Allgemeine Unzufriedenheit.

      Allgemeine Unzufriedenheit.

      Ich hab mit einigen Freunden aus unserem Forum geredet und festgestellt dass wir die selbe Kritik und Unzufriedenheit teilen, daher hab ich mich entschlossen diese einfach mal in Verschiedenen Punkten zu äußern und in einen Thread zu packen.


      1.

      Der Fotothread. Eine wirklich schöne Idee und ich liebe es darin rumzustöbern und mir die Menschen anzuschaun die hinter den Posts stehn. Aber Leute, mal ganz ehrlich ihr übertreibt es oft mit euren trigger-Warnungen. Wir sind hier in einem Forum, dass sich Menschen helfen soll die sich v*rl*tzten und wie wir alle wissen hinterlassen v*rl*tzungen N*rb*n. - Dies sollte allgemein bekannt sein ;) -. Ich glaube das, wer sich die Bilder von verschiedenen Usern anschaut damit rechnen muss das N*rb*n zu sehen sind, denn das ist was wir eigentlich alle haben. Ich finde es unmöglich das hier Bilder gelöscht werden nur weil N*rb*n, die eben individuell sind, zu sehen sind. Eine Triggerwarnung ist, für manch einen vll hilfreich, aber dass löschen von Bilder geht zu weit. Wir sind kein Kindergarten, auch wenn ich mir dessen in letzter Zeit nicht sicher bin. Ich finde das jedes Bild auf dem eine Person ganz normal zu sehen ist seine Berechtigung hat. (Fotos auf denen man offene W*nd*n sieht oder die nur N*rb*n und Knochen zeigen sind hiermit natürlich nicht gemeint!)


      2.

      Die Privatsphäre. Ich finde es gut, dass jeden User freisteht sein Alter, Wohnort oder sonstwas anzugeben, aber gerade weil dies freiwillige Angaben sind verstehe ich nicht warum man diese jetzt nur für Freunde sichtbar machen kann. Wer seine Daten für sich behalten will, der kann dies tun und meine Freunde wissen wer ich bin, daher ist dies doch völlig sinnlos. Wenn ich auf das Profil eines User klicke und dieser orangene ''Der Profil dieses Users ist nur für seine Freunde sichtbar'' Banner kommt gibt mir dass ein doofes Gefühl. Es grenzt ein, obwohl dies ja nur die persönlichen Angaben eines anderen betrifft, aber ich halte das für unnötigen Schnick Schnack den man nie brauchte und auch nicht braucht.

      3.

      Das In-Watte-Packen. Hier sind Menschen weil sie Hilfe suchen, zumindest gehe ich davon aus und dazu gehört für mich auch eine ehrlich Antwort auf einen Post. Es macht mich so wütend wenn man das Gefühl bekommt hier keine Antwort geben zu dürfen ohne das man jemanden virtuell knuddelt und 5x sagt das man diese Person bemitleidet. Wer fragt bekommt antworten und wer fragt um nur getröstet und geknuddelt zu werden kann dies in seinem post angeben. Wenn es hier Leute gibt die die Wahrheit, nach der sie meist fragen, nicht vertragen können sollen sie über ihren Beitrag schreiben ''bitte in watte packen'' oder ''bitte lieb antworten''. Ich kann nicht einsehen warum man als böse Hexe hingestellt wird, nur weil man der Prinzessin sagt dass der Prinz auf dem weißen Ross einfach nicht kommt oder das ihre Hoffnungen einfach nur Irrlichter sind. Ich befürworte keine angreifenden Posts, auch wenn diese meist die ehrlichsten sind, aber ich verstehe nicht wieso wir gebten werden den anderen wie Glas zu behandeln, denn wir sind nicht aus Glas, auch wenn man sich manchmal so fühlen mag. Soll ich den Thread-Ersteller nur befürworten und ihm gut zusprechen auch wenn er gerade völligen Mist verzapft hat nur um in zu schützen? Sollte dies der Fall sein würde ich das gerne wissen, denn dann hat dieses Forum seine ursprüngliche Aufgabe, den Menschen zu helfen definitiv verloren. Ich bin vielleicht keiner von den ''alten Hasen'' aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern in denen man ehrlich war und es sein durfte und in denen man auch noch ehrliche Antworten bekommen hat anstatt nur dieses ständige ''ich versteh das'', ''Ich drück dich mal lieb'' und dieses ''das wird schon wieder'', denn das wird nicht, weil viele Menschen die ehrliche Meinung brauchen um zu sehen dass es ernst ist und vielleicht ganz anderst als sie manchmal denken.

