Bitte helft mir dabei, euch helfen zu können

    Ich habe mir dieses Big Brothers Big Sisters mal angesehen,
    da steht, dass diese Mentoren vorbereitet werden (wie auch immer diese Vorbereitung jetzt aussieht) und vor allem sind das rund 8 Stunden im Monat und soweit ich verstanden habe, geht es da nicht um psychisch kranke Kinder und Jugendliche, sondern um Kinder die mehr aufmerksamkeit brauchen.
    Das ist nicht rund um die Uhr, dass ist begrenzt, da geht es ums aufbauen nicht um das Krankheiten heilen.
    Aber auch da kannst du erstmal mitmachen und Erfahrung sammeln und ansonsten kann ich mich Paulas Meinung nur anschließen.
    8 Stunden pro Monat treffen wäre auch genau mein Zeitplan. Ich will mich nur 1 bis 2 Stunden pro Woche mit denen treffen, anstatt einmal alle zwei Wochen. Ich will darüber hinaus aber auch für solche Zeiten telefonisch zur Verfügung stehen, falls mal ganz dringend Redebedarf besteht. Ich weiß nicht, wie das bei BBBS gemacht wird oder ob überhaupt.
    Also ich habe ehrlich überlegt ob ich hierzu noch etwas schreibe und eine Nacht dazwischen gelassen.

    Ich finde es persönlich traurig, wie deine Aussagen geworden sind, Iceman.
    Auch frage ich mich ob ich in deinen Augen zu den Leuten gehört habe die nur ihrem Hass ein Ventil verschaffen, denn da du nicht auf meinen Post am Anfang eingegangen bist, ist das irgendwie anzunehmen. Aber eigentlich auch egal.

    Ich hatte dir versucht am Anfang mit Fragen und Gedanken zu zeigen, dass wenn du deine Gedanken in Worte verschlüsselst, die Entschlüsselung der Worte zu Gedanken bei einem anderen nicht das selbe Bild erzeugt.
    Das zu wissen ist etwas, was man von einem Menschen der erwachsen ist, erwarten kann. Denn es ist nicht nur Inhalt in Schulen (unter anderem bei Kommunikationsmodellen), dass Sprache niemals der Telepathie ebenbürtig ist, sondern auch etwas das man im Leben erkennt.
    Und da ich in meinem Post eine Aussage über das Forum gemacht hatte und mir eben wegen dem Thread Sorgen gemacht habe, was bestätigt wurde für mich, da du mich nicht eines Wortes gewürdigt hattest und die Missverständnisse versucht hast aus der Welt zu schaffen, hatte ich (ja ich bin einer davon) mich an das Moderatoren Team gewendet.

    Du hast dich an verschiedenen Stellen problematisch ausgedrückt. Der dritte Post (hier) war mehr als problematisch formuliert und ich hatte da einiges dann hinterfragt an Aussagen. Es wirkte (vermutlich aber eine Fehlinterpretation) wie eine kindliche Trotzreaktion. Aber was auch immer dich geritten hatte diese Auflistung zu formulieren, am Ende bist du nie wieder drauf eingegangen und hast unterstellt alle Welt verstünde es falsch.
    Aber ganz ehrlich, du hast uns nie einen Grund gegeben anders zu denken. Du hast erwartet dass wir vorbehaltlos dir gegenüber reagieren und anhand von ungünstig gewählten Worten/rhetorischen Mitteln das Verstehen, was in deinem Kopf noch einen Sinn ergeben hatte, aber wenn du dir einmal nachdenkst, ist das Erwarten von Vorbehaltlosigkeit am ehesten geisteskrank.

    Denn nicht wenige hier sind Opfer von Gewaltformen die ein Außenstehender nicht einmal ansatzweise erahnen kann, Und deine Aussagen über irgendeine Wut oder das Unterstellen von Minderwertigkeitskomplexen ist unter aller Sau.
    Du besitzt scheinbar keinerlei Fähigkeit Dinge aus einer Objektiven Sicht zu begutachten oder dich in deinen Gegenüber ein zu fühlen, denn ansonsten hättest du ein anderes Verhalten an den Tag gelegt und die Reaktionen vielleicht verstanden.
    Zum Beispiel verstehst du nicht, wieso Freeclimber auf einmal so wütend war auf dich, du meintest ja nicht alle Moderatoren des Forums, du hast ja nur alle in eine Schublade geschoben.

    Iceman schrieb:

    Wenn ich hier alleine schon von den Admins höre, wie das Thema von denen beobachtet wird, dann greife ich mir nur an den Kopf. Soll ich jetzt Angst haben oder was wollt ihr damit erreichen?


    Und was damit zu erreichen versucht wurde, dass du einmal überlegst was du mit deinen Worten auslöst und wie sie verstanden werden können.
    Aber statt das zu tun, hast du angefangen einfach immer mehr zu trollen und irgendeine Pseudomoral zu vertreten.
    Du willst wissen was dich zum Täter macht? Eben das, dein ganzes Verhalten zeigt, dass du ungeeignet bist für einen Menschen mit Problemen da zu sein. Du kannst ja scheinbar nicht einmal deine Probleme lösen.
    Nicht jedem wird geholfen, weil nicht jeder helfen kann. Denn egal wie sehr man helfen will, wenn man dazu nicht im Stande ist, kann der Versuch zu helfen tödlich sein. Menschen st*rb*n und wählen den Fr**t*d und dass kann auch passieren, wenn ihnen aus bester Überzeugung geholfen wird.
    Und all dein Impulsives Verhalten in diesem Thread zeigt eigentlich nur, dass du eben in diese Richtung hin gefährlich bist.
    Ich will dich nicht davon abbringen, meinetwegen mach es und Fall auf die Nase, denn von den Gefahren, die man dir schonend beibringen wollte, wolltest du ja nie was hören.

    Du hast es mit deinem Verhalten dazu gebracht dass ich dich ganz klar als Gefährlich betrachte und in meinen Augen haben die Moderatoren wirklich zum Teil Mist gebaut. Weil sie den Thread eigentlich schon vor 2 Seiten hätten löschen sollen und dir den Ratschlag hätten geben müssen dass dieses Forum für deine anscheinenden Interessen nicht das richtige ist.
    Denn das Forum ist für Hilfe zur Selbsthilfe da und nicht für "Bitte helft mir dabei, euch helfen zu können" denn ich denke die Mehrheit hier, würde deine Hilfe nicht einmal wollen. Denn so selbstzerstörerisch ist glaube ich niemand hier.
    Also bevor du abfällig über irgendeinen im Forenteam urteilst, denk lieber mal nach und hör auf zu trollen. -.-

    In diesem Sinne,
    Neph


    PS:
    Bevor du das noch hier herein interpretierst, ich habe nicht über dich geurteilt, sondern nur das Verhalten, das du an den Tag gelegt hast, beurteilt.
    Außerdem habe ich diesen Post in einem gefühlsneutralem Zustand verfasst und absolut keinerlei Emotion auf dich projiziert.
    Und ich sage dir das, wenn du das willst, auch noch einmal ins Gesicht, kannst mich per PN anschreiben, dann sag ich dir wo man mich treffen kann, damit du es auch da noch mal hörst. -,-
    Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

    Dr. med. Eckart von Hirschhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nephilim“ ()

    Hallo iceman,

    ich antworte mal dazu:
    Fylgja:

    Bei deinem Beitrag fällt mir nur die Organisation Big Brothers Big Sisters ein. Was machen die denn so groß anders als das, was ich machen will? Mir ist der Name eben eingefallen und habe mich nur kurz auf deren Webseite umgeschaut, aber ich bezweifele stark, dass da zuerst irgendeine große Ausbildung und ellenlange psychologische Untersuchung durchgeführt wird, bevor man in die Nähe von jemandem gelassen wird.


    Ich kenne die Organisation nicht wirklich, aber eine wichtige Tatsache ist, dass es eine Organisation ist. Das ist nicht nur für dich von Vorteil, weil du dich dort mit anderen betreuern austauschen kannst. Sondern vor allem für die Betreuten. Eine Beschwerde, wenn du etwas falsch machen solltest (was jedem mal passieren kann), ist für viele betroffene leichter direkt an die Organisation zu richten, als an den betreuer selbst - vor allem, wenn du dann bei berechtigter oder unberechtigter Kritik im reallife genauso reagierst, wie hier im Internet.

    Ich finde es ganz und gar nicht fair, dass du jetzt abblockst und auf alle Beiträge, die dir nicht zu passen scheinen, mit Ein-Satz-Postings antwortest oder gar nicht darauf eingehst.
    Bewirb dich doch einfach mal bei einer Organisation. Dann können dir gesunde, fachlich ausgebildete Leute mit viel Erfahrung sagen, was sie davon halten, wenn du die Meinung von psychisch Kranken nicht akzeptieren oder wenigstens diskutieren magst.
    Außerdem finde ich, dass man so viel helfen kann, ohne ein festes Projekt zu haben. ür mich fängt das schon im Alltag an, im Umgang mit anderen - auch hier im Forum. Und wie schon öfters gefragt wurde: Warum fängst du nicht mal hier an, zu helfen, wenn du doch so dringend etwas Gutes tun möchtest?

    Grüße

    Fylgja
    Ich habe mir den ganzen Quark jetzt durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich in dem Thread hier keinerlei Bezug zur Selbsthilfe mehr sehe. Konstruktive Beiträge von Usern werden ignoriert oder als abwertend dargstellt und darum User als Person selbst abgewertet, Iceman diskutiert so gut wie ausschließlich auf Grundlage von Strohmann Argumentation und Schattenprojektion und will anscheinend gar keine anderen Meinungen lesen sondern sucht hier nur Bestätigung für sein Vorhaben.
    Ich denke, die Diskussion ist jetzt mittlerweile ausgeschöpft und dreht sich inhaltlich im Kreis.
    Entweder macht er es oder nicht, fertig.
    Und um meinen persönlichen Verdacht mal mit den Worten eines anderen Boards auszudrücken: Obvious troll is obvious. Wenn er wirklich helfen wollen würde, würde er es hier in anderen Threads auch tun, doch er konzentriert sich allein auf diesen einen.
    Daher gehört der Thread meiner Meinung nach zu, zusätzlich zu der bestehenden Möglichkeit, dass wir es wirklich mit einem Täter zu tun haben könnten, der passende Anlaufstellen sucht.
    Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!
    Sagmal hast Du überhaupt irgendwie begriffen das die Leute sich hier Sorgen machen und schlechte Erfahrungen mit Menschen haben die so ankommen wie Du (zumindest einige, natürlich nciht alle...)?
    Hast Du mal Stellung bezogen und auf Fragen geantwortet? Bist mal auf zB Paula eingegangen wie Volpe dies schon gesagt hatte?

    Manchmal frage cih mich ob Dein Leben wirklich so mies war wenn Du über die Gedanken, die sich Menschen machen, nur lachen kannst!
    Ich finde es nicht zum Lachen, ich finde es traurig.

    Ich wollte hier gar nichs antworten, weil ich eigentlich noch viel mehr zum aufregen hätte, aber nach dem Kommentar wollte ich wenigstens mal sagen das ich kaum glaube das Du Menschen mit psychischen Problemen helfen könntest wenn Du Dich so verhälst und gibst, wie Du es hier tust!

    Zum Schluss noch ein
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :evil: :evil: :evil: X( X( X( X( X( X( X(
    damit Du Dich wieder als armer angegriffener Samariter fühlen kannst.
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

    " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

    " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

    " ... if I just let go, I'll be set free ... "
    Oh, glaub mir, da ist noch viel mehr :evil blue:
    Und weisst Du warum, unter anderem?

    Weil Du immer noch nciht auf irgendwas eingehst und mal gescheite Antworten auf Fragen gibst.
    Weil Du Dich aufführst wie quengelige 8 und nicht wie 28!
    Bist Du 28? Ich zweifle, an folgenden Dingen:
    - Dein Alter
    - Deine geistige Reife
    - Deine ehrlichen Absichten

    So, und um es deutlich zu machen:
    Ich urteile hiermit über Dich anhand der in diesem Thread gemachten Aussagen udn Verhaltensweisen Deinerseits.

    Achja, ich habe eine Frage an Dich:
    Eine Frage, die ich gerne BEANTWORTET hätte!!!
    Was tust Du eigentlich, wenn einer Deiner "Hilfesuchenden" sich mal Dir gegenüber so verhält wie ich gerade? Ich wüsste echt gern was Du dann machst!
    Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

    " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

    " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

    " ... if I just let go, I'll be set free ... "
    Hallöchen!

    Ehrlich gesagt waren wir vor Kurzem ganz knapp davor, den Thread zu schließen, als wir dann aber merkten, dass niemand mehr was postet und er immer weiter nach unten rutscht. Und dann war er auf Seite 2. Und wir haben beschlossen, wenn er jetzt immer weiter verschwindet und niemand mehr antwortet, ist ein Schließen unnötig. Wenn aber doch noch jemand posten sollte, würden wir ihn sofort schließen. Ich bin jetzt wohl leider die Erste, die das hier mitbekommt, darum konnte er nicht eher geschlossen werden.
    Als Begründungen gibt es mehr als eine. Der Thread drehte sich schon damals nur noch im Kreis, es wurde nur noch rumgestritten und das eigentliche Threadthema wurde in keinster Weise mehr konstruktiv besprochen. Außerdem wurden mehrfach User beleidigt und wir bekamen Beschwerden per Meldung, so wie heute auch.
    Es wurde vom Ersteller nicht auf Argumente oder konstruktive Kritik eingegangen bzw. sich vor letzterer verschlossen und der Bezug zur Selbsthilfe ging auch immer mehr verloren bzw. war dann letztlich gar nicht mehr da.

    Somit, closed!

    LG,

    Chrissie
    im Namen des kompletten Teams
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher