Frage zu Skills

      Frage zu Skills

      Nabend liebe Leute...

      ...ich hatte heute einen miesen Tag und hab schon vielen Skills, die ich hier kennengelernt hatte getestet, nie hat es viel genützt. Heute habe ich mal etwas anderes ausprobiert (auch aus der skill liste hier), nämlich joggen. das war auch sehe entspannend, allerdings hatte ich immer noch das bedürfnis die kraft und wut in meinen armen loszuwerden.
      also habe ich mir eine axt genommen und eine halbe stunde auf holzklötze mit etwa 20 cm durchmesser eingeschl*g*n. mit erfolg. mir gehts wesentlich besser. allerdings sollen skills ja eigentlich davon abhalten, sich selbst zu v*rl*tz*n, hat es ja auch, ger*tzt habe ich mich nicht. aber meine hände sind nun voller blasen und ich frage mich, ob dies ein effektiver skill ist, weil eigentlich habe ich mich ja indirekt durch die aggressive art mit der axt selbst v*rl*tzt, oder? also meine frage war, wie lange ein skill mir dauerhaft nutzt? und wann der selbst zur gefahr wird?

      Liebe grüße
      Maybe one day it'll be okay again.
      That's all i want.
      I don't care what it takes.
      I just wanna be okay again.
      Hi Rose,

      Holz hacken ist auch einer meiner Lieblings-Skills. ;)
      Du kannst Deine Hände mit dicken Arbeitshandschuhen schützen.
      Außerdem wäre es natürlich allgemein von Vorteil, wenn Du Skills wie joggen oder sonstigen Frustabbau sehr regelmäßig machst, auch wenn Du in dem Moment gar keinen Druck verspürst. Es wird aber auf jeden Fall dazu beitragen, dass sich gar nicht erst so extrem viel Druck ansammelt, dass man sich die Hände derart kaputt macht beim Holz hacken.
      Es gibt sicher viele Skills, die zum Dampf ablassen gedacht sind, die auch eine V*rl*tz*ngsgefahr darstellen, wenn man dabei die Kontrolle verliert, weil der Druck, der dann abgebaut wird plötzlich, ja, wie aus einem raus explodiert.
      Darum, Regelmäßigkeit und der Druck wird sich auch dauerhaft mäßigen und keine Explosionsgefahr mehr darstellen, wenn man Aggressions- oder Sport-Skills anwendet. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Huhu =) =)

      Ich weiss zwar nicht ob es hier wirklich so passt, aber ich habe nun im Kopf das Du den Druck in Deinen Armen quasi abbauen willst, richtig?

      Machst Du vllt gerne Kampfsport? Ich habe zB gemerkz das es mir sehr hilft, wenn ich Boxen gehe. Solche Vereine gibt es eig fast überall, und wenn Du Dir einen suchst der schon ne lange Geschichte hat (meiner zB ist seit 1954 im Geschäft) dann hast Du auch einen Seriösen an der Hand.
      Und das hilft echt ungemein: Du machst natürlich hartes Training, aufwärmen etc. das schlaucht sehr schön. Und dann am ende wenn Du noch 15-20 Minuten auf den Sandsack einhaust (mi Handschuhen und Bandagen natürlich!) dann powerst Du Dich total aus und lässt Frust ab :)

      Wollte einfach nur mal meine Erfahrungen mitteilen, ich hoffe das war okay...

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      das Wölfchen
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Danke für Eure Antworten. Bessere Informationen hätte ich mir nicht wünschen können ;)

      An die Schwachstelle mit der Regelmäßigkeit habe ich noch gar nicht gedacht, danke. Ich werde wohl anfangen regelmäßig Holz zu hacken... Bzw. mehr Sport ist sicherlich generell nicht contraproduktiv. Danke auch für deinen Tipp, Wölfchen, mit Boxen ist eigentlich eine gute Idee. Eine Vereinssportart suche ich eh schon seit längerem, da ist Boxen vielleicht eine wirklich gute Idee. Wird es in meiner Nähe sicherlich auch geben. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dankeschön nochmal. :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Maybe one day it'll be okay again.
      That's all i want.
      I don't care what it takes.
      I just wanna be okay again.