachrichten, wie die, die gestern abend aufkam und die einen nur umhaut, weil man ihm seit jahren jedes wochenende zugesehen hat. das ist, als ob die welt stehen bleiben würde und der fußball an sich in diesem moment so unwichtig und nichtig wird, im vergleich zu dem, was da passiert ist.
    welche höllenqualen und welch kummer hinter so einer tat stecken müssen, ich kann es mir nicht vorstellen. und wahrscheinlich ist es grade deswegen so schrecklich und traurig, weil er einer dieser fußballer war, die in den interviews sprüche gebracht haben, über die man herzhaft lachen konnte, weil er großartige leistungen gezeigt hat und weil er so viele samstage und sonntage dafür gesorgt hat, dass man mit einem "babäääm" auf den lippen vor dem fernseher saß.
    und weil dahinter eine solche qual stecken muss, dass ich mich frage, wieso niemand mehr helfen konnte.
    ich glaube, das, was du hinterlässt, ist eines dieser löcher, an die man noch nach jahren denken wird.

    [was soll man auch sagen, außer es tut mir leid]
    kerze 93
    an: oma
    von: mir
    ich vermiss dich so sehr. so doll, wirklich. und ich bin so unendlich traurig. du fehlst hier und vor allem fehlst du mir. es war noch nicht der richtige moment zum st*rb*n, ich hätte dich noch gebraucht. hättest du doch noch ein bisschen bleiben können, nur ein weilchen. es tut mir so leid, dass ich dich nicht nach hause holen konnte. ich hab dich so lieb.
    Kerze 94

    von: mir

    für: die kleine Weiße



    du bist viel zu früh gegangen... Ich hätte gerne mehr Zeit mit dir verbracht. Abby vermisst dich...

    The vision is the possibility that your best days are ahead.
    The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
    The vision is hope, and hope is real.
    You are not alone, and this is not the end of your story.


    To WrIte LoVe On HeR aRmS
    Kerze 95

    Für mein geliebtes Pony, Lucky.

    Mein Kleiner, ich schaue grad Bilder an und merke wie sehr du mir eigentlich fehlst. Komisch, dass ich das erst 5 Monate nach deinem t*d merken kann. Komisch, dass ich erst jetzt richtig weine und realisiere, dass du nicht mehr da bist. Es tut mir so leid, dass ich am Ende nicht mehr jeden Tag für dich da war und bei dir war. Ich hoffe, es geht dir gut, dort wo du bist. Ich werde dich auf keinen Fall vergessen, du bist und bleibst mein erstes Pony. Und du fehlst. Deine Neugierde fehlt am Meisten.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 96

    Für mein Charly ( Yorkie)

    Mein klein Bubchen, du fehlst uns nach knapp 3 1/2 Jahren noch nach wie vor, wie am Anfang. Du musste leider viel zu jung von uns gehen. Heute wärst du 12 Jahre geworden. Aber du warst auch schwer Krank. Und weiss das du da wo du jetzt bist, keine schmerzen mehr hast. Aber nichts desto trotz wirst du ewig in meinem Herzen bleiben. Ich werde dich nie vergessen, du warst und bist mein treuerster Freund gewesen. Für unsere gemeinsame Zeit möcht ich dir Danken. Ich hab dich ganz Dolle Lieb mein süßes Bubchen.

    Dein Frauen Sabrina
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
    kerze 97

    letzte woche hat es mich überstürzt. da waren so viele medienberichte. und ich musste so endlos oft an dich denken. liebe m., morgen ist es ein jahr und ein monat her und trotzdem schmerzt es, wie wenn es gestern gewesen wäre.
    Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
    (Jim Rohn)
    Kerze 98
    Für B.

    Liebe B.
    Du bist nun schon seit einem jahr und neun Monaten direkt auf den Tag t*t. Ich denke noch immer oft an dich. Hoffentlich geht es dir gut.

    Kerze 99

    Für M.
    Lieber M.
    Ich schaue dein Bild an und sehe das Lodern der kleinen Kerze. Du fehlst ganz schrecklich. Du fehlst mir und meinem Herzen und all den Gedanken an dich in meinem Kopf. Ich mag ganz viel weinen. Immerhin hast du gesagt, man weint nicht um Dinge, die nicht wichtig sind. Du hast mir immer vermittelt, dass du unwichtig bist für mich. Aber das warst du nie. Und du bist es auch nicht.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    100.

    Weil es hier war.
    Und weil du nicht hier bist.
    Und weil ich nicht weiß wieso.
    Und weil es der 25. Dezember sein wird.
    Und weil ich schreien will
    und nichts kommt
    und weil ich dich fest halten will
    und du längst fort bist
    und weil ich nur wegdrängen kann
    weil ich es sonst nicht aushalte
    und weil weil weil weil

    es so weh tut
    und ich es nicht fassen kann
    und mein Kopf es immer noch nicht realisieren kann
    weil er denkt, er muss dann st*rb*n.

    Ich weiß nicht wie das ...

    .. es tut zu weh.
    Du fehlst.
    Und ich will, dass du weißt, es tut so unwahrscheinlich, unsagbar weh.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    kerze 101
    für eine liebe frau die ich nun nie wieder sehen werde.
    es war ein schock für mich zu hören,dass du t*t bist.
    man ich habe dich doch erst am morgen noch so fit
    gesehen.....

    ich wünsche deiner familie viel kraft!!





    kerze 102

    für einen lieben herrn an den ich noch oft denke und den ich
    auch sehr gern hatte.

    es ist traurig,dass ihr weg seid!!!
    Kerze 103



    An D.
    Es tut mir und allen so unendlich weh, dass du gehen musstest. Es ist einfach nicht gerecht, dass einige Menschen so früh gehen müssen.
    Du hattest dein Leben noch vor dir.
    Es geht mir nicht gut bei dem Gedanken, dass wir bald wieder ohne dich wegfahren werden. In den Urlaub. Ohne dich.
    Ich war gestern an deinem Grab und habe Blumen hingebracht. Das tat weh, wieder da zu stehen. Wie in der eisigen Kälte damals, auf der Beerdigung.
    Ich mag die Bilder nicht mehr im Kopf haben. Es tut weh.
    Und du fehlst hier. Heute, immer. Alle denken an dich.
    Ich behalte dich immer in Erinnerung, großer Bruder.
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!