JAHRESRÜCKBLICK 2009

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Dass ich kranker bin, als ich dachte. Dass wirklich mein gesamtes Leben aus Borderlineverhalten besteht. Dadurch habe ich aber auch verstanden, dass es ohne Therapie nicht geht.
      Ich habe endlich gelernt gegen Borderline zu kämpfen und bin ein Stück erwachsen geworden und daran wohl auch gewachsen.

      Womit hast du angefangen?

      Endlich ernsthaft in der Therapie zu arbeiten

      Worauf bist du stolz?

      Niemals wirklich aufgegeben zu haben

      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Meine Mutter als Mutter zu sehen, sie schafft es offensichtlich nicht eine Mutter zu sein. Ich habe aufgehört dieses dringende Bedürfnis zu haben eine Mama zu haben!
      Mit meinem Baby, denn es ist t*t, es war verdammt schwer es zu begreifen, aber jetzt habe ich abgeschlossen.


      Schönster Moment des Jahres?

      Der Tag, als mein Freund mich gefunden hat und wieder etwas mehr Wärme und Liebe in mein Leben gebracht hat

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Der Tag, als mein ungeborenes Kind starb


      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meinem Schatz, weil ich nicht denke, dass er mich jemals aufgeben wird. Weil er immer für mich da ist und an mich glaubt. Weil er meine Schwart/weiße Welt einfach nicht akzeptiert und immer auf meine Bedürfnisse eingeht. Weil er der einzige Mensch ist, dem ich bedingungslos vertraue.


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Hauptsache besser und 365 Tage mit meinem Schatz
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Dass man selbst für sein Glück verantwortlich ist. Nicht Freunde zählen. Egal wie viel oder wie wenig es sind. Sie können einem die ein oder andere Stunde versüßen, aber letztendlich muss man auf eigenen Beinen stehen. Und in all den schweren Stunden habe ich endlich gelernt auf mich zu vertrauen und mich auch mal selbst zu verwöhnen.



      Womit hast du angefangen?

      Meine Zukunft zu planen und nicht einfach nur darauf zu warten, dass etwas auf mich zu kommt.


      Worauf bist du stolz?

      Den Schritt in die Schweiz gemacht zu haben. Trotz aller Bedenken für meine Zukunft entschieden zu haben und dann den Mumm aufgebracht zu haben die Zeit durchzuziehen, nicht aufzugeben und anzufangen zu jammern. Ich war stärker als ich dachte. ;)


      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Illusionen hinterher zu laufen. Wenn etwas vorbei ist oder nicht geht, dann ist es eben so, muss akzeptiert und verarbeitet werden. Es kommen wieder neue Menschen, neue Chancen und neue Augenblicke.


      Schönster Moment des Jahres?


      Nach langer Zeit wieder heim zu kommen und spüren zu dürfen, dass man vermisst wurde.




      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Als ich erfahren musste, dass C eine Freundin hat und es nicht für nötig hielt mir davon zu erzählen.
      Meine Erkenntnis: Aufpassen wen ich nah an mich ran lasse. Nicht sofort mein Herz öffnen und verschenken, sondern erst mal einen Augenblick abwarten.



      Wem sagst du danke - und wofür?

      J. Weil er so ehrlich zu mir war und mir damit gezeigt hat, dass ich in diesem Fall alles richtig gemacht habe.
      Und C. Weil er trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten und dem Schmerz dem er mir bereitet hat, inzwischen mein bester Freund geworden ist, der immer für mich da ist wenn ich ihn brauche.



      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Ich wünsche mir endlich mein Studium abzuschließen und die Zusage für die kommenden 4 Jahre zu bekommen. Ich wünsche mir, mich endlich in meinen eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen zu können. Und ich wünsche mir noch viele W*nd*rbare Stunden, mit den Menschen, die ich liebe.
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      - Dass es manchmal unaushaltbar, kraftverschwendend und furchtbar ist, weiter zu machen.. aber auch, dass es geht.
      Ich bin daran gewachsen, im letzten Drittel dieses Jahr auf Null gefallen zu sein - ohne Wohnung, Job, Gesundheit und fast ohne Hilfe, und dann wieder aufgestanden zu sein. Ich bin daran gewachsen, und jetzt habe ich mein Heim für mich allein, einen tollen, nicht so anstrengenden Job, eine nur noch manchmal schmerzende Hüfte, meine beiden Mädels <3, und die Zuversicht, dass ich einfach alles schaffen kann.


      Womit hast du angefangen?

      - Mit einer erneuten Therapie. Mit dem Nehmen von ADs. Mit Selbstwertschätzung.


      Worauf bist du stolz?

      - Darauf, im letzten Drittel diesen Jahres noch mal ganz von Null angefangen zu haben. Ich war ohne Wohnung, ohne Job, mit schlechter Gesundheit und schlechten Menschen um mich herum. Und jetzt sitze ich hier, in meinem eigenen Zuhause, mit einem tollen, nicht zu anstrengenden Job, einer nur noch manchmal schmerzenden Hüfte, Zuversicht für's neue Jahr und zwei wirklichen Freundinnen, die immer, _immer für mich da sind. Ich bin stolz, dass ich dem Drang, mich zu v*rl*tz*n, damals nicht nachgegeben habe, dass ich nicht auf den Antreiber gehört habe. Und daraf, dass ich angefangen habe, um Hilfe zu bitten.

      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      - Mit Freundschaften, die in der Vergangeneit liegen. Dort liegen sie gut.
      Ich habe ihnen und mir selbst vergeben um die v*rl*tzungen, und ich habe mit der Wut aufgehört.
      Endlich, nach zwei Jahren, mit meiner letzten Beziehung. Weil ich es endlich aufgearbeitet habe.

      Schönster Moment des Jahres?

      - Am 31. 12. 2009, um 23:59:59Uhr, weil ich wusste: Noch einmal atmen, dann ist dieses schreckliche Jahr vorbei.
      Und gleich darauf, N. neben mir, die mich in den Arm nimmt, und ganz genauso erleichtert war.


