Ich habe Angst/Schm*rzen/Krankenhaus

      Ich habe Angst/Schm*rzen/Krankenhaus

      Vor ungefähr einem Jahr bin ich wegen starken Schmerzen ins Krankenhaus gefahren, sie habne mir eine Schmerzmittelinfusion gegeben und mich untersucht, die Entzündungswerte im bl*t waren erhöht, sie haben mich mit Schmerzmittel nach Hause geschickt und ich sollte wenn die Schmerzen wieder kommen wieder ins Krankenhaus und sie wussten nicht wirklich was es war.
      Dannach war ich beim Internisten und anderen Ärzten, es war alles in Ordnung.
      Seit dem hatte ich öfter kurze Schmerzen im Bauch und Nierenberreich.
      Mittwoch bin ich von der Schule gegangen weil ich Schmerz*n hatte, leider wurden die Sc*merzen sehr groß und ich habe meinen Vater angerufen weil ich ins Krankenhaus muss. Sagen wir es so, ich habe es fast nicht bis zum Krankenhaus geschafft, ich konnte vor Schmerz*n kaum mehr gehen, es war alleine mein Wille das ich es soweit geschafft habe, einen Krankenwagen wollte ich nicht rufen weil ich mich gefragt habe wer das zahlt.
      Im Krankenhaus war ich schon ganz benommen vor Schmerz*n und bin fast eingeschlafen, wir waren in der Ambulanz, sie haben mir wieder bl*t abgenommen, Entzündungswerte erhöht. Sie haben sehr viele Untersuchungen gemacht, sie haben meine Nieren überprüft, ich war beim Urologen, beim Gyn, beim Röngten, beim Bauchschall ...
      Es war alles in Ordnung, es kam ihnen nur seltsam vor, sie haben mit Novocain gegeben, dann dachten sie es wäre vielleicht der Blinddarm, sie dachten er wäre irgendwie etwas versetzt, beim Bauchschall wollte er meinen Blinddarm suchen, er hat nichts gefunden er hat dann nur verunsichert gemeint das er geglaubt hat eine Flüssigkeit in meinem Bauch zu sehen, aber die hat er nicht wieder gefunden und er weiß es nicht genau.
      Interessant war das es sowohl vom Bauchschall und Urologen keine Befunde gab, die haben nur mit der Ambulanz telefoniert und bei einer nächsten Untersuchung habe ich gemeint ich war schon beim Bauchschall, im Computer gab es keine Befunde von mir, nur nach dem Telefonat mit der Ambluanz gab es Informationen für den Arzt.
      Ich habe ihn gesagt vor ungefähr einem Jahr war ich wegen ähnlichen Schmerz*n bei Ihnen - Keine Befunde.
      Alles was sie überprüft haben, war in Ordnung, es kam ihnen nur seltsam vor, und die Flüssigkeit die vielleicht in meinem Bauch gesehen wurde, wurde auch ignoriert.
      Im Endeffekt haben sie nach ungefähr sieben Stunden gemeint es besteht akute Blinddarmplatzgefahr und ich soll im Krankenhaus bleiben, ich habe gleich Panik gekriegt und sie haben gemeint ich kann auch nach Hause und sofort ins Krankenhaus wenn was passiert und ich war dumm und hab zu weinen angefangen ich wollte einfach nur nach Hause.
      Mein Vater war dabei, aber nachdem wir draußen waren hat mich die Ärztin alleine zurück gerufen ich solle noch etwas unterschrieben. Ich hab eben gefragt was das ist, und sie nur: Naja, das heißt das wir keine Verantwortung übernehmen.
      Und ich habe dann gefragt, naja, was kann jetzt passieren wenn ich nach Hause gehe.
      Und sie nur: Ja, es kann sein das sie wieder Schmerzen bekommen und wir sie operieren müssen.
      Mein Vater war der jenige der mir gesagt hat das mein Blinddarm platzen kann und das dann Eiter in meinem bl*t schwimmt und das, dass sehr gefährlich ist, die Ärzte haben das sehr harmlos dargestellt.
      Also habe ich beschlossen im Krankenhaus zu bleiben.
      Darauf hin haben sie mich noch auf eine andere Station geschickt noch eine Untersuchung, die sie nicht gemacht hätten, wenn ich gegangen wer.
      Es war dann schon spät am Abend, am Vormittag bin ich ins Krankenhaus gefahren.
      Dann hat die Oberärtzin mich untersucht und gemeint sie schließt den Blinddarm aus.
      Praktisch sie wissen nicht was es ist und ich kann nach Hause, sie haben mir Novocain mitgebenen und bei erneuten starken Schmerz*n sollte ich wieder ins Krankenhaus.
      Dienstag bin ich beim Hausartzt noch mal bl*t abnehmen um zu schauen ob die Entündungswerte weiter sinken, ich bin im Krankenstand.
      Ich habe sie gefragt was das denn jetzt war, und sie konnten es mir nicht sagen, sie wollten sich irgendwie rausschwindeln, "Naja, es könnte ihr Eisprung gewesen sein."
      Schön, wenn man beim Eisprung solche Schmerzen hat, das man fast umfällt und die Entzündungswerte radikal noch oben steigen, dann würden sich alle Frauen die Eileiter durchschneiden lassen.
      "Naja, vielleicht haben sie sich einen Muskel eingezwickt."
      Und davon steigen die Entzündungswerte?
      Es endete praktisch mit einem : "Naja, das ist schwer zu sagen.. wenn die Werte sinken war es ein falscher Alarm."
      "Von was ein falscher Alarm?"
      ".... ähm..."
      Ich habe ihnen gesagt das ich öfter leichte Schmerzen habe..
      Aber mit mir ist ja alles in Ordnung..
      Dann haben sie gemeint es könnte der Anfang eines sehr starken Darmvirus sein.
      Ja, gut. Aber warum habe ich dann öfter einfach so leichte Schmerzen im Bauch und Nierenberreich?
      Und was ist mit der Flüssigkeit, die vielleicht in meinem Bauch gesehen wurde?
      Warum gibt es keine Befunde?
      Ich habe Angst.
      Ich bin seit dem zu Hause und ich muss sagen, es geht mir nicht wirklich gut.
      Ich bin seit Mittwoch weiß wie eine Wand, ich bin müde, erschöpft und habe manchmal kurz leichte Schmerzen.
      Ich habe Angst, vor dieser Flüssigkeit, die vielleicht in meinem Bauch gesehen wurde.
      Ich versteh das alles nicht..
      Das soll es jetzt gewesen sein?
      Sie wissen nicht was es ist und haben nichts gefunden?
      Muss ich mir wirklich vom Radiologen anhören, das er nichts gefunden hat, das es ihm nicht koscher vorkommt und das da vielleicht eine Flüssigkeit war, und warum gibt es keinen schriftlichen Befund vom Radiologen?
      Was ist wenn jetzt etwas mit mir passiert..?
      Ich bin durcheinander.. und ich fürchte mich etwas..
      Irgendetwas muss ja mit mir nicht stimmen.. man hat nicht ab und zu einfach so schmerzen.. und man hat schon gar nicht solche Schmerzen das man das Gefühl hat gleich ohnmächtig zu werden.. ich hatte noch nie so starke Schmerz*n, ich habe fast geweint vor Sc*merzen..
      Was haltet ihr davon..? Was würdet ihr jetzt tun, wenn ihr ich wärt? Wieder Fachärzte durch? Mir kommt das alles so komisch vor, vor allem mit diesen nicht schriftlichen Befunden..
      Danke fürs lesen, ich weiß es war ein langer Text..
      Ich bin für das Leben!
      hallo,
      das hört sich aber überhaupt nicht gut an!
      mein Rat wäre:
      gibt es mehere Krankenhäuser bei euch?
      Also ich würde glaub ich, noch mal in ein anderes Krankenhaus gehen...
      und schauen, was die so sagen.

      ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es dir bald besser geht, und die was finden!!!

      lg tuka
      disziplin chérie! disziplin!
      Hallo!

      Und im Zweifelsfall könntest Du auch zu eine niedergelassenen Anästhesisten / Schm*rztherapeuten gehen.
      Die schicken einen bei Schm*rzen deren Ursache nicht klar ist gewöhnlich erst mal zu den richtigen Fachärzten, um die körperlichen Ursachen abzuklären und sie haben auch wirklich viel mehr Erfahrung, was Schm*rzmittel und auch alternative Schm*rztherapie betrifft!
      Glaub mir, das lohnt sich, ich muss es wissen, ich bin seit über 20 Jahren chronische Schm*rzpatientin.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo
      Ich kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen. Nehm dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes an. Ich hab sehr ähnliche Erfahrungen hinter mir. Ich hab sehr häufig starke Bauchschmerzen/Krämpfe und Durchfall. 2006 war es so gewesen, das ich ca. alles 2 - 4 Tage, enorme Schmerzen hatte. Wo ich von meinem Hausarzt immer Schmerzmittel gespritzt bekommen hab. Und eben Medikamente wegen Durchfall und Krämpfe bekommen hab. Und er sagte mir auch schon öfters, das man eine Magen und Darmspiegelung machen sollte. WOvor ich riesen Panik hatte. Irgendwann war es an einem Tag so stark gewesen, das ich schon Morgens nicht mehr aufstehen konnte, und im Bett geblieben bin. Ich hab mehrfach Schmerzmittel genommen, ohne wirkung. Als mein Vater Abends heim kam, ist er mit mir zum Hausarzt gefahren, der an dem Tag auch Notdienst hatte. Und als ich dann dort auf Toilette bin, bin ich umgekippt. Blöd war nur, das ich die Türe abgesperrt habe, und keiner zuerst rein kam.
      Er hatte dann einen Krankenwagen gerufen, mit dem ich ins Krankenhaus kam. Ich bekam auch Schmerzinfussionen usw. Und es wurden in den darauf folgenden Tagen jede menge Untersuchungen gemacht. Mit eigentlich keinem Befund.
      Ebenso, wurde nichts bei einer Magen und Darmspiegelung gefunden.
      Es wurde auch ein Lactose intoleranztest gemacht, ebenfalls ohne Befund. Somit kam man zum ergebniss das es Psychisch bedingt ist. Also ein Reizdarm Syndrom. Und hab Chronischer Durchfall.
      Ich hab die bechwerden Heute immer noch.
      Man selbst hat Angst das es was ernstes sein könnte, oder was auch immer. Denn es ist mit sicherheit nicht angenehm immer wieder Schmerzen zu haben, die einfach so kommen. Ohne das es eine ursache gibt. Und es kann ja nicht sein, das man nur noch mit Schmerzmittel über den Tag kommt.

      Ich kann dir den Rat geben, zu einem Niedergelassenen Arzt zu gehen, viele Arbeiten ja auch mit krankenhäusern zusammen. Gibt es ein Arzt dem sehr vertrauen tust?? Vielleicht dieser die erste anlaufstelle, der auch alle anderen schritte zu anderen Ärzten in die Wege leiten könnte.

      Versuch dich jetzt nur nicht deswegen aus Angst irgendwie verrückt zu machen.

      Bis dann Lg Bye sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Was genau ist das wenn man chronische Schmerzen hat? Haben diese Schmerzen dann überhaupt eine Ursache oder hat man dann einfach Schmerzen?
      Das kann so oder so sein.
      Bei mir ist es psychosomatisch, aber mich hat damals mit 18 meine Anästhesistin auch erst mal zu allen möglichen Fachärzten geschickt, damit abgeklärt wird, ob es eine körperliche Ursache hat.
      Und zwar wirklich alles.
      Bei mir handelt es sich ja um Spannungskopfschm*rzen und Migräne. Und ich musste zum Neurologen (EEG, CT etc.), Augenarzt, Zahnarzt, Gynäkologe (wg. evtl. Hormonstörungen) und natürlich zum Orthopäden zwecks Röngen etc. Ist jedenfalls jetzt alles, was mir noch einfällt.
      Klat war das stressig, aber lass Dich davon jetzt bitte nicht abschrecken. Erstens heißt das ja noch lange nicht, dass das bei Dir auch so viele Fachärzte sind, zu denen Du gehen musst und zweitens kann kann das ja ganz in Ruhe eines nach dem anderen machen.
      Und es ist superwichtig, das zu wissen!!!
      Denn wenn man weiß, welche Utsache die chronischen Schmerzen haben, kann man ja auch erst _effektiv _ was dagegen machen!
      Also, nur Mut, hm? Und ab zum Anästhesisten, das ist der Facharzt für Schm*rzen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Lil'Rainbird,

      von meiner Seite noch eine andere Idee: Hast du schon mal ein Schmerztagebuch geführt? Mir wurde das damals zur Diagnose meiner Migräne geraten, um gewisse Auslöser herausfinden zu können - ich sollte also aufschreiben, was ich an einem Tag mit Migräne zB gegessen hatte, ob mich etwas gestresst hat, ob ich ein neues Parfüm benutzt habe, usw. usf., um eben Parallelen und somit Auslöser finden zu können. Gerade wenn es um den Verdauungsapparat geht, kommen ja viele Dinge zusammen - viele reagieren stressbedingt mit Bauchschmerzen, und weit mehr Menschen als man allgemein annimmt haben eine Lebensmittelallergie. Eine Freundin von mir quälte sich bereits seit Jahren mit Magenschmerzen, Durchfällen, etc. zudem hatte sie starke Beschwerden mit ihrer Haut, es konnte nicht herausgefunden werden, woher es kam, bis sie durch Zufall darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eine Glutenunverträglichkeit sowas auslösen kann. Seitdem isst sie kein Gluten mehr (das ist Speisestärke, so enthalten zB in Brot, vielen Süßigkeiten, etc.) und ist komplett beschwerdefrei. Sie wurde damals von einer Homöopathin darauf hingewiesen, ich denke, das wäre in deinem Fall vielleicht auch keine schlechte Idee, Homöopathen betrachten den Körper eben ganzheitlich, sehen andere Zusammenhänge als ein Schulmediziner. Vielleicht gibts da ja jemand Guten in deiner Nähe..? : )

      Liebe Grüße,
      Kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.