wie sagen

      Wie sagt man seinem Partner, dass man 'es' wieder getan hat, wenn der Auslöser ua Beziehungsstress/probleme sind?

      Was soll ich ihm denn sagen, wenn er es weiß oder zwangsläufig ja sieht und denkt, er ist schuld, wo ich ihm das Gefühl niemals geben will/tu.

      Wie regelt man das?



      B.
      Hey

      Du schreibst ja das der Auslöser ua beziehungstress ist..vllt solltest du erstmal mit deinem Partner darüber reden..und ihm dann in dem gespräch mitteilen das dich das sehr belastet und du ua deshlab "es" wieder gemacht hast aber dein Partner nicht allein der auslöser ist ..
      versuch ihm das klar zu machen und mit ihm drüber zu reden wie ihr euch in zukunft verhalten könnt damit auch eure beziehung besser ist..

      ich hoffe das hilft dir etwas
      Lg
      Lisa :)
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      hey

      ich weiß zwar nicht was dein proplem ist. aber weist du was rede mit deinen freund darüber. sag ihm was los ist, was dich bedrückt, denn weist du wenn er dich liebt, von ganzen herzen, wird er dir helfen versuchen.
      sag ihm die wahrheit, und kleine wenn du es nicht schaffst es ihm zu sagen bzw nicht direkt, schreib ihm ne sms oder übern chatt vielleicht, reden ist oft für manches zu schwer (für mich jedenfalls)
      weist du es wird alles gut werden, glaub an dich und glaub an die liebe von deinen freund.
      er will dir helfen, denke daran er ist sicher immer da für dich
      Stern der Nacht, Stern der Dunkelheit.
      Strahle auf mich herab
      nimm mich mit
      und zieh mich aus der ewigen Dunkelheit
      Hallo.
      Ich würde das persönliche Gespräch da eindeutig vorziehen, oder einen Brief schreiben und ihm den geben, sodass er ihn liest, während du dabei bist, damit keine Missverständnisse entstehen. Die richtigen Gründe zu nennen, finde ich auch ganz wichtig und leider besteht die Möglichkeit immer, dass das Gegenüber sich dann schuldig sieht.
      Man sollte einfach ein paar Worte wirklich vermeiden "wegen dir" oder "wegen dem Beziehungsstress" - das klingt in meinen Ohren etwa per se vorwurfsvoll. Da wäre ein "Mir ist der Stress zu viel geworden und ich konnte damit nicht mehr anders umgehen" vielleicht schon besser.
      Aber egal wie du es sagst, wichtig finde ich immer, dass man dazusagt, dass das SvV eben die eigene Entscheidung war. Egal welchen Auslöser es hatte, die letzte Barriere fällt immer in einem selbst. Und das fände ich wichtig ihm auch zu sagen.

      Gruß,
      klirr
      Wenn der Auslöser ein Beziehungsproblem ist, ist das aber schon irgendwie auch seine (Mit-)Schuld. Das du ihm das Gefühl ersparen willst, ist lobenswert und nett. Aber ich halte es nicht für schlau, ihm was vorzulügen, und vl. sogar einen anderen Grund vorzuschieben. Probleme gibt es in jeder Beziehung, das gehört eben dazu. Wenn du "es" deswegen getan hast, würde ich ihm das auch so sagen. Das die Probleme in der Beziehung ganz normal sind, aber das DU damit nicht besser umgehen kannst. Die Schuld für Streitigkeiten zu suchen ist albern, natürlich zofft man sich einmal. Wenn aber einer damit nicht klarkommt, und zu "solchen" Mitteln des Ausdrucks greifen muss, kann der Partner nichts dafür. Hast du denn eine Therapie, die dir hilft? Ev. findest du da andere Ausdrucksformen, die weniger drastisch sind.
      Ich habe es damals meinem Mann gesagt, ihm gesagt, dass er nichts dafür kann und aus. Einige Tage danach, mit etwas Distanz zu dem Ganzen sieht die Lage ja auch gleich anders aus, und man kann die Probleme in Ruhe wesentlich besser beurteilen, als in einer Situation, in der die Emotionen gerade kochen.
      Danke für eure Antworten.

      Meine jahrelange Gewohnheit hält mich noch gefangen, und da ich Meisterin darin bin, und wir uns schon mal öfters gesehen haben, hab ich's noch verbergen können. Dass das der falsche Weg ist, wusste ich schon am We, aber bisher hab ich es nicht auf die Reihe bekommen.

      Aber hier stehen ein paar Dinge, die ich berücksichtigen werde, wenn es zwangsläufig auf eine "Beichte" dann hinaus läuft.



      B.