KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 352
    an J.

    Mein liebes Sternenkind!
    Du fehlst mir so sehr.
    Es ist fasst ein Jahr her, noch zwei Monate.
    Der Scherz ist noch genau so groß wie am ersten Tag.
    Ich kann immer noch nicht darüber reden wie und wann es passiert ist.
    Ich kann nicht an den Tag denken an dem ich dich verloren habe, der Scherz ist zu groß.
    Meine liebste kleine J. du fehlst mir so sehr.
    Ich denke Tag und Nact an dich
    deine Mama
    Kerze 354

    ... für D., weil ich dich jetzt so sehr brauchen würde. Wieso kannst du nicht einfach wieder da sein. Ich wache auf, ich wache endlich, endlich auf, und alles war nur ein schrecklich schlechter Scherz. Aber ich bin wach.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 355

    von: A. (mir)
    für: Oma

    das ist das erste mal, dass ich wirklich intensiv eine reaktion auf deine t*d zeige außer weinen. dabei bist du schon 6 jahre t*d. ich habe 6 jahre begraucht, um den velrust in worte zu fassen. natürlich ich vermisse meine beiden omis :) doch du, Oma E., du hast so kämpfen müssen und am ende hast du du doch verloren. "Lasst mich doch gewähren, dann habt ihr keine Last mehr mit mir", hast du gesagt. ich habe dich nicht als als wahrgenommen. ich habe deine krankheit nicht wahrgenommen. ich hab nur gesehen wie schwach du warst. ich kann bis heute kein actimel anfassen, weil du es immer getrunken hast, weil, das aktiviert ja die abwehrkräfte. scheiß aktimel. das aktiviert gar nix.
    immer wenn ich an dem alten haus von opa und dir vorbei gehe, schmerzt es. ich sehe uns, wie wir vom schlafzimmerfenster aus leute beobachten, sehe uns auf der couch sitze, höre dein lustiges kichern, rieche dein parfüum,
    und jetzt weine ich. weil dein lächeln mir so sehr fehlt.
    ich wünschte du wärst noch da, du warst mir so wichtig und ich wieß, wir hätten uns auch heute noch prächtig verstanden und du wärst doch so stolz auf meinen 1,8 durchshcnitt im abitur.
    außerdem müsstes du opa mal ein paar kleine arschtritte verpassen, der liegt im altersheim und hat ne große klappe ;)
    ich habe dich immernoch lieb.
    dich auch, oma j.

    das tat gut, danke!
    Wach' endlich auf & kämpfe!

    - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
    kerze 356

    von: a (mir nochmal)
    für: anne

    anne, ich kannte dich nicht gut. eigentlich gar nicht. ich denke, du weißt schon, wer ich bin aber ich denke ich war für dich kein mensch von bedeutung.
    aber dein t*d (...) hat auch mich schwer mitgenommen. das so nah zu erleben war krass. und es tut mir unendlich leid. ich erlebe den schm*rz von denen, die dich lieb hatten. ich hoffe, du kannst ihre facebookposts auf deiner immer noch aktiven seite lesen.
    du warst ein w*nd*rschönes mädchen. ich bin sicher, du warst auch ein kluges mädchen. und ich weiß, dass du in den herzen derer bleiben wirst, denen du was bedeutest.


    edit von Kasmodiah: Bitte Löschregel 05 beachten.
    Wach' endlich auf & kämpfe!

    - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Kerze 357

    Von mir
    An Dich

    Erinnerst du dich noch? Wie wir zusammen nach der Schule nach Hause gegangen sind? Wie wir bei Dir im Zimmer saßen und gelacht haben? Wie wir in meinem Zimmer saßen und Blödsinn gemacht haben? Wie ich bei Dir übernachtet habe und wir bis spät in die Nacht getuschelt haben? Wie wir uns aus den Augen verloren und dann Jahre später wiederfanden?
    Ich weiß vorallem noch wie es war als ich von deinem t*d er fuhr. "Sie lebt nicht mehr, wusstest du das schon?". Kennst du es wenn sich etwas anfühlt als würde man geradewegs mit enormer Geschwindigkeit gegen eine Wand prallen? So fühlte es sich an.
    Ich frage mich wieso. Wieso warst du nicht stärker? Wieso waren sie Dir kein schlechtes Beispiel? Oder waren sie es doch es reichte nicht? War die Verzweiflung größer? Was trieb Dich dazu? Wo war der Anfang vom Ende?

