Einbrecher waren da und jetzt oist die Amgst/Druck wieder da

      Einbrecher waren da und jetzt oist die Amgst/Druck wieder da

      Ich bin nicht ganz sicher wo es reingehört. Sorry wenn falsch.





      Bei uns wurde heut Nacht eingebrochen. Alles ist zerstört, überall sind Scherben, sie haben hier hingekotzt und uriniert, alles kaputt gemacht. Kripo war da und wir wissen auch wer das war. Aber trotzdem sitzt der Schock und wahnsinnig Anhgst.. niemand hat es gemerkt, die sind eingebrochen und alle haben geschlafen und was, wenn sie auch auf die zimmer gegangen weren? Nur mal angenommen? ich hab Panik, ich kriege zwar alles noch auf reiheund ich hab auch ausgesagt bei einer netten Beamtin. Aber sie waren da, sie waren IN MEINEM HAUS und keiner hat es bemerkt, weil es bei uns durchs Feiern wirklich ab und zu laut ist und es gar nicht aufgefallen ist bzw wäre, wenn sie in die zimmer gegangen wären.



      ich habe so abartige angst und einen Höllendruck mich zu schn**d*n. tTherapie geht erst am Freitag. Skills, ja ich biun die ganze Zeit bei den anderen und arbeite mit an wichtigen Sachen das lenkt ab.. aber heute nact bin ich doch wieder alleine!!! Und wenn die ein geschlossenes Fnester aufbrechen dann können sie auch eine Zimmertür aufbrechen. Die Angst ist wahnsinnig der Einbruch ist heute morgen entdeckt worden und trotzdem zitter ich noch so sehr.

      woanders hin kann ich heute nacht nicht aber vielleicht bei einer mitbewohnerin im Zimmer schlafen, trpotzdem habe ich irren Druck wie seit Monaten nicht mehr. Und diese Angst, sie war ewig weg, und nun ist die wieder da.

      was kann man tun? ich bin ratlos, hilflos. zumindest fühl ich mich so.

      lg Farbenfroh
      Hallo Farbenfroh,
      wie du schriebst, hast du eine Aussage bei der Polizei gemacht bei einer netten Beamtin. Ich glaube, dass diese öfters mit solchen Situationen und den Folgen für die Betroffenen zu tun haben. Daher kann ich mir vorstellen, dasssie dir Wege zur weiteren Vorgehensweise anbieten können.
      Mir fällt Folgendes ein:
      1) vorübergehend ausziehen und bei Freunden, Verwandten etc. übernachten - nicht allein.
      2) In der Zwischenzeit dein Haus, die Zimmer mit Hilfe von Fachkräften bezüglich Einbruchsicherheit überprüfen und evtl. entsprechend auszubauen - Fenstersicherungen, Türsicherungen, einbruchshemmende Scheiben. Auch da berät die Polizei (zumindest in größeren Städten) und kann dir Hilfen und Tipps geben.
      3) die Polizei kann dir vielleicht auch Fachtherapeuten nennen, die mit Einbruchsopfern gearbeitet haben. Vielleicht wären da einige Gespräche für dich zur Stabilisierung möglich.

      lg Elfenspiegel
      Hallo Elfenspiegel,

      ich musste gerade schmunzeln... ob einbruchssichere Fenster im 3. Stock bei glatter, balkonfreier Fassade Sinn machen? ;)

      Heute Nacht kann ich bei anderen "schlafen" - ich schrecke beim kleinsten Geräusch hoch, laufe zur Tür, lausche mit einem *Gerät zur Selbstverteidigung* (weiß nicht, ob man sowas hier nennen darf/sollte). Der Druck den Tag über war der Wahnsinn. Ich denke mir: Wenn so ein betrunkener Vollidiot in eins unserer EG-Fenster reinkommt, kommt jemand, der mir was tun will, da locker rein. Und alle anderen schlafen. Sie haben sogar geschlafen, als einmal unser Feuermelder losging - nur zwei Leute außer mir sind wach geworden... Vertrauen? Fehlanzeige...

      Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. Eine Zigarette würde gut tun, aber ich habe 1. ein Anti-Rauch-Versprechen und 2. müsste ich dafür vor die Tür. Ich bin heute nichtmal einkaufen gegangen. Ich habe Angst. Wir kennen die Täter alle und die wissen, dass wir sie angezeigt haben. Alles große, starke, ekelhafte, hirnlose, selbstkontrollunfähige Idioten. Idioten, vor denen ich seit dem Einbruch nicht mehr nur starken Ekel, sondern nun auch panische Angst habe. Ich werde im weiteren Leben in dieser Stadt, in dieser Szene, noch weiterhin mit ihnen zu tun haben müssen.

      Der Ekel war vorhin so riesig, dass ich mich übergeben musste. Die Hilflosigkeit schreit nach Selbstv*rl*tzungen als Schutz. Wir alle haben Angst, dass sie aus Rache für die Anzeige etwas unternehmen... noch einmal einbrechen, alles zerstören, uns einzeln abfangen, uns Dinge antun.

      Die letzte Nacht habe ich nur mit viel Normoc überhaupt überstanden, aber das soll man ja nicht so oft nehmen. Ich habe schon wieder solches Herzrasen. Ich werd auch heute kaum ein Auge zu kriegen. Und eine Vertrauensperson und zusätzlich noch meine liebste Mitbewohnerin sind nicht da, lassen mich im Stich, lassen mich mit dem ganzen Scheiß auch noch alleine, zumindest kommt es so rüber und das haut zusätzlich noch rein...

      Ich soll mich nicht reinsteigern sage ich mir. Aber alles, was wirklich helfen würde, ist verboten. schn**d*n, Rauchen, Medikamente. Blöd.

      Ich hab gelesen, dass viele Leute, die einen Einbruch erlebt haben, umziehen müssen weil sie immer so viel Angst haben. Jetzt hab ich Angst, dass das bei mir auch so bleibt und ich hier weg muss... aber hier sind doch meine Leute!! Aber die Zeifel, ob ich noch hier bleiben kann, sind da.

      Fragen über fragen. Ich denke, ich wollte es nur nochmal runterschreiben, sorry.

      Danke für die Antwort.

      Farbenfroh

      Farbenfroh schrieb:

      Ich hab gelesen, dass viele Leute, die einen Einbruch erlebt haben, umziehen müssen weil sie immer so viel Angst haben. Jetzt hab ich Angst, dass das bei mir auch so bleibt und ich hier weg muss... aber hier sind doch meine Leute!! Aber die Zeifel, ob ich noch hier bleiben kann, sind da.


      Hi,

      hier musste ich nu nein wenig "aufhorchen". Sind es nicht mehr "deine" Leute, wenn du dort nicht mehr wohnst? Ist Freundschaft und Gemeinsamkeit nur auf den Wohnort begrenzt? Dann solltest du darüber nachdenken, ob dies denn in irgendeiner Weise von Relevanz ist, wenn du den Ort wechselst. Echte Freundschaft sieht da anders aus, und interessiert sich auch nicht für einen Ortswechsel.
      Wenn fremde Leute sich in einer Wohnung rumtreiben und die persönlichsten Dinge anfassen und vielleicht auch mitnehmen ist das eine riesen Belastung. Vorübergehend ausziehen würde ich allerdings nicht. Das macht die die Wohnung nur noch fremder und dann willst du unter Umständen garnicht mehr zurück.
      Als den wichtigsten Punkt sehe ich die Sicherheit der Türen/Fenster zu erhöhen, vorausgesetzt, dass du dort wohnen bleiben möchtest. Wenn jemand wirklich wo rein will schafft er das auch aber der Trick ist es Einbrechern so schwer zu machen, dass sie sich lieber woanders ein Opfer suchen.
      Gegen 3 Uhr morgens... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Akkon 81/83 Notfalleinsatz."
      Kurze Pause... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Bleibt liegen, hat sich erledigt."
      Hallo.

      Traumdieb schrieb:

      Wenn jemand wirklich wo rein will schafft er das auch aber der Trick ist es Einbrechern so schwer zu machen, dass sie sich lieber woanders ein Opfer suchen.
      Wenn ich das richtig herauslesen konnte, handelt es sich hier nicht um einen Einbruch im herkömlichen Sinne, sondern um eine gezielte Aktion, da weiter oben erwähnt wurde, dass den Betroffenen die Einbrecher bekannt sind.
      Ich würde dir zustimmen, dass der größtmögliche Schutz sinnvoll wäre - dennoch - aber hier scheint es nicht darum gegangen zu sein irgendwo reinzukommen, sondern genau da.

      Dennoch sollte man natürlich mehr Sicherheitsvorkehrungen anbringen.

      gruß,
      klirr
      Gut, das hatte ich irgendwie überlesen. Das macht die Sache natürlich nicht wirklich besser und als Opfer fühlt man sich da ziemlich hilflos. Ein stärkerer Einbruchsschutz kann einem aber zumindest ein Stück Sicherheit wiedergeben und auch wenn dort jemand rein will überlegt er es sich bei ungünstiger Ausgangslage unter Umständen doch noch anders. Ansonsten bleibt vielleicht noch auf eine einstweilige Verfügung zu setzen, nach der sich der TÄter dir nicht mehr nähern darf. Die will aber auch erstmal erlassen sein... :rolleyes:
      Gegen 3 Uhr morgens... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Akkon 81/83 Notfalleinsatz."
      Kurze Pause... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Bleibt liegen, hat sich erledigt."
      So eine Verfügung ist hier nicht möglich. Man läuft sich in diesen Kreisen immer irgendwo über den Weg. ich habe Angst vor denen. die haben jetzt eine mitbewohnerin abgefangen und sie verhöhnt und beleidigt, dass wir mit der Anzeige nicht durchkommen. Ich habe Angst zur Uni zu gehen weil die dort auch sind.



      p.s.: ja die sind gezielt hier eingebrochen um uns zu zeigen wie wenig wir in ihren Augen wert sind.
      Da irrst du dich. Eine 'Verfügung ist auch in diesen Kreisen möglich, wenn man das anstrebt. Da ist der Trick, dass du dich nicht traust, denke ich.

      Dummerweise nun harte Worte: Du weisst, was du tun musst, um da raus zu kommen. Aus diesme "Verein" oder aus den Ängsten. Du kennst deine Alternativen, und verbaust sie dir durch Argumente und ähnliches.

      Wann gedenkst du etwas dafür zu tun, dass es dir wieder besser geht? Du dich sicher fühlst?