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      - Die Momente, in denen ich erkannt habe, dass eine Freundschaft zuende geht oder zuende gegangen ist und ich es jetzt akzeptieren muss, auch wenn mir die Personen furchtbar fehlen würde.
      Der Moment auf der Weserbrücke, als ich in den Sonnenuntergang schaute und es nicht mehr aushalten wollte.
      Die Stunde bei meinem Therapeuten, als ich mich selbst aufgegeben hatte, fast vollkommen, als ich mich nur noch hinlegen und alles von mir fallen lassen wollte.


      Wem sagst du danke - und wofür?

      - Danke an K., (auch wenn das eigentlich nicht mehr zu diesem Jahr gehört), für diese so intensiven Monate Ende 2007.
      Danke an Momento, für einen der schönsten Momente im furchtbaren Januar, als ich auf ihrer Hochzeit unterschreiben und sie danach mit Tränen in den Augen in den Arm genommen habe.
      Danke an Hanna, für diese ungewöhnliche, komplizierte, herzerwärmende Freundschaft.
      Danke an N. und F., meine Mädels. WAS WÜRDE ICH BLOSS OHNE EUCH TUN, wo wäre ich jetzt ohne euch? N., du warst in den schlimmsten Momenten da, als ich ins Krankenhaus musste, als die Diagnose kam, die Tage und Wochen danach, als ich nicht schlafen konnte und wollte, hast du mich zu dir geholt. F., mit dir fühle ich mich so .. wohl. Am Sonntag auf deiner Couch zu schimmeln hat Stil und Tradition, und diese Männer-Sache.. na ja, du weißt schon! Danke jedenfallsdafür, dass ich mich so auf euch verlassen kann, Danke für das starke Band zwischen uns. Danke, tausend und abertausendmal Danke.
      Und Danke an meinen Vater, der immer und unerschütterlich hinter mir steht, für mich da ist, mit mir diskutiert, mich aufzieht, mir Dinge ermöglicht und immer an mich denkt. (Auch an seine Freundin, ich hab dich so gern.)

      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      - 2010 bringt jetzt erstmal vier verdammt anstrengende Monate - auf die ich mich unglaublich freue. : ))
      Ich wünsche mir etwas Entspannung, innere Ruhe und Gelassenheit. Die richtigen ADs und noch viele gute Therapiestunden.
      Und ich würde mich zu gerne mal wieder glücklich verlieben. : )


      Unvergessenswertes?

      - Alles, was mich dieses Jahr Kraft gekostet hat, und Alles, was mir Kraft gegeben hat.
      Das Jahr war eine harte, gute Lehre für mich.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen und mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

      Worauf bist du stolz?
      Ich bin stolz darauf, dass ich gekämpft habe und nun eine eigene Wohnung habe.

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Es gibt nichts womit ich abschließen konnte.

      Schönster Moment des Jahres?
      Der schönste Moment war im Sommer, als ich S. kennen lernen durfte. Das waren die schönsten Tage des Jahres.

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Die Krebserkrankung meiner Tochter

      Wem sagst du danke - und wofür?
      S. dass ich ihn kennen lernen durfte.
      Den Schwestern im Krankenhaus für die Hilfe mit der Wohnung
      Meiner Tochter fürs Kämpfen und fürs gegenseitig aufbauen

      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?
      Endlich wieder glücklich sein zu dürfen.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Dass auch der schlimmste Liebeskummer irgendwann vergeht.
      Dass auch gefrorene Herzen wieder auftauen können.
      Dass Liebe über den t*d hinaus geht und stärker ist.



      Womit hast du angefangen?

      Wieder nach vorne zu schauen.


      Worauf bist du stolz?

      Auf meine Familie.
      Darauf, dass ich in diesem Jahr so viel durchgemacht und dennoch nicht aufgegeben habe.



      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Abgeschlossen mit meinem Liebeskummer um das Ende meiner Beziehung mit I.
      Aufgehört, H. zu hassen, weil ich damit abgeschlossen habe und Hass mir nur selber schadet und weil es einfach lange her und nicht mehr von Bedeutung für mich ist
      .


      Schönster Moment des Jahres?

      Der 2. Weihnachtstag, das Wiedersehen mit E.


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Randy´s t*d
      Kevins´s t*d
      Jake´s t*d
      Balou´s t*d
      Und der t*d meiner süßen 3 jungen Hasen, die einem Raubtier zum Opfer fielen: Krümel, Charly und Lilli.
      Ebenso der t*d meiner 3 süßen jungen Hasen, die einem bösen Virus zum Opfer fielen: Nando, Cookie und Grisu.



      Wem sagst du danke - und wofür?

      Sehr vielen Menschen, aber allen voran meinen Tieren!
      Auch denen, die im Laufe des Jahres von mir gegangen sind, aber nun natürlich besonders denen, die jetzt noch bei mir sind und mich trösten und zum lachen bringen, mein kleiner Hund, meine beiden jungen Katzen, meine 11 Hasen und meine 12 Hühner!

      Dann allen Menschen voran meiner Familie!
      Meinen Nachbarn, die immer für mich da sind!
      Meinem Momento-Engelchen, meinem Dragonfly-Flügelchen, meinem alten Mann und meiner Zwergenbande, meiner Gaby, meiner Jay, für so vieles!
      Und noch sehr vielen anderen Usern, die mir zugehört haben und für mich da waren.
      Außerdem dem Team hier, mit dem die Arbeit so wun derbar klappt und mit denen es richtig Spaß macht!

      Dann noch den Menschen, die auch für mich da waren, mich in schlimmen Zeiten aufgefangen haben und die mein Leben bereichert haben, Angie, Micha und Barbara, Manon, Günter, Tommi und noch einige mehr.

      Und ich danke denen, die mich nicht vergessen habe und versucht haben, mit mir in Kontakt zu bleiben, auch wenn ich das teilweise leider (noch) nicht geschafft habe, allen voran Sabinchen, Mel, Manon und Isa.

      Und nicht zuletzt meinen Ärzten, ganz besonders dem einem, der mir - besonders vergangenen Winter, Frühjahr - so unglaublich geholfen hat und das weit über das hinaus, was eigentlich sein Job gewesen wäre!


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Weiter an meiner Gesundheit arbeiten und dabei Erfolg haben.

      Mehr aus meiner Isolation rausfinden und den wenigen wichtigen Freunden aus meinem RL wieder näher sein, diese guten alten Freunde wieder in mein Leben lassen und diese Kontakte dann auch halten, sie sind mir so wichtig.
      Meine so guten alten Freunde Günter und Christoph und Tommi und Micha (mit Babsy natürlich) und E.!
      Und meine so guten alten Freundinnen Mel und Sabine und Isa und Manon!
      Das sind Freundschaften, die ich wieder aufnehmen und auch nie verlieren möchte.



      Unvergessenswertes?


      Das Treffen mit Gaby, aus verschiedenen Gründen, aber alle positiv.
      Meine Schwester, Neffen und V. in ihrem Haus zu sehen, wie sie dort glücklich ist. Und V. dort endlich mal wieder zu sehen.
      Lana kenne lernen.
      Das Wiedersehen mit E.
      Die Familie von Dragonfly kennen lernen.
      Gesagt zu bekommen, dass ich nächstes Jahr endlichendlich wieder nach Schottland kann.
      Dass ich mein Engelchen wieder zurück habe.
      Das Weihnachtsfest mit meiner Familie.
      Sylvester.....und das was damit zusammen hängt bzw. danach kam....aber das geht ja schon ins neue Jahr und kommt folglich in den nächsten Jahresrückblick.^ ^
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe gelernt, dass es nichts bringt zurück zu sehen, ich sollte besser immer nach vorne sehen und mich nicht so schnell unterkriegen lassen.

      Womit hast du angefangen?
      zu leben...

      Worauf bist du stolz?
      Ich bin stolz darauf, endlich ein eigenes leben zu haben, mit einer eigenen Wohnung etc

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      mit meinem alten leben hab ich aufgehört und abgeschlossen

      Schönster Moment des Jahres?
      ich habe meinen Freund kennen gelernt =)


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Klassenfahrt nach Italien ... war zwar an sich schon toll, nur die Leute die dabei waren nicht...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      einmal möchte ich D. danken, für das schöne Jahr
      und ich möchte A. danken für das schöne ende des Jahres^^
      Und ich möchte S. danken das er so viel Zeit in mich investiert hat

      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?
      Ich hoffe endlich Anschluss unter anderen Leuten zu finden und ich wünsche mir, dass ich wieder reiten gehen kann^^

      Unvergessenswertes?
      D. mit dem ich sehr viel zeit in dem Jahr verbracht habe...
      Und natürlich würde ich auch Jim nie vergessen^^ den Vielfraß

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Habe gelernt, dass es mir hilft, mit einer vertrauten Person über meine Gefühle & Gedanken zu sprechen...


      Womit hast du angefangen?
      - Meine Ausbildung begonnen
      - Meine Probleme anzugehen und nicht vor ihnen davonzulaufen
      - Mehr an mich zu glauben


      Worauf bist du stolz?

      Dass ich mein Ding durchgezogen habe und mich nicht von anderen beeinflussen ließ!



      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Meine Schule beendet



      Schönster Moment des Jahres?

      - Anfang Januar: Habe mein Hund bekommen
      :]
      - Mitte Juli: Bin nochmal Tante geworden!! :baby:
      - Mitte Oktober: Habe meinen Lebenstraum erfüllt und ein eigenes Pferd gekauft!! :D


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      - Mitte April: Meiner Schwester ihr Pferd wurde vergiftet
      ;(
      - Anfang September: Mein geliebtes Pflegepferd ist gestorben
      ;(
      Erst nach dem Verlust eines geliebten Tieres habe ich gemerkt, wie viel es mir doch bedeutet hat und wie sehr ich es vermisse... Doch man kann die Zeit nicht zurückdrehen, man muss es so hinnehmen wie es ist. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich dankbar sein sollte, für die vielen tollen Momente, die wir zusammen erlebt hatten. Denn die Erinnerung kann mir keiner mehr nehmen!!


      Wem sagst du danke - und wofür?

      - K: Für ihr Vertrauen und ihre Hilfe. Dafür dass sie immer für mich da ist, wenn ich sie brauche und dass sie mich in allem unterstützt.
      - O: Für ihre Freundschaft, ihr Zuhören, dafür dass sie mir hilft mit meinen Tieren.
      - S: Für ihre Freundschaft, die langen Telefongespräche und die lustigen Momente zusammen.
      - H: Für ihre Hilfe und ihre Freundschaft.
      - R: Für die vielen tollen Momente, die wir zusammen erlebt haben!!
      - A + N: Dafür, dass sie mich immer wieder zum lachen bringen und für ihr Vertrauen!!


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Ich lasse es auf mich zukommen... Ich wünsche mir, dass es weiterhin bergauf geht, dass wir alle gesund bleiben und es uns gut geht!! Und dass ich so richtig glücklich werden kann!!



      Unvergessenswertes?
      In loving memorys: P + R :love:
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sylpferd“ ()

      muss auch nochmal zun paar sachen meinen senf dazu geben:

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Ich habe gelernt, dass ich mich nur auf mich verlassen kann wenn ich glücklich werden will, dass mein Leben ein großer Selbstbetrug war und ich viel zu viele eingebildete Freunde habe die sich einen Dreck um mich kümmern.



      Womit hast du angefangen?

      Mein Leben zu ändern und zu leben
      DBT


      Worauf bist du stolz?

      Meine Angst vor derTherapie zu überwinden und die gebotene Hilfe anzunehmen
      Mit vielen abgeschlossen zu haben und den Absprung geschafft zu haben


      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Mit meinem alten Leben
      mit destruktiven Beziehungen
      in allen das Gute zu sehen


      Schönster Moment des Jahres?

      Die Tage mit A. weil er mir gut getan hat und bei mir war obwohl ich ganz unten war
      Die Tage mit O. obwohl ich so viel Mist gebaut hab und du mich immer noch magst


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Die Nachricht das Nachtigal nicht mehr bei uns ist
      Der Tag an dem mich die Polizei geholt hat, weil ich angeblich gedroht hätte mich umzubringen, die zwei Tage auf der geschlossenen allgemein psychatrischen Abteilung


      Wem sagst du danke - und wofür?

      A. Danke
      O. dafür dass er mich nicht fallen gelassen hat und immer noch zu mir hält, dass das was zwischen uns ist immer noch etwas besonderes ist
      T. für die Aufmunterungen
      P. für die Anteilnahme
      Mr. H für die langen erkenntnisreichen Gespräche
      K & F. weil keine von uns trotz der schweren Zeit aufgegeben hat
      N. weil sie uns gezeigt hat was DBT bedeutet
      S. fürs da sein



      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?


      Ende der DBT
      Das Leben danach
      Eine neue Beziehung
      Wahrscheinlich noch viel Ärger ^^°
      viel Freizeit und ein neues Schuljahr

      Ich wünsche mir die Kraft dazu es zu überstehen und zu meistern


      Unvergessenswertes?

      Der Tag an dem mich die ERkenntnis traf, dass ich von Idioten, Egoisten und Arschlöchern umgeben bin und nichts daran geändert habe obwohl ich was dran ändern hätte können
      Das Blind Date in der Psychatrie XD
      Die Tage mit "Euch"
      Weg zwecks DBT
      Blog samt Blog-DBT-Wochenbuch:
      http://nyuki.myblog.de



      PW: hoffnung
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Mein eigenes Ding zu machen! Und das Spiel umzudrehen!!
      ( Das mit de Kerle)

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Das alles irgendwann vorbei is auch wenn es noch so schwer war. Man muss noch vorne schauen.
      Und man muss an sich selber glauben!! Und gelernt hab ich das man auch ma loslassen muss und das es noch andere W*nd*rvoll Menschen gibt,

      Worauf bist du stolz?

      Hab mich seit den 14.2 nicht mehr v*rl*tzt!


      Wem sagst du danke - und wofür?

      Danke an

      Mario-- das er mir mein leben zurück gegeben hat
      Fips-- für das lachen was du mir immer wieder geschenkt hast
      Jenny-- das du einfach immer für mich da warst und du mir geholfen hast wenn es mit meinem Ex ma wieder kritsch wurde
      Kai-- für den zufluchtsort den ich immer bei dir hatte
      Ivo-- Für die langen gespräche mit dir
      Hoschi-- danke das de immer zu mir gehalten hast auch heute noch

      naja den rest den ich jetzt vergessen habe danke das ihr immer da wart!!!


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?


      Meine wunsch ist einfach nur nen W*nd*rvollen Mann zufinden und einfach nur glücklic werden!


      Naja gut hab ich auch ein Paar fragen beantwortet!!!
      Es gibt Menschen die merken es nicht wenn Sie auf mir rumtrampeln!!!!!!
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe viel in meinem neuen Beruf gelernt und mein Abi geschafft. und endlich bin ich aus der schule raus und habe herausgefunden, dass selbst arbeit manchmal spaß machen kann. Und ich glaub letzteres find ich sehr hilfreich :)







      Womit hast du angefangen?


      Wie schon gesagt: ich hab angefangen zu arbeiten :)
      Meine Ausbildung läuft seit August.





      Worauf bist du stolz?
      Ein Jahr ohne verl*tzen. Ich glaub, darauf bin ich irgendwie schon ganz stolz.






      Womit aufgehört/abgeschlossen?


      Mit r*tzen...... Und vielleicht auch mit hoffen, dass irgendwann alles wieder ganz normal wird :(





      Schönster Moment des Jahres?


      Die eine Woche mit meinem Freund im Urlaub *träum*





      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)


      Der Anfang meiner Lehre gleich im August, als ich noch der festen Überzeugung war, dass ich es nicht schaffe und jeden Abend heulend zusammen gebrochen bin und garnichts mehr ging.
      Ein zweiter schrecklicher Moment war, als ich mich endlich meinem Hausarzt anvertraut habe und versucht habe, mit ihm über meine psychischen Probleme zu reden.... er hat mich nicht ernst genommen. Daraus habe ich gelernt, dass ich es wohl doch allein schaffen muss :(





      Wem sagst du danke - und wofür?


      Meinem Freund, dass er mich trotz Wutausbrüche und schlimmeres erträgt und bei mir bleibt.





      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Ich hoffe, ein weiteres Jahr ohne r*tzen. Und ich will ein wenig abnehmen..... mal gucken, ob das klappt. war schon ein paar mal schwimmen :)




      Unvergessenswertes?


      Mein erster Arbeitstag: Hilfe, war ich da nervös :P
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      • ich habe gelernt, wer meine wirklichen freunde sind. solche, die auch zu mir halten, wenn ich mich nicht jeden tag voller elan und enthusiasmus melde.
      • ich habe gelernt, dass ich sehr wohl allein wohnen kann, irgendwann auch ohne angst nicht klar zu kommen.
      • ich habe gelernt, dass ich irgendwann mal erwachsen werden und auf eigenen füßen stehen muss, dass das aber nicht bedeutet vollkommen allein zu sein.
      • ich habe gelernt, dass ich niemandem meine hilfe aufzwingen kann und abwarten muss, bis sich derjenige von sich aus meldet


      Womit hast du angefangen?

      • mehr verantwortung zu übernehmen für mich, mein leben und meine handlungen
      • mehr auf meine innere stimme zu hören
      • meinen freund stärker zu integrieren



      Worauf bist du stolz?

      • auf das was ich erreicht habe im letzten jahr
      • auf meinen freund, der auch nach inzwischen über zweieinhalb jahren immernoch nicht aufgegeben hat
      • auf die pläne die ich fürs kommende jahr habe


      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      • damit anderen helfen zu wollen, die gar keine hilfe möchten
      • damit, mir selber und anderen, die mir etwas bedeuten, was vor zu machen und sie mich nun so sehen können, wie ich wirklich bin
      • (ich denke) ich bin dabei mit einem menschen abzuschließen, der mich schon seit jahren begleitet, etwas ganz besonderes für mich ist, mir aber nicht wirklich gut tut und langsam fange ich an das zu akzeptieren
      • damit, die schuld auf andere zu schieben


      Schönster Moment des Jahres?

