Soll ich es machen??

      noire schrieb:

      Mir wurde jedoch versichert, damals war ich auch 13, dass meine Eltern nicht informiert werden, solange keine akute Gefährdung besteht.
      Damit bin ich mal ziemlich auf die Nase gefallen, weil ich dachte "akute Gefährdung" würde man nur dort sehen, wo mein Leben (oder das Anderer) in Gefahr ist.
      Aber akute Gefährdung ist z.B. auch gegeben, wenn man sich sehr massiv v*rl*tzt.
      Ich will das jetzt nicht bis ins Dteail beschreiben, ich hatte jedenfalls einen ganz ganz üblen SVV-Mist gebaut und das wurde absolut als "akute Gefährdung" eingestuft.
      Nur mal als Info, weil viele denken, akute Gefährdung ist nur dann gegeben, wenn das Leben des Betroffenen oder von Anderen in Gefahr sind. Es ist aber viel mehr so, dass der Satz eigentlich heißt "eigenes Leib und Leben oder Leib und Leben von Anderen", somit also auch, wenn man seinem Leib extremen Schaden zufügt.
      Aber wenn Du jetzt nicht gerade wirklich absolut massivste v*rl*tzungen hast, denke ich nicht, dass sie es dann als "akute Gefahr" betrachten.

      softie schrieb:

      es besteht bei mir keine große gefahr mehr rückfällig zu werden.
      Und wie lange ist das letzte Mal her? Ist das schon abgeheilt? Das wäre natürlich gut, wenn Du ihr sagen und ggf. auch zeigen könntest, dass Du momentan recht stabil clean bist. _Wenn_ dem so ist.


      softie schrieb:

      wenn ich ihr sage, dass es meine eltern ja wissen braucht sie sie ja nicht zu informieren
      Du, ich bin mir recht sicher, dass alle Schüler, die Angst davor haben, dass die Eltern informiert werden, wegen irgendwas, muss ja jetzt nicht so was sein, dass die auch alle sagen, die Eltern wüssten es schon, damit sie nicht angerufen werden.
      Und dass die Lehrerin auch nicht doof ist und sich denken kann, dass das sicher in vielen Fällen nicht stimmt und eben nur der Versuch, es zu vermeiden, dass die Eltern angerufen werden.
      Aber da Ihr Euch ja gut kennt und Euch scheinbar auch gegenseitig vertraut, wäre es ja auch gut möglich, dass sie Dir glaubt, wenn Du mit ihr da ganz offen drüber redest. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich hatte nie gedacht dass das unter akute gefährdung eingestuft wird.



      Es ist ca 25 Tage her und die v*rl*tzungen sind abgeheilt.

      was zurückgeblieben ist, sind die vielen N*rb*n die wahrscheinlich auch nicht verschwinden werden, da die N*rb*n von einem jahr (wo ich mich aus versehen v*rl*tzte) auch heute noch sichtbar sind.



      wenn sie es mir nicht glaubt das es meine eltern wissen dann soll sie sie meinetwegen fragen.

      Aber sie vertraut mir schon sehr, also glaube ich das sie mir glauben wird.



      jetzt weiß ich zwar dass ich ihr das sagen werde aber ich weiß nicht wie ich damit beginnen soll??
      Stay Strong

      softie schrieb:

      ich hatte nie gedacht dass das unter akute gefährdung eingestuft wird.

      Es ist ca 25 Tage her und die v*rl*tzungen sind abgeheilt.

      was zurückgeblieben ist, sind die vielen N*rb*n die wahrscheinlich auch nicht verschwinden werden, da die N*rb*n von einem jahr (wo ich mich aus versehen v*rl*tzte) auch heute noch sichtbar sind.
      Also das wird ganz sicher nicht als akute Gefährdung eingestuft.
      Bei mir waren das damals wochenlange und immer heftigere v*rl*tzungen und zum Schluss so massiv, naja, ich will wie gesagt keine Details hier ausreiten, aber mein Arzt sagte damals zu mir "Frau A., das ist keine Selbstv*rl*tzung mehr, das ist S*lbstv*rs*mm*l*ng, ich kann das nicht mehr verantworten, ich MUSS sie jetzt einweisen."
      Zum Glück bin ich aber an der Einsweisung dann noch noch mal ganz knapp vorbeigeschrammt.
      Es hatte so schon seine Wirkung, nämlich dass ich eine sehr lange und sehr heftige SVV-Phase von heute auf morgen beendet habe. Dass man abr auch immer erst mal ne Tritt braucht......:rolleyes: , damit Dir wirklich klar wird, dass Du davor wirklich keine Angst haben brauchst. :)
      Das, wie es bei mir war sage ich jetzt dann doch ein kleines bisschen deutlicher, damit Du weißt, dass Du keine Angst haben brauchst, dass Dir das jetzt passieren wird. Bzw. man es bei Dir so einstufen würde.
      Toll übrigens, dass Du 25 Tage nun schon clean bist! =)

      Wie Du damit beginnen sollst, naja, Gegenfrage, was weiß sie denn schon alles über Dich?
      Über Deine Probleme?
      Hat sie schon mal was von SVV bei Dir mitbekommen?
      Oder ist ihr einfach nur aufgefallen, dass es Dir nicht gut geht?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Es wurde bei mir auch immer schlimmer, aber dann musste ich aufhören.

      Danke.

      Ich bin auch ein wenig stolz auf mich obwohl ich genau weiß, dass ich es noch nicht überstanden habe.



      Naja ihr ist einfach aufgefallen, dass es mir nicht wirklich gut geht.

      Sie hat mich schon öfters gefragt was mit mir ist, aber ich sagte ihr immer, dass es mir eh gut geht.

      Ich konnte ihr ja nicht sagen, dass ich viele probleme habe und deswegen angefangen habe mich selbst zu v*rl*tz*n.

      Außerdem habe ich zu dieser zeit noch g*r*tzt und nicht gemerkt, dass es mich komplett zertstört hat/ hatte.
      Stay Strong
      Ok, also Du weißt nicht, wie du beginnen sollst.
      Vielleicht wäre es leichter, wenn Du gewisse Dinge ihr gegenüber nicht unbedingt so genau in Worte fassen musst. Zumindest fürs Erste.
      Hast Du schon mal daran gedacht, ihr vor dem Gespräch einen Brief zu schicken / geben oder den zum Gespräch mitzubringen, damit sie ihn lesen kann, ehe Ihr redet?
      Dort könntest Du all das, was Du momentan noch sehr schwer fällt auszusprechen erst mal schriftlich schildern.
      Danach ist es oft leichter, darüber zu sprechen.
      Nur so ne Idee....

      Wenn das nichts für Dich ist, würde ich das Gespräch auf jeden Fall genau damit anfangen, dass es Dir sehr schwer fällt und Du nicht weißt, wie Du beginnen sollst. Vielleicht kommt sie Dir dann schon ein Stück weit entgegen. Jedenfalls ist man dann schon mal im Gespräch. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Warum sollte sie ihn nicht lesen wollen?
      Das ist doch Quark, sie _will_ Dir doch helfen, klar wird sie ihn lesen.
      Und wenn Du Angst hast, dass Du an dem Tag zu nervös bist, dann gib ihn ihr einen Tag vorher, Du brauchst auch nicht groß was dazu erklären, das kannst Du ja in dem Brief tun.
      Gib ihn ihr einfach und sag ihr, es wär lieb, wenn sie den vor dem Gespräch lesen würde.
      Du schaffst das! :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich habe heute einen Brief geschrieben.

      Den werde ich ihr vor unserem Gespräch geben.

      So brauche ich ihr nicht zu erklären was mit mir los ist sondern sie wird es einfach lesen und wenn sie dann noch was wissen will kann ich es ihr sagen.



      Danke für deine Hilfe!!

      Liebe Grüße Softie
      Stay Strong
      Hallo ihr!!

      Eigentlich wollte ich es meiner lehrerin erzählen.

      Jetzt bin ich krank geworden und es fällt wahrscheinlich ins wasser.

      Ich hatte mich schon darauf vorbereitet und war eigentlich nicht mehr so nervös.

      Nun, bin ich wieder total nervös und zweifle wieder daran ob ich es ihr sagen soll.



      Warum kann nicht mal alles so laufen wie ich es mir wünsche?



      Zweifelnde Grüße
      Stay Strong
      hey softie



      du kannst den brief oder das gespräch mit deiner lehrerin doch nachholen wenn du wieder gesund bist.

      es gibt ja keinen termin oder zeitpunkt wann du es ihr erzählen musst.

      und versuch dich dann so vorzubereiten wie du es für heute geplant hast.

      wenn du es heute geschafft hättest, dann wird du es bestimmt in ein paar tagen auch schaffen, weil du die willenstärke für heute ja eigendlich schon gezeigt hast.

      viel glück *daumen drück*

      das wirst du schon schaffen.
      " Das Schicksal mischt die Karten,aber du spielst das Spiel. "

      ᴵ ᶫᵒᵛᵉ ᵧₒᵤ
      Heute habe ich mit ihr geredet und ihr ein paar von meinen problemen erzählt.

      Aber als ich ihr sagen wollte das ich mich selbst v*rl*tze, ist ein anderer lehrer in den raum gekommen und wir konnten nicht weiterreden.

      Da der lehrer nicht so schnell wieder gehen wollte, bin ich gegangen.



      Ich könnte mich schl*g*n dass ich ihr es nicht gleich das erzählt habe aber nachher ist man immer klüger.

      Naja so ist das leben.



      lg
      Stay Strong
      Ok, dumm gelaufen, kann passieren.
      Ich verstehe, dass Du danach erst mal frustriert warst.

      Vielleicht könntest Du die Lehrerin um ein Gespräch unter 4 Augen bitten, in welchem Ihr nicht gestört werden könnt, wie auch immer das zu verwirklichen ist.
      Sag ihr wie schwer es Dir eh schon fällt, darüber zu reden und wie sehr es Dich dann aus der Bahn wirft, wenn Euer Gespräch dann gestört wird.

      Nicht aufgeben, Du schaffst das!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      das was mich daran ärgert ist das wir normalerweise immer ungestört sind und gerade heute wo ich ihr was wichtiges erzählen will werden wir gestört.

      das ist ja schon irgendwie komisch.



      Ich weiß nicht ob ich den mut nocheinmal aufbringen kann und sie um ein gespräch bitten kann.

      ich bin ziemlich ängstlich was das betrifft.

      das heute war schon eine große überwindung für mich.
      Stay Strong
      Dann schlaf mal drüber, hm?
      Und morgen machst du Dir dann noch mal ernsthaft Gedanken darüber, setz Dich nicht unter Druck.

      Du schaffst das auch noch mal, da bin ich mir sicher.
      Versuch vielleicht mal 1 oder 2 Tage ein wenig davon abzuschalten und morgen oder übermorgen gehst Du das Thema noch mal an. :)

      Du kannst das!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      schlafen war jetzt vielleicht das falsche wort.

      ich habe die letzten drei nächte insgesamt gerade mal 6 stunden geschlafen, weil ich soviel nachdenken musste.



      ich hätte mich heute auch nicht getraut es ihr zu sagen aber es ist einfach so rausgerutscht.

      das war leider heute vorerst die letzte gelegenheit mit ihr alleine zu sein :(



      aber danke für deine aufmunternden worte!!
      Stay Strong
      oh man...das tut mir auch schrecklich leid.

      wieso war es denn vorerst die letzte gelegenheit mit ihr alleine zu sein?

      das ist echt richtig ärgerlich das ausgerechnet ein lehrer reinplatzt...typisch immer wenn man was wichtiges erzählen will passiert was.

      Aber das wird nur einmal so sein, beim nächsten Mal wird dieses bestimmt nicht wieder passieren.*aufmuntern*

      Hat sie denn noch irgendwas gesagt, weil du einfach gegangen bist?



      versuche einfach zu schlafen und weniger nachzudenken.

      ich weiß leichter gesagt als getan.

      aber du musst auf dich achten und schlaf ist echt wichtig.



      liebe grüße und viel kraft feenstaub.
      " Das Schicksal mischt die Karten,aber du spielst das Spiel. "

      ᴵ ᶫᵒᵛᵉ ᵧₒᵤ
    • Benutzer online 3

      3 Besucher