Bitte hört , was ich nicht sagen kann /darf

    Bitte hört , was ich nicht sagen kann /darf

    Hallo Ihr Lieben :thinking blue:
    ich bin mal wieder ziemlich verzweifelt ... und ich schreibe das hier , in der Hoffnung , dass eine von Euch diese "Zustände" vielleicht auch kennt ???
    - Denn es würde mir dann vielleicht helfen , mich mit all dem nicht mehr SO einsam zu fühlen :thinking blue: und mich hoffentlich auch nicht ??? mehr so sehr dafür sch*men zu müssen ???

    ich erlebe es ganz oft , dass es mir sehr schlecht geht , und ich es aber nicht mitteilen darf ( innere Verbote ) .
    Dann sehne ich mich SO sehr danach , dass die dort anwesenden Betreuer es bemerken , und mir
    vielleicht "eine Brücke bauen" ???? aus meinem "inneren Gefangensein" heraus ,
    oder mir einfach ein Kurz -Gesprächsangebot machen ....... - danach sehne ich mich dann SO sehr .....
    - Denn ich wünsche mir in solchen Situationen SO sehr wieder Kontakt zu den Betreuern zu bekommen ......
    ich habe allerdings auch irrsinnig viel Angst , dass die Betreuer mein "Schlechtgehen" nicht ernstnehmen , oder dass sie denken , dass ich mich "nur wichtig machen " will ....
    Aus all diesen Ängsten und "inneren Verstrickungen" heraus , drifte ich immer mehr ab ( in eine Welt , die mich eh NICHT leben lassen will ) und gerate immer tiefer in die Einsamkeit ...... , falle immer mehr aus dem Kontakt und aus der Welt , bis sich "die Hölle" um mich herum vollständig geschlossen hat , und ich dann oft nur noch durch SvV wieder "zurück ins Leben" finde ....
    ( Wobei das SvV bei mir meistens in 1. Linie der S*lbstb*str*f*ng dient :thinking blue: ich danach aber etwas Erleichterung empfinde , wenn ich meine Str*f* dann quasi abg*b*sst habe )

    ich erwarte KEINE Lösungsvorschläge ( denn ich hab davon schon viele bekommen - Nur kann ich sie ,
    wenn ich erstmal richtig "tief drinstecke" zur Zeit noch kaum umsetzen )
    Es würde mir - wie schon gesagt - am meisten helfen , wenn ihr mir schreiben könntet , ob Ihr solche Krisen
    auch kennt ??? - oder Ihr meine Gefühlswelt vielleicht irgendwie "verstehen" könnt ???

    Herzlichen DANK im Voraus :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Merle
    Ja ich denke schon das ich deinen zustand kenne, ich bin mir aber selbst nicht sicher wie man das nennt so viel ich rausbekommen habe irgendwas zwischen Dissoziation, Depersonalisation und Derealisation. Wenn dir SVV hilft könntest du mal versuchen dich mit starken reizen zurückzuholen die dich nicht verl*tz+n wie z.B. Eiswürfel auf Haut, Heiß- Kalt- Duschen, Scharfes Saures Essen oder auch Amoniak Richen.
    Wahn(sinn) = Wahnhaft auf der Suche nach Sinn

    Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ?
    denn ich hab davon schon viele bekommen - Nur kann ich sie ,
    wenn ich erstmal richtig "tief drinstecke" zur Zeit noch kaum umsetzen


    der trick besteht ja auch darin, gegenzusteuern bzw etwas zu tun bevor man richtig "tief drin steckt". auch das muss man üben, man kann es aber, wenn man denn will.

