Svv und Blackout?!

      Svv und Blackout?!

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin immernoch etwas aufgewühlt, also schonmal im voraus sorry falls ihr etwas wirren schreibe..
      Könnte triggern, also nur lesen wer stabil ist und passt auf euch auf...
      *
      *
      *
      *
      *
      Also, gestern Nacht bzw heute morgen, war so gegen halb zwei oder eins (ich konnte mal wieder nicht schlafen) bin ich sozusagen weggetreten, mindestens eine halbe stunde eher länger war ich komplett weg, ich hab eine totale Gedächtnislücke, kann mich an nichts erinnern was ich in der Zeit gemacht habe.
      Irgendwann bin ich dann wieder "zu mir gekommen" und überall war Bl*t, ich habe mich offensichtlich g*r*tzt als ich weg war und ich kann mich nicht daran erinnern, was mich ziemlich fertig macht und beunruhigt.
      Es gab schon zwei mal Situationen, in denen ich solche Blackouts hatte, aber das war da in Verbindung mit Alkohol und einem leichten nervenzusammenbruch..
      Was auch ziemlich schlimm für mich war, war die Tatsache, dass ich als ich wieder zu mir gekommen bin extremen druck hatte mich nochmal selbst zu v*rl*tz*n, und das obwohl ich mich davor schon v*rl*tzt hatte auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann...

      Meine frage ist jetzt ob jemand von euch Erfahrungen mit soetwas hat und wie ich soetwas verhindern kann.

      Liebe grüße Feli
      I don't reallly have a place 
      That I'd call home
      I'm feeling like this is a world 
      Where I don't belong
      Except when I'm with you
      Everything seems to be okay
      Though I know especally this is wrong!
      hallo

      Ich kenne deine Situation also ich hattte das auch öfters. Hast du den bovor du diese Blackouts hast auch Druck oder nur danach? Es könnte sein das dich zb eben das du nicht schlafen konntest soweit gebracht hat. ich weiss jah nicht abr so wie du schreibst kannst du öfters nicht schlafen . du musst aufallefälle dem auslöser für das blackout auf den grund gehen den das ist die einzige methode wie du richtig da raus kommst. ansonsten könntest du alternativ nach den blackouts noch skills anwenden oder versuchen die situation vor dem blackout reflektieren. vieleicht kannst du dan bald die frage nach dem warum beantworten. und noch etwas bitte versuche dich nach so einem blackout nicht runterzuziehen sondern schau nach vorne .

      glg

      lillenfeuer
      Hey,
      ich persönlich kenne so richtige blackout-situationen nicht wirklich. Ich kenne das mehr so, dass es sich wie ein Film vor meinen Augen abspielt und ich kann einfach nur zuschauen und nicht eingreifen. Aber das bei dir hört sich schon wirklich heftig an! Wenn du in Therapie bist bitte sprech das unbedingt dort an, das könnte nämlich u.U echt gefährlich werden... :S
      lG,
      Smarty
      Danke für die antworte :)
      Also ja ich hatte frische wunden, habe also nicht "nur" die alten schnitte **fg*kr*tzt.

      Vor dem Blackout hatte ich schon druck aber eben nicht allzu heftig, danach war es kaum auszuhalten..
      Ja ich bin in Therapie und ich wollte das ohnehin ansprechen, wollte nur auch mal wissen ob ihr das auch kennt oder etwas wisst, wie ich das verhindern kann.. Allerdings habe ich erst nächste Woche wieder Therapie..

      LG Feli
      I don't reallly have a place 
      That I'd call home
      I'm feeling like this is a world 
      Where I don't belong
      Except when I'm with you
      Everything seems to be okay
      Though I know especally this is wrong!
      Hallo,

      ich würde das nebenbei - zusätzlich zur Therapie - auch noch mit einem Arzt besprechen, was für Ursachen das haben könnte. Bist Du sitzend, stehend oder liegend zu Dir gekommen?
      Bei liegend würde ich nicht ausschließen, dass es eine "ganz normale" Ohnmacht war, die durch die Sv ausgelöst wurde und da ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man ein Stück von davor vergisst, besonders dann nicht, wenn es für Dich eine Situation mit sehr hohem Stressfaktor gewesen sein sollte. Und die Übermüdung oider der Schlafmangel kann da auch sein übrigens zu tun.
      Daher kann man auch ruhig mal mit einem Arzt darüber sprechen, welche möglichen körperlichen Ursachen das hat, ehe man sich vielleicht darauf versteift (und in Panik gerät), dass es was rein psychisches ist.

      Grüße,
      klirr
      Danke für deine Antwort :)
      Ich bin sitzend zu mir gekommen, daher habe ich auch eine normale Ohnmacht ausgeschlossen..
      Ja ich werde auch mal zum Arzt gehen.

      LG Feli
      I don't reallly have a place 
      That I'd call home
      I'm feeling like this is a world 
      Where I don't belong
      Except when I'm with you
      Everything seems to be okay
      Though I know especally this is wrong!