Alkohol und Medis?

    Alkohol und Medis?

    ich nehme seit einigen Wochen Psychopharmaka. Zuerst Fluoxetin, seit gut 2 Wochen Citalopram (morgens) und Seroquel (abends).

    Heute war nun Schützenfest und ich habe unbedacht fröhlich mitgezecht. Und ich merke NICHTS. Als wäre ich nüchtern- dabei war mein Soll erreicht.

    Panisch fielen mir dann meine Medis ein- und ich rechnete mit dem Schlimmsten...Alk vermeiden etc steht ja da.

    Wie geht es euch bei Alk mit Medis?

    Ich reagiere oftmals atypisch, deshalb frage ich (aufputschend bewirkt bei mir zB 12 Std Schlaf etc).

    Finds grad unverständlich- auch wenn ich heilfroh bin, weil ich verantwortungslos (vergesslich) gehandelt habe.
    born to be...unmöglich
    Halllo,

    Gerade wenn du atypisch reagierst solltest du das mit deinem Arzt abklären oder noch besser: es sein lassen. Alkohol verträgt sich aufgrund der chem. Zusammensetzung überhaupt nicht mit Psychopharmaka, oft wird es dadurch vershclimmert und kann schwere Schäden (zB Herzrasen ) verursachen.
    Solltest du heute irgendetwas merken geh bitte sofort zum Arzt und bleib zur Sicherheit nicht unbeaufsichtigt.

    Ob das wer wie kennt ist von jedem anders zu bewerten eine Pauschal antwort gibt es da nicht da jeder Körper, jeder Organismus anders tickt udn die Frage so von Laine nicht fachgerecht beantwortet werden kann.

    Alles Gute.
    ich bin mir bewußt unheimlich blöd gehandelt zu haben!

    Ich habe es einfach vergessen, ich fühlte mich wie immer- und habe eben gefeiert.

    Bin seit über 2 Std daheim (20 Uhr) und merke nichts vom Alk.

    Glück im Unglück?

    Oder wieder einmal kontrovers?



    Meine Medis wurde ja genau aus diesem Grund umgestellt- weil ich gegenteilig reagiert habe. Das Fluoxetin sollte mich aufmuntern, antreiben. Statt dessen hätte ich 12- 14 Std nur schlafen können. Ich hatte Freßanfälle (das Fluo wird GEGEN sowas bei Bulämie gegeben) und war unheimlich depressiv.

    Sollte das wieder nix werden? :unhappy:
    born to be...unmöglich
    Hallo!

    Ich habe der Antwort von Pinsel im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Im Zweifelsfall ab zum Arzt oder zumindest da anrufen und frag bei so was bitte grundsätzlich Fachmenschen und keine Laien. Daher schließe ich den Thread.


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln