........ unnötige Sachen

      ........ unnötige Sachen

      ne Frage! Vill kennt das jemand! Also wenn mich jemand aufregt, dann knalle ich oft mit der Tür und trete gegen den Schrank! Was auch auf oft bei mir vorkommt ist, dass ich Sachen wegschmeiße! Also, wenn ich wütend bin, dann schmeiße ich z.B Essen oder so aus dem Fenster! Oder wenn ich jemaden etwas frage und derjenige gibt mir keine Antwort, dann schüttele ich einfach so ein Glas Wasser in den Waschbecken aus. Meistens mache ich das aus Wut! Wie kann ich das alles nun verhindern???
      Hey Black Swan,

      ich würde mir an Deiner Stelle mal die Skills anschauen. Das sind Dinge, mit denen Du lernen kannst, Deine angestauten Gefühle wie Wut, Druck etc. abzubauen, damit sich gar nicht erst so viel anstauen kann, dass es dann zu solchen Ausbrüchen kommt.
      Am Besten funktionieren bei so was die Aggressions-Skills oder die Skills "Sport / Bewegung". Die sind genau unterteilt, das wirst Du in dem verlinkten Thread sehen.
      Bei den Sport / Bewegung-Skills kannst Du auch gut Dinge finden, die Du wirklich ganz regelmäßgig machen kannst. Bewegung tut auch unter Anderem sehr gut bei Depressionen, vor allem, wenn es etwas ist, was man draußen an der frischen Luft und am Tageslicht macht.

      Es gibt natürlich auch spezielle Kurse, in denen spezielle Sportarten bzw. Methoden trainiert werden, mit denen man lernt, seine Gefühle von Wut und Frust auf eine möglichst gesunde Art abzubauen und auch ein wenig besser zu kontrollieren, das kann man auch lernen. Aber ich persönlich halte ganz viel von "regelmäßig auspowern", dann baut sich zumindest bei mir alles ab, was abzubauen ist und dann bin ich einfach ausgeglichen, was diese Gefühle betrifft.
      Aber versuch, Deinen eigenen Weg zu finden, der Dir am Besten hilft. :)


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich kenne das, wenn mir jemand blöd kommt (mich anschreit, den Streit beginnt, provokativ nicht antwortet etc) knall ihm ihm oft die Tür von der Nase zu und mach danach iwas kaputt (und sofort danach verwandelt sich Wut und Verzweiflung und ich krieg einen Heulkrampf...).
      Am liebsten zünde ich ja dann was an :D

      Was mir hilft ist Türe zuknallen, danach ein paar mal tief durchatmen, eine Zigarette rauchen und mir überlegen ob es mir das wirklich wert ist. Klappt nicht immer und manchmal müssen Menschen dann erst recht leiden, aber hin und wieder hilft das doch.
      Vielleicht hilft es dir auch beruhigende Musik oder sowas zu hören?
      Ja, der Kampf ist nicht vorbei ,
      Nur wer sich wehrt, Ist wirklich frei!



      No you don't know what it's like, when nothing feels all right,
      You don't know what it's like, To be like me!
      also vielleicht bin ich ja auch völlig verquer aber ich finde es nicht schlimm ein glas wasser in die spüle zu schütten wenn man wütend ist. auch türen knallen (ab und zu) finde ich noch normal. wer hat denn in der pubertät oder kindheit keine türen geknallt? gegen den schrank treten (solange man sich dabei nicht ernsthaft v*rl*tzt) ist in meinen augen auch nicht sooo schlimm. ich finde man muss ja nun auch nicht alles pathologisieren.
      essen wegschmeißen und dann auch noch aus dem fenster finde ich nicht gut. allerdings auf einer moralischen ebene. da würde ich mir vielleicht ein anderes ventil suchen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      für die Antworten und Tipps! Es ist aber nicht leicht die Wut unter Kontrolle zu halten! Es ist net so, dass ich einfach so mal nen Glas Wasser, was ich grad trinke, aufeinmal ausschüttle! Und einfach so aus lust und laune das Essen aus dem Fenster schmeiße oder auch Gegenstände! Nein ,es ist glaub ich die Depression, die in mir drin ist und ich auch unüberlegte Sachen tue!!! Das will ich nicht mehr!
      ... Warst du denn mal beim Arzt?

      Wenn nein, wäre ich mit solchen Äußerungen wie "Das ist die Depression, die in mir drin ist", sehr vorsichtig.

      Weißt du eigentlich, wieviele Formen es von Depressionen gibt?
      Es gibt depressive Episoden, Depressionen leichten, mittleren und schweren Grades, bipolare Depressionen (manisch-depressiv) und so weiter und so fort. Depressionen sind nicht nur, dass man zwischendurch sehr wütend ist und traurig. In gewissem Grad ist das normal und jeder hat das.

      Wenn ich jedem, der mal mit ner Tür knallt, gleich eine Depression unterstelle, dann wäre glaube ich die ganze Welt eine Psychiatrie. Es ist gut, wenn du möchtest, dass das aufhört, wenn du dir Hilfe suchst und versuchst, diese Sachen zu unterbinden, allerdings ist das glaube ich jedme Menschen mal passiert. Ich kenne auch gesunde Menschen, denen mal der Kragen platzt, darüber war ich auch äußerst erschrocken.

      Womit ich deine Sachen nicht runterspielen will. Aber bevor du hier irgendeinen Krankheitsbegriff in die Runde schmeißt, solltest du zum Arzt gehen und diesen Fragen, ob das noch normal ist, vielleicht eine pubertäre Phase, oder ob es wirklich krank ist. Er kann dir dann auch Adressen geben, wo du weitere Hilfe bekommst.
      Mein Freund ist jedenfalls nicht psychisch krank. Aber wenn er richtig wütend ist, knallt er auch mal die eine oder andere Tür, schreit herum oder schlägt auf den Tisch. Es ist nur die Frage, wie intensiv die Wut ist, wie häufig das vorkommt und welche Gedanken du dabei hast.
      Und all das bedarf einer umfangreichen Diagnostik und überschreitet die Kompetenzen eines Forums.

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.