Kritik anbringen und auf Kritik reagieren

      Kritik anbringen und auf Kritik reagieren

      Guten Morgen,

      ich möchte nochmal etwas zu gestern sagen, ohne das Thema, daas vorgetragen wurde einzubeziehen.

      Es ist schön, wenn ihr euch Gedanken macht, wie etwas besser werden kann und auch gut, wenn ihr das aussprecht.
      Nur zählt dabei auch die Art und Weise. Eine ruhig vorgetragene Meinung erzielt zumeist auch besonnene Antworten.
      Aber in diesem Forum (vermutlich in allen Foren) kommt es eben häufig vor, dass aus einem guten Ansatz innerhalb von 30 Minuten eine Diskussion wird.
      Ich nannte sie deswegen "hitzig", weil wirklich, während ich 1 Antwort las, 3 neue geschrieben wurden. Aufgrund der Masse an Postings, die im wesentlichen nur eine Meinung näher vertreten, aber nur das einem einzelnen erklären, was weiter oben schon steht, wird es unübersichtlich für die Mods.
      Bitte bedenkt, dass wir dann die sind, die aus dieser ganzen Kette das rausziehen müssen, auf dem wir eine Entscheidung treffen können. Manchmal ist weniger mehr. Platter Spruch, aber hier stimmt er sehr gut.

      Dass ich den Thread gestern geschlossen habe war eventuell übertrieben, erst recht aus eurer Sicht, das habe ich gemernkt. Es hat ja auch nur ein paar Sekunden bis zur Beschwerden gedauert, in der genau das "angekündigte" Wort fiel.
      Ich gebe zu, dass ich schlicht und ergreifend damit überfordert war. Ich möchte nicht ignorieren, was User posten, also habe ich versucht mich damit zu befassen. Aufgrund meiner eigenenen aktuell nicht so stabilen Lage, hat mich das einfach sehr überfordert 5 User gleichzeitig zu sehen, die auf den Thread antworten. Und dann Dinge zu hören wie "Du gehst auf nichts ein. Ich fühle mich im Stich gelassen." - nunja.
      Moderatoren sind keine Maschinen, die in sekundenschnelle alle Informationen aufnehmen und verarbeiten, lasst doch wenigstens ETWAS Zeit, dass man angemessen reagieren kann. Ich denke auch nicht, wenn ich gerade Mal zwei Postings schreibe, dass man dann schon von "plattdiskutieren" sprechen kann - dazu hätte ich nichtmal die Zeit gehabt.

      Ein guter Umgang mit Kritik zeichnet sich meiner Meinung nach auch dadurch aus, dass man sich Dinge anhört, nachfragt, wo man etwas nicht genau versteht und sich Gedanken darüber macht. Das habe ich versucht und das werde ich auch weiterhin versuchen.

      Gruß,
      klirr
      Liebe klirr,

      aus deiner Sicht, war es zum gestrigen Zeitpunkt wohl das sinnvollste, die Diskussion auf diese Weise zu beenden, auch wenn uns (ich spreche nun einmal für alle), wirklich angekotzt hat. Aber man hat es irgendwo verstanden.

      Dein zusammenfassender Post im anderen Thread wird mit einem guten Gefühl verbunden, da man nun auch das Gefühl hat, dass sich wirklich etwas bewegt und du uns als Kritiker ernst genommen hast.

      Zum anderen möchte ich noch sagen, dass es vielleicht schwierig für euch als mods ist, wenn eine solche Diskussion statt findet, aber dem hin und wieder Luft gemacht werden muss. Und wer kennt das nicht: wenn man bei ein paar Dingen anfängt, mit denen man unzufrieden ist, kommen noch weitere zum Vorschein, die dann mit in die Runde geschmissen werden, wenngleich sie auch nicht unbedingt am richitgen Platz sind.

      Ich finde es nur schade, dass manche User derart reagieren, dass man sich selbst kaum mehr im Zaun halten kann. Immerhin sind wir hier alle aus den selben Gründen da, aber es ist nicht in Ordnung, wie untereinander in solchen Situationen umgegangen wird. Da kann man aber nicht euch mods etwas vorwerfen, sondern da sollten sich ein paar User einfach angesprochen fühlen und vielleicht einmal überdenken, was da gestern ablief.

      Wir wollten dich sicher nicht überfordern und deshalb konnten wir das vorübergehende Schließen des Threads für uns akzeptieren. ;)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Hallo liebe klirr,

      ich habe zwar mit dem erwähnten Thema nichts zu tun gehabt, dennoch möchte ich Dir auch nochmal sagen: Moderatoren entscheiden halt manchmal "falsch". Das ist nur menschlich. Denn, wie Du schon sagtest: Menschen, keine Maschinen. Meiner Meinung nach ist es auch eine große Stärke, Fehler einzugestehen. Und die darf man sich erlauben. Auch als Mod.

      Ihr macht eine sehr gute Arbeit, auch ihr könnt euch mal "Fehltritte erlauben"! Sofern ihr sie euch und uns eingesteht. Und das tut ihr. Das zeichnet eine "Autoritätsperson" aus!

      Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt geholfen hat, wollte es nur gesagt haben.

      Grüße
      past.is.real
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Hallo Klirr im nachhinein haben wir auch gemerkt das die schließung aus deiner sicht natürlich sehr sinvoll war da es einen allein überfordert hat und wir ein post nach dem anderen gesetzt haben. Ich denke das das auch an den bisherigen Diskussionen lag. den dort wurden oft themen platt geredet. Ich denke dennoch das das Forum mit Kritik nicht klar kommt da immer nur verteidigt wird und nicht eingesehen.

      Gestern war einfach eine explosion da wir einfach in der mehrheit waren und wir merkten das diese Kritik auch mal ernst genommen werden muss. Es sind nämlich nicht nur wir 4 User die solch eine Kritik haben es sind viel mehr als man denkt doch einige sind nur noch passiv im Forum da sie keine lust mehr haben. aber das gehört wieder in den anderen Thread.

      Danke fürs zuhören und aufnehmen unserer Kritik
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      [font=&quot]"Ich gebe zu, dass ich schlicht und ergreifend
      damit überfordert war. Ich möchte nicht ignorieren, was User posten, also habe
      ich versucht mich damit zu befassen. Aufgrund meiner eigenenen aktuell nicht so
      stabilen Lage, hat mich das einfach sehr überfordert 5 User gleichzeitig zu
      sehen, die auf den Thread antworten. Und dann Dinge zu hören wie "Du gehst
      auf nichts ein. Ich fühle mich im Stich gelassen." - nunja.

      Moderatoren sind keine Maschinen, die in sekundenschnelle alle Informationen
      aufnehmen und verarbeiten, lasst doch wenigstens ETWAS Zeit, dass man
      angemessen reagieren kann."

      Ganz platt: nimm dir die Zeit. Wenn dir etwas zu stressig ist, schreib das in
      den Thread und sag, dass du morgen/übermorgen/... nochmal antworten wirst, dass
      du jetzt aber keinen Kopf hast. Sowas ist doch vollkommen okay :). [/font]
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      weißer rabe schrieb:

      [font='&quot']Ganz platt: nimm dir die Zeit. Wenn dir etwas zu stressig ist, schreib das in
      den Thread und sag, dass du morgen/übermorgen/... nochmal antworten wirst, dass
      du jetzt aber keinen Kopf hast. Sowas ist doch vollkommen okay :). [/font]
      Ja, die Idee ist ja toll, nur habe ich genau das versucht und schrieb:

      Liebe Leute,
      schaltet doch mal einen Gang runter und schaut euch das ganze morgen früh nochmal an?

      Diskussionen führen nicht eher zu einem Ergebnis, nur weil sie hitziger geführt werden und verständlicher wird dadurch auch nichts.

      Gruß,
      klirr
      Wenn danach aber Dinge kommen wie:

      Ich fühle mich im Stich gelassen.
      Ist die ganze Idee etwas hinüber, denn dann kommt man sich kurz gesagt auch ziemlich vera* vor, wenn man bisher ruhig und sachbezogen geschrieben hatte.


      Ich denke auch, das man das sehr gut auf alle möglichen Diskussionen beziehen kann, die hier schon liefen und noch laufen werden. Meine Intention war es die Diskussion auf einen grünen Zweig zu bringen, so dass ALLE etwas davon haben, sowohl die Mods, die dann noch durchblicken, als auch die Ersteller - weil die Themen ernsthaft ankommen.
      Was nützt es, wenn sich vielleicht gute Ansätze in so einem Hickhack verlieren.

      Dass am Ende noch eine Lösung herauskommt, ist nicht etwa dem Tomult zu verdanken, sondern dass wir uns trotzdem noch versuchen da durchzubeissen.

      Wäre halt schön, wenn es irgendwann mal anders liefe.