am alleinesein kaputt gehen...

      am alleinesein kaputt gehen...

      Hey Leute.

      Hier bin ich mal wieder, lp-baby...

      Ich möchte hier etwas, für mich sehr wichtiges, loswerden... Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
      Und zwar geht es darum das ich einfach nicht alleine sein kann es geht einfach nicht ! Ich verstehe es auch gar nicht. Selbst wenn ich nicht alleine bin hab ich angst davor es zu sein. Ich könnte grad soo anfange zu weinen. Ich habe auch Borderline, & wenn ich mal einen , ich nenn es mal solchen "anfall" habe, weiß ich das das das schlimmste Gefühl ist was ich bis jetzt in meinem Leben kennengelernt habe...
      und ich glaube diese Angst und Panik vorm Alleinesein kommt auch davon. Aber was kann ich blos dagegen tun?
      Es geht vielleicht höchstens drei stunden gut aber ich halt das danach nicht aus ich kann es einfach nicht. Viele würden einfach sagen treff dich mit deinen freunden oder geh einfach raus oder lenk dich ab aber manchmal bzw SO OFT geht das nicht. Ich wohne in einer "stadt" die man aber eigentlich also dorf bezeichnen könnte, meine schule auf die ich gehe ist weiter weg von meinem wohnort und deswegen ist es sehr schwer mich mit meinen mädels zu treffen die auf meiner schule sind... zumal niemand zeit hat.
      Eigentlich verstehe ich mein problem auch nicht da ich vergeben bin und ich fast JEDEN TAG was mit meinem Freund mache...
      Aber kommt es vor NUR EINEN TAG wie zum Beispiel JETZT alleine zu sein geh ich kaputt...
      Meine Familie ist gerade nicht da, ich bin seit höchstens 1,5 std. alleine und mein freund hab ich heute für eine halbe std auch gesehn. Aber alleine hier diese kurze zeit alleine halt ich einfach nicht aus...
      Ich hab so angst ich weiß gar nicht wieso. Es kommt bestimmt so rüber als wäre ich abhängig von meinem Freund, das mag ich aber nicht ich glaube das ist auch gar nicht mal so wenn ich jemand anderen hätte. Ich bin nur abhängig von der nähe der menschen.
      Ich schaffs einfach nicht alleine zu sein, was soll bloß sein wenn ich eine ausbildung anfange und alleine weg ziehe? was passiert dann?
      ich weiß einfach nicht mehr weiter... kennt das vielleicht jemand von euch? kann mir jemand helfen? ich wäre euch so dankbar... ich weiß es einfach wirklich nich mehr was ich tun kann...

      lg Lp-baby...:(
      ...Lying from you <3




      mir geht es genauso. außer zu kazeptieren dass es schwer ist, weiß ich nichts. ich habe hier allerlei beschäftigungskrams rumliegen und ich versuche ann mal hier, mal da mich zu beschäftigen. am ehesten hilft mir aber noch einfach eine runde an die frische luft zu gehen. oft bleibt mir aber wirklich nur zu warten, bis der "zustand" vorbei geht. sorry dass ich nix bessres dazu sagen kann
      Hallo.

      Solche Situationen würde ich ganz klassisch als "sich im Kreis drehen" beschreiben.

      Ich glaube nicht, dass es über kurz oder lang helfen kann, wenn du dich irgendwie beschäftigst oder ablenkst oder mit Leuten triffst. Es ist vielmehr meiner Meinung nach so, dass du dir die Frage nach dem Grund stellen solltest: Was fehlt dir, dass du nicht mit dir allein sein kannst?
      Zumindest war das die Frage, der ich mich früher ausgesetzt sah, als es mir so ähnlich erging. Es wird nicht besser werden, wenn du versuchst die Zeit "rumzubringen", sondern da muss etwas grundlegend geändert werden.
      Mindestens in deiner eigenen Einstellung. Vor allem die Panik vor der Zeit allein muss also schonmal reduziert werden, denn dadurch bringt man sich schon vorher in einen Zustand, der das ganze fördert.

      Nunja, das ist jetzt nochs ehr abstrakt, aber solltest du in Behandlung sein, würde ich es unbedingt ansprechen.

      Gruß,
      klirr
      Vielen dank für die antworten.

      Ja ich verstehe ja auch selber nicht warum ich so ein problem damit habe, anderen fällt das ja auch nicht schwer einen tag alleine zu sein oder sogar länger.
      Ich bin in Behandlung ich werde es ansprechen aber irgendwie habe ich das gefühl das sich das bei mir nich ändern wird, ich weiß das das die total falsche einstellung ist. Das ist auch noch ein Punkt warum ich es so schwer finde mit borderline umzugehn, weil ich eigentlich positiv sehe oder versuche die dinge positiv anzugehen, aber das problem ist das wenn ich in einem solchen moment bin dann hab ich eine komplett andere ansichtweise und denkweise und einfach alles ist anders. Deswegen hab ich auch zum Teil solche panik davor alleine zu sein weil ich weiß das wenn ich alleine bin ich borderline "bekomme" und das macht mich so fertig. ich glaube nämlich eher das das nicht an dem alleine sein ansich liegt sondern daran das ich dann zu der person werde die einen borderline anfall hat...
      ...Lying from you <3




      hey..dein text erinnert mich auch sehr an mich..du bist nicht allein mit solchen zuständen und gedanken, ich denke vielen borderlinern geht es so..das gefühl allein zu sein, oder dass nur die möglichkeit besteht, treibt mich auch oft fast in den wahnsinn und das kann man hier wirklich ernst nehmen..ich seh meinen freund auch jeden tag und denke trotzdem schon immer wieder darüber nach, wann er wieder da ist..das schlimme ist, dass ich nähe auch oft nicht ertrage, aber ohne sie nicht auskomme..das bringt einen fast um..
      und was du am ende deines letzten beitrages sagtest, ist wohl wirklich so. im endeffekt hat man vielleicht angst, dass man - gerade wenn man allein ist - zu diesem monster wird, bzw das monster "borderline" in einem so hochkommt, ich nenne das gern so, da es eine schöne umschreibung dafür ist. man ist ja nicht immer so, aber es lauert irgendwo in einem und wenn man allein ist hat man manchmal angst sich selbst zu verlieren und sich diesem monster hingeben zu müssen..und was dann. ich versteh dich sehr gut , weiß allerdings auch nicht, was ich dir sagen kann, außer dass du nicht die einzige bist, die sich so fühlt..

      liebe grüße!
      "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,was wüsstest Du von mir mehr, als von der Hölle,wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich."