KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    kerze 616

    für engle

    ich rede oft von dir die letzte zeit. und manchmal muss ich einfach nur lachen,weil mir dann wieder einfält wie einmalig du warst.
    kannst du dich noch an die szene im kino erinnern?du, honney und ich in madagaska 2? wo ich so lachen musste , dass mich die eine frau die neben dir saß so komisch an schaute? du du meintest:"nehmen sie den stock aus dem arsch, dan funktioniert das lachgetriebe wieder" wir mussten so lachen und genau das fehlt mir jetzt. deine art dein humor. sogar der schockie-eis-abend fehlt mir. soviel eis hab ich nur mit dir gegessen..
    du fehlst mir.. ich will dich wieder haben.. und nun lauffen die tränen pass auf dich auf mein pinkespuschel.. und gib honey und püppi nen kuss von mir und sag ihnen das ich sie liebe.. wir sehen uns wieder..
    Kerze 617



    Für honey

    freitag waren deine mom, deine schwester und der kleine hier und es war alles so komisch es war noch nie so das ich keinen zugang zu ihnen hatte, hab echt versucht zu reden , aber als sie mir denn sagten das sie von hier wegziehen brach wieder ne welt zusammen, ich gönne es ihnen wirklich freu mich aber es ist die tatsache das sie es seid nem halben jahr wissen und mir nichts sagten bis gestern und Dienstag geht’s los und das enttäuscht mich.sie waren so viele jahre auch ein teil meiner familie ein stück zu hause und auch seitdem du nicht mehr da bist mein zugang zu dir. Und nun ist alles so anders überhaupt ist alles anders ohne dich. Ich bin verwirrt und aufgewühlt und es tut mir noch weh.. wann hört dieser ganz große schm*rz endlich auf? Ich will doch nur wieder bei dir sein. Du hast bald geburtstag unser jahrestag mir graut vor dem tag.. und in ein paar tagen hab ich geburtstag und davor graut mir noch mehr du bist nicht da unser kind ist nicht da und engle ist nicht da und ohne euch mag ich nicht feiern..
    Ich mag meinen geburtstag eh nicht aber honey mit dir und engle war es immer schön ,weil es bei euch kein heucheln war.. honey du fehlst mir.. ich will nicht das du nur ein kapitel bleibst
    Ich will dich hier bei mir haben will mit dir lachen und über die socken im gefrierfach mit dir diskutieren ich lese immer noch jeden tag die bild weil du sie jeden tag gelesen hast deine augen das gleiche gelesen haben deine hände jedes blatt berührt haben.. und ich stell mir vor was du wohl gedacht hast als du das gelesen hast..und in meinen ohren hallen deine worte wieder denn ich höre dich über den sportteil fluchen und ich muss lachen weil ich mir das bildlich vorstellen kann. Ich ertappe mich immer noch dabei wie ich zu türe blicke und warte das du heim kommst und hey baby rufst , es fehlt mir immer noch so. so vieles fehlt mir einfach weil du mir einfach fehlst.. und grade ist alles so schwer und alles br*cht zusammen
    . es tut so weh so furchtbar weh. Ich rede oft von dir und nicht selten weine ich denn so furchtbar.. du fehlst jeden tag .. jede stunde und jede minute und jede verdammte sekunde..
    ich war lange nicht mehr bei dir, ich kanns nicht es tut weh..
    sag unserer kleinen das ich sie liebe und mir vorstelle das sie auf einer wolke sitzt und zu mir runter schaut und sag ihr das es mir leid tut das ich nicht für sie da sein kann. Ich es aber so gerne würde wenn ich könnte. Doch ich kann nicht. Sag ihr das ich sie vermisse und an sie denke jeden tag und sag ihr das ich sie liebe und mich auf den tag freue sie wieder in den armen nehmen zu dürfen. Und bitte pass gut auf unser sternchen auf, aber das machst du das weiss ich ,aber du kennst mich ich mach mir einfach sorgen. Und sag bitte auch engle das ich sie lieb habe und vermisse. ich hoffe euch geht’s gut da wo ihr jetzt seid. Wir sehen uns wieder. Ihr fehlt. Ich liebe dich honey.
    kerze 618

    wir haben zwar so nicht viel mit einander zu tun gehabt jedoch diese wenigen abende tage nächte waren einfach nur toll...

    ich weiß einfach nicht wie ich dich je vergessen kann... wie konntest du nur so jung von uns scheiden...

    aber ich beW*nd*re deinen lebensmut sich darauf vorbereiten zu müssen und dann all diese lebensfreude und stärke auszustrahlen...

    und ich bin so dankbar das keiner sich an deinem fb-profil zu schaffen macht... ohne dieses... weiß ich einfach nicht wies sonst jetzt wäre

    ich vermisse dich!
    kerze 620

    du fehlst mir so sehr ich kann immer noch nicht begreifen das es wahr ist du fehlst mir. ich denke an dich und danke dir für deine freundschaft,ich hoffe es geht dir gut da wo du bist. du bleibst hier in unseren herzen du wirst nicht vergessen, das versprech ich dir. es tut so weh das du nicht mehr da bist.
    Kerze 621

    Für: S.

    Süße,
    das Armband ist heute gekommen, es ist weiß, weil ich doch das alte verloren habe, dein Name und deine Daten stehen da drauf, du fehlst mir ganz schön. Sie sagt, dass ich viel verdränge und ich denke sie hat Recht.
    Ich würde dir so vieles gerne zeigen.
    Wie ich mich selbst umarmen kann, weil ich oft so einsam bin, es aber ohne dich trotzdem irgendwie hinkriege. Weil ich so oft innehalte und plötzlich eins auf die Mütze bekomme, weil jemand aus Versehen deine Gesichtszüge hat, weil jemand aus Versehen so klingt wie du. Noch immer.
    Bald ist es ein Jahr, ich habe Angst Süße.
    Angst um dich und manchmal auch ein wenig um mich.
    Ich hab dich sehr lieb..
    Kerze 622
    Für meinen kleinen Hund. Fast 15 Jahre hast du mich begleitet und ich weiß nicht, ob ich ohne dich heute noch hier wäre. Ich möchte dir danken für die schöne Zeit. Für die unzähligen W*nd*rbaren Ausflüge. Für das Leben, das du hier in diese tristen Räume gebracht hast. H. und B. vermissen dich auch. Aber ich denke, dass dich "dort" jemand abgeholt hat. Und dass die beiden jetzt erstmal auf dich aufpassen. Du hast dich die letzten Monate nur noch so rumgeschleppt und im Nachhinein frage ich mich oft, ob ich dein Leiden nicht früher hätte erkennen müssen. Aber ich denke auch, dass alles genau so kommen musste. Ich bin so froh, dass ich dabei sein konnte, als du deine Reise angetreten hast.
    Ich hab dich immer in meinem Herzen. Mehr kann ich grad nicht dazu sagen, es fällt so schwer, einfach weiterzumachen. Aber irgendwie muss es gehen.
    Ich hab dich lieb.
    Kerze 623
    Alec, wir werden dich nie vergessen.. Du warst der richtige zur rechten Zeit.. Auch wenn es nicht gerecht ist, dass du fort bist und wir hier.. Werden wir dich immer in unserem Herzen und unseren Erinnerungen behalten.. Denn du würdest wollen das wir weiter machen.. Es tut mir leid dass es eineinhalb Jahre gedauert habe bis ich das begriffen habe.. In denen ich nur gewartet habe..

    Kerze 624
    Anja, mir ist heute wieder bewusst geworden wie sehr ich dich vermisse.. Wie sehr ich mir die Gespräche wünsche.. Das Strahlen das du in mir auslöst.. Du warst da als ich aufgeben wollte.. Und hast mir Kraft gegeben.. Es tut mir leid, dass ich nicht da sein konnte.. Nicht als du uns genommen wurdest.. Nicht als du Beerdigt wurdest und auch nicht als all das danach war.. Aber ich war am Boden zerstört.. Ich konnte es nicht begreifen und kann es noch immer nciht ganz begreifen.. Würde dich immer noch gerne Rächen.. Aber das würdest du nicht wollen.. Mein Herz wird immer an dir hängen...



    Wir werden etwas kaufen damit wir euch Gedenken und euch nie vergessen.. Denn ihr habt es verdient immer in unseren Erinnerungen und unserem Herz weiterzuleben..
    Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

    Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    Kerze 625
    Für die Freundin von M

    Kerze 626
    Für die Mama von einer anderen M
    Da bekommt der kleine Teddyanhänger eine ganz andere Bedeutung. Weihnachten war es noch gut, da habe ich sie kennen gelernt. Und jetzt ging es so schnell. Ich weiß grad gar nicht, was ich denken soll.

