KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 168

    An Berta
    Von mir

    Liebe Berta,

    endlich hat dein Leiden ein Ende!! Die schlimmsten Prognosen die man dir gestellt hat, sind zum glück nicht eingetroffen.
    Ich weiß von deiner Schwiegertochte, das du davor die größte angst hattest. Was auch verständich ist.
    Wir sind alle "froh" das du nur eingeschlafen bist. Dein Mann war immer bei dir, die 3 Tage wo du zuhause aufgebart warst, waren sehr schön. (ich weiß es klingt makaber, aber sie haben das wirklich schön gemacht)
    das Rosenkranzbeten, es waren immer so viele Menschen da, dich sich von dir verabscheiden wollten.

    Nun hast du dein Enkelchen auch wieder. Stefan hat auf dich gewartet.

    Very vermisst dich auch. Ja wie du gesagt hast, ihr habt euch zusammen grauft.

    Wir werden dich nich vergessen, dich und deine liebenswerte art.

    die Nichte deines Sohnes.
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    Kerze 169

    von mir an dich mein kleiner sonnenschein Anna-Lena

    Jetzt ist es fast 1 Jahr her, dass du unsere Welt hier verlassen hast und noch immer kann ich es nicht begreifen.
    Du hast ein Loch hinterlassen, was niemand mehr füllen kann. Ich vermisse dich so sehr.

    Ich trage dich und deinen Sonnenschein, den du mit dir durchs Leben getragen hast bis zu letzt ganz fest in meinem Herzen.

    Deine Schwester
    Lara-Sophie
    "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."
    Kerze 171

    Für R.

    Heute vor genau 6 Monaten und 2 Wochen hast Du diese Welt verlassen.
    Ich vermisse Dich immer noch so unendlich!
    Du hast eine Lücke in meinem Leben und in meinem Herzen hinterlassen, die nichts und niemand füllen kann und es tut immer noch sehr weh, aber ich lerne langsam, mit dieser Lücke und mit dem schm*rz klar zu kommen.
    Und inzwischen nehmen sie nicht mehr ganz so viel Raum in meinem Leben ein, weil die unendliche Liebe zu Dir sich wieder hervorgeschoben hat. Darum kann ich auch wieder ohne Tränen und in liebevoller Erinnerung an Dich denken.

    Wenn jetzt der Frühling kommt, wird es noch mal schwer, besonders, wenn wir zu unserem See gehen, wo wir in Deinen letzten 4 Monaten, in denen Du schon krank warst fast jeden Tag waren.
    Aber das schaffe ich auch, die Liebe, die ich immer noch unvermindert für Dich empfinde wird mir die Kraft dafür geben.

    Du wirst hier weiter leben, so lange ich lebe, in meiner Erinnerung und in meinem Herzen!!!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 172


    Für R.

    Es ist schon was länger her, dennoch geisterst du immer noch in meinem Kopf herum.
    Du begleitest mich auf all meinen Wegen, an dich denke ich wenn es mir schlecht geht. Momentan geht es mir sehr schlecht und du fehlst mir so unsagbar...Keiner da der mich tröstet so wie du...keiner der für mich da ist so wie du...Ich fühle mich einsam...du fehlst mir...
    Es tut mir so leid wie es damals gelaufen ist. Keine Träne und keine Entschuldigung kann wieder gut machen was ich dir angetan hab. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

    Du fehlst mir so sehr, ich liebe dich.
    Kerze 174

    Ich zünde eine Kerze an für meine zwei kleinen mäuse pinky and brain. hoffe ihr hattet es gut bei mir..
    "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
    sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
    benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
    [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]
    Kerze 176

    für: Anna-Lena
    von: deiner Schwester Lara-Sophie

    Heute ist es genau ein Jahr, dass du mit der aufegehenden Sonne von uns gegangen bist. Ich weiß, dass es dir jetzt besser geht, da wo du jetzt bist. Aber du fehlst mir einfach so unendlich. Jeden morgen muss ich jetzt ohne dich frühstücken, ohne dich zur Bahn und in die Schule fahren.
    Wir waren so ein super Team auch wenn wir uns eine ganze Zeit, bevor die Krankheit kam, sehr auseinander gelebt hatten und ich nicht merkte, was mit dir los war.
    Du hast bist zum Ende gekämpft und doch verloren. Ich war die letzten Tage und Wochen immer bei dir und habe versucht dir Kraft zu geben. Doch das alles hat nicht mehr geholfen. Dein Körper war zu schwach um das alles zu überstehen.
    Du hast immer gestrahlt und dich rießig gefreut, wenn du mal nach Hause durftest. Hast jeden Moment genossen, vielleicht auch weil du wusstest, das es der letzte sein kann.

    Ich vermisse dich so sehr. Du bleibt immer in meinem Herzen kleine Zwillingsschwester. Und dein lächeln auch.

    Deine Lara-Sophie
    "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."
    Kerze 179

    Für M.
    Lieber M. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich träume, wenn ich an Dich denke. Ich kann immer noch nicht wirklich realisieren, dass wir uns nie wieder sehen werden und dass Du fort bist. Nein, verflucht, das ist kein gutes Gefühl. Und ich wünsche mir, dass ich bald akzeptieren kann, dass Du nicht mehr da bist. Aber ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich immer an Dich denke und Dich niemals vergessen werde. Dazu warst Du einfach ein zu guter Teil in einer schlechten Zeit. Du fehlst.
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 180

    Liebste Sara,
    vor fast fünf Jahren bist du gegangen und hast mir den Verlobungsring zurückgegeben. Ich trage ihn immer noch, um niemals meine Zwillingsseele zu vergessen. Doch vergessen könnte ich dich nie, zu sehr liebe ich dich und zuviel bedeutest du mir. Immer noch. Mit dir wollte ich den Rest meines Lebens auf dieser Welt verbringen, nicht allein inmitten dieser 7 Milliarden Menschen. Wenn ich am Ende meines Lebens den Vorhang des Dunkels beiseite schiebe, wirst du an der Regenbogenbrücke auf mich warten und wir gehen zusammen in die Ewigkeit, um mit dir glücklich zu sein und dich nie wieder verlassen zu müssen. Jeden Tag vermisse ich dich, frage ich mich, wieso ich so blind und taub war, deine Hilferufe nicht zu hören und zu sehen. Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im
    Frühling. Betrachte den t*d als Heimkehr. Du hast so gern Konfuzius zitiert... Mein Herz gehört immer dir, geliebte rothaarige Irin.
    Die Einsamkeit wird nicht nach den Meilen bemessen, die zwischen uns und unseren Mitmenschen liegen.
    Kerze 181

    von deiner Tochter

    für meine Ma

    Hallo Mutti, heute vor 4 Wochen hab ich mich von dir verabschiedet, sie haben dich einfach mit dem Auto weggebracht. Ich habe nicht begriffen was da geschieht. Es geht mir nicht gut, ich habe es dir nie gezeigt, dir nie gesagt, wollte dich nicht beunruhigen. Jetzt würde ich es dir gerne sagen, aber es geht nicht mehr. Du bist nicht mehr da. Ich vermisse dich so sehr, es tut so weh, es tut unbeschreiblich weh.
    Mutti ich weiss dass du mich nicht hörst, aber ich glaube du kannst es trotzdem spüren wie schlecht es mir im Moment geht. Ich spüre dass du da bist. Bitte hilf Papa, er braucht dich, ich schaffe es nicht für ihn da zu sein. Er braucht dich.

    wir vermissen dich ganz schrecklich. Wir sehen uns wieder. Ich liebe dich.

    deine Tochter
    Kerze 184
    Für R.

    Mittlerweile ist es eigentlich schon länger her, aber immer noch fehlst du überall....es tut so weh.Ich hab dich einfach so unendlich lieb und werde dich nie vergessen.
    Ich vermisse dich!
    -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-