"Skillbälle"

      "Skillbälle"

      Hallo,
      In einer Theraprobesitzung habe ich heute eine Art Igelball kennengelernt und wollte fragen, ob jemand weiß, wo man die bekommen könnte.
      Es gibt die Dinger in klein und in größer, die "Stacheln" sind vielleicht etwas über einen Zentimeter lang und aus sehr weichem, dehnbaren Gummi. Der Ball selber ist auch weich, das Gummi fühlt sich ein kleines Bißchen wie diese Slimey-tierchen an, klebt aber nicht. (Innendrin ist Ein Lämpchen, das auch ein bißchen klingelt)
      Kommt das jemandem bekannt vor? Wär echt dankbar, wenn mir wer was dazu sagen kann.
      Liebe Grüße



      edit von Kasmodiah: Threadtitel auf Wunsch geändert.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Also ich kenne die von Kirmes, Stadtfest, etc.
      Wo es eben so ganz viele Stände gibt, da gibt es die so an den Ständen mit Kinderspielzeug und so.

      Ansonsten frag doch einfach mal dort nach woher sie die haben. =)

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo Soraya

      jo das kommt mir bestens bekannt vor :D
      Schau mal in Spielwarenläden oder Krimskrams-Läden (wie z.B. Allerlei), da gibts die auch mit Klingeling und Licht. Die klassischen Igelbälle gibts ansonsten au in der Apotheke oder überhaupt in vielen Läden.


      Viel Erfolg beim Suchen! :)
      Hey!

      Diese Igelbälle bekommt man in jeder Drogerie. Bei Rossmann, DM und wie sie alle heißen. Wenn du dort mal bist und sie nicht findest, frag einfach mal jemanden vom Personal nach Igelbällen oder Massagebällen. Es gibt einige Leute, die mit dem Begriff "Igelball" nichts anfangen können, sondern die es nur als Masageball (dazu sind sie ja auch ursprünglich gedacht ;) ) kennen. Die eine Frau bei Rossmann hat mich ziemich schief angeguckt, als ich nach nem Igelball gefragt habe! :D Der dämmerte es erst, als ich Massageball gesagt habe. Die sind auch nicht teuer. Kosten keine 5 Euro. Allerdings sind da keine Lämpchen drin! oO Naja, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.

      LG,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ich glaube sie meint eben nicht diese Massagebälle, die die SoRaya meint sind für Kinder zum Spielen, die sind so weich, damit kann man wohl nicht massieren. ;)

      Ich hab grad mal ein bisschen gesucht, und unter dem Begriff "Fluffy Bälle" findet man diese Dinger, wenn ich das nun richtig verstanden habe was du meinst. =)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo und danke für eure Antworten.
      Die Therapeutin hatte den von der Kirmes, ja. Spielzeugladen ist eine gute Idee, da frag ich mal.
      @mcPit: Hm, ich kann aus dem Angebot leider nicht rauslesen, ob das das Ding ist, was ich suche. Beschreiben die das irgendwo noch genauer, ich meine, was das ist? (Bilder kann ich leider nicht sehen)
      Liebe Grüße
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Tedi ist so nen ein-euro-laden.
      die haben relativ oft so nen kram.
      der link von mcpit ist von ebay, vielleicht kannst du den da sonst kaufen oder kennst jemanden, der dir den von da besorgen kann, wenn du nicht angemeldet bist und das dafür nicht extra möchtest.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hi,

      vielleicht etwas ungewöhnlich, aber schau ggf. auch mal in einem gut sortierten Zoo-Fachgeschäft, es gibt nämlich viele Verschiedene Arten Igelbälle für Hunde zum Spielen.
      Ist dann noch mal eine etwas andere Variante, als das, was man so in den bereits genannten Läden bekommt. :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Freeclimber schrieb:


      vielleicht etwas ungewöhnlich, aber schau ggf. auch mal in einem gut sortierten Zoo-Fachgeschäft, es gibt nämlich viele Verschiedene Arten Igelbälle für Hunde zum Spielen.
      Ist dann noch mal eine etwas andere Variante, als das, was man so in den bereits genannten Läden bekommt. :)


      *g* genau, und dabei gleich noch erschreckend laut quietschend als Alternative ;)
      Hej,

      weiß jemand von euch, wo man diese kleinen Igelbälle bekommt - mit einem Durchmesser von ca. 5cm (ohne Stacheln)?
      Da kann man fast die Faust drumschließen - finde ich für die Jackentasche praktischer als die größere Bälle, die man öfter mal sieht. Von den größeren hab ich auch mehrere.

      Die Person, die so einen kleinen Igelball hatte (Thera), hat den wohl vor längerer Zeit mal in irgendeinem Kramladen gefunden, aber ich hab mich danach schon dämlich gesucht. :wacko:



      Kopfstimme

      Kopfstimme schrieb:

      weiß jemand von euch, wo man diese kleinen Igelbälle bekommt - mit einem Durchmesser von ca. 5cm (ohne Stacheln)?
      Schon mal im Zooladen geschaut?
      Weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Igelball ohne Stacheln" meinst..... ?(
      Jdedenfalls gibt es im Zooladen verschiedene Größen und die Stacheln sind auch keine wirklichen Stacheln, sonst würden sich die Hunde ja pieksen. Und wenn es Quietschbälle sind, das Teil, das das Quietschen erzeugt kriegt man ganz leicht raus. Mein Hund braucht dazu maximal 5 Minuten und das ohne Daumen. ;)
      Aber es gibt dort auch verschieden große und kleine Bälle wirklich ganz ohne jegliche Stacheln o.ä., auch aus verschiedenen Materialien, unter anderem auch welche, die man ganz gut kneten kann.
      Einfach mal schauen. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      was genau meinst du denn mit igelball ohne stacheln?
      ich hatte mal so nen soft-ball, weil ich den zum trainieren brauchte, wegen nem eingeklemmten nerv im finger. so nen gelber weicher ball zum reinknautschen. meinst du sowas?
      dann guck mal im sportladen in der tennisabteilung. die heißen da auch soft-ball. müssten die eigentlich was mit anfangen können.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)