Zukunftsangst/Leistungsdruck

      Zukunftsangst/Leistungsdruck

      Guten Abend

      Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate.
      Die Schule hat mich aber in den letzten Wochen so weit gebracht, dass ich am Ende des Tages keinen einzigen Nerv für das Forum übrig hatte.
      Ich denke/hoffe, das nimmt niemand persönlich. Oder so.

      Mir gehts jetzt im Moment nicht gut.
      Grund ist die Schule, was ich von mir erwarte, das was danach kommt.

      Ich bin echt keine schlechte Schülerin. Letztes Halbjahr hatte ich einen Schn*tt von ~11 Punkten (das ist eine 2), dieses Halbjahr wird es wohl noch besser.
      Und eigentlich könnte ich echt stolz auf mich sein.

      Und dann, heute, Matheklausur zurückbekommen. 3 Punkte. Na doll. Schlechteste Note überhaupt. An was es lag? Ich weiß es nicht. Ich hab meinen Koleginnen das scheiß Thema sogar noch beigebracht, als wir zusammen drauf gelernt haben.
      Und die haben nun deutlich bessere Noten als ich. Weil ich nichts hingekriegt habe.

      Und plötzlich ist sie wieder da. Die Nichtakzeptanz der eigenen Person, die Selbstabwertung. Ich will doch diesen 1,x Schn*tt. Und selbst wenn es gerade so ein 1,x, ja ein1,9 Schn*tt ist. Und nichts kriege ich hin. Ich bin eine Niete.

      Alles scheint unmöglich für mich. Mich mit meiner Schwester und ihrem 1,6-Abi zu messen. Mich zufrieden zu stellen.
      Ja, Madamm, wir sind dochhochbegabt. Und wir lernen. Was ist das?
      Ein Scheißdreck ist das -.-

      Nicht, dass ich wüsste, was ich nach dem Abi machen wollte um für ein gewisses Studienfach einen gewissen Schn*tt zu bekommen. Da wäre ich ja sogar glücklich drumm.
      Nein. Ich weiß garnicht was ich machen soll. Und ich denke, dass mich die guten Unis eh nicht nehmen werden. Mit einem ordinären, popligen 2,x Schn*tt.