Benzo Entzug

      Benzo Entzug

      Die Überschrift sagt es ja schon. Ich muss einen Bezodiazepin Entzug machen. Ich finde aber so gut wue keine Erfahrungsberichte im Internet. Mir grauts schon ziemlich davor.
      Hatda jemand Erfahrung und kennt jemand der einen Entzug gemacht hat?
      Ihr würdet mir sehr weiterhelfen

      Liebe Grüße Norton
      Hallo Norton!

      Also ein wenig Geduld musst Du schon mitbringen, bis Du Antworten bekommst. ;)
      Vor allem bei so speziellen Fragen.
      Das kann schon mal etwas dauern.
      Einstweilen schau doch mal hier rein, das ist möglicherweise eh eine etwas bessere Adresse für solche Fragen. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo :)
      Ich weiss nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Ich machte einen sofortigen Entzug und nicht in kleinen Schritten. Er war 'kurz' (ca eine Woche) aber heftig. Für mich war das die bessere Lösung. Aber Du kannst ja vielleicht mitbestimmen und sagen, ob du kurz und heftig oder lang und nicht so heftig willst. Oder wie ist das bei Dir?
      Bei mir war der erste Tag noch ok, aber in der Nacht konnte ich dann nicht oder nur ganz wenig schlafen. In dieser 'Entzugswoche' schlief ich kaum. Ich habe einfach heftig gezittert und konnte kaum schlafen. Ich weiss aber nicht mehr, wie es mir psychisch dabei ging. Wahrscheinlich nicht gut. Ich war dann noch auf der Geschlossenen. Ich kann mich eben an diese Zeit gar nicht mehr so gut erinnern, aber an das Zittern und das Nicht-Schlafen schon.
      Falls Du noch Fragen hast --> kannst Du mir gerne eine PN schicken.
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und machte dir nicht Angst davor. Wahrscheinlich stellst Du es Dir aber schlimmer vor, als es ist.
      Alles Gute und berichte doch, wie es ging.
      glg Why?!
      Hallo,
      Ich hab quasi auch Entzug gemacht... wurde 7 Wochen mit ziemlichen Mengen an Benzos "ruhiggestellt" die dann innerhalb von 4 Tagen auf Null reduziert wurden als ich entlassen wurde.
      Mir gings so wie Why?! auch, also Zittern, nicht schlafen können, etc. Sicher wars bei mir nicht so heftig weil ich das Zeug ja nicht so lange gekriegt habe, und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

      LG, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich war 6 jahre benzo Abhängig und das von horrenden Mengen. Angenehm ist es nicht, aber es war weit nicht so schlimm, wie viele berichtet haben. Mir ist der Heroin Entzug viel schwerer gefallen. Obwohl ganz viele Abhängige den Benzo Entzug als schlimmsten empfinden. Das einzige was mir allerdings geblieben ist, sind schwere Schlafstörungen, die auch nachgewiesen hauptsächlich auf meine Benzo Abhängigkeit zurückgeführt werden. 6 Jahre is halt ne lange Zeit. Ich bin aber auch erst fast 3 Jahre clean - da kann sich auch noch viel verbessern.

      Alles liebe und viel Durchhaltevermögen.

      Bei Fragen, meld dich!

      Red Silent
      be strong - believe - move on...