Die Homepage von Rotetraenen

      Die Homepage von Rotetraenen

      Hallo Zusammen

      Ich habe eine Frage bezüglich der Homepage von Rotetraenen.de worüber ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte. Die letzten News wurden im Jahr 2005 verkündet und auch ein neuer Erfahrungsbericht oder auch neue Gedichte wurden lange nicht mehr veröffentlicht. Wieso wird die Homepage nicht mehr aktualisiert? Und wie kommt das, dass dieses Forum so belebt ist während auf der eigentlichen HP seit Jahren nichts mehr verändert wurde?

      Obwohl in diesem Forum sehr viele User aktiv sind kann ich mir vorstellen, dass viele hilfsbedürftige Menschen nicht auf dieses Forum stossen, weil sie sich an der Aktualität der Hp orientieren.

      GlG supression
      Taub vor Stille.
      Hallo,

      in der Tat arbeiten wir gerade daran. Wir schauen, was wir wie aktualisieren, was drin bleibt, was ganz rausfällt und so weiter. Allerdings hat auch dort nur unser Techniker Zugang, weswegen das noch einiges an Zeit beanspruchen wird, schätze ich mal.

      Liebe Grüße,
      Godspeed
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Naja, in dem anderen, hier genannten Thread ist ja nicht wirklich die Rede von Aktualisierung. Allerdings kann ich mich erinnern, dass glaube ich, schon 2006 die Rede davon war und man auch nun, 5 Jahre später, nichts gemacht hat.. Mich persönlich stört es nicht, da ich mich sowieso über forum.rotetraenen.de einlogge. Aber ich denke, für Neuankömmlige ist es etwas befremdend nur ewig alte Sachen zu lesen, da ja irgendwie auch bei vielem ein Datum steht. Vielleicht denken dann viele, oh hey, die Seite ist total alt.. und verschwinden wieder. Und im Endeffekt hätte es ihnen vielleicht gut geholfen. Außerdem finde ich, sollte man den Forum-Button etwas auffälliger gestalten, den habe ich nämlich, bei meinem ersten Besuch hier nur gefunden, weil mich jemand darauf hingewiesen hat, der mir das Forum empfohlen hat. :)

      my two cents ;D
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Wie gesagt, nada., wir arbeiten dran, was aber schwierig und aufwendig ist, weil nur der Techniker da die Rechte für hat, und der außerhalb des Forums ziemlich eingespannt ist.
      Was 2006 war, kann ich leider nicht sagen, da war ich noch nicht im Team... da hat sich seitdem ja auch wieder einiges verändert. Man sollte uns etwas Zeit geben - ihr kennt die alte Begründung, wir arbeiten alle oder gehen zur Uni, das Ganze hier findet nur in unserer Freizeit statt.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Das halte ich wiederum nicht für sinnvoll. Aber ich denke das hier ist auch nicht der Ort darüber zu diskutieren.

      Wir hatten vor einer längeren (!) Weile die Absicht die Homepage neu zu gestalten. Das hat jemand Externes übernommen. Daher hatten wir uns entschieden "Wenn die Seite ohnehin neu gestaltet wird, lassen wir sie erstmal so." Das sollte auch nicht sofort geschehen, sondern war ebenfalls ein freiwilliges Angebot von einer Person, die nebenbei auch anderes macht. Das hat sich leider nicht ergeben. Aus diesem Grund sind wir aktuell dabei die Seite durchzugehen und zu überlegen, was man nun wegfallen lässt und was man aktualisieren sollte.
      Es geht nicht darum, dass du es kritisiert hättest, das hast du ja nicht direkt. Es soll einfach die Begründung sein, warum da so ewig nichts getan wurde und es auch weiterhin schwierig bleibt.
      Einen zweiten Techniker können wir gar nicht "einstellen", weil wir keine Möglichkeit haben, ihn zu bezahlen. Würde sich dennoch (wider meiner Erwartung) jemand finden, der bereit wäre, das ohne Bezahlung zu tun, müsste es auch erstmal jemand sein, dem wir großes, großes Vertrauen entgegen bringen, denn jemand in so einer Position könnte hier einiges verbocken, wenn nicht sogar einfach löschen. Die Situation ist relativ gut, so wie sie ist - wir brauchen die Technik nicht allzu häufig, und wenn doch, dann ist sie auch erreichbar in der Regel.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      nada. schrieb:

      Liebe Klirr,

      einer Person, die nebenbei auch anderes macht.
      Ich verstehe wiederum nicht, warum ihr das immer wieder betont. Das habe ich nie kritisiert.

      8|



      Kam auch nicht als Kritik rüber, ich habe es einfach deswegen geschrieben, weil das nunmal die Begründung dafür ist, warum sich das so lange nicht ergeben hat.

      Dass wir das hinsichtlich unserer eigenen Arbeit oft dazuschreiben, ergibt sich einfach daraus, dass immer wieder die gleichen Forderungen oder Ergänzungen aufkommen - was nicht genervt kl*ng*n soll, das liegt einfach daran, weil wir wechselnde Nutzer im RT haben und eben nicht jeder alle alten Threads liest. Für die, die das schon kennen, ist das natürlich nervig und langweilig, weil schon bekannt. Für manche aber immer wieder überraschend und neu ;)