Mit schatz über Pumuckl: youtube.com/watch?v=ziWLbtGIzAM
jetz zum zweiten mal in Folge die gleiche Folge
jetz zum zweiten mal in Folge die gleiche Folge
Heute in Informatik. Wir sollen ein Kryptologie-Programm schreiben, das Buchstaben verschlüsselt wieder ausgibt, ohne Leerzeichen, Zahlen oder Sonderzeichen. Ich programmiere so vor mich hin mit meinen Nachbarn, irgendwann rufen wir Herrn E., weil mein Programm läuft und das der beiden anderen nicht. Wir haben _haargenau dasselbe geschrieben, Zeichen für Zeichen wohlgemerkt.
Herr E. guckt sich mein Applet an, läuft fantastisch, macht sogar, was es soll (hat schonmal Seltenheitswert). Die Programme der anderen sehen wirklich absolut genauso aus, er hat jede Zeile verglichen und nach Fehlern gesucht, aber nix.
Herr E.: "S. (das bin ich), lass dein Applet mal n bisschen laufen und gib ein paar absurde Sachen ein."
/me tut, wie befohlen. Ich gebe ziemich paradoxe Dinge ein, alles funktioniert tadellos.
Herr E.: "Faszinierend. Das Tollste an deinem Programm ist der riesen Fehler hier, weswegen eigentlich gar nichts laufen dürfte. Aber es läuft und Netbeans sagt mir nicht, dass das n Fehler ist."
/me: "Tjaaaha..."
C.: "Wieso läuft denn jetzt nur deins und unsres nicht?"
Herr E.: "Weil ich die S. ganz doll lieb hab."
C.: "Du bist immer was Besonderes, echt mal."
Herr E.: "Wenn ich jetzt das Gegenteil behaupte, mache ich mich unbeliebt."
/me: "Eeeehm, ja. Ich denk schon. Gucken Sie lieber nochmal drüber..."
Herr E. guckt und guckt und tippt und tut. Aber er findet einfach nichts. Irgendwann setzt er meine definierte Variable auf Null, heißt, es _dürfte ganz einfach nichts mehr ausgegeben werden, das geht ganz einfach nicht mehr. Aber... das Applet funktioniert immer noch perfekt.
Herr E.: "Ich glaube, ich weiß wo der Fehler liegt..."
Der ganze Kurs wartet total gespannt.
Herr E.: "Du bist einfach ne fiese Cheaterin."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgentau“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „papa_schlumpf“ ()
La Volpe schrieb:
.im Internen Witzjen reißen, schön, dass wir das neben der Arbeit auch können, Mädels
Kasmodiah schrieb:
La Volpe schrieb:
.im Internen Witzjen reißen, schön, dass wir das neben der Arbeit auch können, Mädels
Und ich habe jetzt eine völlig neue Beziehung zu Adelstiteln *lach*
2 Besucher