      Ich verstehe das ihr das nur gut meint und euch viel Mühe gebt, aber ich möchte ich den Tipp geben es nicht zu gut zu meinen, und manchen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, denn ich glaube dass dieses Forum bald an Watte erstickt und das fände ich schade, weil ich hier selbst viele gute Anstösse bekomme habe und Menschen kennenlernte die mir jetzt sehr am Herzen liegen und das ist doch worauf es hier immer ankommt.

      Soviel zu meiner Kritik und hoffe das wir weder im Mittelalter noch im Kindergarten sind und ich hierfür nicht guillotiniert oder verachtet werde.

      Liebe Grüße.
      Espoir.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Ich stimmer der Kritik voll und ganz zu
      Es gab zeiten in denen das Forum besser geholfen hat als es jetzt tut.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo_bo“ ()

      Hmm, das sind wohl dann 2 Meinungen von wieviel Usern hier? Ich würd das nun nicht als Allgemein empfinden, und mich vor allem ausschliessen. Aber es gibt immer mal wieder Anläufe, dem hier einen "eigenen Stempel" aufzudrücken, nur ehrlich gesagt wird auch das hier dort enden wo die anderen Versuche im Feedback und "Fragen zum Forum" geblieben sind. Im Laufe der Zeit verstaubt und unter diversen anderen Threads begraben, weil einige Sachen hier per Definition nicht geändert werden.

      Ach ja, diese Sache mit " Nur Freunde dürfen die Infos sehen"... Wenn ich will, dass jemand meine ICQ-Nummer hat, dann bekomtm dieser Mensch die auch. Ebenso die Info, wo ich wohne, arbeite, welche EMailadresse ich habe und was sonst noch alles. Ich find das eigentlich praktisch, erstmal pauschal alles zu verbieten, und nur Einzelfälle zu erlauben. ISt eine sicherheitsrelevante heransgehensweise. Sehr gut so...

      RE: Allgemeine Unzufriedenheit.

      zu 1:

      Espoir schrieb:

      Aber Leute, mal ganz ehrlich ihr übertreibt es oft mit euren trigger-Warnungen.
      Dabei schreiben wir nicht einmal an alle Bilder, die uns gemeldet werden die gewünschte Triggerwarnung, da es eben nicht immer und überall nötig ist. Wenn aber öfter gemeldet wird, setzen wir auch öfter eine Warnung, weil wir uns denken, dass es ja schon mindestens eine Person negativ beeinflusst haben muss - wir gehen nicht davon aus, dass man uns das aus Spaß meldet.

      zu 2:
      Wer seine Daten für sich behalten will, der kann dies tun und meine Freunde wissen wer ich bin, daher ist dies doch völlig sinnlos. Wenn ich auf das Profil eines User klicke und dieser orangene ''Der Profil dieses Users ist nur für seine Freunde sichtbar'' Banner kommt gibt mir dass ein doofes Gefühl. Es grenzt ein, obwohl dies ja nur die persönlichen Angaben eines anderen betrifft, aber ich halte das für unnötigen Schnick Schnack den man nie brauchte und auch nicht braucht.
      Ich weiß nicht, ob man das abstellen könnte - das ist eben in der neuen Software so voreingestellt. Da müsste man schauen, ob es auch ohne das geht.
      Aber grundsäzlich finde ich es nicht schlimm, es ist ähnlich wie im StudiVZ, hier rennen über 1.000 Leute rum, man hat nicht mit allen davon zu tun, warum sollte man also allen alles zeigen? Man kennt hier Menschen, denen man etwas mehr zeigt, als anderen. Ob das Freunde im Sinne von "wir treffen uns einmal die Woche und telefonieren 5 Stunden am Tag" sind, bezweifel ich. Im Internet wird das Wort Freund nicht so gebraucht, wie außerhalb - hier heißt so etwas einfach, dass man einem User mehr Infos zugesteht, als denen, die man noch gar nicht kennt. Was ich bei einer großen Plattform nichts schlimmes finde.
      Aber sollte es umzustellen sein (was wir erst herausfinden müssten), könnte man ja eine Umfrage machen - falls es viele stört.

      zu 3:
      aber ich verstehe nicht wieso wir gebten werden den anderen wie Glas zu behandeln, denn wir sind nicht aus Glas, auch wenn man sich manchmal so fühlen mag. Soll ich den Thread-Ersteller nur befürworten und ihm gut zusprechen auch wenn er gerade völligen Mist verzapft hat nur um in zu schützen?
      [...]
      Ich verstehe das ihr das nur gut meint und euch viel Mühe gebt, aber ich möchte ich den Tipp geben es nicht zu gut zu meinen, und manchen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, denn ich glaube dass dieses Forum bald an Watte erstickt und das fände ich schade, weil ich hier selbst viele gute Anstösse bekomme habe und Menschen kennenlernte die mir jetzt sehr am Herzen liegen und das ist doch worauf es hier immer ankommt.
      Es ist sicher nicht vom Team vorgegeben, dass sich alle lieb haben und sollten wir das irgendwo geschrieben haben oder vermittelt haben, zeig es mir doch bitte. Ich bin sicher kein Mensch, der alle knuddelt und sehe auch nicht, dass so etwas vom restlichen Team als Empfehlung an andere ausgeht. Sollte das also mal "offiziell" anngekündigt worden sein, wüsste ich gerne wo, denn dann scheine ich etwas übersehen zu haben.

      Wenn es sich auch auf das Userverhalten bezieht: dazu gibt es schon reichlich Threads, in denen das durchdiskutiert wurde. Mit allen Vertretern von "ihr könntet mal weniger arrogant sein und mal wieder netter" über "ich bin immer die böse, nur weil ich mal ehrlich bin" hin zu "was für ein kindergarten".
      Ich glaube das wird sich auch nie ändern. (Man stelle sich das ganze mit einem Schmunzeln vor, es ist nunmal so.)

      Grundsätzlich ist es schwer die Waage zu finden und zu halten zwischen Schutz, Hilfe und dem nötigen Quentchen A*-tritt.

      Meine Gedanken dazu.
      Grüße,
      klirr
      Wir möchten uns nun auch in diese Diskussion einklinken........

      Zum 1. Thema:
      Oftmals sind Triggerwarnungen tatsächlich übertrieben.... Sobald N*rb*n auf einem Foto zu sehen sind, wird es gleich so behandelt, als wäre das eine absolute Todsünde. Doch wie Espoir schon geschrieben hat: N*rb*n sind bei den hier angemeldeten Usern ja wohl keine Seltenheit. Warum also dann gleich solch eine Aufmerksamkeit darauf lenken, wenn diese "Auffälligkeiten" doch ohnehin hier zu erwarten sind?
      Wen soll es tatsächlich schützen? Jeder, der sich N*rb*n(W*nd*n ausgeschlossen!!) nicht anschauen kann/möchte, der sollte wohl von einem dezenten "t" für "trigger" gewarnt werden können?!


      Dann die Sache mit dem "In-Watte-Packen":
      Für wen ist es denn hilfreich, wenn man dem Threadersteller quasi nur das schreibt und empfiehlt, was er gerne hören möchte? Nach unserem Empfinden ist es so, wie Espoir es sagt: Es wird oft- nicht immer- dem Ersteller eine seichte Antwort gegeben. Vielleicht auch oft, da man auf eine Rüge keine Lust hat?!
      Außerdem wird mittlerweile kaum noch auf die individuellen Fragestellungen, Problematiken eingegangen. Es kommen so oft die 0815- Antworten á la "Geh in Therapie", "Sieh dir die Skills an"...etc. Früher wurde wenigstens darauf eingegangen, wenn man spezielle Fragen hatte. Wir haben das Gefühl, es wurden sich mehr Gedanken gemacht und ging nicht nur darum, die meisten Posts zu erstellen.......
      Außerdem ist auch auffällig, dass Themen, die schon seit Jahren immer wieder auftauchen, mit gefühlten 1000 Antworten bestückt werden, während "anspruchsvolle" Themen kaum beantwortet werden. Natürlich könnt ihr mods nichts dafür. Doch im Vergleich zu dem, wie es noch vor einigen Jahren lief, ist das schon ein sehr massiver Unterschied.