    Du fehlst mir, ja tatsächlich. Es macht mich immernoch traurig.
    "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    Kerze 358

    ..für dich, liebe M. Es tut mir leid wie es heute gelaufen ist. Ich bin froh, dass ich bald deine Heimat sehe und auch wenn es nur eine so kleine Entscheidung ist, wünschte ich, dass du mir nur heute Abend sagen könntest was du an meiner Stelle tun würdest.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze 359

    T., bereust du es?
    Bereust du diesen Schritt gegangen zu sein?
    Ich frage mich das so oft. Und ich will wissen was hätte sein müssen damit du es nicht tust. Was hätte geholfen? WAS?
    Und manchmal bin ich neidisch und will bei Dir sein. Will Dich anschreien und beW*nd*re Dich zum Teil.
    Wieso T.? Wieso?
    "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    kerze 360

    an meinen mann und meine tochter


    ich vermisse euch grade so sehr es vergeht kein tag wo es nicht weh tut ich nicht an euch denke, ihr fehlt mir immer noch so wahsinnig .
    ich kann sagen das ich versuche weiter zu leben sogar lachen kann aber ich kann auch sagen das ich euch immer noch so vermisse.
    schatz nächsten monat bist du schon ein jahr fort wie die zeit vergangen ist zeit die ich lieber mit dir verbracht hätte. es ist so schwer ohne dich und doch geht es es muss gehen aber es tut weh. ich liebe dich so.
    meine kleine prinzessin deine mami ist so verdammt stolz auf dich meine kleine kämpferin dafür das du den kampf verlierst konntest du nichts du bist stark und mami ist stolz auf dich. ich liebe dich prinzessin
    für mehr reichts nicht bin tränenblind es tut mir leid ich liebe euch
    Kerze 361

    Von : Mir

    An: Opa


    Hallo mein geliebter Opa



    ich vermisse dich sooooo sehr das ich
    mir wünsche bei dir sein zu können ..

    Doch du hast mich hier gelassen und
    bist alleine weg gegangen …


    Ich weiß das du dolle Krank warst und
    das du lange gekämpft hast und das du nicht so weiter leben wolltest


    Aber dennoch tut es mir sehr weh ,das
    du weg bist und ich nie mehr mit dir reden darf /kann.

    Würde gerne nur ein letztes mal mit
    dir reden … oder auch von dir in den Arm genommen werden..

    Will bei dir sein ...

    ;( ;( ;(
    Lächeln aber innerlich weinen....
    Glüchlich sein obwohl mein herz zerbricht....
    Stark sein, doch vor schwäche..
    fast zusammenbrechen.....
    Kerze 363:

    Von O. an Oma

    Liebe Oma,
    nach 72 Jahren bist du heute von uns gegangen, nach all den Jahren in denen du mit der Demenz leben und zum Teil leiden musstest wurdest du heute erlöst. Ich hoffe du findet dort oben deine Ruhe und Frieden. Jetzt bist du wieder bei deinem Mann.
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Kerze 365

    Mein liebes kleines Mädchen, ich muss immer noch sooo oft an Dich denken.
    Ich schaue mir Fotos von Dir an, mir fallen sofort 1000 Szenen und gemeinsame Erlebnisse ein, wie toll Du warst, wie schrecklich lieb Dich alle hatten, wie viel Spaß und Freude und Glück wir zusammen hatten.
    Ich sag so oft zu D., wie sehr ich mir wünsche, er hätte Dich noch kennen gelernt.
    Du fehlst mir so sehr.
    Niemand wird jejemals Deinen Platz in meinem Herzen einnehmen können.
    Ich erzähle so gerne von Dir und schaue mir auch oft Deine Fotos an, obwohl sie mich immer noch traurig stimmen, aber inzwischen ist es auch so, dass sie mir auch sehr sehr schöne Erinnerungen bereiten und ich aus diesem Grund mittlerweile mehr lächeln oder lachen muss bei deren Anblick.

    Ich habe Dich unendlich lieb und das wird immer so bleiben!!!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 366.

    Meine liebe kleine J.
    zwei Jahre warst du 5 Tage in der Woche bei uns und ich habe so viel schönes mit dir erlebt.
    Dich aufwachsen zu sehen, war eines der größten Geschenke die mir je irgendwann jemand bereiten konnte.
    Ich weiß noch, wie du damals auf meinem Arm warst und das erste Mal ein Pferd gestreichelt hast, ein halbes Jahr später hast du das erste Mal auf einem Pferd gesessen und heute ist es soweit, dass ich dir den Floh von einem eigenem Pferd ins Ohr gesetzt habe. :]

    Und ja - trotz deiner 3 Jahre bist du einer meiner besten Freundinnen. Nur zu gerne erinnere ich mich an unsere alltäglichen Fotophasen, oder unsere Spaziergänge, unsere Versuche schöne Bilder zu malen oder draußen einen leckeren (Sand-) Kuchen zu backen.
    Ich habe dich so lieb und wünsche dir alles Gute in der großen weiten Welt da draußen.
    Du wirst mir tierisch fehlen, mein Engel.
    So unglaublich sehr.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 367

    Der Tag, an dem du gegangen bist, rückt wieder mal näher. Immer wieder ist dieses Gefühl da, es ist einfach unangenehm, bedrückend und nicht zu beschreiben. schm*rzhaft. Der Drang zu dir zugehen, dich an die Hand zunehmen und dich wieder zuholen ist so stark. Könnte ich es doch nur...
    Auch wenn es schon länger her ist, als wir uns das letzte Mal in die Augen schauen konnten, habe ich das Gefühl, du bist da. Nicht ständig, aber oft genug. Trotzdem fehlst du. Nicht nur mir, aber das weißt du.

    Wir werden uns wiedersehen, die Vorstellung daran ist schön...
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    kerze 368

    an schatz

    ich versuche dir hier zu schreiben doch schon der erste satz lässt mich weinen. du fehlst mir so sehr wie sehr kann ich gar nicht in worte fassen weil kein wort ausreichend dafür ist meine sehnsucht zu dir zu beschreiben. es ist fast ein jahr vergangen ein furchtbares jahr ohne dich ein furchtbares jahr. ich wünscht du wärst hier zusammen mit unserem kind. ich würde sie so gerne in den arm nehmen ihr nen kuss geben und zusammen mit ihr in deinem arm liegen wir sind doch eine familie. ich halt diesen verdammten schm*rz nicht aus. und julyjulz vermisst dich auch so wir waren neulich zusammen an deinem grab oh gott schatz was hat sie geweint noch mehr als ich ich wollte stark sein sie vermisst dich. du fehlst uns allen deine schwester bekommt nen kleinen jungen er soll deinen namen haben. wenn du sie nur sehen könntest sie versucht klar zu kommen aber vermisst dich so furchtbar klar du warst auch ihr großer bruder ich versuche für sie da zu sein auf sie aufzupassen doch du kennst sie ja . ehr war es leichter auf nen sack flähe aufzupassen als azf addy und so ist sie heute noch. aber keine angst ihr und deinem neffen gehts gut aber sie vermisst dich wie wir alle.die kleine von i fragte mich letztens wie lange ist man eigentlich t*t ? ich sagte für immer und sie für immer ohne onkel m ist viel zu lang sie vermisst dich genauso. und ich vermisse dich. gib unserem mädchen einen kuss und sage ihr das ihre mami sie liebt und so stolz auf sie ist und bitte sag auch R das sie mir fehlt und ich an sie denke. es tut mir leid schatz für mehr reicht es nicht die tränen laufen zu stark seh kaum noch was. ich liebe dich und unser kind so sehr und das wird immer so sein.
    kerze 369

    für meine beste freundin R

    ich versteh immer noch nicht wieso du es getan hast warum du einfach gehen musstest einfach so von mir. wir waren beste freundinnen seid ich denken kann jedes schöne und jedes schlechte erlbnis hast du als beste freundin mit mir geteilt und jetzt bist du nicht mehr da, jetzt wo ich dich so sehr vermisse und mit dir reden wollen würde.hab mir heute fotos von dir angesehen und bei eingen musste ich wirklich lachen wusste gar nicht mehr was für eine herrliche flunsch du ziehen konntest und bei anderen musstes ich weinen, weinen weil du mir so fehlst und nicht nur mir. deine tochter vermisst dich sehr, sie fragt ganz viel nach dir ich versuche auf sie aufzupassen für sie da zu sein doch das ist gar nicht leicht sie sieht aus wie du und ist dir auch von der art her sehr ähnlich , aber da erzähle ich dir nichts neues das weißt du selbst.
    ich hoffe dir gehts gut da wo du jetzt bist. ich denke jeden tag an dich und du fehlst mir so selbst dein gemotze morgens wenn wir frühstückten und du noch kein kaffee intus hattest. du warst meine beste freundin und ich deine um so mehr tut es mir leid das ich nicht bei dir war in deinem letzten momen , aber das wolltest du nicht weil du wusstest ich hätte es verhindert wenn ich hätte können. dein grab sieht schön aus es würde dir gefallen ich besuch dich gant oft und bring dir immer ne blaue rose mit die mochtest du so gerne weißt du das noch?
    ich besuch dich auch bald wieder du fehlst mir ich habe dich so lieb grüß meinen mann und sag ihm ich besuch ihn auch bald wieder und das ich ihn vermisse das ich ihn liebe das weiß er das brauchst du ihm nicht sagen und gib meinem kind nen kuss von ihrer mami und pass auf das sie ihren papa nicht zu sehr ärgert. wir werden uns wiedersehen alle zusamm und so lange bis es soweit ist habt ihr ein platz in meinem herzen und lebt in meiner erinnerung weiter vergesst mir das nicht.
    Kerze 370

    Für die Menschen, die vor genau einem Jahr st*rb*n mussten, weil viele organisatorische Fehler und Versagen nicht die Massen unter Kontrolle hatten. Für die Menschen, die nur gekommen sind, um zu feiern auf der Loveparade, ihr Leben gelassen haben an der Rampe. Nur weil diese ganze Organisation überhaupt nicht organisiert war.
    In stiller Anteilnahme und Gedenken an die Toten und an die, die es überlebt haben. Traumatisiert und geschockt. Trauernd.
    Es ist so schlimm, dass so etwas passieren konnte.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    kerze 371

    für meinen mann,

    jetzt liege ich im Bett und denk an dich
    Was würde ich dafür geben, dass du an meiner Seite liegst.
    Doch der Platz neben mir ist leer.
    Leer und kalt und wird immer so bleiben deine wärme und geborgenheit gibt es für mich nicht mehr.
    ohne dich ist die welt kalt einsam und leer.
    ich dachte ich komm zu recht doch die wahrheit ist das ich ohne dich nie wieder richtig zurecht kommen werde vielleicht wird es besser auch wenn grade alles schlimmer wird doch weggehen wird der schm*rz nie du warst dazu für mich zu bedeutend. ich hoffe du sbist daoben gut aufgehoben liegst auf deiner wolke und vieleicht schaust du zu mir runter und dann weißt du spätestens dann wie sehr ich dich vermisse und siehst mich weinen. ich will stark sein stark für dich doch heute kann ich nicht stark sein heute vermiss ich dich so fürchtbar doll das der schm*rz mich auffrisst.Jeden Tag, jede Nacht, Stunde um Stunde, immer wieder.
    Deine Nähe, deine Wärme, deine Stimme, einfach du selbst.das alles vermisse ich jeden augenblick mit dir ich wünschte du könntest mich jetzt in den arm nehmen und es wäre alles nur ein böser böser traum auf dem ich endlich aufgewacht bin doch die realöität sieht anders aus dabei möchte bei dir sein.Hier.Jetzt.In diesem Moment und dich nie wieder gehen lassen und nie wieder gehen.
    es ist kein guter zeitpunt das zu schreiben vorm schlafen gehen schatz aber ich bin eh schon traurig gewesen und musste dir das noch sagen. ich liebe dich so sehr. sag unserem kind ich liebe sie und freu mich darauf sie eines tages wieder zu sehen und sie kennen zulernen und mit ihr zu lachen für mich wird sie immer meine kleine bleiben und schatz bis ich dich wieder sehe versuche ich zu kämpfen das versprech ich dir damit ihr beide stolz sein könnt. komm mich weiter ab und an in meinen träumen besuchen so weiß ich du bist noch da und nicht entgültig gegangen und sag R das ich sie vermisse und das es mir eine ehre war sie zu freundin gehabt zu haben. und schatz du bist immer in meinen gedanken ich liebe dich und unser kind so sehr ihr fehlt mir...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher