Angstzustände

      Angstzustände

      Hey Leute..

      Aaaaalso...
      Erstmal will ich sagen, dass ich übermorgen ein Termin für ein Erstgespräch hab :D :))))

      Aber das ist jetzt nicht das Thema hier..
      Ehmm..
      Ich leide seit laaaaaaaanger Zeit an sehr sehr starken Angstzuständen..
      Ich hab im Dunkeln angst & wenn ich nichs sehe und nichs höre, bilde ich mir halt ein das ich was höre..
      Ich höre stimmen und sehe Sachen die nicht dort sind..
      Ich rufe Abends wenn hier die Lichter aus meine Freundin an und frag ob sie am Telefon bleibt wenn ich auf Toilette gehe..

      Ich fang richtig an zu heulen und versteck mich unter meiner Decke..
      Wenn ich allein draussen bin und Angst hab..schliesse ich meine Augen und lauf so schnell wie ich kann..
      Ich hab angst, wenn ich die augen öffne, dass ich dann was schlimmes sehe..
      Solche Angstzustände sind immer öffters der Grund fürs R*tz*n bei mir..

      Ich bin 19 Jahre alt und vielleicht hört es sich weichei mässig an, aber das ist mir egal..ich will nicht mehr solche Angst haben..
      Ich hab Angst abends allein zu sein..

      Meint ihr ich kann das auch dann übermorgen ansprechen.?!

      Lg flowercick
      Hey,
      also ich denke du kannst das auf jeden Fall ansprechen. Schließlich holt man sich ja nicht nur Hilfe um vom reinen R*tz*n weg zu kommen, sondern eben auch, wenn man sonst Probeme hat,die einen Belasten und einen am "normalen" Leben hindern, und vill kann man daran tatsächlich etwas ändern und falsch machen tust du damit auf keinen Fall was.

      alles Gute(:
      Krümel
      Hey flowerchick!

      Ich kann mich Krümel da nur zu 100% anschließen.
      Sprich dort alles an, womit Du Probleme hast, was Dich belastet und wo Du gerne eine Änderung erzielen möchtest.
      Möglicherweise bedeutet die Angst als Sympton Deiner ganzen Problematik mehr, als Du glaubst. Ist nur so eine Idee, erzähl das mal schön alles und dort kannst Du das dann in Ruhe besprechen und Dich beraten lassen. :)


      LG,

      Chrissie


      edit: Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man ein Weichei ist, oder nicht! Ok?! ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,

      Wollte was zur Angst in der Dunkelheit sagen: Es gibt so kleine Nachtlichter für Kinder , eben weil Kinder auch Angst im Dunkeln haben (meistens zumindest). Die Steckt man einfach in die Steckdose und dann ist da zwar ein Licht, aber es ist nicht so hell, also man kann schlafen. Theoretisch kannst du ja auch am Flur oder so da Lichter hinmachen, dann ist es da nicht so dunkel wenn du auf Toilette gehst.

      Hoffe dir hilft das weiter,

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo flowerchick!

      Ich habe auch des öfteren Angst, zwar nicht ganz so wie du, aber wenn es nachts ist und ich nicht schlafen kann, fange ich auch an, mir Geräusche einzubilden und bekomme dann Angst.
      Ich versuche dann meistens fernzusehen, bis ich unheimlich müde bin, weil ich mich damit ablenken kann (wobei ich mir dann so Comedyzeugs oder Talkshows anschaue, ein Spielfiln tuts dann nicht so, weil die ja zum Teil auch etwas brutal oder bedrückend sind).
      Was auch helfen könnte, wäre Musik, also Mp3-player (bzw Kopfhörer, nicht den mp3-Player...) in die Ohren, bis man einschläft...

      Und wenn ich abends unterwegs bin, hab ich immer Deo dabei, falls mich wer angreifen will, kann ich den damit einsprühen...jedenfalls fühle ich mich dann ein wenig sicherer. Außerdem vermeide ich es, dunkle Wege entlangzugehen.

      Vielleicht ist eins davon ja was für dich :) Ich denke, dass man die Angst so erstmal nicht abschalten kann (auf längere Zeit natürlich schon, aber eben nicht sofort), aber man kann sie auf jeden Fall verringern!
      Eine letzte Frage habe ich aber noch: warum bezweifelst du, ob du morgen zu dem Erstgespräch gehst?
      Oh ja, durch das Posting von mau sind mir auch noch ein paar Dinge eingefallen.
      Das mit dem Nachtlicht für Kinder finde ich auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Es gibt da verschiedene Varianten, was die Helligkeit betrifft, da kannst Du Dir für Dich das Beste rausuchen.
      Und dann habe ich mal vor Kurzem was geschrieben, was jetzt hier auch passen würde, deswegen schau es Dir doch bitte da an, dann muss ich das nicht alles noch mal schreiben oder rüberkopieren.
      Plötzlich war ER da, jetzt ist es hoffnungslos
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,

      ich leide auch an diesen Ängsten.
      Wenn ich zu Bett gehe und einen Raum verlasse, mache ich erst im nächsten Raum Licht,gehe dann
      zurück und mache dann dort erst das Licht aus. Ich bekomme sonst Panik, totale Panik,wenn ich im Dunkeln stehe.
      Was mir Sicherheit gibt, ist eine Taschenlampe, die im Flur steht, immer am selben Platz.
      Wenn ich unterwegs bin , habe ich immer eine ganz kleine Taschenlampe in der Tasche, da fühle ich mich auch sicherer.
      ..und wenn es gewittert, zünde ich mir Kerzen an und habe natürlich die Taschenlampe bei mir.
      ...also meine Taschenlampen geben mir ein bisschen Sicherheit.

      Liebe Grüße Martha
      ...denn sie wissen nicht, wie ich fühle......
      Hallo du , zum thema angst wurde ja schon aller hand gesagt was mir noch einfällt ist wenn du im dunkeln unterwegs bist musik auf die ohren dann nimmst du die geräusche nicht wahr und sie kennen dir keine angst mehr einjagen. Wozu ich aber unbedingt was los werden musste das ich es unbedingt sinnvoll finde das du zu deinem erstgespräch gehst auch wenn du dir nicht sicher bist und es dir etwas angst macht das neue so denke ich das es dir kurz und langfristig helfen wird und auf dauer nicht selbstschädigend ist und du ne menge mitnehmen kannst nutzte diese chance und handel nicht nach dem alten kontraproduktiven muster . Alles gute dir gruß , anett
      Da möchte ich mich anschließen. Du hast doch jetzt einmal den Termin, nun geh doch auch hin. Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht hin zu gehen. Klar, dass man am Anfang Angst hat, aber das gibt sich mit der Zeit und Du willst doch, das sich was ändert/bessert, oder?
      Dann nimm es jetzt auch in die Hand, die ersten Schritte hast Du jetzt schon gemacht, das war doch auch nicht leicht, trotzdem hast Du es geschafft. Den nächsten schaffst Du jetzt auch.
      Gekniffen wird nicht! ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Und, bist Du nun da gewesen?
      Wenn nicht, dann schäm Dich nicht, aller Anfang ist schwer, aber bitte bleib dran und versuch es noch mal.
      Nicht einfach wieder alles so weiter laufen lassen, wie bisher.
      Das hilft Dir nicht!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi flowerchick

      Ich kenne das auch sehr gut mit den Angstzuständen.

      Mir hilft es öfter einfach immer ein Hörspiel zu hören udn einfach den Laptop anzulassen, selsbt wenn cih schlafe das tut einfach gut.

      ich hab auch eine Taschenlampe die man aufkurbeln kann azb wenn ich afu toilette gehe, hab auch zb Musik auf meinem handy das nehm ich dann zb immer Mit auf die Toilette.

      Ansonsten würd ich das auf jedenfall ansprechen mit den Ängsten, schliesslich sind wir ja keine Psychologen.

      Dbei dir steht, das du Floristin bist, vielleicht gibt es ja einen Geruch, der dir hilft über die Angst zu kommen??

      Lg Melarta
      Hey flowerchick, da muss Dir aber mal ganz herzlich auf die Schulter klopfen *klopf klopf* :D
      Du hast wirklich Mut bewiesen und auch den Willen, etwas zu ändern, kannst echt stolz sein. Ich weiß wie schwer so was ist.
      Und es ist natürlich auch schön, dass der Termin dann offensichtlich auch gut verlaufen ist. :)
      Wie seit Ihr jetzt verblieben? Macht Ihr die 5 Probegespräche?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ach, da mach Dir mal so schnell keine Gedanken, das kann durchaus mal ein paar Tage dauern und manchmal geht es ihnen auch ähnlich wie uns, dass ihnen einfach mal was durch geht. Kann jedem passieren.
      Wenn Du nach einer Woche nichts gehört hast, würde ich auf jeden Fall noch mal rückrufen. Manchmal muss man denen bissl auf die Füße treten, weil sie teilweise echt einen strammen Terminplan haben.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey ihr..
      wollt jetzt nicht extra neuen Thrad öffnen..
      Gerade schon wieder..
      Ich geh zum klo und alles ist dunkel..mein TV läuft..
      Ich jhöre WIEDERMAL DIESE STIMMEN!
      Ehyy ich hab so verdammte Panik.. )':
      Ich will och nur gleich schon einschlafern & nicht voller Angst..
      Woher kommen diese geräusche & diese dinge die ich sehe..
      ehy bin ich verrückt gewirden..????????????????
      Was heißt schön verrückt? Ich glaube auf jeden Fall, dass Du psychologische Hilfe brauchst, deshalb ist man noch lange nicht "verrückt" (was auch immer das heißen mag).
      Ich will jetzt hier nicht diagnostizieren, aber so was _kann_ auch schon mal alleine durch eine Reizüberflutung ausgelöst werden.
      Aber selbst wenn, dann denke ich, dass das möglicherweise ein Sympton Deiner Problematik ist.

      Tritt dem Therapeuten auf die Füße und mach vielleicht auch mal einen Termin bei einem Psychiater. Es sei denn, der Therapeut ist auch Arzt. Vielleicht würde Dir nämlich ein Medikament für´s Erste gut tun. Keine Angst, die machen nicht alle abhängig!!!
      Ich würde es jedenfalls versuchen.
      Und jetzt schau mal in den Schlafstörungen-Thread und versuch Dir mit der 5-Sinne-Regel zu helfen, das funktioniert meistens ganz gut. Das ist ein Befehl, dem sofort Folge zu leisten ist! ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln