"Warum denn nicht?"

      "Warum denn nicht?"

      Hey,
      tut mir leid. Ich schätze, dass hier ist gar nicht der richtige Platz dafür, aber ich bin grad wirr und will nicht die ganzen Sachen anschauen, die hier stehen. Ich will kein neues Thema anfangen, weil ich nur bei "Gründe gegen SVV" reinschaun bräuchte... Aber, das hilft mir grad irgendwie nicht.

      Warum sollte ich, jetzt wo ich nich mehr zur Schule gehe und damit kein Sport mehr habe, mich nicht v*rl*tzen? In den letzten paar Tagen übertreibe ich es sehr damit. Das weiß ich selber. Ich denk mir nur, dass ich es jetzt doch endlich machen darf... Warum denn nicht? Seit ich den Tag nichts mehr zu tun hab ist das alles sehr schwierig...
      ging dir nur darum, dass du die W*nd*n beim sport verstecken musstest und hast du nur deswegen versucht dich nicht zu v*rl*tzen?
      hast du keine anderen gründe aufhören zu wollen?

      wie siehts aus mit ausbildung oder studium. irgendwann wirst du arbeiten, dort vielleicht nicht immer deine W*nd*n/N*rb*n verstecken wollen. und dann?
      du sagst die gründe gegen svv helfen dir nicht.
      was hilft dir dann?
      was möchtest du für antworten?
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      "Warum denn nicht?"
      Ich denk, diese Frage musst du dir in erster Linie selber beantworten.

      Und vielleicht auch die Frage: "Warum?"
      Was bringt dir die Selbstv*rl*tzung? Welche Funktion erfüllt sie?

      Hey und "körperliche Unversehrtheit" is ein Grundrecht...
      Keiner darf nem anderen Menschen weh tun. Und man sollte sich auch nicht selber weh tun. Sondern sich selber schützen und etwas dafür tun, dass es einem gut geht.
      Wenn man sich selbst etwas wert ist, hat man auch das Bedürfnis auf sich selbst und seinen Körper aufzupassen damit er nicht zu Schaden kommt.

      Ich denk es ist wichtig, dass du ein bisschen "Ursachenforschung" betreibst. ;)

      Pass auf dich auf!

      Lieben Gruß,
      skima
      Best safety lies in fear
      Hey, ich hab das ja in meinen Neu-Post geschrieben, weil ich ja eigentlich weiß, dass es/ich dämlich ist/bin. Und ich weiß auch nicht, was ich für Antworten hören will. X(

      Ich hab halt die Schule kurz vor Ende der 13. abgebrochen (wiederholt hab ich schon). Meine Zeugnisse waren ab der 10. oder so immer sehr schlecht.Also Studium fällt eh weg. Und Ausbildung... Im Moment ist es wahrscheinlicher unter der Brücke zu wohnen (meine Eltern wollen mich verständlicherweise nicht mehr bei sich wohnen haben, nachdem ich mit der Schule fertig bin. Die wissen nicht, dass ich es schon bin), als auch nur eine einzige Bewerbung zu schreiben.
      Also, ja.Sport war der einzige Grund. Tut mir leid, aber ihr müsst mir ja nicht antworten, wenn ihr findet, dass die "Fragestellung" keine verdient hat. ^^'
      Vielleicht kannst du mal überlegen, wie du das damals geschafft hast. War es wirklich "nur" wegen dem Sport oder hast du vielleicht auch damals schon (unbewusst) Skills eingesetzt oder so?

      Und warum wollen deine Eltern dich rausschmeißen? Nur weil du mit der Schule fertig bist?? ö_Ö
      Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es gibt doch dieses Wohnrecht, bei dem auch volljährige Kinder zu Hause wohnen bleiben dürfen. Das geht bis zu einem gewissen Alter, aber ich weiß es gerade nicht, vll googelst du mal danach.
      Außerdem müssten sie dir dann auch Unterhalt zahlen, da du noch nicht berufstätig bist -> die Erstausbildung muss gewährleistet sein (hab ich gerade im Netz gelesen).

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Bevor du es noch nicht ausprobiert hast, kannst du das nicht so abtun mit Ausbildung.
      Ich hab Anfang der 12. abgebrochen, stand also mit mittlere Reife da und hab quasi übern Jahr "umsonst" in der Schule gehangen.
      Dann hab ich mich zum ersten Ausbildungsstart nicht richtig gekümmert,eine Absage auf meine einzige Bewerbung kassiert
      und nochmal ein Jahr verloren, nichts weiteres vorzuweisen als meinen Kellnerjob.
      Auch nicht die besten Aussichten. Aber nun fang ich dieses Jahr eine Ausbildung als Ergotherapeutin an ;)
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.
      Hi!

      Also ich will mal auf die eigentliche Fragestellung eingehen und mal ein paar Sachen in den Raum werfen, über die du vielleicht mal nachdenken könntest.
      Warum nicht, obwohl du keinen Sport mehr hast? (in Bezug auf SVV durch Schn**d*n/R*tz*n)
      - Schwimmen gehen?
      - Abendkleider bzw. schickere Sachen tragen, die etwas mehr Haut zeigen
      - dem neuen Freund bzw. der neuen Freundin deine W*nd*n/N*rb*n erklären
      - Infektionsrisiko bis hin zur Bl*tvergiftung
      - Kosten für kl*ng*n, Reinigung, Verband, Wundversorgung im KH bzw. beim Arzt
      - häßliches N*rb*ngewebe -> Minderung der Attraktivität (mal grob ausgedrückt)

      Das wären so die ersten Sachen, die mir einfallen.

      Liebe Grüße,
      Morningrise

      Edit: Manuell Triggersterne gesetzt, die durch das System nicht erfasst wurden