    ich frage mich auch was der selbshilfecharakter dieses posts sein soll? lösungsvorschläge lehnst du von vorneherein ab. was hilft es dir wenn jetzt hier jemand schreibt, dass er oder irgendjemand anderes diese zustände kennt und nachvollziehen kann?
    du kannst davon ausgehen, dass sich immer leute finden lassen denen es genauso geht, die das gleiche durchgemacht haben, die diese gefühlssituationen kennen, verstehen und nachvollziehen können. man ist in den allerwenigsten fällen ganz alleine auf der welt mit "seinem" problem. was hilft es dir also? was versprichst du dir davon? warum willst du nichts verändern, sondern nur hören, dass es andere gibt denen es so geht?
    If you are going through hell - keep going!
    (Winston Churchill)
    An ALL Allone
    Was soll das denn ???
    ich habe mit KEINEM Wort gesagt oder gemeint , dass ich nix an meinem Zustand verändern möchte !!!
    Wenn Du an jemandem Deine "schlauen" Zurechtweisungen ablassen willst , dann tu das gefälligst NICHT bei mir !!! :cursing:
    ich glaube , ich habe JEDES !!! Recht selbst zu entscheiden , wann und von wem ich mir Hilfe erbete ....
    DU wärst bestimmt die Allerletzte !!!! - Und ganz nebenbei : Selbsthilfe bedeutet für mich AUCH , sich zunächst ersteinmal überhaupt mit seinen Ängsten anzuvertrauen ! - Menschen wie DU machen es einem damit allerdings SEHR , SEHR SCHWER !!!!
    Kleiner Selbsthilfetipp von mir : Kauf Dir mal ne Portion Humor und VOR ALLEM : eine GROSSE Portion Einfühlungsvermögen , bevor DU weiter auf den Gefühlen anderer Menschen rumtrampelst !!!
    Das , was DU dir da gerade geleistet hast , ist meiner Meinung nach , ein absolutes NO - GO in einem Selbsthilfe Forum !
    Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken !!! Die menschen , die sich an dieses Forum wenden sind in aller Regel schon genug v*rl*tzt worden in ihrem Leben . Da musst DU NICHT noch deinen mist draufsetzen ! KAPITO ????
    Nochmal ein kurzer Nachtrag :rolleyes:

    Mit "ich erwarte KEINE Lösungsvorschläge ...." , meinte ich GANZ BESTIMMT NICHT !!!! , dass ich absolut KEINE Lösungsvorschläge will !
    ich wollte eigentlich nur sagen , dass der Wunsch Lösungsvorschläge nicht der Hauptgrund meines Postings sind .
    Oder ist es hier Pflicht ???
    Kann ich Euch nicht ??? auch einfach nur dann schreiben , wenn ich mich erstmal nur "raustrauen" möchte mit meinen Sorgen / Ängsten o.ä. ???
    Eigentlich bin ich dankbar für Eure Lösungsvorschläge ..... :rolleyes:
    ( ich finde nur , dass ein gewisser Teilnehmer hier eine eher unangemessene Form gewählt hat !
    Und ich denke nur , weil ich vielleicht NICHTSO bin , wie es dieser Person gerade in den Kram passt ,
    muß ich mich von ihr / ihm NICHt dermaßen angreifen und niedermachen lassen .. :sauer:
    Dagegen wehre ich mich dann auch sehr entschieden - ZU RECHT, wie ich finde )
    ich halte mich eigentlich schon für einen kritikfähigen Menschen ...... - aber , ich denke , es ist - gerade auch bei Kritik - der Ton , der die Musik macht , oder nicht ??
    Zugegeben , ich war gerade zu ALL Alone auch alles andere als freundlich !! Das war bestimmt auch NICHT so ganz richtig .... :thinking blue: - aber ich habe mich von ihrer Art und ihren ungerechtfertigten Anschuldigungen einfach SEHR v*rl*tzt
    gefühlt ! Dadurch war ich sicherlich ZU impulsiv , das war bestimmt auch blöd !...... - aber so denke ich nunmal über das , was ich da von ihr an den Kopf geklatscht bekommen habe !

    Liebe Grüsse von Merle
    Hallo,

    ich will mich nicht bei eurer Diskussion einmischen, dafür kenne ich euch zu wenig. Mir fällt dazu nur ein: in Foren oder generell im Internet bin ich immer vorsichtiger mit meinen Äußerungen als bei einem realen Gegenüber. Und zwar aus dem Grund, dass ich den anderen schlechter einschätzen kann, wenn er mir nicht gegenübersteht. Davon abgesehen formuliert jeder seine Aussagen anders, und gerade in Stresssituationen (wie hier sicher sehr oft) kann schonmal etwas missverstanden oder missverständlich ausgedrückt werden. Nur eben dazu =)

    So nun zum eigentlichen Thema: Ich kenne das sehr gut, wenn man sich sekbst verbietet, um Hilfe zu bitten, früher war ich dazu garnicht in der Lage, aber mittlerweile schaffe ich es langsam, auch mal (selten) HIlfe anzunehmen. In einen von dir beschriebenen Zustand (oder so ähnlich) gerate ich auch schonmal in solchen Situationen. Was ich versuche, wenn ich dieses schlimme Gefühl habe ("ich komm gerade nicht mehr alleine klar, kann das aber nicht äußern und schweife immer mehr gedanklich ab") ist, dass ich mir im Kopf immer wieder sage, dass ich nur ein Wort sagen muss. Oder einen Satz.

    Im Grunde muss man es "nur" schaffen, einmal "ich brauche gerade HIlfe" "mir gehts gerade nicht so gut" oder was ähnliches zu sagen und darauf geht der Gegenüber dann normalerweise ja ein. Gut, ich hatte sowas bisher nur mit Freunden von mir, nicht mit Betreuern oä. da ich (noch) nicht in Therapie bin. Mir hilft auch der Gedanke, dass ich garnicht alles sagen muss (das ergibt sich dann im Gespräch und ich kann entscheiden, wie viel ich erzählen will von dem was gerade in meinem Kopf los ist). Wenn du Personen hast, die dir in schwierigen Situationen helfen sollen (wofür die Betreuer vermutlich da sind), dann reicht es doch schon, erstmal zu sagen, dass man zB. gerade nicht allein sein möchte. Vielleicht kann man auc mal im neutralen Zustand eine Vereinbarung treffen, irgendein Zeichen das du geben kannst wenn etwa sist, du aber nicht darüber sprechen kannst.

    Die Angst, nicht ernt genommen zu werden kenne ich sehr gut, aber die verringert sich nur, wenn man sich dann doch mal traut und einem das Gegenteil bewiesen wird.

    Mir fällt leider gerade auch nicht mehr dazu ein, hab solche Probleme ja auch...ich wünsch dir jedefalls alles Gute.

    Liebe Grüße, Katze
    ich habe mit KEINEM Wort gesagt oder gemeint , dass ich nix an meinem Zustand verändern möchte !!!

    gemeint vielleicht nicht, aber geschrieben. lies dir doch nochmal deinen ersten post durch. und das hier:
    Mit "ich erwarte KEINE Lösungsvorschläge ...." , meinte ich GANZ BESTIMMT NICHT !!!! , dass ich absolut KEINE Lösungsvorschläge will !

    fällt ja wohl eher unter gedankenlesen. tut mir leid aber das kann ich noch nicht. ich hab nur auf das geantwortet was in dem ersten posting stand.
    Wenn Du an jemandem Deine "schlauen" Zurechtweisungen ablassen willst , dann tu das gefälligst NICHT bei mir !!!

    nun ja, das ist hier nunmal ein öffentliches forum. wenn du hier schreibst, bekommt du antworten. von wem, das kannst du nicht beeinflussen.
    und ich lasse es mir auch nicht verbieten.
    Menschen wie DU machen es einem damit allerdings SEHR , SEHR SCHWER !!!!

    du kennst mich überhaupt nicht und denkst ein solh persönliches urteil fällen zu können? naja, vielleicht hast du das mit dem gedankenlesen ja drauf, wo du es doch von anderen erwartest.
    Kauf Dir mal ne Portion Humor und VOR ALLEM : eine GROSSE Portion Einfühlungsvermögen , bevor DU weiter auf den Gefühlen anderer Menschen rumtrampelst !!!

    kleiner tipp von mir:... naja, ch lass das mal an dieser stelle. nur eins: ich bin auf gar nichts rumgetrampelt. ich habe lediglich ein paar fragn gestellt, die du immernoch nicht beantwortet hast.
    Die menschen , die sich an dieses Forum wenden sind in aller Regel schon genug v*rl*tzt worden in ihrem Leben . Da musst DU NICHT noch deinen mist draufsetzen ! KAPITO ????

    ich frage mich gerade mit welchem recht du dich dann gerade so verhälst? falls es dir entgangen sein sollte, aber ich bin hier in diesem forum auch angemldet. ein schlauer mensch würde daraus schließen, dass ich wohl auch "schon genug v*rl*tzt wurde in meinem leben".

    so und jetzt nochmal zusammengefasst:
    mein post ist weder abwerted noch aggressiv. ich putze dich nicht herunter, sondern sage nur was mir zu deiner eingangfrage eingefallen ist. ich stelle lediglich ein fragen, mit denen du dich vielleicht auch mal, im sinne der selbsthilfe und -reflektion beschäftigen solltest.
    ich schreibe meine meinung eben so wie sie ist. ich hatte zumindest nichts gegen dich als ich das so verfasst habe.
    aber ehrlich gesagt, hast du dich durch deine antwort mehr als disqualifiziert.
    du sollest dir viellecht in ein paar tagen den post nochmal durchlesen, genau wie deine reaktion darauf. dann wirst du hofentlich sehen wie unverhältnimäßig das war. selbstreflektion und impulskontrolle, das sollte man eben auch irgendwann mal lernen.
    If you are going through hell - keep going!
    (Winston Churchill)
    Hallo!

    Ich kann mich All_Alone hier nur anschließen, vor allem bei diesem Satz:

    All_Alone schrieb:

    der trick besteht ja auch darin, gegenzusteuern bzw etwas zu tun bevor man richtig "tief drin steckt". auch das muss man üben, man kann es aber, wenn man denn will.

    Jeder hat seine eigene Art, Dinge auszudrücken, seinen eigenen Ton und Stil.
    Und wenn Du auf ein Posting wie dieses derart aggressiv reagierst und eine Mituserin sogar beleidigst -> (was übrigens per Regeln verboten ist), dann scheinst Du mir absolut nicht kritikfähig zu sein und ich denke, daran solltest Du unbedingt auch arbeiten. Denn das ist ja keine Charakterschwäche! Du hast sicher Gründe für Dein Verhalten, aber die liegen in ihrem wahren Ursprung ganz sicher nicht hier bei uns.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich hab mir den ganzen Thread angeschaut, da er gemeldet wurde und zwar wegen Deiner Aussage:

    "ich erwarte KEINE Lösungsvorschläge "

    denn weißt Du, wenn Du das schreibst ist es nur allzu nachvollziehbar, dass die User natürlich auch denken, dass Du keine Lösungsvorschläge erwartest. ;)

    Ich denke, dass fast jeder hier solche Zustände kennt, mit denen könntest Du Dich vielleicht per PN unterhalten?
    Und Du könntest Dich doch in einer Situation, in der Du Dich gerade nicht so fühlst mit einem Therapeuten o.ä. reden, das Ganze beschreiben und fragen, wie man das in dem Fall lösen kann, da gibt es nämlich einige Möglichkeiten, das geht Schritt für Schritt.

    Es ist viel Arbeit und da muss man nun einmal durch, aber das geht nur, wenn man seine Theras auch helfen lässt und ehrlich zu ihnen ist.

    Und ich möchte Dich doch sehr bitten, hier keine anderen User anzuschreien (Großschrift wird im Internet als Anschreien empfunden und angesehen!)
    Und bitte auch ohne Beleidigungen auszukommen.
    Atme doch mal tief durch und versuche, Dich wieder auf Dein eigentlich Thread-Thema zu konzentrieren, da kamen doch z.B. von Generalidiot ein paar Sachen, die Du einfach überlesen hast, obwohl sie nicht schlecht waren.

    Und fühl Dich nicht immer gleich angegriffen. So was kann man auch lernen, in Kursen, in Theras etc.
    Ich möchte Dich wirklich nicht runter machen, sondern Dir helfen und ich überlege, was Dir helfen könnte.
    Aber durch Dein "Du möchten keine Lösungsvorschläge" bin ich da lieber jetzt doch erst mal zurück haltend.


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Es war sicher nicht richtig , dass ich ALL ALone - wie Ihr es nennt beleidigt - habe ! - Aber ich habe mich durch ihr Antwort auch extrem doll angegriffen gefühlt ! und ich stehe weiterhin zu meinen Gefühlen bezüglich ihrer Antwort , die ich immer noch sehr aggressiv finde ! - Komisch , dass Ihr vom "Rote Tränen Team" das , was manche hier so ablassen okey findet ?? - Subtile Aggressivität finde ich kein Stück weniger schlimm , als offene Aggressivität , wenn eine Grenze überschritten wurde .... Und ALL Alone´s Stil finde ich eben auch sehr fragwürdig .....
    Ihr schreibt , dass jeder seinen Stil und seine Art hat , Dinge zu sagen .....
    Und im Übrigen : Die anderen Antworten und Lösungsvorschläge z.B. von Katze fand ich sehr gut und angenehm / wertschätzend !

    All ALone hat "dezenter gepöbelt" , aber dennoch war sie mir gegenüber kein Stück weniger v*rl*tzend !

    Und by the way : ich bin durchaus sehr kritikfähig ! Aber ich habe auf jeden Fall das Recht , mich zu wehren , wenn ich so angerempelt werde . - Auch , wenn ihr vom RT - Team auf ihrer ( ALL ALone´s ) Seite seid ....
    - ich muß und werde mir nicht alles gefallen lassen

    Zugegeben , ich bin ausgerastet , aber nicht ohne Grund - wie ich finde . Jeder der mich etwas näher kennt , könnte Euch versichern , dass ich normalerweise sehr gutmütig bin . - Aber ich habe auch in der Therapie gelernt , mir nicht mehr jeden Sch**ß gefallen zu lassen ! - An der Form meines Sich - Wehrens will ich noch arbeiten .... - aber auch All Alone´s Reaktion auf meine Antwort zu ihr war verurteilend und - vorsichtig ausgedrückt - wenig wertschätzend .

    Die Reaktion von ALL ALone finde ich extrem unsensibel und dumm . Dabei bleibe ich auch weiterhin !
    Ihr Art , mich als dumm und uneinsichtig hinzustellen , finde ich subtil aggressiv und sehr verurteilend und extrem arrogant ! Darüber könntet Ihr vom Rote Tränen - Team auch mal nachdenken ...

    Und wenn Ihr mich jetzt aus dem Forum ausgrenzen wollt , finde ich es einerseits schade ......
    Aber tut Euch keinen Zwang an , denn ich finde Eure "Rechtsprechung" als RT - Team auch etwas ungerecht und nicht besonders reflektiert !

    LG , Merle
    Liebe Merle-Lotta

    Ein gut gemeinter Ratschlag.


    Kri­tik, die
    Wortart: Substantiv, feminin
    Bedeutungen:
    • [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
    • das Kritisieren, Beanstanden, Bemängeln
    • (in den früheren sozialistischen Staaten) Fehler und Versäumnisse beanstandende [öffentliche] kritische Stellungnahme als Mittel zur politischen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung
    • kritische Beurteilung, Besprechung einer künstlerischen Leistung, eines Werkes (in einer Zeitung, im Rundfunk o. Ä.)
    • Gesamtheit der Kritiker

    Quelle: Duden


    Du meinst, solches würdest du dankend annehmen und reflektieren? Ich sehe bei dir eher das Problem, dass du Kritik mit Aggressivität und Pöbelei gleichsetzt, ohne zu bedenken, dass das vielleicht _deine persönliche Bewertung ist, weil _du dich von Kritik angegriffen fühlst. Eine persönliche Bewertung ist nie die allumfassende Wahrheit und muss nicht der Wahrheit und der Bewertung des Gegenübers entsprechen.
    Vielleicht würde es dir helfen, dein Verhalten mal zu überdenken, denn wohin es dich bisher gebracht hat, hast du hier *klick* selbst beschrieben.

    lg
    Paula

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paula.“ ()

    hallo merle-lotta,

    ich will mich da gar nicht groß einmischen; ich hab das gefühl, grad kommt eh nicht viel bei dir an.

    nur: du gibst ja zu, dass du überreagierst, dass du dich nicht korrekt verhältst. danach kommt immer ein "aber", mit dem du das zu begründen versuchst. das passt so nicht. deine gefühle sind keine rechtfertigung oder gründe für beleidigungen.

    sag doch einfach "das war nicht richtig, das tut mir leid." punkt.
    dass durch kritik etwas in dir ausgelöst wird, ist eine andere sache. das erklärt, aber entschuldigt nicht das andere.

    du wurdest von mod-seite darauf hingewiesen dass du forumsregeln v*rl*tzt, und du machst mit beleidigungen weiter. wer sich daneben benimmt, wird alleine dadurch schon deutlich. das ist bei bisher 16 einträgen von dir der zweite thread in dem du dich deutlich im ton vergreifst. ja, du bist krank, ja, du hast schlimmes erlebt, aber das hat der rest hier auch, und der benimmt sich trotzdem.

    es geht dabei nicht um's "aus dem forum ausgrenzen", sondern darum, dass du dich nicht an regeln hältst. wenn dir die regeln nicht passen, hast du die möglichkeit zu gehen.


    xibalba
    Merle-Lotta,

    ganz ehrlich - beruhige dich bitte erstmal. Atme tief durch, drei, vier Mal, geh eine Runde raus, rauch eine Zigarette oder was auch immer. Und dann lies bitte noch mal alle Beiträge hier, mit viel Ruhe und etwas Objektivität. Denn das habe ich auch gerade getan, und ich muss dir nahe legen, dass du dich mit deinen Äußerungen unter Umständen eher im Ton vergreifst, als es andere hier getan haben. Ich spreche hier nicht vom Ton, der bekanntermaßen die Musik macht, sondern vom Kern deiner Aussagen. Man kann auch höflich jemandem sagen, dass man ihn scheiße findet, dann ist man zwar höflich, aber immer noch beleidigend.

    All_Alone hat in der Tat ihren eigenen "Stil", ihre Gedanken an den Mann zu bringen, aber ich entdecke beim besten Willen wenig von der subtilen Aggressivität, von der du hier schreibst. Ja, sie ist deutlich und vor allem direkt, aber manchmal ist das genau der richtige Weg. Sie hat schlichtweg ein paar Fragen gestellt, die dich zum Reflektieren bringen sollten, und du hast bisher keine einzige davon auch nur ansatzweise beantwortet. Wieso stachelt dich ihr Posting so auf? Was macht dich daran so unglaublich wütend, dass der eigentliche Sinn deines Threads mittlerweile völlig untergegangen ist? Möchtest du über diese Aspekte nicht mal nachdenken? Ich finde deine Reaktion deutlich unhöflicher, das muss ich dir ganz ehrlich sagen.

    Und wenn Ihr mich jetzt aus dem Forum ausgrenzen wollt , finde ich es einerseits schade ......
    Aber tut Euch keinen Zwang an , denn ich finde Eure "Rechtsprechung" als RT - Team auch etwas ungerecht und nicht besonders reflektiert !

    Wer grenzt dich aus? Niemand. Niemand hier hat das Recht, dich ohne Grund auszugrenzen, und ich entdecke hier niemanden, der das in irgendeiner Art und Weise getan haben soll. Das einzige, was mich hier zur Zeit stört, sind Regelverstöße (Beleidigung, um ein Beispiel zu nennen).
    Im Übrigen finde ich es von _dir ziemlich ungerecht und absolut nicht reflektiert, hier von Rechtsprechung seitens des Teams zu sprechen. Was willst du damit bezwecken? Bisher hat genau ein Teammitglied in deinem Thread gepostet, weil eine Meldung bei uns einging, dass du keine Lösungsvorschläge erwartest, was einen Regelverstoß darstellen würde. Offensichtlich hat es da an der Kommunikation gehapert und das wurde von uns falsch verstanden bzw. von dir falsch ausgedrückt. Kein Problem. Aber wo hat Freeclimber in irgendeiner Form Rechtsprechung ausgeübt? Kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Was aber an Rechtsprechung folgen wird, wenn das Ganze hier nicht bald wieder in Richtung deines ursprünglichen Anliegens gehen wird, ist eine Schließung das Threads. Von Zickerein, Übertreibungen und unnötigen Diskussionen lebt Selbsthilfe nämlich nicht. Und Unterstellungen (unbegründete obendrein) gegenüber unserer Arbeit hier finde ich unter aller Kanone.

    Vielleicht schläfst du erstmal eine Nacht über meine Antwort und reflektierst das Gesagte der anderen noch mal ganz in Ruhe, bevor du dich wieder zu Wort meldest. Nichts, was ich dir hier sage, soll dich v*rl*tz*n, und ich gehe davon aus, dass auch keiner der anderen User hier das beabsichtigt.

    Gute Nacht,
    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -

    Zu Eurem pubertären Sch**ß , hab`ich KEINEn Bock mehr ! Zickt schön OHNE mich weiter !!!!

    ich gebe voll zu , dass ich mich schlecht verhalten habe , und dass ich Umgangsformen grob missachtet habe !

    Und es tut mir wirklich leid !!! Das meine ich so !!!

    Allerdings ist Euer Verhalten auch nicht wirklich vorbildlich !

    Zu SO vielen auf einer rumzuhacken - denn nicht weniger perfide ist das , was Ihr mit mir macht !!! - ist auch alles andere als fair ( incl. einer gemeinen , feigen PN , die ich bekam - und mir wurde noch nicht mal die Chance gegeben wurde , Stellung dazu zu nehmen )

    Es gibt einen Begriff , für Euer feiges Tun !! - Man nennt das , glaube ich , Internet - Mobbing ????

    Nicht gerade das , was man sich von einem Selbsthilfe Forum wünscht .....

    Aber ich war halt auch naiv und blöd genug , mich einem Haufen durchgeknallter ( Borderline - Zicken ) anzuvertrauen .....

    Vermutlich seid Ihr NUR deshalb virtuell so aktiv , weil KEINER , der Euch privat ( im realen Leben ) kennt , Lust hat sich mit Euch abzugeben :P

    Treibt Eure pubertären Spielchen in Zukunft gerne OHNE mich !!! :P Merle
    Weißt du, dein Verhalten hier ist wesentlich pubertärer als das aller anderen, die versucht haben, dir zu helfen oder anderweitig auf dich eingegangen sind. Wer sich derart angegriffen von neutraler und gut gemeinter Kritik fühlt, sollte erstmal an sich arbeiten, bevor er Hilfe von anderen erwartet. Wer fragt, bekommt Antworten. Wenn du mit dem, was man dir sagt, nicht leben kannst, dann steht es dir frei zu gehen.

    Internet-Mobbing sieht _ganz anders aus, Merle-Lotta, feige hat sich kein einziger von uns verhalten und (da kann ich leider nur von mir sprechen) ich persönlich habe einige Menschen in meinem Leben, die mich doch sehr schätzen, ich weiß nicht, wie es da bei dir aussieht, da dich objektive Kritik dermaßen aus der Bahn wirft, dass du Menschen, die dein Schicksal zu einem gewissen Maß teilen, als einen Haufen Borderline-Zicken bezeichnest - wahnsinnig erwachsen und vorbildlich von dir.

    So, das Spiel treibe ich dann tatsächlich mal ohne dich weiter, denn der Thread hier ist zu. Bei dir kommt nichts mehr an, du gehst auf nichts mehr ein und das hier hat jeglichen Selbsthilfecharakter verloren.
    Ich freue mich auf eine PN von dir, falls du noch mit weiteren Beleidigungen und Anfeindungen um dich werfen möchtest. Für die User, die Antworten geschrieben haben, tut es mir Leid.


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -