Forum so oft offline - Was ist los?

      Forum so oft offline - Was ist los?

      Guten Abend liebe Moderatoren und Forenbetreiber ,

      mir ist aufgefallen, daß id. kurzen Zeit, in der ich hier angemeldet bin,
      das Forum schon etliche Male ganze Tage nicht erreichbar gewesen ist.

      Ich dachte an Hacker- Angriffe.

      Oder stellt Ihr momentan etwas um an der Software oder anderweitig?

      Einen schönen Abend noch und einen feinen Donnerstag

      Die Strandbewohnerin
      Ich habs gestern auch immer mal wieder versucht, teilweise kam ich zwar auf die Startseite aber sobald ich irgendwo geklickt hab, kam wieder die Fehlermeldung von der Datenbank. Ich hoffe mal, dass ihr das Problem mitlerweise im Griff habt!
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      ich hatte das selbe problem kam gestern auch net rein u von einigen anderen hier weiß ich das die auch net rein nkaMEN IMMER ERROR.was war das denn server fehler?ist jetz in kürzester zeit das dritte mal oder so.hoffe ihr habt es wieder in den griff bekommen.schönen tag noch an alle vom rt-team und aller user hier.
      lg.anett
      Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit an einige längere Ausfälle des Forums erinnern, teilweise tägliche, und würde daher einfach sagen, dass es wohl an dem netten Server liegt und man einfach abwarten und Teetrinken muss bis es wieder funktioniert oder unser lieber t.m. es flickt. =)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Wenn es am Server liegt, dann kann man die Seite aber nicht erreichen!
      Sprich es kommt ne Meldung, dass er die Seite nicht findet/nicht erreicht.
      Hier kam eine Fehlermeldung, dass ist was anderes.. da gab es Probleme mit der Datenbank.
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Na ja, das Problem ist ja seit Längerem bekannt. Tritt ja immer mal wieder auf. Nützt auch gar nichts, wenn hier jeder das Selbe schildert.


      Außerdem müsst ihr mal überlegen, dass der Ausfall einer Internetplattform nicht der Weltuntergang ist. So hört sich das ja oft an hier.


      Mfg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Also für mich ist das kein Weltuntergang... hab mich nur geW*nd*rt, weils irgendwie extrem lang dieses mal war und am Tag vorher. Hoffe, dass die Technik das bald im Griff bekommt!
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!

      thema weider aufgreifen

      ich wollte hier das thema nochmal aufgreifen, weil mir das selbe in letzter zeit immer wieder passiert und ich wissen wollte, ob das bei anderen usern auch so ist, bzw. woran es denn letztendlich liegt...die vorrherigen beiträge geben dan nich so richtig aufschluss....

      lg Liva
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Hallo,

      ja, das dürfte bei anderen Usern dann auch der Fall sein. Zumindest wenn du eine entsprechende Fehlermeldung bekommst. (In der auch das spezifische Problem steht, also ohne die Nennung der Fehlermeldung hier, kann man ohnehin nicht sagen, was es ist. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.)

      Woran es exakt liegen könnte, kann wahrscheinlich t.m. (oder andere, die wissen, was hinter den einzelnen Fehlermeldungen steckt) am besten antworten, in dieser Hinsicht möchte ich auf das Verweisen, was Freeclimber zum automatischen Sternen geschrieben hat, denn das passt hier auch. Die Technik ist informiert und wir hoffen inständig bald eine aussagekräftige Rückmeldung zu erhalten, denn wir möchten diese Missstände so schnell wie möglich behoben wissen.

      Ich weiß, das war jetzt weder ausführlich, noch was man sich zu hören wünscht, aber die einzige Antwort, die ich hier gerade geben kann. Aktuell sind es zum Glück ja nur "kurzfristige Aussetzer" (zumindest die, die ich mitbekommen habe in den letzten Wochen) und ich denke, das t.m. die im Hintergrund auch schnell behebt. Allerdings soll das auch kein Dauerzustand bleiben, sondern da muss eine effektive Lösung her. Das funktioniert aber nur, wenn wir Antworten auf die geschilderten Probleme bekommen.


      Gruß,
      klirr
      ja, es kommt halt diese "error" meldung....ich bin kein pc-genie,deswegen kann ich nich wiedergeben, was da genau steht oder was es mir sagen soll :) ich komme auf jeden fall auf die homepage, aber wenn ich dann auf "forum" klicke, steht da fett "error" und eben noch so ne flut von buchstaben und zahlen, die mir sagen (sollen), dass das nich geht :D
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Ich hatte gerade eben wieder mal den guten "Fatal SQL Error" mit ellenlangen Codes dahinter, hab leider keinen Screenshot gemacht, vielleicht hilft dir das schon weiter.
      "So oft" ist bei mir eigentlich alle zwei bis drei Wochen, ich weiß nicht, ob das bei den anderen Usern dann genau so ist.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -