KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 208
      Für Opa


      Gerade fehlst du so sehr. Ich hab endlich meine Möbeln. Aber die Wohnwand passt nicht in das eine Eck. Jetzt muss ich das selbst irgendwie zusammenbasteln, sodass es dorthin passt. Ich habe Pläne, Ideen, aber mir fehlt einfach die Erfahrung um sie umzusetzen. Noch vor 2 Monaten hätte ich dich einfach angerufen, du hättest dein Werkzeug zusammengepackt, dich ins Auto gesetzt und wärst du mir gekommen und wir hätten das zusammen gemacht. Und vorhin saß ich da, deine Akkubohrmaschine in der Hand, und wusste nicht wie ich anfangen soll. Oma hat mir das ganze Werkzeug von dir gegeben, sie meinte, sie braucht es nicht.
      Irgendwie war das alles bis jetzt so unwirklich, das Leben ist weitergegangen, ich hatte so viel zu tun, es war fast wie ein böser Traum, der Anruf von meiner Schwester und die Nachricht, dass du t*t bist. Aber langsam wird immer klarer, dass du nie mehr zurückkommst.

      Und Oma...sie wirkt um 50 Jahre älter. Sie wirkte immer so jung, so frisch, so voll Energie...und jetzt ist sie eine alte, kranke Frau.

      Ich vermisse dich.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 209
      Für Wilma
      +Fred natürlich auch sry Fred aber erstmal grad Wilma...

      Hey meine Süße! Schön dich zu sehen wo warst du denn hast du etwa wieder gebuddelt? Na los komm her ich muss dich jetzz erstmal wieder sauber machen so geht das ja nicht hier du bist ja mehr Erde als Hase!
      Weisst du ich habe etwas ganz schreckliches geträumt...ich hab geträumt du seist t*t und ich würde dich nie wiedr sehen, nie wieder mein Gesicht ider meine Hände in deinem Fell versenken können, nie wieder von Mama angeschnauzt werden ich solle endlich raus gehen nie mehr erzählen können was du wieder angestellt hast...und nie wieder bei dir sein zu können. Wilma du fehlst mir so! Ich brauche dich, ich brauche dich um zu reden bei dir ging es mir immer gut jetzt hab ich doch niemanden mehr was soll ich bloß tun? Eigentlich säße ich jetzt draußen auf dem Lflanzstein in deinem Gehege hätte meine Hand in deinem Fell vergraben würde dich kraulen und dir mein Harz ausschütten während du fast einschläfst...aber du hast mir immer zugehört du warst einfach da wir haben uns ohne Worte verständigt und mit dir ist meine beste Freundin, mein Ein und Alles gegangen ich weiß nicht was ich tun soll!

      Und dann, weißt du was dann passiert ist Wilma? Dann ist mir klar geworden: du kommst wirklich nicht mehr wieder. Und ab da ging es nur noch bergab mit mir als du nocu da warst ging es mir zwar nicht gut aber es war alles noch im halbwegs grünen Bereich...jetzt ist es rot, sehr rot sogar! Ich kann nicht mehr Wilma! Ich brauche dich!

      Weisst du was ich mir grade vorstelle? Es geht dir gut deine Atrose ist im Himmel nicht mehr da und du kannst mit Fred und Opa und auch mit Oma Kartrn spielen und du zockst sie alle ab :) das bringt mich immer wieder zum lächeln...

      Also meine Süße ich sitze jetzt hier schreibe das alles und hoffe nicht zu viele Rechtschreibfehler reingehauen zu haben...ich sehe vor lauter Tränen nämlich nichts...und wünsche mir so sehr du wärst da...aber ich bin auch froh darüber dass du jetzt endlich erlöst bist und es dir gut geht und du bei Fred sein kannst...das hofde ich zumindest.
      Trotzdem wäre es toll wenn du dich mal wieder blicken lassen könntest hab sehr viel zu erzählen.
      Alles Liebe meine Kleine und hau dir nicht wieder dein Auge an und Pfòtchen Weg von Obst ja?
      Für meine mutter.

      Ich frage mich immer wieder, warum du diesen weg gegangen bist. Als du in die szene kamst, hst du dann einmal anuns gedacht? Was vielleicht passieren würde, wenn du nicht mehr da sein würdest? Du warst eine so hübsche frau und ich wäre sehr gerne mit dir einkaufen gegangen oder einfach mit dir über Gott und die welt geredet. Aber geredet haben wir nie wirklich miteinander, da ich noch meine kindersprache hatte umd als du dann deinen weg gingst, wurde ich fremdplatziert.dort gimg es dann nicht gut und ich kam zu den nächsten pflegeeletern. Diese kamen eines abends zu mir und sagtem, deine Mutter ist g*st*rb*n (ich war 7) umd ich sagte darauf, ja sie hatte schon immer schwierigkeiten mit ihren beinen. Ich hatte gedacht dass meine Pflegemutter g*st*rb*n sei, wo ich früher gewohnt hatte.
      Und ich möchte dir auch sagen, dass ich immer noch hoffe das du eigentlich gar nicht g*st*rb*n bist sondern vielleicht einfach weg gehen wolltest?
      Das ist ein riesen wunschdenken von mir aber vermiisse dich wirklich sehr. Und ich hoffe auch,dass du mich nie vergessen hast.
      kerze 2011
      opa...g*st*rb*n an krebs

      ich war 7 oder 8..
      noch heute weiß ich wie du immer ab in die heidewitschka gesagt hast wenn wir ins bett mussten...
      noch heute kenne ich dein lächeln, weiß von der wärme in deinen augen und wie beruhigend deine umarmungen waren.
      Ich weiß noch wie du da lagst im sarg und ich es nicht begriffen habe es eher faszienierend wie traurig fand,
      wie dein sarg dann da unten war und ich begriffen habe, weiß noch das ich an viele mäntel gedrückt wurde, von vielen fremden menschen die dich alle kannten, weiß aber nicht wer oder kenne die gesichter, denn ich habe nichts gesehen...
      zu viele tränen waren da.
      Danach habe ich mich fast ein halbes jahr lang jeden einzelnen Tag in den schlaf geweint, aber darüber habe ich geschwiegen, das habe ich keinem erzählt, meine eltern wissen es erst seit einem jahr...
      es hat so weh getan, es tut noch so weh, du warst und bist einer der wichtigsten menschen in meinem leben, du wirst immer in meinen herzen bleiben.
      ich weiß du würdest nicht wollen das ich traurig bin.. aber noch heute kommen mir die tränen, auch jetzt kommen sie..
      ich wünschte nur sie würden auch fließen und das weinen wäre mir gewehrt...
      Ich vermisse dich.
      Ich habe dich nie vergessen,
      dir in kirchen kerzen angezündet und jedes mal bei oma daran gedacht wie du uns ins bett geschickt hast...
      In liebe deine kleine enkelin





      Und eine kerze für dich dieter
      mein Großonkel...
      g*st*rb*n durch einen genickbruch als du dir treppe hinunter gestürzt bist, zum glück musstest du nicht weiter leiden, die ärzte haben dir noch 3 monate voller leid gegeben... es war besser so.

      du hattest krebs, aber hast dich der forschung zur verfügung gestellt, damit es anderen besser gehen kann zur verfügung gestellt, du hast gelitten, aber dein lächeln und deine herzlichkeit nie verloren, sie blieb dir bis zum schluss.
      du warst ein aufrichtiger und liebenswerter mann,
      ich wünschte nur ich hätte dich besser gekannt, dich öfter gesehen,...
      aber auch wenn ich das nich habe weiß ich doch wie schön die zeit dann immer mit dir war, erinner mich an das strahlen deiner augen, auch dich werde ich nie vergessen. vergiss auch du mich nicht. ein platz in meinem herzen hast auch du dir sicher.
      In liebe deine elena


      und an die oma einer ehemaligen freundin von mir, auch eine kerze..
      falls das wircklich geht bitte hab ein auge auf sie,sie braucht jetzt kraft.
      sie hat dich sehr geliebt, nachdem du fort warst saß ich eine ganzen schultag lang mit ihr drausen aufn pausenhof statt im unterricht weil sie so weinen musste, du hast einen festen platz in ihrem herzen.
      das ist jetzt ein bis zwei jahre her, es war kurz vor weihnachten, das weiß ich noch..
      Liebe grüße elena
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 213
      Für meine Grossmutter

      Gestern Abend waren es genau 3 Jahre, seit dem du von uns gehen durftest. Es ist ein dürfen weil ich weiss das du es verdient hast. All die Jahre hast du stumm gekämpft und dir nichts anmerken lassen. Hast dich nie in den Vordergrund gestellt. Niemand wusste genau wie schwer deine Krankheit war oder wie sehr du gelitten hast. Du warst so tapfer und stolz. Ich bewundere dich und deine Art.
      Damals hast du uns aufgenommen, weil wir nicht ins Heim kommen sollten. Hast dein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, obwohl deine eigenen Kinder schon längst aus dem Haus waren. Hast noch einmal von vorne begonnen.
      Es war nicht immer einfach und wir hatten viel streit. Irgendwann musste ich weg und meinen eigenen Weg suchen. Auch wenn dieser sehr steinig war, warst du trotzdem irgendwo da und hast mich in meiner Entscheidung unterstützt.

      Ich bereue bis heute, dass ich erst viel zu spät gesehen habe, was du alles für uns getan hast. Du warst da als uns niemand wollte.. Auch erinnere ich mich an die letzten Wochen im Spital, als ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte das es dir wieder besser geheh würde. An diesem einen Tag, als du wieder Farbe im Gesicht hattest und in der Zeitschrift geblättert hast... Und 3 Tage später dann die Nachricht das du gegangen bist.

      Du fehlst mir so
      Gerne würde ich dir zeigen was ich in den letzten 3 Jahren alles geschafft habe. Aber insgeheim weiss ich, dass du irgendwo da draussen bist und deine schützende Hand über mich hälst. Dank dir konnte ich mein Leben in den Griff kriegen.. Du warst da, auch wen ich dich nicht sehen kann - Danke
      Kerze 214

      Für Mimi, unser "Topschwein"

      Mimi, gestern hast Du uns noch diesen tollen Gefallen getan, dass Du mit uns ins neue Jahr gegangen bist. Du hast Dir das Feuerwerk angeschaut und Dich gefreut, als Dich meine Zwillingsschwester und dann nochmal ich auf den Arm hatte.

      Du hast so lecker nach frischem Heu gerochen, wie frisch gebadet im Heu :love: . Gänseblümchen, Himbeerchen und Löwenzahn, darauf hast Du Dich mit Deiner Schwester gest*rzt! So süß! Meerschweinchen halt...

      Nun bist Du erst seit gestern nicht mehr da und fehlst mir aber so dermaßen :crying: .

      Bitte sei mir nicht böse, dass ich nicht bei Dir war in dem Moment, denn meine Zwillingsschwester war ja Deine "Mama" und hat Dich bis zuletzt begleitet. Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht, da wo Du bist.

      Wir haben Dir einen richtig schönen Platz unter unserer Tanne gegeben, mit Deinem Häuschen oben drauf, sie haben Dich warm eingepackt und einen Jogurt-Drop dazu gelegt, Dein Lieblingsleckeri.

      Liebe Mimi, ich hab Dich sehr lieb, ich hoffe, dass Du uns auch nicht vergisst! Ich tue es nicht, wir alle aus der Familie denken immer an Dich...

      Kiss für Dich auf den Bauch...*schmatz*

      Du fehlst mir schon jetzt ganz arg!
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Kerze 215

      Für meinen Opa

      Lieber Opa,
      vorgestern war dein 20. Todestag, ich war erst 4 Jahre alt, als du deinem Krebsleiden erlegen bist. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Ich weiß, ich war schon sehr lange nicht mehr an deinem Grab, aber ich bringe es einfach nicht über mich. Es tut zu sehr weh, dass ich mich nicht von dir verabschieden konnte, ich war doch noch so klein, durfte nicht mit auf deine Beerdigung. Und nun soll nächstes Jahr dein Grab weggemacht werden. Eigentlich sollte es schon diesen Monat wegkommen, aber Oma bringt es nicht übers Herz.
      Auch wenn ich noch sehr klein war, erinnere ich mich trotzdem noch daran, wie wir früher immer in eure Ferienwohnung nach Titmaringhausen gefahren sind. Oma erzählt auch immer von dem Wochenende, an dem ich so bitterlich geweint habe, dass Papa mich noch mitten in der Nacht abholen musste. Oder wie ich immer zuerst zu dir gerannt, und Oma dabei wenn nötig an die Seite geschubst habe, wenn wir bei euch zu Besuch kamen oder ihr bei uns. Ich habe dich damals schon sehr lieb gehabt und das habe ich bis heute noch.
      Ich wünsche mir so sehr, dass du eines Tages stolz auf mich sein kannst, ich weiß, Papa ist es nicht.
      Ich hoffe, dir geht es gut da oben im Himmel. Und wenn es geht, dann lass mir Oma noch ein bisschen hier unten, ich weiß du vermisst sie, aber wir brauchen sie hier noch. Und vielleicht kannst du ja auch ein gutes Wort für Tante D. einlegen, dass sie wieder gesund wird und noch lange bei uns bleiben darf.
      Ich hab dich lieb, Opi.
      "Thinking that if people were rain
      I was drizzle
      and she was a hurricane"
      - John Green, Looking For Alaska
      Kerze 216

      Von: Mir
      An: Papa

      Hallo Papa,
      es hat sich so viel bei mir getan die letzten Monate ich glaube du wärst jetzt wirklich Stolz auf mich.
      Ich habe so viel an mir gearbeitet.
      So viel hat sich verändert.
      Mein neuen Freund würdest du mögen.
      Ich Erzähle ihm ganz oft von dir.
      Er hat gesagt Er hätte dich sehr gern kennen gelernt.
      Ich weiß das du ihn auch gerne kennen gelernt hättest.
      Du kannst dir gar nicht vorstellen wie Glücklich ich mit ihm bin und vor allem wie Er mein Leben verändert hat in den wenigen Monaten.
      Ich würde dir so gern von ihm so oft erzählen.
      Oft rede ich dann mit Ihm über dich.
      Am Wochenende ziehe ich mit ihm zusammen in eine Wohnung.
      Dir würde diese Wohnung glaube ich nicht so gefallen vor allem weil sie soweit weg von dir gewesen wäre.
      Ich denke so oft an dich und vermisse dich so schrecklich.
      Irgendwann sehen wir uns wieder wenn die Zeit gekommen ist und dann Erzähle ich dir einfach alles.
      Bis dahin schaue ich einfach ganz oft die Sterne an und denke an dich und Erzähle es dir in meinen Gedanken.
      Ich Liebe Dich Papa
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      216
      Von MIr
      an Oma

      Heute wäre dein 75. Geburtstag. Den letzten Geburtstag haben wr am 6.1.09 zusammen gefeiert. Zu diesem Zeitpunkt hast du bereits in der Demenz-WG gewohnt und hast uns und deine Kinder nicht mehr erkannt. Rund 2 Jahre später wolltst du nicht ehr Een und bist gegangen. Auf der einen Seite hab ich zwar ein schlechtes Gewissen gehabt dich solange nicht mehr gesehen zu haben, aber auf der anderen Seite wollte ich dich in guter Erinnerung behalten.

      Im Juni 2014 sind es bereits drei Jahre die du t*t bist. Wir reden noch oft von dir, doch nun bist du mit deinem Mann wieder zusammen.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      kerze 217 und 218

      von mir
      für meine omi und mein opi!

      liebe omi lieber opi,
      ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, ich weiß nur das ich es wieder getan habe ... habe mich nicht gemeldet und jez ist es zu spät! auch wenn euer t*t schon ein paar monate/paar jahre her ist seid ihr immer present ich werde immer an euch denken und euch nie vergessen! es tut mir leid das ich mich so selten gemeldet hab und jetzt wo es zu spät ist und ich euch nicht mehr umarmen kann ... ihr fehlt mir so sehr das ich einfach nich darüber hinwegkomme und es tut mir so unendlich leid ... das telefon lag nie weit weg und doch konnte ich es nich ertragen eure stimme zu hören weil ich angst hatte wenn ich anrufe das DIESE nachricht zu hören und als es soweit war ... tja da wa es soweit und jetzt ertrag ich es nich zu denken eure stimme nie mehr zu hören...
      ich weiß das ihr mir nie deswegen böse gewesen wärt aber es tut mir trotzdem leid!
      ich werde euch immer lieben und nie vergessen!
      Kerze 219

      Für Schneeball

      Mein armer süßer Hasi, es tut mir so leid, dass du es nicht geschafft hast. Ich habe wirklich gedacht ich kriege dich durch. Es sah doch die erste Zeit so gut aus. Aber die Krankheit war letztlich doch stärker. Ich bin nur froh, dass ich dabei war, als es anfing, zuende zu gehen und so wenigstens verhindern konnte, dass Du lange leiden musst.
      Du warst so ein lustiger Hasi und so ein ganz besonders süßer. Du hattest so viele Eigenheiten.
      Du wirst mir sehr fehlen, ich werde Dich niemals vergessen und immer lieb haben!!!
      Nachher muss ich ein tiefes Loch graben und mich ein letztes Mal von Dir verabschieden.
      Dich in der Erde einzugraben ist aber, wenn ich mich schon verabschieden muss irgendwie ein gutes Gefühl. Erde ist gut. Zurück in die Natur, wo Du hergekommen bist.
      Und ich hoffe, dass es vielleicht doch so etwas gibt, wo Du Deine alten Rudelmitglieder wieder siehst, dann grüße Lilli und Laila von mir und natürlich Jessie und sag ihnen, dass sie mir sehr sehr fehlen. Und vor allem Poldi, der war ja auch viel bei Euch.
      Die restlichen Hasis aus Deinem Rudel schauen schon immer komisch, seit ich Dich ins Haus geholt habe und ich hab ihnen noch gesagt, dass Du bald wieder kommst.....
      Sie werden Dich sicher auch vermissen, besonders Deine besten Kuschel-Freunde Krümel und Flocke.

      Mach es gut, mein süßer Schneeball!!! :love:

      Deine Freundin Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Kerze 221

      Für dich mein Tantchen

      In den letzten Tagen nochmal ganz doll an dich denken musste in den verschiedensten Situationen. Und dich immer wieder vermisst.
      Es wird wohl nie aufhören das es gar nicht mehr w*h tut.
      Ich hab dich so lieb :love:
      Kerze 222
      Für dich meine kleine
      Mein kleiner Stern ich liebe dich
      Niemals werde ich je vergessen wie schön ist es mit dir gewesen
      In meinem Herzen werde ich dich weiter tragen
      Wie einst ich dich hab ganz dicht getragen
      Jetzt bist du im kindersternenhimmel und ich hoffe das es dir gut geht
      Und du ohne Sorgen getrost spielen toben lachen kannst und irgendwann wenn wir uns wiedersehen
      Werd ich dich wieder nehmen an meine hand
      Alles liebe mein kleiner Schatz
      Deine Mum :crying:
      Kerze 223
      Für den Besten Papa <3
      Von deiner Kleinen Prinzessin die dich Sehr Stark Vermisst!


      Lieber Papa,
      bald ist es 3 Jahre her,und es fühlt sich immer noch so an als sei es Gestern erst passiert!Ich werde diesen Tag NIE vergessen,und schon gar nicht als Mama sagte ''Papa war Schwer krank,die Ärzte konnten ihm nicht mehr Helfen und er ist g*st*rb*n!''Für mich ist meine ganze Welt zusammen g*br*ch*n!Du wirst nicht dabei sein wenn ich meinen Schulabschluss mache,Meinen Ersten Freund habe,Irgendwann heirate!Du wirst mein Leben nicht mehr mit bekommen!!Dein Platz beim Essen ist immer noch Leer,und Ich hoffe immer noch das alles ein Traum ist,und DU mich weckst und sagst ''Na,hast Du gut Geschlafen Prinzessin?''...Es läuft seit dem Tag alles Schlecht,und manchmal Wünsche Ich mir einfach das Du neben Mir stehst und Mir sagst welchen Weg ich gehen sollPapa,Du bist der Beste gewesen!Deinen Platz in meinem Herzen hast Du immer noch,und den wird dir NIEMAND Weg nehmen!
      Papa,Ich vermisse dich unendlich und Mir fehlen die Worte um das alles zusammen zu fassen!
      R.I.P 07.07.2011 Ich Vermisse dich!Ich Liebe dich,
      Deine Kleine Prinzessin <3 :*
      ->There will be an answer,Let it be!<-
      Let it be,The Beatles <3
      ->Hey Jude,don't make it bad!<-
      Hey Jude,The Beatles <3
      Es waren deine Lieblingslieder <3
      -Man ist erst t*d,Wenn alle einen Vergessen-Und das mache Ich nicht!Ich werde dich nie Vergessen,und bin unendlich Dankbar für alles was du gemacht hast!
      Kerze 224
      Meine Beste Freundin :*
      Dein Verrücktes Einhorn Vermisst dich!Ich habe viele Fehler gemacht!Und bitte Verzeih Mir!Ich möchte Mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen müssen!
      Ich Liebe dich! <3 :*
      :love: :love: :love: :love:
      Kerze 226
      Für dich lisa mein Meerschweinchen lange bist du jetzt schon fort
      und vermissen tu ich dich immer noch wie sehr ist mir besonders bewusst seitdem ich das Meerschweinchen meiner cousine sah...
      ich musste fast weinen...
      es sieht aus wie dein Zwilling
      wünschte ich hätte wieder ein Haustier
      es könnte dich nie ersetzen aber es würde mir helfen...
      ich wünschte ich könnte noch mit dir reden dich streicheln...
      aber daraus wurd wohl nichts
      Ich vermisse dich....
      hoffentlich geht es dur gut wenn du nich in einer form existierst und hoffentlich musst du kejne schmerzen mehr erleiden
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 227
      für Opa

      Es ist alles so ungewohnt. Weihnachten ohne dich. Geburtstag ohne dich.
      Gestern waren wir bei Oma. Sie hat gesagt, ich darf mir was von deinem Werkzeug mitnehmen. Ich hatte ja fast gar nichts. Jetzt habe ich alles. Schraubenzieher, Sechskantschlüssel, Hammer, Bohrmaschine...es fühlt sich komisch an, es waren ja deine Sachen.
      Du fehlst. Deine Ideen fehlen. Wenn du nur meine Wohnung sehen könntest, du wärst begeistert. Und du könntest mir helfen bei den ganzen Dingen, die ich umsetzen will, aber wo ich nicht weiß wie.

      Ich vermisse dich einfach.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 21

      21 Besucher