      • die gespräche mit meinem bruder, egal welcher art
      • die wochenenden und der urlaub mit meinem freund
      • die zusage zur neuen arbeit
      • der entschluss endlich auszuziehen


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      • flashbacks und einige rückfalle im svv (die erkenntnis daraus, dass ich vielleicht doch noch hilfe brauche, was ich bisher nicht wahrhaben wollte)


      Wem sagst du danke - und wofür?

      • ich danke den menschen, die ich liebe und die mich so kennen, wie ich bin (und mich trotzdem oder deswegen lieben), dafür, dass sie immer da sind für mich, dass ich kommen kann wann ich es will und weil sie meine familie sind


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      • den führerschein (hoffe spätestens nächsten monat)
      • bald nicht mehr allein zu wohnen, so sehr ich es inzwischen auch genieße
      • dass sich konflikte auf arbeit lösen und wenn nicht einen neuen ausfüllenderen job
      • weiterhin fortschritte zu machen


      Unvergessenswertes?

      am besten alles positive wie negatives, man kann nur daran wachsen und das leben noch mehr wertschätzen, so oft es geht
      ich brauch dich doch auch nicht mehr, als du mich...ich brauch dich doch auch nicht mehr.

      ~~Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen würden, die Stille wäre unerträglich~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkfear“ ()

      Hallo!

      Da dieses Jahr ja inzwischen nicht mehr ganz so frisch ist, möchte ich hiermit ankündigen, dass wir den Thread Ende Februar schließen werden.
      Wer also seinen Rückblick noch posten möchte, hat dazu nun noch zwei Wochen Zeit. :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Gefühle zu zulassen u. das es hilft sich zu öffnen!

      Womit hast du angefangen?
      Hilfe anzunehmen!

      Worauf bist du stolz?
      Auf meine drei W*nd*rvollen Kinder-Ich liebe euch-Danke das es euch gibt!

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Mit Freunden, die mir nicht gut tun!

      Schönster Moment des Jahres?
      2.Weihnachtstag-das Treffen mit Chrissie!

      Schlimmster Moment des Jahres (und evtl. Kenntnisse daraus)?
      Krebsdiagnose meiner Mum!
      Der Brief (23.12.),das meine Freundin Hirntumore hat u. jetzt ein Pflegefall ist!
      Das Leben kann so schnell vorbei sein!

      Wem sagst du danke u. wofür?
      Meinen Kindern, daß sie trotz allem immer zu mir stehn u. mich ermutigen weiter zu kämpfen, nicht aufzugeben!
      Chrissie, daß sie für mich da ist u. ich sie kennenlernen durfte!
      Meinen Tieren, daß sie mich trösten u. mir beistehn!

      Was bringt2010/Was wünscht du dir für 2010?
      Das ich mich auf Therapie einlassen werde!
      Das ich stabiler werde!
      Das es meinen Kindern an nichts fehlt u. sie ihr leben meistern.Das sie Gesund bleiben!
      Das meine Tiere Gesund bleiben u. noch ein langes, glückliches Leben haben!

      Unvergessenswertes?
      Das treffen mit Chrissie, als wir uns das erste mal gegenüber standen u. wir uns in die Arme nahmen!
      Als ich Pico sah u. ihn in meine Arme schließen durfte!
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      - mit schweren Schicksalsschlägen besser umzugehen

      - gelernt Gefühle zu äußern, auch wenn einem nicht geglaubt wurde

      - die Erfahrung gemacht zu haben die Abschlussprüfung stolz und sehr gut (Dank meinen Lehrern) abzulegen

      - endlich ausgezogen zu sein (auch wenn es nur bis Sommer ist)

      - gelernt, Hilfe annehmen zu müssen

      - .....





      Womit hast du angefangen?

      - mich zu akzeptieren

      - zu akzeptieren das Hilfe notwendig ist

      - Therapie (Dez.09) wieder begonnen

      - ...





      Worauf bist du Stolz?

      - mein SVV wieder einigermaßen im Griff zu haben

      - Hilfe annehmen zu können

      - mein Zielgewicht etwas näher gekommen zu sein

      - ....





      Womit aufgehört/ abgeschlossen?

      - Meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, Dank meinen Lehrern

      - die Therapie (sept 09)





      Schönster Moment des Jahres?

      - die Zeugnissübergabe im August





      Schlimmster Moment des Jahres (und evtl Kentniss daraus)?

      - der 11. März, der mein Leben komplett verändert hat, die Kentniss daraus: dass die Frage nach dem Warum nie geklärt werden kann und man professionell damit umzugehen lernen muss.

      - der 10. Februar, als das Konfrontationsgespräch stattgefunden hat, ohne Erfolg, da uns nicht geglaubt wurde. Die Kentniss daraus: gibt es leider nicht....denn wenn ich sagen würde ich erzähle soetwas nicht mehr, ist es definitive falsch.





      Wem sagst du Danke und wofür?

      - meiner alten Schule mit dem tollen Lehrerteam, das einem Tatkräftig unterstützt hat und uns 3 schöne Jahre begleitet hat.

      - meinen Freunden für ihre tolle Unterstützung (werde jetzt nicht alle Namen aufzählen), in verschiedenen Lebenssituationen... Vorallem N. danke, dass du mir in bestimmten Situationen geholfen hast, und selbständig manches unternommen hast, um mir zu helfen. Danke euch allen.

      - ich könnte so vielen Danken.... weis gar nicht wo anzufangen und aufzuhören...Deswegen ernenn ich ein Dankeschön lieber an alle zusammen =)





      Was wünschst du dir für 2010?

      - einen erfolgreichen Abschluss

      - kleine Erfolge bei der Therapie

      - das zu studieren, was ich möchte

      - hoffentlich weniger Streit mit den Eltern

      - .....





      Unvergessenwertes

      -bestimmte einschneidende Erlebnisse (s.o.)
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      [b]Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      [/b]Ich habe gelernt, dass man sich nicht immer von seinen Gefühlen wie z.b. Wut lenken lassen sollte, sondern dass man versuchen muss eine klare und für beide seiten gerechte Lösung zu finden.


      Womit hast du angefangen?

      Mein eigendständiges Leben zu leben...


      Worauf bist du stolz?

      Ich bin stolz darauf, dass ich mich allein um meinen Sohn kümmern kann, dass ich meine eigene Wohnung habe und dass ich es geschafft habe weiter zu machen...


      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      I
      ch habe aufgehört zu rauchen und mit den MEnschen aus meiner vergangenheit abgeschlossen...


      Schönster Moment des Jahres?

      1.6. ... Tag an dem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin... :) und der Tag, an dem ich die Ultraschallbilder meines Babys bekommen habe... das war W*nd*rschön.


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      6.1. Unfall von meiner Tante und meinem Onkel, bei dem mein Onkel ums Leben kam... Erkenntnis: Das Leben kann schneller vorbei sein als man denkt, darum sollte man jeden Tag positiv beginen und seine Zeit nicht mit streit oder anderen negativen Sachen verschwenden...Jede Minute ist kostbar!


      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich möchte meinem Freund danken, dafür dass er im letzten Jahr so oft für mich da war und mir zur Seite gestanden hat... und meiner Familie dass sie mir so vieles ermöglicht haben.


      [b] Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      [/b]
      2010 hat mir schon viele schöne momente mit meinem Sohn gebracht..ich hoffe, dass es noch viele weitere werden und ich wünsche mir, dass dieses Jahr nicht genauso schlimm wird wie 2009...


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      WICHTIG!

      Hallo!

      Wir hatten eigentlich im Team besprochen, diesen Thread zu lösen und ihn dann Ende Februar zu schießen.
      Ich sehe aber immer wieder neue Postings, ganz aktuell und werde ihn daher Ende Februar lediglich lösen, aber nicht schließen, denke das kommt den Usern entgegen.
      Und aucn wenns vllt lieb gemeint ist, bitte diesen Entschluss hier nicht kommentieren, hier sollen nur die Rückblicke rein, alles andere bitte bei Bedarf per PN. :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?


      ~ auch mal „Nein“ sagen zu können und es diplomatisch verpacken
      ~ psychische Tiefen überwinden (nicht erst in diesem Jahr, aber ich lerne nach und nach dazu)
      ~ Dinge gelassener sehen und souveräner zu werden
      ~ mein Selbstbewusstsein „verbessert“



      Womit hast du angefangen?

      ~ mich von Manipulationsversuchen gewisser Personen endlich „freischwimmen“ und bei aller Freundschaft auch mal
      an meine eigenen Interessen denken
      ~ Dinge gelassener sehen und souveräner zu werden
      ~ meine Schüchternheit so langsam ab- und mein Selbstbewusstsein neu auf zu bauen
      ~ mich selbst von den Ansichten und Meinungen anderer Personen unabhängiger zu machen
      ~ zu bestimmten Aspekten meiner Vergangenheit eine wohltuende Distanz zu entwickeln (was ich allerdings nicht erst dieses Jahr begonnen habe, aber dieses Jahr wurde es zuweilen sehr spürbar)
      ~ Ängste geringer werden zu lassen
      ~ ein Mitglied des RT-Teams zu sein =)

      Worauf bist du stolz?

      ~ Auf meine endlich bestandene Zwischenprüfungshausarbeit! :thumbsup:
      ~ Und auf anderthalb Jahre Cleansein, und auch dass ich trotz zahlreicher Tiefpunkte letztendlich nicht auf SVV zurück gegriffen habe.
      ~ darauf dass ich mich dieses Jahr getraut habe, mir die Haare um fast 30 cm kürzen zu lassen (einmal im März ca. 15 cm und dann im
      August nochmal ca. 15 cm) DAS war eine Umstellung, sag ich euch!! Aber eine, die definitiv notwendig war o__O


      Womit aufgehört/abgeschlossen?


      ~ Mit dem Versuch, mich in die Belange anderer zu sehr emotional zu involvieren und für ihr Verhalten Verantwortung zu übernehmen. Ich bin nur für mein eigenes Leben und für das, was ich tue, verantwortlich, und für niemand sonst.
      ~ mit der Freundschaft zu zwei Personen aus meiner Vergangenheit. „Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut.“ (Zitat Mark Twain) Das trifft es ganz gut, glaube ich ...
      ~ Politikwissenschaft weiterzustudieren- es ist einfach nicht meine Welt.
      ~ mit meinen langen Haaren. Aber nicht für immer!


      Schönster Moment des Jahres?


      ~ „Laaaast Exit for the looooost!!!“
      „All my people say.... OH!!!“ +kreisch+
      Göttlich.
      Und ich war dabei <3

      ~ Die Mail meiner Dozentin Mitte Dezember, in der sie mir schrieb, dass ich die superwichtige Hausarbeit bestanden hätte ^________^

      ~ die Mail von solaine, in der ich gefragt wurde, ob ich Mod werden will = ))))


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus? )

      ~ einige nicht bestandene Hausarbeiten. (Gut, hört sich jetzt vielleicht nicht "schlimm" an, aber eine persönliche Niederlage war es für mich trotzdem jedes Mal) Erkenntnis daraus: beim nächsten Mal bessere Planung und nicht ablenken lassen!
      [es gab noch weitere Momente, aber die will ich hier außen vor lassen]


      Wem sagst du danke - und wofür?


      S.- „Imzadi forever“.... mehr muss ich wohl nicht sagen :love:

      Meinen Eltern und meiner Oma – unperfekte wun derbare Menschen - ich bin froh, euch zu haben... =)

      Chiren, BlackAngelNemo und Rocklocki – für stundenlanges Im-Pomp-Rumsitzen +g+, über alles mögliche reden können, Freundschaft, Spaß haben, Vertrauen... ihr habt einen ganz wichtigen Platz in meinem Leben <3

      Sternenzeit, Sonnenstürmerin, Paula. und Momento – für unzählige PNs, Briefe, Emails, Blogkommentare, Postkarten und stundenlange ICQ- und Telefongespräche; fürs „da-sein“ und zuhören, und über alles reden können; und fürs hoffentlich auch mal (wieder) „live und in Farbe“ treffen =]

      Freeclimber, solaine, noire, Godspeed und klirr =) weil ihr die besten Team-Kolleginnen seid, die ich mir vorstellen kann.

      t.m., weil er das Forum am Laufen hält =D

      E., L. und B. für eine beinahe jahrzehntelange und nicht immer unkomplizierte, dennoch sehr schöne „Real-Life-Freundschaft“ :)

      Meinen Kommilitoninnen C., X. und V. , für stundenlange Gespräche über Gott, die Welt und die Uni sowie zwischenmenschliches und politisches.
      Für stundenlanges Durch-eine-fremde-Stadt-Irren und beinahe den Bus zurück nach Deutschland verpassen (mit X.), für zahlreiche Stunden im Q-Kaff und im Good Times sitzen und über allerhand Sachen diskutieren (mit C.), für nächtliche vierstündige Telefonate, missratene Referate überstehen, grundlose Lachanfälle in der Mensa und merken, dass Außenseitertum positiv zusammen schweißt (mit V.)

      Und allen anderen, die ich jetzt vergessen hab!


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?


      - Dass es mit meinem Studium endlich vorangeht, so wie ich mir das vorstelle

      - einige tolle Konzerte und mindestens ein Festival (Amphi Festival am 24./25.7 in Köln) :D

      - im Februar noch eine mündliche Prüfung und wenn ich die bestanden hab, dann endlich meine bestandene Zwischenprüfung in den Händen zu halten! :D [mittlerweile hab ich sie bestanden +yay+ :thumbsup: ]

      - ein paar wichtige Menschen (wieder) zu sehen, bzw. mehr „realen“ Kontakt mit ihnen zu halten =)

      - ab kommendem Wintersemester Anglistik und Geschichte im Hauptfach auf Magister (weiter) zu studieren [hoffentlich klappt das auch mit dem Wechsel]

      - Außerdem freue ich mich schon drauf, wenn meine Haare wieder ein Stück länger sind. Allerdings ist das ausnahmsweise mal nichts, wozu ich aktiv etwas beitragen müsste ;P


      Meine Vorsätze:

      mein Pünktlichkeitsproblem und meinen Schlafrhythmus endlich in den Griff zu bekommen, mehr Sport machen, meine Hausarbeiten besser planen ... Joah.


      Unvergessenswertes?


      - das Amphi Festival =)

      - The Sisters Of Mercy live in Wiesbaden zusammen mit meinem Schatz

      - ASP live in Wiesbaden zusammen mit Chiren

      - Rammstein live in FFM zusammen mit Sunflower ^ ^

      - Mein Praktikum im Bundestag (im März 2009)

      - Einige „unvergessenswerte“ Menschen (wieder) getroffen zu haben =) (beim Berliner RT-Treffen: Wingless, Labello, Egotrip, Surface, All_Alone, m:on:star; während meiner Zeit in Berlin: Sonnenstürmerin (plus Freund), sowie einige „Nicht-RT-ler“, u.a. meine Cousine, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte; beim Amphi: klirr =) und einige Leute, die ich aus gewissen Musikforen kenne... )

      - Einige „kleinere“ fantastische Momente... =)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      ich habe gelernt, zu mir selbst zu stehen. meinem gefühl zu folgen und nicht immer auf den logischen verstand zu hören.


      Womit hast du angefangen?
      schöne zeiten zu genießen so gut es geht.


      Worauf bist du stolz?
      dass ich mein selbstwertgefühl teilweise wieder gefunden habe und dass das jahr mit einem netten erlebnis geendet hat, zu dem ich mich zwar erst überreden lassen musste... aber ich hab es ja überlebt. und das war es wert :)


      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      abgeschlossen hab ich mit einem gewissen menschen, dem ich ein jahr meines leben geopftert habe. und das war eine verdammt gute entscheidung. ich hab mit damaligen lebensabSchn*tt abgeschlossen und einen sehr guten neuen angefangen.


      Schönster Moment des Jahres?
      düsseldorf im dezember. ein sehr schönes weihnachtskonzert, mit sehr schönen folgen (größtenteils jedenfalls) :D ein anderer toller moment war natürlich in den sommerferien: die freiheit.


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      einer der schlimmsten momente war, dir zu sagen, dass unsere zeit vorbei ist.


      Wem sagst du danke - und wofür?
      erstmal m., weil ich mit ihm eine wirklich tolle zeit hatte :) außerdem l., weil sie immer da ist und weil es schön ist, neben ihr zu laufen und zu reden. d. sollte ich wohl auch danke sagen, auch wenn er alles komplizierter gemacht hat. aber trotzdem ist die zeit unbeschreiblich :) ja, da gibts auch noch j., die ich sehr mag und von der ich hoffe, dass sie bald die kurve kriegt.


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?
      eine zukunftsperspektive wäre nicht schlecht. etwas dauerhaftes. und hoffentlich gelassenheit.


      Unvergessenswertes?

      das konzert :D die tollen abenden mit meinen liebsten. das unbeschwerte lachen. das spaß haben.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Gelernt habe ich ziemlich viel, Biokenntnisse von drei Jahren aufgefrischt, neue Badmintontechniken, viel Neues an meiner Kamera... :D Gewachsen bin ich am Sport, ein bisschen jedenfalls. Das Badminton wird mir fehlen, das Schwimmen hat tierisch Überwindung gekostet, aber es tut _so gut und macht so viel Spaß. Ein W*nd*rbares Gefühl, wenn man sich selbst in den Popo getreten und sich getraut hat!

      Womit hast du angefangen?
      Selbstfürsorge, und zwar aktiv betrieben, nicht drüber geredet und nachgedacht.
      Meine Zukunft konkret zu planen. Der erste Schritt war das Abi, jetzt kommen die Bewerbungen für die Unis und die Wohnungssuche.

      Worauf bist du stolz?
      Auf mein Abitur. Und zwar saumäßig :] Auch, wenn ich lieber eine 1 anstatt einer 2 vor dem Komma gesehen hätte. Aber das ist was, etwas ziemlich Großes und Gutes und darauf darf ich stolz sein.
      Darauf, dass ich wieder schwimmen gehe und mich und meinen Körper nicht mehr zu Hause verstecke.
      Darauf, dass ich standgehalten und immer weitergemacht habe, in jeder noch so auswegslosen Situation, egal wie scheiße es zwischendurch ging, ich habe es geschafft und werde es weiterhin schaffen.

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Mit der Schule, nach dreizehn langen Jahren :D
      Mit dem Alkohol. Klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer, als es ist.

      Schönster Moment des Jahres?
      Venedig! :] Mit meinem Herzjen nachts auf dem Balkon rauchen und Gitarre spielen, Chai trinken, am Strand liegen, auf dem Hotelflur unser Stinkezimmerlied komponieren und durch den strömenden Regen in Padova laufen.
      Unser letzter Tag zusammen, die Abschiedsgeschenke, die letzte Zigarette und der eklige Kaffee, deine letzte Umarmung.
      Wacken. Für vier Tage einfach das ganze Leben beiseite schieben und einfach nur bescheuert sein und unter tausenden anderen Bescheuerten sein, singen, tanzen, sich verlaufen und so viele Dinge erleben. Wahnsinnszeit.
      (Zwar erst 2010, aber hängt mit 2009 zusammen) Der Moment, als ich meine Punktekarte in der Hand gehalten und gesehen habe, dass sich die ganze Mühe gelohnt hat.
      Silvester mit Ti und J.
      Jeder Besuch meines Bruderherzis <3
      Als ich ENDLICH diesen kack Führerschein in Händen halten durfte! :D Und dann die erste Fahrt mit meinem Auto, ohne Fahrlehrer. Und wem begegne ich? - Genau, meinem Fahrlehrer, der sich noch viel mehr als ich freut und mir von der anderen Straßenseite entgegen winkt! Das war soooooo schön.

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Die Rückfahrt nach Deutschland. Erkenntnis daraus: Es gibt Menschen, denen ist echt nicht mehr zu helfen. Und bei denen sollte man sich auch nicht mehr vergeblich bemühen.
      Der Abschied von meinem Herz, der Anruf, das Weinen im Auto, als du abgebogen bist. Erkenntnis daraus: Es geht dir so viel besser in Indien, auch wenn wir uns schrecklich vermissen.
      Die Eskalation zwischen meiner Mutter und mir. Erkenntnis daraus: Diese Beziehung wird wohl nie 'normal' werden, damit kann ich mich aber abfinden und damit leben.
      Die Rückfälle. Erkenntnis daraus: Es geht nicht immer nur geradeaus oder bergauf. Rückschritte gehören dazu und sind kein Weltuntergang.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      T., für Wacken, den Nutellatoast, den wahrscheinlich schönsten Augenblick meines Lebens, als einfach alles perfekt war.
      Meinem Bruder, für die ganzen aufmunternden Worte.
      J., für seine Unterstützung und seinen Trost, fürs Zuhören und Immerdasein.
      Meinen Eltern, die es während dem Abi mit mir ausgehalten haben, denn das war nicht immer ganz so leicht... ;)
      Herrn B., für den besten Biounterricht in dreizehn Jahren Schule. Hoffentlich geht es Ihnen gut.
      Ti, dass sie nach wie vor da ist und wir uns immer wieder zusammenraufen und uns nicht aus den Augen verlieren.
      D., für die Zigaretten, das Gitarrespielen, dein Herz, all die schönen Momente und Erinnerungen und deine Freundschaft.
      Mister F., fürs Festhalten, damit ich dem Busfahrer nicht in die Fresse schlage. Danke, wirklich.
      Mister F. und Frau S., für die mehr als geniale Studienfahrt!
      Meinen Miezis, dass sie einfach immer da sind, sich zu mir legen, meine Hausaufgaben anfressen und auf meinen Unterlagen schlafen, mir Stifte aus der Hand schl*g*n und mich immer zum Lachen bringen durch ihre bezaubernde Art.
      J., für die W*nd*rbaren Tage mit dir.
      J. und Ti für die Playmobilparty.
      J., für die Fotos und das kurze, aber W*nd*rbare Gefühl, dass es dir genauso ging, wie mir. Ich hoffe, dass ihr glücklich werdet, das meine ich ernst. :)

      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?
      Nach dem Abitur wegziehen, einen Studienplatz bekommen für eines der Fächer, die ich gerne hätte, eine eigene, kleine Wohnung einrichten und sich dort wohlfühlen. Eine Beziehung in meinem neuen Umfeld aufbauen und einfach glücklich werden. Mein Leben leben. :) Neu anfangen.
      Ich wünsche mir mehr Akzeptanz für die Dinge, die passiert sind und passieren werden, mehr Ruhe im Umgang damit und dass es alles etwas leichter wird.

      Unvergessenswertes?
      Hearts on Fire auf Wacken. :]
      Der Moment mit T. im Bus.
      Mit D. auf dem Flur spontan ein Konzert hinlegen und unabgesprochen spontan genau dasselbe singen... :D
      Der Moment als ihr abgebogen seid und du mir das letzte Mal gewunken hast.



      Alles in Allem ein ziemlich gutes Jahr. War echt ne schöne Zeit. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?


      Ich habe gelernt, nichts is wie es scheint.
      &
      Die Zeit verrinnt nur in meinen Händen.


      Womit hast du angefangen?





      Auf meine Arbeit stolz zu sein.


      Worauf bist du stolz?

      Das ich den Schritt ins Ausland gewagt habe.


      Womit aufgehört/abgeschlossen?


      Ich habe damit abgeschlossen, hoffnungslose Versuche in eine Beziehung einzugehen.



      Schönster Moment des Jahres?

      Abitur – Neuer LebensabSchn*tt


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Die Menschen Neugierde ist unermesslich.


      Wem sagst du danke - und wofür?

      Ich bedanke mich mich bei den lieben Menschen, die mich das ganze Jahr über immer untersützt haben.


      Was bringt 2010/ Was wünschst du dir für 2010?

      Ich werde sehen, was die Zeit mir schenkt.


      Unvergessenswertes?
      Der Abschied für ein halbes Jahr von der Person meines Lebens.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]