Alter in der Therapie

      Alter in der Therapie

      Hallo,

      ich habe nur eine kurze Frage: und zwar fragt meine Therapeutin mich häufiger, wenn ich mich mehr als Kind aufführe, als als Erwachsene, wie alt ich gerade bin. Ich gebe immer eine Antwort, aber könnte nicht sagen worauf diese basiert, sondern die Zahl kommt dann irgendwie. Kennt ihr das auch und woher wisst ihr dann wie alt ihr seid?
      Jetzt wo ich das geschrieben habe ist es mir schon wieder peinlich, aber es interessiert mich trotzdem.

      Ciao
      rosenblüte ?-(
      Guten morgen,

      Ja das was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Da ich jetzt länger keine thera hatte, war ich auch öfter in meinen alten mustern drin... :(
      Zu deiner frage: in dm moment denke ich dass die zahl die eimfach rauskommt schon passt. In dem moment kannst du es nicht rausfinden denke ich, ICH habe durch verhaltensanalyse mal mitbekommen dass das bei mir passt. Wenn ich in dem moment eine zahl sage und das später vergleiche passt es meistens.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen...

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hi rosenblüte!

      Ach je, das kenn ich en masse. Fand es aber sehr gut, habe dadurch viel über mich gelernt.
      Bei mir war es immer so, dass ich irgendwas daher gesagt habe und die Thera mich dann anschaute und fragte "Wie alt ist die Chrissie, die das jetzt gesagt ist?" Dann fing ich immer an, nachzudenken, wirklich tief in mich zu gehen und habe mich wirklich bemüht. Sehr oft konnte ich dann auch darauf antworten und mit den Antworten konnten wir dann W*nd*rbar weiter arbeiten.
      Woher man das weiß, ist schwer zu sagen. Frag sie doch einfach mal danach.
      Also bei mir war es so, dass ich vorher gelernt habe, dass zu jedem Gefühl auch ein Gedanke gehört. Das zu lernen, dass man dann auch zu einem Gefühl den richtigen Gedanken findet, ist anfangs schon schwierig, ist aber Übungssache.
      Und umgekehrt geht das auch.
      Ich sag z.B. "Ich bin nur was Wert, wenn ich krank bin".
      Thera: "Wie alt ist die Chrissie, die das sagt".
      Mir wird klar, dass ich es heute vom Kopf her eigentlich besser weiß. Hmm...
      Dann denke und grüble ich nach und mir wird klar, woher diese Überzeugung eigentlich kommt und dass mich das in meine Kindheit zurück führt und zwar dahin, wo ca. 10 - 11 war.

      Nur mal so als Beispiel.

      Ich denke, das ist auch Übungssache, sprich am Besten mit der Thera darüber, dass Dir das schwer fällt, dann kann sie Dich dabei unterstützen. :)

      Alles Gute,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Mau,
      mir hilft es auch, wenn ich dannd en Verstand einschalte, aber dann bin ich auch nur noch Verstand und dann gibt es kein Gefühl mehr. Dann funktioniere ich nur noch wie ein Roboter und dann habe ich immer das Gefühl, dass das auch kein Leben ist.
      Gute Nacht Grüße
      rosenblüte