die N*rb*n

      Hallöchen!

      Ich bin neu hier und habe eine Frage.
      Ich habe mich vor ungefähr 3,5 Jahren am Arm g*r*tzt. Die Schn*tt waren nicht besonders tief.
      Die N*rb*n sind alle verblasst und sehen eigentlich nicht schlimm aus. Aber es sind halt einige, da sieht man, dass das nicht irgendwelche Unfälle waren, sondern dass ich mich g*r*tzt habe.

      Nun frage ich mich, ob die N*rb*n vielleicht irgendwann doch mal verschwinden. Sie sind ja nur ganz leicht und die Hautzellen erneuern sich ja immer wieder.
      Oder muss ich jetzt mein ganzes Leben damit rumlaufen?

      Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
      Ich würde mich freuen.

      LG Angelique




      [edit: Details rausgenommen + Titel gesternt. Free]
      Hey,

      ich hab mich anfang letzten Jahres auch ne Zeit lang g*ritzt, allerdings nicht so sehr, das ständig Bl*t gelaufen ist.
      Bei mir sieht man fast gar nichts mehr. Ich bin jetzt zwar keine Spezialistin, aber ich denk, dass die N*rben irgendwann einmal wieder verschwinden werden, denn du hast ja geschrieben, die Schn*tte waren nicht besonders tief.

      Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen.


      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass jegliche Tipps zum verstecken von N*rb*n verboten sind, falls du dir solche erhofft hast.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass N*rb*n mit der Zeit verblassen.

      Wenn dich die N*rb*n so massiv stören, dann gibt es die Möglichkeit, die weglasern zu lassen, ist etwas kostspielig, aber machbar.
      Die zweite, günstigere Alternative ist, dass du dir ein N*rb*nspezifikum besorgst, zb. Contractubex. Weiß allerdings nicht wie das bei älteren N*rb*n ist, hab das bis jetzt immer nur bei frischen, wulstigeren N*rb*n benutzt.

      Ich weiß nicht, was du noch hören willst, aber N*rb*n verschwinden nicht einfach so. Ich zum Beispiel habe gelernt, mich und meinen Körper mit den N*rb*n, so wie sie jetzt sind, anzunehmen. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.



      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey,

      Also ich glaube schon (da du geschrieben hast, dass sie nicht tief waren) sie verschwinden werden.
      Sie werden zwar wahrscheinlich noch ein paar Jährchen zu sehen sein, aber vielleicht helfen Kosmetikprodukte wie Haut- oder Feuchtigkeitscreme etwas um sie schneller verschwinden zu lassen.

      Hoffe, das war ein wenig hilfreich.

      liebe Grüße

      softie
      Stay Strong
      Hallo!

      Wie wäre es, wenn Du mal einen Hautarzt danach fragst?
      Außerdem kannst Du, wie ja auch schon gesagt wurde auch selbst Einfluss darauf nehmen.
      Bemüh doch mal die Suchfunktion, da bekommst Du mit dem Suchbegriff N*rb*n und nur im Therapie-Bereich gesucht 311 Ergebnisse, da kannst Du mal ein wenig rumschauen.
      Außerdem schau doch auch mal hier rein.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey,

      ich schließe mich meinen Vorrednern an.

      Wenn sie Dich so arg stören, gibt es eventuell die Möglichkeit sie weglasern zu lassen, N*rb*ncremes, etc.

      Oder eben.. Dazu stehen. Ich weiß, dass ist schwierig aber.. Du schreibst, dass das schon recht lang her ist. Kannst Du das vielleicht als 'alt und verabschiedet' ansehen und Dir einfach sagen, gut, die sind da und die gehen auch erst nach langer Zeit weg, aber ich fühle mich nicht schlechter wegen ihnen / mir ist es gleichgültig.

      Ich wünsch Dir was.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Also ein paar Sachen zur Behebung kamen ja schon.

      Ich würde nur noch Freeclimber raten, Arzt besprechen wenn es um weiteres geht.

      Weiter aber noch ein Kommentar von mir. Alle N*rb*n die der Körper hat, bleiben an sich ein Leben lang. Weil N*rb*n ja die Folgen der Hautregeneration sind. Manche sind nur klein genug und blass genug, dass sie unter den Haaren des Körpers nicht auffallen. Aber wenn man Braun ist und ohne haare, sieht man echt N*rb*n die ewig alt sind und man kaum noch kennt.

      Daher, am Besten wenn es seltsam ist, Arzt ansprechen. Ansonsten würde ich sagen es ist einfach des Endstadium der Hautverheilung, weil wie du sagtest 3,5 Jahre. Denke daher nicht, dass sich da groß was ändert. Wäre überrascht wenn die Wundheilung so lange in Anspruch nimmt.

      Wir leben mit unserer Vergangenheit und unserer Vergangenheit ist Teil unserer Physis.

      So Far
      dat Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      KLeiner Einschub ausm HumanbioLK: N*rb*n verschwinden nicht das ist Irrglaube da sich die Zellstruktur auch in den oberen Hautschichten erneuern musste. Sie verblassen, passen sich in ihrer zellularen Struktur dem restlichen äußeren Hautgewebe an. Wenn die Wundheilung primär ist ,ist die Chance höher das die N*rb* verblasst, denn primär bedeutet das die Wundränder nah aneinanderliegen und nur eine schmale "Brücke" von neuem Gewebe sich bilden muss. Ist die Wundheilung sekundär, also mit größerem Wunddefekt bildet sich eine Bindegewebsnaht die den Gewebsdefekt ersetzt. und diese N*rb*n sieht man dann länger u deutlicher. /Einschub Ende.
      Also ich war vor kurzem im Krankenhaus bei der Dermatologie und die haben mir auch erklärt wenn die N*rb*n schon länger als ein Jahr bestehen werden sie nicht mehr weggehen... Und das mit dem weglasern funktioniert bei den meisten N*rb*n auch nicht so richtig da es meistens nur Striche sind, und da hat es nur wenig sinn, das einzige was gehen würde wäre eine Hauttransplantation doch die würde sehr viel kosten... Es gibt noch die möglichkeit sich die N*rb*n mit einer Hautfarbe zu tätowieren doch dadurch verschwinden sie nicht sondern werden nur ein wenig unauffälliger.



      Lg
      Die Liebe fragt die freundschaft: Für was bist du eigendlich da? Antwortet die Freundschaft: Um die Tränen zu trocken die du anrichtest!
      Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch anders und kommt auch auf die Körperstelle an. Ich hatte mal eine sehr dunkle, sichtbare N*rb*, die aber mittlerweile überhaupt nicht mehr sieht, andererseits habe ich aber auch N*rb*en von flachen Schn*tten, die immer noch sichtbar sind. Ich denke, da kann man nur versuchen Medikamente zu verwenden und hoffen, dass sie bald unsichtbar werden. (Es sei denn man hat genug Geld zum Lasern).
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
    • Benutzer online 1

      1 Besucher