Ist das eine Dissoziation?

    Ist das eine Dissoziation?

    Hey!
    zuerst zu meiner person1
    ich leide seit ungefähr 6 jahren an depressionen...borderline,isd ie diagnose,
    nehme auch tabletten e t c...
    und seit geraumer zeit,is das so wenn cih anchdenke,
    rede ich ja imem rmit mir was normal is,
    aba ich rede oft im plural von mir,oda
    so als wäre ncoh ne andere person da,als
    ob ich alles von aussen beobachte....
    meine frage wäre,kann das eine
    Dissoziation
    sein?weil ich die begriffs erklärung net so wirklich verstandne habe!
    mir is klar,dass ihr keine ärzte seid,aba son bissle,kennt ihr euhc ja
    damit aus!
    ^^
    danke im forraus!
    :FrohesNeuesGutenRutsch:
    Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
    (is von mir)
    Hallo floweraine,

    diese Frage darf Dir hier niemand beantworten. Selbst wenn sich hier jemand auskennt ist das eine Frage die du lieber einem Fachmenschen stellen solltest und auch nur der oder die sollte das beurteilen.

    Auszug aus den Regeln (Löschkriterien):
    Kein Bezug zur Selbsthilfe.
    Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und N*rb*n geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".


    LG, Glasflügel
    wenn mehrere personen da sind, dann nennt man das eine dissoziative identitätsstörung. sowas kann aber wirklich nur ein fachmensch diagnostizieren. und selbst die nehmen sich für eine solche diagnose sehr viel zeit. es gibt noch andere arten von dissoziationen. aber wenn du wissen willst, was du nun hast, wird dir ein besuch bei einem psychiater und/oder psychologen nicht erspart bleiben. denn wir glasflügel schon richtig sagte, dürfen und können wir die fragen hier nicht beantworten.
    If you are going through hell - keep going!
    (Winston Churchill)