21 Jahre alt

      21 Jahre alt

      ...ich werde am 24.4.12 ..21Jahre alt..ein Geburtstag ist ja eigentlich etwas worüber man sich freuen sollte...nur endet an diesem Tag auch die Jugendhilfe und ich bin schutzlos...ich fühl mich meiner Familie gegenüber sooo ausgeliefert habe Angst dass sie mich wieder schl*g*n...ich fühl mic soo hilflos...
      LLeute sagen mir ich soll nicht hin gehn..aber das halt ich meistens nicht durch spätestens am Wochenende bin ich dann doch mal da..und selbst wenn ich es für eine weile aushalten würde .. irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo ich wieder hin gehn werde..und dann..??
      Ich hab so ne Angst davor was dann passieren wird...im August 2010 hat eine Bezugsperson den Kontakt abgebr*ch*n..und da war meine "Familie" auch auf einmal total nett und ich bin hin gegangen..und die die haben mich beschimpft wie dumm ich doch wäre fort gegangen zu sein und haben mich geschl*g*n...
      Und jetzt sind die wieder so verdammt nett...genau wie damals...ich hab Angst und auch das Gefühl dass es wieder so endet wie damals... :(
      Eine Bekannte meinte dass ich vorschl*g*n soll dass wir uns erstmal draußen treffen..damit die mir nichts tun können..aber darauf werden die nicht eignehen..

      Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?

      Liebe Grüße,

      "the dark side in me"
      Hallo,

      Du wohnst also nicht mehr bei Deiner Familie? Und Dein Problem ist aber, dass Du Dich nicht von ihr lösen kannst, obwohl sie Dir schadet?

      Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich Dir eigentlich nur zu einer Sache raten, die Dir vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es wäre am sinnvollsten, wenn Du in einer Therapie lernst Dich davon zu lösen. Ich glaube auf Dauer einfach nur versuchen, dass Du nicht mehr hingehst, wird offensichtlich nicht funktionieren. Du musst also einen Weg finden damit gesund umgehen zu können. Und der führt meiner Meinung nach über eine Therapie. Also gezielt daran arbeiten, warum Du dort hin möchtest (was übrigens ein verständlicher Wunsch ist, weil jeder ja gerne eine " vernünftige" Familie hätte) und wie Du lernen kannst dem nicht nachzugeben.

      Gruß,
      klirr
      Hallo Klirr,

      ja das hastDu genau richtig verstanden.
      Kann man so etwas denn in einer Therapie lernen??
      Ich mache ja eine Therapie..wir haben dort auch schon über das Problem geredet aber so wirklich geholfen hat es nicht oe meinte ich soll halt einfach nicht hingehen - als ob das so einfach wäre -.- :(

      Morgen muss ich jetzt zu denen gehen...mal sehn wie es wird... :/

      Liebe Grüße,

      "the dark side in me"