    Kerze 627
    Für P
    Ich denke immer noch ständig, dass ich dich irgendwo sehe. Bis mir einfällt, dass du nicht mehr da bist. Du fehlst.
    Kerze 628

    Für C.

    Wir kannten uns zwar nicht soo gut, aber doch schon ein bisschen.
    Und dann ging alles so schnell. Eines Tages konnten wir nicht mehr schreiben, nur noch telefonieren.
    Das hast Du dann irgendwann auch nicht mehr geschafft.
    Deine letzten Worte an mich bre*ch*n mir im Nachhinein fast das Herz.
    Du hast gekämpft, gelitten, Du warst so tapfer, aber die Krankheit war stärker.
    Ich weiß nicht, wo Du jetzt bist, aber ich hoffe ganz feste, dass es Dir dort jetzt gut geht.
    Du fehlst mir.
    Und ich werd Dich nicht vergessen!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 629

    Ich denke so oft an dich im Moment. Besonders an die Handcreme-Explosion in Bio damals, das war einer der besten Momente in meinem Leben. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass du es ernst meinst... im Sommer bin ich wieder an der Schule, weißt du. Wärst du noch da, es wären keine fünf Minuten bis zu deinem Haus. Jetzt sind es keine fünf Minuten bis zu deinem Grab. Mein Stein liegt ganz oben auf deinem Grabstein, ich weiß nicht, wer ihn dahin gelegt hat, aber es macht mich ein kleines bisschen glücklich, dass er da oben liegt. So ist er dir ein Stück näher. Du fehlst mir wahnsinnig, immer noch, jeden Tag. Jede Stunde. Jeden Augenblick. Niemand hat es wissen können, das weiß ich jetzt. Nur hätte man es hier vielleicht noch verhindern können, es aufhalten. Ich hätte noch mal deine Hand halten können, mein Gesicht in deinen langen, roten Haaren vergraben können. Ich werde dein Gesicht nie vergessen. Ich werde nie vergessen, was wir hatten. Dein Lachen, diese unbändige, reine Freunde, die du zaubern konntest, dieses Glück. Diese Gabe, die du hattest, alles Schlechte für ein paar Momente lang komplett in den Schatten zu stellen und alle um dich herum einfach nur zum Lachen zu bringen. Du bringst mich immer noch zum Lachen. Und zum Weinen. Ich wünsche mir nur ein kleines Stück von deinem Mut, von deiner Naivität, von deinem Zeitraffer. Und jetzt läuft natürlich dieses Lied... wie du neben mir in meinem Auto gesessen und aus vollem Halse "Ich hasse dich!" gesungen hast, die ganzen Pizzakartons auf dem Schoß. Ich erinnere mich noch an so viel von diesem Tag, ich hab dich an der Kreuzung abgeholt, du hast den Abend vorher deinen Geburtstag gefeiert. Ich hab dir Chai und ein indisches Bad geschenkt und auf den Karton "Ich liebe dich auch" auf Indisch geschrieben, weshalb du furchtbar lachen musstest, wir haben die Rahmen für die Faust-Ausstellung geputzt und die Bilder ausgesucht und diesen widerlichen Kaffee von unserer Kunstkursleiterin getrunken, wir haben uns rausgeschlichen und im Treppenhaus im Hof geraucht, ohne Jacke, obwohl es scheißkalt war an dem Nachmittag. Irgendwann hab ich dich heimgefahren, und ich konnte nichtmal den Weg zu deinem Haus finden, aber das war okay. Du wusstest, dass ich null Orientierungssinn hab. Du wusst alles über mich, jedes hässliche Detail. Es war gut aufgehoben bei dir. Das ist es immer noch. Manchmal träume ich von dir. Es ist immer derselbe Traum, jedes Mal. Das klingt so abgedroschen, wie in einem schlechten Film, aber es ist jedes Mal derselbe Traum. Alle wissen, dass du t*t bist. Nur du weißt es nicht. Alle weinen, nur du lachst, bist verwirrt, willst alle aufheitern. Wir haben so oft zusammen gelacht und geweint. Ich kann meine Gitarre nicht mehr anfassen, weil mich das alles so an dich erinnert. Ich wollte die Chords von Stalker lernen und es dir eines Tages vorspielen, ich wollte, dass wir es gemeinsam singen und aufnehmen. Ich wollte dir noch so viel sagen, dir noch so viel zeigen. Eine Woche. Eine einzige beschissene Woche, genau sieben Tage, bevor du wieder nach Deutschland zurückgekommen wärst. Manchmal ist das alles immer noch so unwirklich, so surreal. Es gibt diese eine Sekunde morgens nach dem Aufwachen, wenn ich im Bett liege, wo noch Stille herrscht in meinem Kopf, aber dann stehe ich auf und alles ist wieder da. Alles ist noch da, genau so wie immer. Nur du bist weg. Als ich im Februar in der Schule war, hab ich mich an das Geländer vorm Biotrakt gestellt, da wo du und ich immer vor unserem Bio-LK gewartet haben, bis Herr B. kam, wo wir Zelda-Lieder gesungen und die Lehrer ausgelacht haben. Wo wir getanzt haben, wo wir uns tausend Mal in den Armen gelegen haben. Ich vermisse dich so schrecklich, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr aushalten kann. Jeder Tag kommt mir wie eine Lüge vor, wie etwas, das man nicht rechtfertigen kann. Bald sind es zwei Jahre ohne dich. Ohne dich. Dass ich das mal schreiben würde, schreiben müsste. Du bist das Gegenteil vom T*d. Du bist der Inbegriff des Lebens, du bist so bunt und laut und schrill und w*ndervoll, dass ich nicht begreife, wie sich die Welt ohne dich weiterdrehen kann. Aber sie tut es, gnadenlos. Wenn ich abends die beiden Sterne über den Bergen sehe, den größeren und den kleinen darunter, dann stelle ich mir vor, dass du da oben sitzt und auf mich runterschaust... bescheuert, was? Aber es tröstet mich, wenn ich mir vorstelle, dass du immer noch da bist und auf mich aufpasst. Hoffentlich feierst du ab und zu eine von deinen riesengroßen bunten Parties da oben. Zeig denen, wie Leben aussehen muss, Herzjen.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

    Kerze 630

    Oh honey in 12 tagen hast du geburtstag unser jahrestag und kann gar nicht sagen wie weh mir der gedanke daran tut und wie sehr ich dich vermisse - immernoch es überrollt mich momentan alles einfach und ich hätte dich gerne hier du fehlst mir, mehr kann ich nicht schreiben sag engle das ich an sie denke und oft von euch rede und gib meinem kind nen kuss von mir und sag ihr das sie mir fehlt und ich sie liebe! Ihr seid hier nicht vergessen! Honey ich vermisse dich ich liebe dich immer noch so nach all der zeit ich hoffe dir sternchen und engle geht's gut! Vergesst mich nicht ich vergess euch bestimmt nicht - niemals
    Kerze 632

    7 Jahre... das ist eine sehr lange Zeit. Und doch fühlt sich dieser Tag noch genauso an, wie vor 7 Jahren. Es war keine gute Woche.. vllt lag das auch an dieser verfluchten Woche vor 7 jahren. Vielleicht sollte ich sie wieder erleben... um dich nicht zu vergessen, um dir nah zu sein. du bist bei uns, oder? Du passt auf uns auf, oder?
    Kannst du dich nächsten Freitag bitte irgendwie bemerkbar machen? ... bei mir sein...

    Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, wo auch immer du bist. du genießt bestimmt den Frühling auf deiner Blumenwiese...oh ja.. davon hattest du im Krankenhaus immer geträumt. Von deiner Blumenwiese...

    Du fehlst mir so sehr...
    Whenever you think it's the end of the world, remember in Australia it's already tomorrow.
    Kerze 634

    honey, du fehlst mir so sehr so verdammt doll! An tagen wie diesen fühle ich mich noch leerer und einsamer ohne dich! Ich mag dich nicht mehr vermissen ich mag nicht mehr ohne dich sein ! Es dauert nicht mehr lange dann ist es 2 jahre her und es tut immer noch weh so ohne dich! Ich möchte dich nicht mehr so vermissen! Vieles läuft grade so daneben ich wünschte du könntest mich in den arm nehmen und mich ansehen mit deinen augen und diesem blick mit dem nur du mich ansehen konntest und der schm*rz der vergangen monate wäre sofort weniger weil du mich so glücklich machen würdest! Ich kann immer noch nicht verstehen warum du mir genommen wurdest warum du nicht mehr hier bei mir sein darfst!das ist nicht fair! In 8 tagen hast du geburtstag und es tut weh das ich nicht bei dir sein kann!ich hab dich hier nicht vergessen das musst du mir glauben! Du hast immer noch den wichtigsten platz in meinem herzen der bleibt da auch immer für dich frei! Oh gott wie du mir fehlst! Der kleine von tantchen hat mich letztens gefragt ob ich dich auch noch so vermisse und ob immer noch traurig bin und dann sagte er das er dich auch so vermisst und auch immer noch so traurig ist! Du bist hier unten nicht vergessen!ich war lange nicht mehr bei dir , es tut so weh dich an dem ort zu besuchen der nun dein zu hause ist! Es tut weh mit dir zu reden und keine antwort mehr zu bekommen es tut einfach weh! Du fehlst mir und diese kleinen liebevollen neckerein fehlen mir! Es tut weh sich die fotos anzuschauen weil es das einzige ist was blieb aber dein foto kann mich nicht wärmen wenn ich frier ! Ich weiss die erinnerung an dich und unsere zeit kann mir niemand nehmen aber es ist so verdammt wenig und lindert den schm*rz und die sehnsucht kein bisschen!

    Kannst du mich von da wo du bist sehen?schade das ich das wohl nicht erfahren kann und schade das ich dich nicht sehen kann! Du fehlst mir! Ich würde dir gern so viele dinge sagen sovieles mit dir teilen und mit dir wie so oft wieder über dinge philosophieren , verdammt ich vermisse dich!

    Fehle ich dir auch? Denkst du ab und an noch an mich?geht es unserem kind gut? Sag ihr das sie mir fehlt und ich sie liebe und so stolz auf mein sternenkind bin! Oh honey die Tränen laufen unaufhaltsam jedes wischen zwecklos ! Du fehlst mir! Sag bitte auch engle das sie mir fehlt und das sie die beste freundin war die ich mir nur Wünschen konnte und das nie jemand ihren platz einnehmen wird und das ich sie vermisse und es mir genauso weh tut das sie nicht mehr da ist! Sag ihr das bitte ja? Und sag ich das ich so langsam ihr entscheidung verstehen kann und verstehen kann warum sie diesen weg ging sag ihr das ich sie furchtbar lieb habe ja ? Bitte sag ihr das! Honey vergiss nie wie sehr ich dich liebe und wie sehr du mir fehlst! Pass auf dich auf da wo du bist! Ich liebe dich du kostbarer himmelsbewohner, herzensmensch und liebe meines lebens! Ich denk an dich immer und zu jeder zeit
    Kerze 635
    Für: S.

    I will hold on.
    Du fehlst zur Zeit so sehr, bald ist es genau ein Jahr her.
    Bereust dus?
    Es gibt jemanden, an meiner Schule, sie sieht dir so ähnlich und jedes mal muss ich mit mir kämpfen. Sie sieht wesentlich gesünder aus als du, aber sonst. Es ist wie ein Tritt in den Bauch, jedes verdammte mal.
    Jetzt mal hab ich es vergessen und deine Nummer in mein Handy getippt und wollte mit dir sprechen, dann hab ichs gemerkt.
    Albern, oder?
    Ich versprech dir, dass ich weiter mache, okay?
    You are not allone in this, as brothers we will stand and I'll hold your hand.

    I will hold on.
    kerze 636

    für honey

    ich vermisse dich so sehr verdammt, kannst du nicht einfach wieder kommen ohne dich ist es immer noch so leer und nichts und niemand kan diese leere füllen die du in mir hinterlassen hast. du fehlst. jeden verdammten tag.
    ich liebe dich
    Kerze 637

    Du fehlst mir honey klein N sagte heute zu mir das du morgen geburtstag und das du ihm fehlst das warf mich aus der bahn du fehlst mir auch so jeden tag , morgen bin ich wieder bei dir nach keiner ahnung wie viel zeit , es ist so schwer du fehlst mir ! Du bist immer noch ein teil von mir ! Ich liebe dich!
    kerze 638


    honey alles liebe und gute zu deinem geburtstag.du fehlst mir , wie sehr kann ich gar nicht sagen. es ist alles nur leer ich bin leer. und an dieser leere geh ich kaputt. du fehlst mir .schnapp dir engle und dann lass da oben ordentlich die korken knallen und trink ein glas für mich mit.

    ich liebe dich!