      Wenn wir schon mal beim Diskutieren u Kritisieren sind ;) :
      Häufig wechseln User- aus welchen Gründen auch immer- ihre Nicks. Könnte man es nicht einrichtten, dass im Profil des Users die ehemaligen Nicknames erscheinen, damit man trotz neuem Namen weiß, wer sich dahinter verbirgt? Oftmals blickt man einfach nicht mehr durch, wer jetzt noch wer ist.

      Schlussendlich können wir Espoir in dem was sie sagt, nur zustimmen!

      mondenmaedchen und Thoughtless. ;)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Von mondenmaedchen & Thoughtless:
      Häufig wechseln User- aus welchen Gründen auch immer- ihre Nicks. Könnte man es nicht einrichtten, dass im Profil des Users die ehemaligen Nicknames erscheinen, damit man trotz neuem Namen weiß, wer sich dahinter verbirgt? Oftmals blickt man einfach nicht mehr durch, wer jetzt noch wer ist.



      Das finde ich ehrlich gesagt keine so riesen Idee, denn oftmals will man das ja nicht mehr, unter dem alten Nick sofort erkannt werden, obwohl das keine große Schwierigkeit ist, das dann rauszufinden.
      Wenn jemand doch aber wirklich nicht mehr erkannt werden will und einen entgültigen Strich unter vergangene Zeiten setzen möchte, dann sollte man sich doch ganz einfach abmelden und nochmal neu anmelden. Oder ist das nicht möglich?!

      In jeglichen anderen Foren/Communities ist es zum einen doch auch in Ordnung, wenn man vergangene Nicks auf dem Profil sehen kann, wenn man den Nick dort überhaupt ändern kann! ;) Wieso also so ein Theater drum? Ging es euch denn noch nie so, dass ihr verwirrt wart, als ihr von jemandem gelesen habt, euch das bekannt vor kam, ihr auf die Anzahl der Beiträge schaut aber der Name nicht passt, da er unbekannt oder einfach neu ist? Wer soll da denn wirklich noch komplett durchblicken? Natürlich kann man bei einigen erahnen, wer das zuvor war. Aber es gibt eben auch andere Fälle.
      Die User, die ohnehin ständig vor dem PC und im RT kleben, die bekommen das natürlich mit. Denn dann hat man sicherlich auch genügend Zeit, jeden Thread durch zu lesen und wird fündig, wer sich nun warum in was umändern lassen hat..

      m & T
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      mondenmaedchen und Thoughtless,

      es wäre schön, wenn ihr darauf eingehen könntet, was ich geschrieben habe.

      Zu den Triggerwarnungen schrieb ich, dass die selten vom Team ausgehen, sondern oft nur dann (und auch nicht immer) erfolgen, wenn es gemeldet wird. Wir handeln also nach dem Wunsch eines meldenden Users, der eventuell damit nicht allein dasteht. Es ist nunmal nicht möglich bei jedem Bild eine Umfrage zu machen, ob es jemanden triggert oder nicht.

      Zu den Antworten: auch hier würde ich gerne wissen, ob ihr meint, dass das vom Team ausgeht, oder ein "generelles" Problem ist, denn dann fände ich es in Hinweisen zum Forum/des Teams unpassend und gehört in einen eigenen Thread. Für die Antworten von Usern können wir ja schließlich nichts und meines Wissens weisen wir auch nicht darauf hin, dass man brav sein muss und alle lieb haben soll und nicht konstruktiv sein darf.

      Zu den Nicks: Wenn man es herausfinden will, kann man das tun, man muss nur die Suchfunktion sinnvoll nutzen. Man muss dazu nicht jeden Thread einzeln lesen. Und nach der Umstellung ist es ja noch leichter, wie Gandalf schon andeutete.

      Nebenbei finde ich Kritiken, die auf "in anderen Foren geht das doch auch" enden nicht angebracht. Aber das ist nur eine ganz persönliche Meinung.

      Gruß,
      klirr
      @ klirr
      ich finde das hier in dem bereich aber passent plaziert da es ums feedback zum forum geht und das forum ist nicht nur die software sondern auch die User deshalb finde ich es hier gut plaziert. Klar seid ihr Mods und Admins nicht an allem schuld das will euch auch keiner vorwerfen. es ist nur so das eine unzufriedenheit bei älterne Usern herscht da alles so in Watte gepackt wird. Ich mein es ist doch klar das ein forum mit diesem Thema auch kritische inhalte in sich trägt dem entsprechend muss man doch nicht alles verstecken. wir verstecken doch schon genug. Müssen wir das denn auch hier tun wo wir unter uns sind???
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Klirr: Zu den Triggerwarnungen schrieb ich, dass die selten vom Team ausgehen,
      sondern oft nur dann (und auch nicht immer) erfolgen, wenn es gemeldet
      wird. Wir handeln also nach dem Wunsch eines meldenden Users, der
      eventuell damit nicht allein dasteht. Es ist nunmal nicht möglich bei
      jedem Bild eine Umfrage zu machen, ob es jemanden triggert oder nicht.

      Es geht hier nich um die Warnung, sondern das Löschen von Bilder. Wer nimmt sich das Recht raus ein Bild zu löschen, nur weil N*rb*n sichtbar sind? Viele von uns schämen sich dieser und wenn man sich dann mal traut und zu sich steht hat man das Gefühl ein Verbrechen begangen zu haben, ein Regelverstoß. Welchem User ist denn bitte nicht klar das wir alle N*rb*n haben und das sie auf Bildern auch nicht verschwinden, weil Bilder uns zeigen wie wir sind. Du sagst es kommt von den User, warum kannst du als Administrator nicht einfach einmal sagen dass es nunmal so ist und eine allgemeine Warnung in den Fotothread setzen? Das würde auch dir viel Arbeit ersparen.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Gegenfrage: hast du auch unseren Beitrag gelesen? Wir haben auch klar gemacht, dass wir die mods auch nicht an der Art der jeweiligen Antworten "beschuldigen". Uns war und ist es nur wichtig, dass zur Sprache zu bringen, Ansonsten könnten wir ja auch nochmal einen neuen Thread mit dem gleichne Thema aufmachen :)

      Bei den Triggerwarnungen ging es uns nicht darum, _gar keine Warnungen mehr an zu zeigen, sondern wie auch schon bereits geschrieben, eine DEZENTE Warnung zu posten. Denn eine riesige Warnung zieht ja wohl viel mehr Blicke auuf sich, sodass manche vllt. mit Freude diesen Link öffnen, um N*rb*n zu sehen(uhuu).
      Es fällt auch immer wieder auf, dass Bilder komplett gelöscht werden, obwohl nur N*rb*n zu sehen sind. Wenn ich mich hier nicht damit zeigen darf, wo soll ich mich denn sonst "so" akzeptier fühlen? Nur, weiol sich ein, zwei User gestört fühlen (obwohl sie bereits gekennzeichnet waren), werden gleich ohne Einverständnid des Poster Links gelöscht.

      Und SuFu werden wir in nächster Zeit auch fleißig verwnden, weil wir zufällig zu den 5% gehören, die _nicht so viel Zeit haben, uns vor den Monitor zu klemmen.,... Herzlichen Dank für den Tipp und das Verständnis -.-
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Original von flo_bo
      Müssen wir das denn auch hier tun wo wir unter uns sind???

      Das frage ich mich allerdings auch oft. Das hier ist doch schon ein Selbsthilfe-Forum. Und einige sind eben mit einer Kuschel-Kuschel-Antwort zufrieden aber bei anderne hängt der innere Haushalt wegen einigen Dingen schief und zum Teil haben die auch niemanden außerhalb zum reden und wollen dann hier eine normale Antwort bekommen. (Wenn man denn überhaupt eine Antwort bekommt die auf den eigentlichen Theard eingeht.)

      Zu den Fotos: Ich schaue gerne Fotos an, weil es oft spannend ist welches Gesicht sich hinter einem Nick verbirgt.. Allerdings.. Bei einigen Fotos finde ich die Triggerwarnung auch echt übertrieben. Ich musste letztens ein Foto bestimmt 3-4 Mal ansehen und wirklich fast mit dem Auge am Monitor kleben um die N*rb*n zu erkennen. Was ist daran triggernd?

      Klar, jeder hat da seinen eigenen Maßstab. Allerdings, wenn das Team eine Meldung bekommt, kann der jenige, der das bearbeitet nicht das Foto ansehen und abwegen ob es nun sehr triggert oder eben gar nicht? Man kann das doch gut mit einem *t* oder einem *T* kennzeichnen. Leute die trotzdem draufklicken wären dann, meiner Meinung nach, selbst Schuld.

      Mein Senf dazu.
      Liebe Grüße, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Espoir schrieb:


      Es geht hier nich um die Warnung, sondern das Löschen von Bilder. Wer nimmt sich das Recht raus ein Bild zu löschen, nur weil N*rb*n sichtbar sind?


      Auch wenn ich nciht Klirr bin, ist das ganz einfach. Der/die die das "virtuelle Hausrecht" innehaben, oder eben die damit beauftragt sind, dieses zu beaufsichtigen. Ganz einfach. Admins/mods sind dazu da _und_ dürfen das. Das hast tatsächlich auch du angehakt bei der Registrierung deines Accounts.
      Selbst wenn ein Mod/Admin eines deiner Bilder nehmen würde und ne Clownsnase draufeditieren, wäre das vollkommen legitim. Zwar nicht menschlich, aber Regelkonform. Von daher kannst du dich noch so sehr aufregen darüber, sie dürfen es. Ganz einfach.
      Ja dann können die Admins und Mods in Zukunft alleine hier rum surfen. Nein das will doch keiner klar dürfen sie es aber es geht doch dadrum das es ja auch einen sinn haben soll. sicher ist es nicht immer sinnfrei ein bild zu löschen keiner von uns will hier frische W*nd*n sehen. Aber Bilder zulöschen auf dennen verheilte N*rb*n sind also das muss doch nicht sein das kann man ja auch unter einem anderen aspekt betrachten wie z.B. verheilte W*nd*n ohne neue das ist doch was gutes muss man das zensieren???
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Ich weis dass sie es dürfen Gandalf, aber darum geht es nicht. Mir ist egal wer das darf, aber ich möchte wissen wie man das in einem Forum vertreten kann in dem man sich selbst hasst. Ja, ich hasse mich und das tun viele, wie Mondenmaedchen schon sagte, wenn man uns hier nicht akzeptiert wo dann. Ich möchte wissen wieso hier Bilder editiert werden, wo wir doch lernen sollen uns zu mögen. Wegen Menschen die nicht damit klarkommen wenn N*rb*n sichtbar sind, weil sie an ihrer Watte fast ersticken.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hmm, du drückst dem Team hierbei eine moralische Aufgabe auf, die sie _niemals_ einnehmen werden, können und sollten. Therapieren soll dies dieses forum auch nicht. Nee, ich find das schon ganz ok, dass es eine wirklich fixe Regelung gibt, was Bilder angeht. Das hat nichts mit "in-watte-packen" oder sonst etwas in der Art zu tun. Ich würde eher den Photo-Thread komplett verbieten wollen, bevor da irgendein narbiger kram am bestne noch mit frischen W*nd*n auftaucht, und auch nur _eine_ Person deswegen getriggert wird und sich was tut.

      Klar, mir selber gehen die Bilder -egal wie Krass - ziemlich an der Kehrseite vorbei, ich bin da ziemlich Triggerfest, nur andere eben nicht. Somit: Nicht nur Eigen- sondern auch Fremdverantwortung, bzw. selber mögen nicht um jedne Preis, vor allem nicht, wenn es evtl. auf Kosten anderer gehen könnte.
      Für W*nd*n gibt es Regeln und an deren Berechtigung zweifelt hier niemand, aber ich fange an wütend zu werden wenn man Bilder löscht auf denen nur N*rb*n zu sehen sind und man mir sagt ich solle es unkenntlich machen. Ich will mich nicht retouschieren. Ich setzte gerne Triggerwarnungen rein, von mir aus auch 34 Stück, aber mir missfällt die Vorstellung dass ein Bild gelöscht wird, nur weil ich mich nicht verstecke.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      das wollen wir doch auch nicht. Aber dafür sind doch schon die trigger warnungen da. Und Frische W*nd*n will hier keiner. Verheilte N*rb*n gehören nunmal zu den Menschen hier in dem Forum soll sich deshalb jetzt der Mensch weg radieren? Es ist und bleibt ein SVV Forum da gehören Menschen mit N*rb*n dazu und das muss man nicht Zensieren aufjedenfall nicht hier in so einem Forum.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann