operation

      ich war mir echt nicht sicher wo ich das hier posten soll... ich bin so durcheinander mir das zu viel...

      mich wollen ja alle in eine klinik stecken, wegen meiner v*rl*tzungen, ich habe ja schon zugestimmt aber erst wenn ich meinen abschluss habe also im mai.

      heut die schreckensnachricht, meine ärztin die seit 2 1/2 wochen täglich eine W*nd* versorgt meinte weil sie sich absolut nichts bessert das ich operiert werden müsste wo dann das ganze tote gewebe rausgeSchn*tten werden soll...

      ich habe solche angst mir wurde ganz anders als die das gesagt hat, ich finde meine v*rl*tz*ng garnicht so schlimm und ich denke schon das sich das bessert....

      und noch dazu soll dieser prozess dann in vollnakose stattfinden, das ist ja gleich so als wenn ich auf dem präsentierteller bin, ich habe angst davor das andere etwas mit mir machen und ich wehrlos bin.

      meint ihr ich soll der operation zu stimmen?



      ich weiß auch nicht so recht was ich erwarte, arschtritte, angstnehmen, tipps, irgendwas bitte....





      liebe grüße

      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hallo!

      Dass man seine eigenen v*rl*tzungen nicht so schlimm findet, kennen hier glaube ich die meisten.
      Stichwort Wahrnehmungsstörung.

      Da einen Rat zu geben ist etwas schwierig, immerhin ist es Dein Körper, auch Deine Gesundheit.
      Ich kann Dir aber sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde, ich würde auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen, vielleicht bei einem Facharzt, also Chirurg oder Hautarzt.
      Wenn ich vor medizinischen Entscheidungen stehe, die mir schwer fallen - egal ob es mich oder eines meiner Tiere betrifft - mache ich das grundsätzlich.
      Wenn Dir dort dasselbe gesagt wird, würde ich persönlich schon zustimmen.

      Das mit der Vollnarkose kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das _unbedingt_ nötig ist.
      Ok, ich bin kein Fachmann, aber hast Du schon mal über Deine Ängste diesbezüglich gesprochen und gefragt, ob es denn wirklich gar nicht ohne Vollnarkose gehen würde, wenn es schon sein muss?
      Das könntest Du z.B. auch vielleicht besser einen Chirurgen oder Anästhesisten fragen, weiß nicht, würde ich jedenfalls so machen.

      Mehr kann ich Dir dazu nicht raten, sorry.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi,
      wo fang ich jetzt an?

      1. Eine W*nd* die durch SvV entstanden ist und nach 2,5 Wochen noch immer täglich versorgt werden muss, ist nicht ohne bzw. muss schon ziemlich massiv sein auch wenn man es selbst nicht so wahrnimmt.

      2. Deine Ärztin sagte wenn sie sich nicht bessert, d.h. das die Wundheilung wohl momentan nicht oder nur sehr schlecht fortschreitet.

      3. Eine Nekrose (totes abgestorbenes Gewebe) muss entfernt werden, da sich das Gewebe nicht mehr erholt und die Nekrose ausbreiten kann. Neben Entzündungen sind auch schwere Infektionen keine seltene Begleiterscheinung. Um eine Nekrotisierung zu verhindern, wird bei den ersten Anzeichen das betreffende Gewebe entfernt um das gesunde zu schützen und eine "normale" Wundverheilung einzuleiten. Um es kurz zu fassen das ist eine sehr ernste Sache, die behandelt werden muss!

      4. Eine Narkose richte sich immer nach dem Ausmaß (der Größe und schwere) und der Lage des betroffenen Gebietes.

      5. Bitte Bitte Bitte mach dir Gedanken über dein SvV, einmal über die Schwere und das Ausmaß deiner v*rl*tzungen und die mögliche Vermeidung von SvV, siehe Skills, Therapie. Und zum anderen, wenn es sich noch nicht vermeiden läßt, über "Werkzeug-Hygiene" (d.h. nichts schmutziges, altes, rostiges, ggf. Desinfektion vorher) und eine ordentliche erste Wundversorgung.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      hey, ich weiß was du meinst! bei mir heißt es auch immer ist doch alle snur halb so schlimm aber nur weil vor jahren schon N*rb*ngewebe entfernt wurde, ich hatte ein "lieblingsstelle" und die hat sich irgendwann entzündet ich bin sher spät zum arzt damit dachte mcih nichts dabei oder dachte mir zu viel.. naja das hat dann praktisch "gewuchert" wurde ien richtiger knubbelund immer dicker... nach nem halben jahr hieß es das man das so nicht in griff bekäme wudre auch in vollnarkose operiert...^hatte damals das glück das ichmir die klinik aussuchen konnte und ich in einer der umliegenendkliniken einen onkel als arzt udn eine gute freundin als schwetser habe hab emich dann für die klinik entschieden in der meine freundin op schwetsre ist udn darauf bestanden das sie dabei ist das gab mir sicherheit!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      danke euch für die Antworten



      Ich war jetzt am Freitag bei einem Arzt in der Dermatologie, er meint zwar auch das es ziemlich heftig aussieht, es aber nicht operiert werden müsste... statt dessen hat er eine neue salbe vorgeschlagen.....

      aber das war auch ganz seltsam da die haben fotos von meinen Armen gemacht, also nicht nur von der aktuellen sache sondern auch von alten N*rb*n ich habe mich so unwohl dabei gefühlt.

      naja jetzt muss ich weiterhin täglich zum arzt.....



      @zartbitter: ich weiß das mein svv nicht mehr ohne ist, ich befinde mich in therapie und ich geh nächstes jahr wieder in eine klinik.
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      na das ist doch was! ich glaeb ich hätte an dem punkt mit den fotos die kriese bekommen bzw mich dnach ewig beschissen gefühlt! targe auc so meien N*rb*ns ichtbar sie sidn ein teil von mir aber wenn doch manch,al einer fragt oder och schlimmers chief guckt trifft mich das doch sehr hart!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      Hallo swetlana,
      hast du dich nich getraut zu fragn; warum die die bilder machn? mcih hätt das interessiert... ;)
      aba ma ne andere frage, meinst du du hälst noch bis mai durch? wie wirst du dann ausssehen? ist mai nich noch ganz schön lang hin? is doch gerade ma oktober... 8o ...

      hoff für dich das die salbe helfen mag...drück dir die daum.. :)

      grüße blueprint ;)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      das mit den fotos war echt sehr heftig für mich, ich habe auch nachgefragt warum und die meinten nur so das sie von allen hautveränderungen fotos machen, naja zum glück haben die nur meine arme gesehen ich glaub sonst wär ich kaputt gegangen.



      ja bis mai ist es noch lange hin, aber ich will nicht vorher ich will vorher versuchen meinen abschluss zu schaffen, auch wenn ich weiß das es für mich zur zeit sehr sehr schwer sein wird.... aber wenn ich jetzt die schule unterbreche um in die klinik zu gehen, denke ich ich hätte es noch nciht mals probiert...also ich hätte mich gedrückt? ich weiß auch nicht so recht....
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      hey ich noch ma :tongue:
      da:
      ich weiß auch nicht so recht....
      solltest du aba schon nen bissl sicher sein in dem was du willst....solltest schon ein wenig mehr vond ir überzeugt sein..un dir vertraun ...aba bedenke...schaffen die schule hin oder her...du bist wichtig in deinem leben!

      grüße blueprint ;)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)