Werbung für andere Foren per PM?

      Werbung für andere Foren per PM?

      Hey zusammen,



      heute erreichte mich eine sehr komsiche PM, die mich irritierte.

      Eine Userin schrieb mir eine lange Mail die sehr freundlich Aufgebaut war im Grunde.

      Erzählte mir von Ihrem urlaub, Ihrem Borderline, Klinikaufenthalt etc.


      Das Merkwürdige war wohl dass sie mir von einem anderen SVV-Selbsthilfe-Forum erzählt hat, in dem sie oft unterwegs ist.


      In der Signatur dann ein Link.

      Da ich das Forum kenne, weiß ich das sie dort Admin / Mod ist und finde das alles in allem sehr aufdringlich.



      (Um missverständnisse zu vermeiden: Nein, sie hat mnich nicht angeschrieben weil Sie mich kennt.)



      MFG



      [edit: Nick und PM-Zitate rausgenommen. Free]
      Bin hier sonst nur still, daher unbekannt. Aber jetzt: Danke, dass du das öffentlich geschrieben hast, denn ich habe die gleich pn bekommen und nett, wenn auch verwirrt geantwortet. Wenn du's nicht öffentlich gemacht hättest, dann hätte ich nichts mitbekommen davon, dass es eine "Werbe-PN" war.

      Gleichermaßen kann man natürlich nur etwas regeln mit jemandem, wenn man weiß, dass es was zu regeln gibt. Nun weiß ich das - vorher nicht.



      Gruß Anton
      Hallo!

      Werbung im Topic, in der Signatur, im Profil oder auf sonstigen öffentlichen Wegen ist grundsätzlich verboten.

      Was die Werbung für das betreffende Forum per PN betrifft, so werden wir das erst mal im Team besprechen.

      Natürlich sind wir immer froh, wenn User Dinge unter sich regeln, aber hier in diesem Fall nachzufragen finde ich ok, dafür ist dieses Unterforum ja da, nur sollen bitte öffentlich keine Nicks und keine PN-Zitate genannt werden, das kommt nur in Extremfällen in Betracht (siehe z.B. Announcement "Warnung: Kontakte im Forum").
      Außerdem sieht man ja, dass bei so was dann auch oft noch Meldungen von anderen Usern kommen, denen es auch so geht und die ohne einen solchen Thread nichts gesagt hätten. ;)

      Und eines muss ich an dieser Stelle noch loswerden.

      Ich finde es viel schlimmer, dass jemand per PN Werbung für ein Pro-SVV-Forum macht. Das in der Sig zu verlinken, haben wir untersagt, wenn das per PN geschieht und man fühlt sich verständlicherweise gestört oder getriggert o.ä. bitte ich um Meldung über Support-Mail oder PN an mich (bitte nur an mich, damit das alles an einem Punkt gesammelt wird)!


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo noch mal!

      Wir haben uns im Team noch mal über das Thema PN-Kontakte generell beraten.
      Was den Punkt betrifft, um den es ursprünglich hier ging, so sehen wir da keinen Handlungsbedarf. Hätten sich da jetzt noch viele User gemeldet, die sich dadurch gestört oder belästigt fühlen, dann vielleicht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein und den Inhalt einer PN können wir sowieso nur über ein Screenshot beurteilen. ;)

      Generell möchten wir uns in PN-Kontakte _nicht_ einmischen, denn es heißt ja nicht umsonst "persönliche" oder "private" Nachricht.
      Das sind Dinge, die die User möglichst unter sich regeln mögen, es gibt die Ignore-Funktion, wenn man von jemandem keine PN mehr empfangen möchte, vorher kann man das allerdings auch demjenigen einfach mal mitteilen, dass man keinen PN-Kontakt wünscht.
      Eingreifen würden wir nur im Extremfall und dann wie gesagt nur, wenn wir den Inhalt einer PN wirklich absolut eindeutig und glaubwürdig beurteilen können und das können wir _nicht_, wenn die PN einfach nur weitergeleitet wird, denn da kann man ohne Weiteres den Text ändern (womit ich das hier _niemandem_ unterstellen möchte!).
      Selbstverständlich kann man - wenn man das Gefühl hat, da sollte / müsste jetzt das Team eingreifen - erst mal die PN an ein Team-Mitglied weiterleiten, um nachzufragen, ob wir da überhaupt Handlungsbedarf sehen, aber wirklich ernste Schritte werden nur unternommen, wenn wir ein Screenshot bekommen.

      Wir sind natürlich schon für Eure Probleme da und im Zweifelsfall könnt Ihr Euch auch weiterhin jederzeit an uns wenden und nachfragen!
      Hiermit möchten wir nur darum bitten, dass Ihr gewisse Dinge unter Euch regelt und verdeutlichen, dass wir nur in Extremfällen eingreifen, wenn z.B. jemandem was angedroht wird, jemand massenweise / regelmäßig / willkürlich per PN User belästigt, beleidigt etc.

      Wenn es um S**z*dankündigungen geht und kein Team-Mitglied hier ist, kann man auch selber die Polizei benachrichtigen, z.B. über die Internetwache.


      LG,

      im Namen des Teams,
      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln