Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      ein paar Hope.-Geschichten :

      1. Auf der Arbeit in der Küche, frikadellen für die Hamburger braten. Jemand anders hat die Pfanne auf höchster stufe eingestellt (normalerweise nimmt man Ka immer mittlere Hitze)... ich schmeißt also ne bulette rein - hatte natürlich unser küchenteam-shirt an - und das fett spritzt in hohem bogen auf den gesamten arm
      Ergebnis: Verbrennung 2. Grades, mein arm ist jetzt sehr lustig gesprenkelt xD

      2. Hope.s Karten haben flöhe. Eines Agenda kribbelt und krabbelts am Kopf - anstatt mal zu denken dass das eventuell in floh sein könnte der sich auf meinen Kopf verirrt hat - nein Krieg Eichhorn erstmal eine panikattackr und Tennis sofort zum ärzte. Und da - richtig ich hab kein Wort raus gekriegt... Problem garer sich erledigt als genau in dem Moment dieses viech auf meine Hand gesprungen ist.... :xmasrolleyes:

      3. Hope wird wach, es ist hell draußen. In Panik springt sie auf und denkt sich "oh Gott ich hab total verschlafen, so ein mist! " heute IT doch mein Termin an der schule! " bin schon kurz vorn heulen bis ich mal auf die Uhr gucke.7.39 Uhr, gut du hast noch zeeeit. Hä, warum Ost es so hell? Richtig, es schneit :tongue:

      4. Hope beim französisch lernen... wie heißt noch mal die vergangenheitsform, die man mit "ich habe..."bildet? Das deutsche Wort fällt mir partout nicht ein. Aber Moment mal, das ist ja das "present perfect! "
      Zweisprachig aufzuwachsrn hat nicht immer Vorteile :P

      5. Komisch dass ich in Erdkunde (mein schwächstes fach) auf deutsch eine 4 hatte, in dem Jahre, wo ich im der bilingual class war, aber eine 3 Oo ich glaube ich lerne für mein abi (Erdkunde IT prüfungsfach, auf Abendschule kann man nur bringt wählen) auf englisch lerne. Genauso wie für Geschichte... ich muss dann nur in der Prüfung wieder auf deutsch umstellen :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Jinoch ein Hope.

      Was sagt man nachdem man auf einer regennassen Treppe ausrutscjt und ca 1,5 bis 2 m tief fällt?

      Richtig : "Das Bier lebt noch! " ich hatte nämlich Bier in der unverletzten Hand. Die andere war aber auch nur verstaucht und wie durch ein wunder ist nicht mehr passiert
      Glück gehabt uns Glück für die Männer. Nur das neu gegossene Fundament im Vorraum des Kellers hatte einen wunderschönen Abdruck von... Hope :D

      Dieser Architekt (war sei eigenes Haus, wir haben private geholfen) wird sich noch ewig an mich erinnern :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Klein Ajana und Zug fahren
      Man könnte ja meinen das klein Ajana nach nem Monat Interrail weiss wie man Zug fähr aber aufm heim weg vom Besten Kumpel kriegt sie mal wieder das volle Chaos hin:

      Klein ajana geht dann so zum gleis und seh ach wie schön zug schon da, gut klein ajana steigt ein und denkt sich noch so: der ist aber für dran. Gut klein ajana denk gehn wir nochmals nachschaun und liest im Stress verdammt der zug geht nach Amsterdamm. Was klein ajana aber vergiss ist genau zu lesen! Dafür hetzt sie durch den halben zug voller Panik weil die Türen schon zu sind und fragt die Grenzner ob sie ned noch rauskönnte und die dann Nein es ist dafür schon zu spät, aber wo müssen se denn hin. Nach Basel. Ach so na dann sind sie ja im Richtigen Zug. Klein Ajana liest nochmals genau und kriegt den AHA effekt. Ja man sollte genau lesen können ^^

      Kommentar meines besten Kumpels dazu: War ja klar den kannst nur du so bringen :D
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      Klein Linchen sitzt vorhin gemütlich am Laptop, als dieser plötzlich anzeigt dass er keinen Strom mehr kriegt. Hm, Alle Stecker stecken, was kann das nur sein? Wo liegt den eigentlich das Netzteil? Achja, eingewickelt auf der Decke auf der ich sitze. Dem ist wohl ein bisschen zu warm geworden... :whistling:
      Bis das wieder so weit abgekühlt war dass es funktionierte hatte sich mein Laptop natürlich schon aufgehängt weil der Akku maximal 5 Minuten reicht. Tja :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      wild_angel schrieb:

      Klein Linchen sitzt vorhin gemütlich am Laptop, als dieser plötzlich anzeigt dass er keinen Strom mehr kriegt. Hm, Alle Stecker stecken, was kann das nur sein? Wo liegt den eigentlich das Netzteil? Achja, eingewickelt auf der Decke auf der ich sitze. Dem ist wohl ein bisschen zu warm geworden... :whistling:
      Bis das wieder so weit abgekühlt war dass es funktionierte hatte sich mein Laptop natürlich schon aufgehängt weil der Akku maximal 5 Minuten reicht. Tja :D
      Hab ich übrigens den Tag darauf gleich nochmal geschafft :D

      Heute in der Früh bin ich mindestens 5 mal an den Keksen für J. vorbeigegangen und hab immer dran gedacht, dass ich die ja mitnehmen muss. Ich steh in der U-Bahn, was fehlt? Die Kekse :whistling: Man sollte nicht zu der Zeit aufstehen, an der man am Vortag schlafen gegangen ist und dann auch noch an Sachen DENKEN müssen :biggrin:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      wieder mal geträumt und nen rot-grünen wollpulli (der eigentlich per handwäsche gewaschen werden sollte) mit in die wäsche getan. wie geil, dass jetzt blau-weiße unterwäsche blau-grünlich ist.
      hoffentlich helfen da die tips von frag-mutti.de beim rückfärben^^ typisch ich :xmasrolleyes:
      "Ich glaube [...] nicht allein nicht an die Existenz eines Gottes in, über oder jenseits dieser Welt,
      ich glaube oft nicht einmal an diese Welt."
      Wolfgang Herrndorf
      vor ein paar Tagen ich war noch nicht ganz wach.
      Hatte auf der einen Seite neben mienem Laptop Kaffee und Handy auf der anderen Seite lag mein Mettbrötchen, sowiet so gut. Irgendwann wollte ich nach dem Mettbrötchen griefen und rein beißen als ich fest stellte das ich mein Handy in der Hand hatte NEIN da wollen wir nicht rein beißen :]
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      In der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt:
      Ich sehe eine schöne Kerze und denke, das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für L. Ich schaue in meinem Geldbeutel nach und entdecke, dass ich kein Geld mehr hab.
      Also zur Bank laufen. Aber Mist, es ist schon zu spät und die Tür von der Bank will nicht mehr aufgehen. Geistesblitz: Man kann die Tür ja mit der Karte öffnen. Also suche ich nach der Karte ... und suche ... und suche ... bis mir einfällt, dass ich die nach einer Überweisung auf dem Schreibtisch habe liegen lassen.
      Mit einem Seufzer mache ich kehrt und gehe ins Kaufhaus, weil ich noch ein paar Sachen einkaufen muss. Die sammel ich mir dann also schön zusammen, stelle mich an der Kasse an und krame nach meine Geldbeutel mit dem Gedanken, dass ich, wenn ich kein Geld mehr habe, ja mit Karte zahlen kann ...
      Gott sei Dank habe ich meinen Denkfehler noch bemerkt, bevor ich dran war und habe kleinlaut alle Sachen zurücksortiert. :huh:
      I don't need a life that's normal, that's way too far away,
      but something next to normal would be okay.
      Yes, something next to normal is the thing I'd like to try,
      close enough to normal to get by ...

      Maybe/Next to Normal
      Hope. War schön online Weihnachtsgeschenke shoppen. Hier was tolles, da noch was, da noch was... endbetrag ist in Ordnung, hast ja noch genug auf dem Konto. Ich wähle natürlich die zahlungsmethode Bankeinzug und freu mich nen Keks dass ich nicht zur Bank muss um die 7berweisung zu machen.

      Zwei tage später kommt die email : "da die von Ihnen eingegebenen kontodaten nicht korrekt waren, bitten wir Sie, den offenen Beträgt von […] Euro zu überweisen..." okay?
      ich gucke nochmal in mein Konto und was ist richtig? Genau. Ich habe statt der Kontonummer meine ICQ-nummer eingegeben :xmasrolleyes:
      Das passiert mir übrigens ständig, weil die nummern sehr ähnlich sind...

      Was lernt man daraus? Nächstes mal beim online shoppen die Kontokarte parat haben um die Nummer einfach abzutippen... :biggrin: bl
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Klein Linchen wird nach einer ziemlich schlaflosen Nacht geweckt, und wankt irgendwie schlaftrunken aus dem Zimmer. Der Blick streift den Spiegel und SCHOCK. Wieso sind meine Haare schwarz? :shock:
      Dann die Erkenntnis: Achso. Die sind ja seit gestern schwarz :D
      Ich glaub da muss ich mich erst dran gewöhnen... :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ein netter Verschreiber von mir:
      "Charlie, das Einhirn..."
      Wer ist auch auf die doofe Idee gekommen, auf der Tastatur i und o direkt nebeneinander zu legen? :xmasrolleyes: :biggrin:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wenn man von NRW abends heim ins Saarland fährt, unterwegs noch seine Freundin in NRW besucht, von dort dann endgültig los fährt Richtung Heimat und dann nach 30 km merkt, dass man aus Versehen ihr Handy eingesteckt hat, woraufhin man dann den Weg noch mal zurück gurken muss, dann ist das schon ziemlich doof. Wenn man das Handy aber eingesteckt hat, obwohl mein sein eigenes auch schon wieder in der Tasche hatte, aber das nicht mehr wusste, weil es ja schon 2 Minuten oder so her war, dann sollte man sich vielleicht doch mal langsam ein paar Gedanken machen... 8|
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Free, du wirst alt :P

      Hope. Macht Urlaub in ihrer Heimatstadt. Da ihr Geld wegen Silvester alle ist sie aber noch dringend Lauchzwiebeln für den Salat braucht, bittet sie ihren Papa ganz lieb, doch bitte die Zwiebeln, Sojasoße und Essig für sie zu besorgen. Papa macht es. Am Tag der Rückfahrt alles gepackt und ab nach hause. Was bemerkt sie nach zweieinhalb Stunden Heimfahrt?

      Richtig, sie hat etwas vergessen. Und zwei nicht irgendwas, sondern sie Zwiebeln! :xmasrolleyes: Tka jetzt gibt es den Salat ohne Zwiebeln... da ich es nicht mehr zurück geschafft hätte...
      Heute Morgen dann den Salat gemacht. Was gehört noch? Ja, das Gewürz. Zu blöd dass och ausgerechnet dieses immer üppig aufs Essen gemacht hat.

      Egal, jetzt gibt es statt dem chinesischen Nudelsalat eben Nudelsalat a lang Hope. Hoffentlich schmeckt er trotzdem :)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich sollte mir dringend mal eine andere Technik beim Haarefärben zulegen :D

      Hae mir die Haare gefärbt, schön schwarz. Leider wieder was im Gesicht und am Ohr angekommen und den kleinen Pflaume auf der Stirn und am Ohr mitgefärbt. Verzweifelt versucht das wegzukriegen, ging nicht. Aber rasieren war auch keine gute Idee - zumindest nicht am Ohr :D

      Jetzt sind die schwarzen Flecken zwar weg, dafür sieht mein Ohr so aus als hätte mich ein Vampir angegriffen xD egal ^^
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      N**dle hatte an ihrem alten PC mal ein ganz wundervolles Laufwerk. Das konnte nämlich CDs beschriften und Bilder außen drauf drucken und so tolle Sachen (ihr glaubt garnicht wie faszinierend sowas ist!!). Also überlegt sie wie sie es schaffen könnte das Laufwerk auch mit ihrem Lapi weiter zu nutzen und kommt auf eine wundervolle Idee. "Warum machen wir das denn nicht ambulant an den Lapi?!" :thumbsup: N**dlechen ist auch wirklich GARNICHT therapiegeschädigt... :wink:

      Und gradeeben: N**dle stellt den Pott mit der Milch auf den Herd zum warm machen für den Latte Macchiato. Dann läuft sie ins Wohnzimmer und beginnt den Baum abzuschmücken. Also Lichterkette abgenommen und angefangen die zusammenzulegen damit sie in den Karton passt. Aus der Küche beginnt es zu zischen, N**dle arbeitet seelenruhig weiter. Das zischen wird immer lauter, ein ekelhafter Geruch kommt dazu, N**dle wundert sich, bleibt aber bei ihrer Lichterkette und rollt weiter zusammen. Ihr Dad kommt die Treppe runter, schnuppert, fragt was das ist, N**dle: "Ich weiß auch nicht, aber das ist schon die ganze Zeit so." Ihr Dad: "Scheiße, die Milch!!!" und stürmt in die Küche. Die "steht komplett unter Milch" ( :biggrin: ) und der auf dem Herd ist alles angebrannt :thumbsup: Hups... :whistling:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „N**dle“ ()

      Schon so circa 2 wochen her: das kleine Phosphor-engelchen hört seinen wecker klingeln,steht auch schön brav auf und schlurft in die Küche um zu frühstücken. Unterwegs wundert es sich schon,war denn im ganzen Haus die lichter aus sind wo es doch im Winter um viertel vor 6 morgens noch alles andere als hell ist.naja,weiter gehts. Schließlich in der küche angekommen der nächste grund zum wundern: alles ist still,niemand sonst ist wach. Phosphor engelchen macht sich noch im halbschlaf einen kaffee,geht wieder ins schlafzimmer um sich kleider rauszusuchen,sein blick fällt auf die uhr. Ah ja 3.48 uhr. Schrank auf,dann fängt das gehirn langsam an zu arbeiten..moment.. 3.48 uhr?? Kein wunder dass noch niemand aufgestanden ist! Nur komisch dass der wecker geklingelt hat.. Also auf zum handy,wecker aufrufen "dieser alarm startet in 2 stunden" ganz so wie es sein soll..die erkenntnis daraus:phosphor engelchen hatte wohl nur geträumt der wecker hätte geklingelt :rolleyes: :thumbsup:
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Hope. Besucht ihre Mama, um ihre Geburtstagsgeschenke abzuholen. Erst geht sie also zu Mama und Stiefvater, um Geschenk eins abzuholen. Die anderen standen bei meiner Schwester in der Wohnung, nur 50 Meter weiter. Ich bedanke mich für das Geschenk, gehe raus... und da fällt meiner Schwester auf, dass ich meine Mütze vergessen habe...
      Dann bin ich bei ihr, packen alles ein, quatschen noch und auf einmal fällt mein blick auf die Uhr. Mist, ich muss schon los! Sachen genommen und los.
      Am Bahnhof fällt mir auf, dass meine Zigaretten weg sind. Denke mir so, dass ich sie verloren habe
      Rufe aber trotzdem Schwesterhez an und frage, ob die Schachtel da liegt. Und richtig.
      ich dann so "die kippen sind für mama, das ist eh ihre Schachtel, die ich mir geliehen habe. Du schaffst es nicht in 5 Minuten zum Bahnhof. "
      5 Minuten später sagt sie "ach es ist erst 35, DAS hätte ich geschafft! "
      Ichso "egal hetz dich nicht ab! "
      Genau in dem Moment die Durchsage, dass ein Zug durchfährt und die S- Bahn Verspätung hat. Sie hätte es also noch geschafft...

      Ich benme mich wie so ein zerstreuter Professor :D


      Und Nov etwas :
      Meine Schwester zieht demnächst nach L. Da in der WG eingebrochen wurde, möchte ich dort ausziehen. Meine Schwester hat mir angeboten, ich könne ihre Wohnung übernehmen. Mama hat noch genug Möbel für mich, das ist alles geklärt. Jedenfalls saß ich mit ihr dann in meiner zuk7nftigen Wohnung und meinte dann so
      "Ist es eigentlich unhöflich, wenn ich im Kopf deine ... äh.. meine Wohnung schon einrichte? "
      Wir mussten grinsen.
      Der Spruch meines Schwagers war auch gut. Als ich ihm sagte, dass ich dort einziehen werde, meinte er so
      "Das ist wohl jetztt eine Familienwohnung " :D
      Es ist eine Mietwohnung, aber vor Jahren hat dort meine große Schwester gewohnt, jetzt hat die kleine sie und dann ich. :D und die andere Schwester wohnt mir gegenüber :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Nightquest tippt gerade und will nen backslash machen, plötzlich wird der bildschirm dunkel, nightquest total verw*nd*rt, nach n paar sekunden wird er wieder hell. doch siehe da, der komplette desktop steht kopf 8| sie überlegt sich schon ob sie den laptop auf den kopf stellen soll, aber tippen geht da dann ja auch nicht mehr, mal ganz davon abgesehen, das sämtliche mausbewegungen spiegelverkehrt sind. also kurz überlegen und ach ja, da gibts ja so anzeige-einstellungen. rechtsklick auf dem desktop geht ja noch, aber dann weiter wird schon schwer, gar nicht so leicht auf dem touchpad nach links zu fahren wenn man nach rechts will und das ganze dann auch noch zu treffen, was man treffen will :D puh, endlich geschafft und siehe da, der bildschirm steht wieder richtig rum :thumbsup:
      zu genial einfach gerade 8o nightquest hat da mal wieder irgendeine tastenkombination zufällig entdeckt, die ihr aber verborgen bleibt :thumbsup:
      manoman sowas schaff auch nur ich :D :thumbup: kommt davon, wenn man im dunkeln hockt und die tasten nicht richtig sieht :tongue:
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Ich habe überhaupt garniemals ein Leseproblem!! Ich bin sicher jeder andere hätte sich auch gewundert was eine Dose mit "Hundwaschpaste" in der Werkstatt macht :D Und überhaupt, meine Mutter redet Schwachsinn. Warum sollte in der Fernsehzeitung denn bitte Weltcup in Ruhpolding stehen? Da steht ganz klar Wackelpudding!!! :whistling:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
    • Benutzer online 4

      4 Besucher