Erfahrungen mit Cymbalta und/oder Ritalin ?

      Erfahrungen mit Cymbalta und/oder Ritalin ?

      hey ihr lieben !
      bin derzeit etwas ratlos u da dacht ich ich schreib mal wieder:)--
      nimmt jem. von euch auch cymbalta und / oder Ritalin?
      ich hab mich seit sommer ca entschieden AD zu nehmen...die thera verschrieb mir dann eben cymbalta..anfangs 30, dann 60 mg...nach 2 monaten geschah noch immer nix...also gingen wir rauf auf 120 mg..das nehm ich jz schon ka wie viele monate 3 oder so, hilft aber dennoch eig nicht wirklich...heute hat sie mich angerufen u gemeint das wir nochmal auf 30 steigern sollen...ich hab sie gefragt ob das nicht sehr shcädlich is für meinen körper u da kam eig nur das stumpfe nein...aber ich nehm ja derzeit zusätzlich auch ritalin, u das auch je nachdme wie viel ich brauche, (laut ihr soll ich mir die dosis selbst "zusammenstellen") also auch so 3- höchstens 5 tabletten täglich...
      das muss doch so mega ungesund sein ?
      sie tut so als wär es nicht so tragisch, ist es das echt?
      naja auf jeden fall, wollt ich mal fragen ob jem. erfahrungen mit cymbalta gemacht hat ? sie meinte wenn diese dosis dann nicht hilft, wechseln wir...mal sehen, wies dann wird...
      ritalin hilft aufgrund meines ADS schon besser...aber die depressionen u alles sind leider immern oc hda...


      vl hat jemand schon erfahrungen gemacht, würd mich um ne antwort freuen=)).
      lg inas
      ~just believe~~*
      Ich glaub dein Threat ist nicht erlaubt, lies mal die Forenregeln.

      Was bringt dir das, wenn jetzt 5 Leute sagen: "Ja, hab ich gute Erfahrungen mit" und 5 andere sagen: "Nee, ganz schlechte Erfahrungen"?? Das bringt dich nicht weiter.

      Wenn du Fragen zu deinen Medikamenten hast, ist dein Arzt sicherlich der bessere Ansprechpartner.

      Sorry, aber "Melde-Button"
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hallo Inas!

      Ryan hat schon Recht, dass das mit den Fragen nach Medikamenten eigentlich nicht erlaubt ist.
      Das Thema ist allerdings sehr schwierig zu differenzieren, was man akzeptieren kann und was nicht.
      Wir haben daher etwas dazu geschrieben, was Du Dir hier anschauen kannst.

      Ich möchte auch die User, die hier antworten bitten, diesen Link zu beachten.


      Dieser Thread ist in einer Grauzone, ich lasse ihn stehen, so lange die Antworten nicht gegen die im Link genannten Dinge verstoßen, um der Threaderstellerin eine Chance zu geben.
      Also bitte keine Berichte über Nebenwirkungen, keine Antworten auf Dinge wie "das muss doch so mega ungesund sein ?", denn so was sollte _nur_ ein Arzt beantworten.


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey!
      das tut mir sehr leid, ich war mir nicht sicher, dachte aber das diese fragen ok sind...wollte nicht eas es grenzwertig is und ich gegen irgwas verstoße!
      nein nein, ich wollt eig nur mal informativ fragen, ob jemand das nimmt u es jemanden wirkl. hilft u vorallem wie hoch bei diesen u jenen die dosis ist...weil ich das einfach sehr ungesund finde, natürlich schon mit der ärztin geredet habe die aber alles bisschen sehr locker sieht u ich wusste einfach nicht ob das wirkl. ok is oder sie das einfach nich so ernst nimmt..
      tut mir nochmals sehr leid , ihr könnt den thread auch ruhig löschen versteh ich natülrich, sry hatte nicht dran gedacht, war nur in dem moment etwas verwirrt u hab einfach druaf losgeschrieben;)..
      sry:).lg inas
      ~just believe~~*
      Das Problem bei der Frage, ob ein Medikament jemandem hilft, ist eben, dass unterschiedliche Menschen mit einem Medikament auch unterschiedliche Erfahrungen machen und die Dosis an die jeweilige Person angepasst ist. Beim einen hilft schon die niedrigste Dosierung, der nächste braucht die höchste und bei noch einem anderen hilft das Medikament überhaupt nicht. Ich denke nicht, dass deine Ärztin dir eine Dosierung verschreiben würde, die über dem vertretbaren Maß liegt, wenn dir das, was deine Ärztin gesagt hat, allerdings nicht ausreicht, hättest du ja noch die Möglichkeit, bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen. Zur gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten müsste eigentlich auch ein Apotheker schon etwas sagen können. Ich hatte hier bei einer Apotheke mal eine Art Kundenkarte, auf der die Medikamente, die ich genommen habe, gespeichert waren und wenn was Neues dazu kam, hat deren Computer gemeldet, falls es da irgendwelche Probleme geben könnte. Ich denke, das können die auch so nachgucken.

      lg