Übermüdet

      Übermüdet

      Hey Leuten,

      einige kennen meine Probleme schon...Ja, nachdem ich das Betreute Wohnen abgesagt habe, habe ich jetzt andere Probleme. Und zwar bin ich zurzeit von sowas übermüdet! Ich schlafe sehr schlecht bzw ich schlafe garnicht mehr! Sodass ich jeden morgen zu spät in die Schule komme. Und meistens im Unterricht schlafen tue. Nur jetzt, wenn ich nach Hause komme, geht es weiter...ich will und muss lernen und fang dann damit an, aber schlafe dabei fast ein! Ich bin total übermüdet und habe keine Kraft mehr zu lernen...in 3 wochen fangen die abschlussprüfungen an und ich muss da mindestens eine 4 schreiben...hab heute die WVL Note gesagt bekommen und zwar hab ich eine 5 -..war geschockt, weil ich wirklich gelernt habe...das regt mich auch fürchterlich auf :cursing: hab in biologie und englisch eine 5 bekommen , jetzt wieder eine 5 und marketing eine 4 -. Ich weiß echt net, wie ich die Prüfungen schaffen soll!!!!! Ich muss da eine 4 schreiben, aber wie? Lerne ich falsch? Hab ihr da vill Tipps wie man am besten lernen kann? Und wie man besser schlafen kann? Ich muss die Prüfungen schaffen, denn ich will niemanden entäuschen! Ich habe ja nur noch diese einzige Chance und danach kann ich nie wieder das Fachabi machen!!

      Danke!
      Hey,
      Wenn du sagst du schläfst beim lernen fast ein, dann schlaf.
      Effektiv lernen kann man übermüdet nicht.
      Warum kannst du nachts nicht schlafen? Wenn du den Grund kennst, kannst du daran was verändern. Es kann Musik helfen, ein Nachtlicht, gewisse Rhythmen, aber eben schwierig dir zu helfen, wenn man so wenig weiß.

      Alles Gute,
      Die vielleicht
      Danke für deine Antwort! Ich weiß es echt net, warum ich nachts net schlafen kann..ich habe auch jedesmal schlecht geträumt , wo ich nur ein paar stunden geschlafen hatte und jetzt schlafe ich garnicht mehr! Und keiner versteht mich! Den Lehrer ist es scheiß egal! Den interessiert es net! Und habe jetzt leider wieder sehr viele Fehlstunden...manchmal, wenn ich weiß, dass ich wieder zu spät in die schule kommen werde, gehe ich dann garnicht hin und lasse mich für ne Woche krankschreiben! Und in 3 wochen sind die Prüfungen! Und die eine blöde Lehrerin will mir eine 5 oder eine 6 geben! Nur weil ich mich müdlich nicht beteilige und weil ich 5 mal gefehlt habe. Ok, das stimmt so! Aber ich habe alle anderen Aufgaben erfüllt!! Ich habe eine Gliederung von meiner Hausarbeit abgegeben..hab meine Power Point Präsentation abgegeben und schließlich meine ganze Hausarbeit! Was will die???? Ich habe wenigstens dieser Sachen erfüllt und das ignoriert sie! Und ich werde sogar nächste Woche Päsentieren und mündlich mitmachen, aber das ist ihr scheiße egal! Ich war heut wirklich so sauer auf der! Sie hat mich wirklich aufgeregt! Trotz hohe Fehlstunde bemühe ich mich und die ist so scheiße zu mir! Hab ihr sogar mit dem Autounfall erzählt und alles, aber das interessiert sie nicht mehr!!! Die Frau ist echt net mehr normal! Das macht mich alles so wahnsinnig und fertig :( ich weiß echt net mehr weiter....
      ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht...hab jetzt schon mehrere threads von dir gelesen und du kannst offensichtlich sehr gut benennen wie es dir geht (schlecht) aber was du nicht machst ist, dinge zu verändern.
      Wenn du möchtest, dass sich was an deiner situation ändert, dann musst _du_ etwas ändern.
      wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh zu einem arzt, lass dich krankschreiben, sieh zu das du in eine klinik kommst und mach die prüfungen dann, wenn du gesundheitlich wieder auf dem damm bist. so wie du das momentan beschreibst, wirst du die prüfungen sowieso nicht schaffen.
      und nochmal zu deiner lehrerin, ich finde sie hat vollkommen recht. man kann eben keine gute mündliche note bekommen, wenn man nie da ist. und eine hausarbeit ist nun mal eine schriftliche arbeit. und bezüglich des unfalls finde ich auch nicht, dass sie dir da ständig eine extrawurst braten muss. du tust ja nichts, damit es dir besser geht. lehrer nehmen sehr wohl auch rücksicht, wenn jemand eine schwere zeit hat. aber jemanden, bei dem gar kein ende des "leidens" in sicht ist, ständig bevorzugt zu behandeln, ist auf jeden fall der falsche weg. da hätte derjenige nämlich was von seiner krankheit und würde gar keine not mehr sehen irgendwas daran zu ändern. ich hoffe nicht das es bei dir schon soweit ist.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich wollte dir genau das schreiben, was All_Alone geschrieben hat, daher werd ich das einfach mal nicht wiederholen, sondern bloß unterschreiben. Vielleicht liest du dich mal in das Thema sekundärer Krankheitsgewinn ein.

      Ansonsten: Wenn dein Schlafverhalten aktuell wirklich so gestört ist und es dich belastet, was du ja schreibst, dann gibt es da nur eine Lösung: Ab zum Arzt mit dir. Wenn der nichts herausfindet, dann mach dir einen Termin in einem Schlaflabor oder bei einem Neurologen. Und zwar so schnell wie möglich. Deine Gesundheit ist wichtiger als Prüfungen mit Ach und Krach mitzuschreiben, denn die wirst du in deinem Zustand wahrscheinlich nicht bestehen.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hallo ihr beiden und danke für die Antworten! Ich hab ja gesagt, dass ich nächste Woche mündlich mitmache und präsentieren werde.Ja, klar, sie kann mir auch keine note geben, wenn ich fast nie da war, aber ich habe trotzdem meinen "schriftlichen" teil erfüllt und das zählt auch zur Note! Das muss sie auch bewerten....und ich brauch kein mitleid und ich verlang es auch nicht! So,ja ich weiß, dass ich zum Arzt gehen muss!!! Und ich war ja auch schon bei meinem Psychologen und haben dieses EEG gemacht, aber der meint, dass alles in Ordnung ist! Ich glaub, der will mich auch langsam verarschen!!! WIE kann alles zum teufel in Ordnung sein, wenn ich nachts net mehr schlafen kann, albträume habe, nachts schreie und alles und nur 5 er in der Schule schreibe ???? WIE??? Und hohe Fehlstunden habe? Heute war ich wieder nicht in der schule und das regt mich total auf!!! ich muss zur schule..habe nur noch 2 wochen!!!! meine mutter macht alles für mich...macht mein bett, meine wäsche, bezahlt mir die nachhilfestunden und am ende soll ich kein abschluss haben????? NEIN!!! ich muss es schaffen!! es geht net anderes!!! ich würde mir es NIE verzeihen, wenn ich das jetzt net schaffen werde!!!! ich muss und muss es schaffen!!!! und außerdem habe ich nur noch DIESE eine chance und dann kann ich sonst wohin gehen , wenn ich das net schaffe! und erst dann werde ich zum arzt gehen, wenn ich meinen abschluss habe............
      Ich weiß zwar nicht, wieso das deine letzte Chance sein soll, abgesehen davon, dass du das für dich selbst so entschieden hast, aber auch das ist eine Entscheidung. Vor allem deine Entscheidung. Da du dich dafür entschieden hast, das jetzt durchzuziehen, solltest du deine Kraft lieber ins Lernen stecken als in andere Dinge, zum Beispiel dem sich ständigen Wiederholen, wie schlimm deine Situation ist und wie schlecht es dir geht. Sekundärer Krankheitsgewinn ist nicht nur Mitleid - es ist zum Beispiel eine Mutter, die dein Bett macht oder deine Wäsche wäscht, dir deine Nachhilfestunden bezahlt. Versteh mich nicht falsch, das ist fürsorglich von ihr und sicherlich gut gemeint, aber es wird dir kein bisschen dabei helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen und selbst etwas zu verändern.

      Was war das für ein EEG? Über Nacht? Wenn es das nämlich nicht war (und nicht mindestens über zwei Nächte gemacht wurde), dann kann man daran absolut nicht erkennen, ob deine Schlafprobleme physiologische Ursachen haben.

      Wenn du alles von dir weist und wirklich erst zum Arzt gehen willst, wenn du die Prüfungen hinter dir hast, dann bleibt mir eigentlich nur, dir alles Gute zu wünschen. In jeder Hinsicht.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Dankeschön!!! Ja, ich weiß, du denkst dir bestimmt, dass ich dumm bin und so, aber ich werde bald 25! Und ich darf dann nie wieder das Fachabi wiederholen!!!! Ich habe nur noch diese eine chance! verstehst du??? klar, würde ich jetzt lieber in ne klink sein und nebenbei vill arbeiten gehen...das ist wirklich eine qual für mich ..jedesmal in die schule zu gehen und lernen..ich lerne ja für mich , nicht für meine mutter oder so, aber ich will endlich dieses scheiß fachabi haben und endlich studieren gehen!!! das ist mein größter wunsch jetzt!!! ich weiß, dass es vill unmöglich ist,aber wenn ich jetzt intesiv lerne, dann kann ich es vill doch noch schaffen! Mein deutschlehrer hat mit den Mut gegeben und er wird mich unterstützen! und hätte ich meinen deutschlehrer nicht, dann wäre ich net so weit gekommen! Vorhin hat auch das betreute wohnen angerufen, aber die brauche ich jetzt nicht! Ich kann zuhause lernen und der deutschlehrer und sogar die englischlehrerin werden es dann korrigieren! Unterstützung habe ich ! Ja, wegen dem schlafen! Ne, ganz normales EEG, das grade mal 10 min ging. Ne, kannste vergessen! Mein Psychologe wird sowas net machen, also über nacht!!! Dem ist es scheiß egal, wie es mir geht!!! Ich ging letztens zu ihm hin, musste da noch über 2 stunden mit TERMIN WARTEN und nochmal halbe stunde in seinen zimmer warten, damit ich am ende nur ausgelacht werde und nach 2 min wieder nach hause gehen durfte...das ist doch nicht mehr normal!!! Das geht garnicht!! ich werde schnellstmöglich den psycholgen wechseln! ach ja, außerdem habe ich schon einen termin gemacht bei einer anderen praxis beim neurologen, wenn schlafstörung, aber der ist erst in Juni ...der hat gute bewertungen und da muss auch EEG und MRT gemacht werden..

      Black Swan schrieb:

      aber ich werde bald 25!
      Ein gut gemeinter Rat: Dann fang vielleicht auch an, dich so zu verhalten, wenn du schon so darauf bestehst. Und dazu gehört, für sich und das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen. Dass du das Fachabi nie wieder machen könntest, ist Quatsch. Es gibt etliche Kollegs, wo das problemlos möglich ist. In einer Klinik zu sein und nebenbei zu arbeiten allerdings nicht. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du dich mal ernsthaft über deine Optionen informieren würdest, anstatt dein Halbwissen als Ausrede zu benutzen.

      Aber gut, es ist also alles furchtbar und du kannst gar nichts tun. Darf ich fragen, was du unter den Umständen für Antworten erwartest? Ich denke, das zu wissen wäre für weitere Antworten ganz gut, denn bisher bestehen deine Postings tatsächlich ausschließlich aus ausführlichen Ausführungen darüber, wie schrecklich schlecht es dir geht, wie furchtbar du leidest, dass du rein gar nichts dagegen tun kannst und wie scheiße Menschen sind, die von dir Verantwortung und Initiative erwarten. Wie könnte dir das Forum also helfen?
      Danke Paula! Mag sein........Ich hab mich doch informiert....und ich darf nicht mehr wiederholen!!!! du darfst auch nicht 10000 mal eine prüfung in der uni wiederholen oder???? also da hab ich recht!!! man darf nur 2 mal eine prüfung widerholen , sonst haste pech gehabt!! es geht in diesen forum über schlafstörung und nicht über eine klink oder so....wollte nur tipps haben, wie man das überwältigen kann..wie man besser schlafen kann..wie man besser lernen kann...wie man motivierte ans lernen rangehen kann...aber generell will ich wissen, wie man wieder ein normalen schlaf bekommen kann! Danke
      Nein, ich denke nicht, dass du dumm bist. Ich habe nur den Eindruck, dass du nicht wirklich was an deiner Situation verändern willst. Entweder, weil sie dir neben den vielen Nachteilen eben auch Vorteile bringt, oder weil es dir viel zu viel Angst macht, was zu bewegen. Aber das kann ich nicht beurteilen.

      Immerhin hast du jetzt schon mal den Termin beim Neurologen, das ist doch was. Wenn dein Psychologe dir das Gefühl vermittelt, du wärst ihm scheißegal, dann ist es auch gut, dass du dir einen neuen suchen willst.

      In einer Klinik eine stationäre Therapie zu machen und nebenbei arbeiten zu gehen, ist nicht möglich. Jetzt etwas für dich und deine Gesundheit und vor allen Dingen für deine Zukunft zu tun, aber schon. Nur weil du 25 bist, heißt das nicht, dass du kein Fachabitur mehr machen kannst. Das hat meine Mutter mit über 40 Jahren noch gemacht. Und wie Paula. schon sagt, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das nachzuholen und danach studieren zu gehen. Allerdings muss man sich über diese Möglichkeiten erstmal gescheit informieren und dann auswählen, was für einen machbar ist. Das ist vermutlich zielführender, als mit Halbwissen um sich zu schmeißen.

      Zu dem EEG: Das kann dein Psychologe auch höchstwahrscheinlich gar nicht über Nacht machen, sowas geht nur im Schlaflabor. Es gibt auch ambulante EEGs, die du mit nach Hause nehmen kannst, aber für eine ordentliche Diagnostik braucht es noch mehr als nur die Elektroden am Kopf, deshalb wird das in dieser Hinsicht eigentlich nicht praktiziert.

      Ich stelle mir mittlerweile die Frage, was du dir hier von uns erhoffst. Deine Threads laufen eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab. Was möchtest du? Ratschläge offenbar nicht, denn wenn man dir welche gibt, dann versteht man dich nicht, hält dich für dumm oder kriegt von dir Beleidigungen an den Kopf geschmissen. Das bringt dich aber mit deinen Problemen nicht weiter. Natürlich tut es gut, mal alles abzuladen und eine Runde zu jammern, das macht jeder ab und an, aber irgendwann muss man von dieser Ebene auch mal runterkommen und konstruktiv werden. Das vermisse ich ein bisschen in deinen Antworten, deshalb die Frage, was du dir vom Forum erwartest.


      edit: Da warst du schneller mit dem Antworten.

      Noch was zu den Prüfungen: an der Uni ist es zumindest bei mir so, dass man jede Prüfung drei mal schriftlich wiederholen darf, und danach hat man sogar noch das Recht auf eine vierte mündliche Prüfung. Wenn deine Lehrer von deiner Gesamtsituation wissen, werden die mit Sicherheit mit sich reden lassen, dass du das letzte Jahr wiederholst oder deine Prüfungen verschoben werden. Es gibt immer eine Lösung, wenn man bereit ist, etwas dafür zu tun.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hallo Black Swan,


      ich weiß, dass ich dir damit wahnsinnig auf den Schlips treten werde, aber ich verstehe dich null. Ich bitte dich lese mal deine Beiträge. Für mich ist es eine einzige Wiederholung wie schlimm und grausam alles ist und sobald man versucht dir eine Möglichkeit aufzuzeigen oder so kommt eine Erklärung wieso das nicht geht und etwas, was noch vieeeeel schlimmer ist.
      Ich finde das wahnsinnig anstrengend. Ja du bist 25, aber das lese ich nicht aus deinen Beiträgen heraus (meine persönliche Meinung).

      Ein Psychologe ist Psychologe und kein Arzt und kann grundsätzlich kein EEG, MRT oder sonstwas machen also ist es sinnvoll dich an einen Arzt zu wenden. Da bist du sicher mehr an der richtigen Addresse. Und auch wenn keine somatische Ursache gefunden würde, es gibt auch psychische Auslöser für Schlafstörungen zum Beispiel Stress, Traumata etc.
      Wenn du so schlecht mit deinem Psychologen auskommst, ist es sicher zu empfehlen zu wechseln, aber erwarte nicht, dass er dich bemitleidet und nur sagt, dass alles ganz grausam ist. Ja, das was du erlebt hast, ist schlimm und das will ich und kann ich nicht klein reden, aber es geht um das Weitermachen. Wie kannst du etwas verändern?

      Zum Fachabi...beim Absolvieren von fast jeder Ausbildung an der Berufsschule bzw Berufskolleg (mit Voraussetzung Realabschluss) kann man nebenher Fachabi machen. Es wäre mir neu, wenn das bei dir nicht geht. Hast du dich erkundigt? sonst würde ich dir das Schulamt empfehlen oder evtl auch das Jobcenter.

      Wie hast du es bis hierher geschafft schulisch gesehen? mit dem lernen? iwelche Ressourcen musst du ja haben trotz das es dir schlecht geht, sonst wärst du nicht vor den Prüfungen. Ich finde es ehrlich gesagt richtig, dass deine Lehrerin keine "Extrawurst" mehr macht, weil die hilft dir auch für die Zukunft nicht; es scheint ja genug Lehrer zu geben, die noch hinter dir stehen und das anders sehen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Du sagst du brauchst kein betreutes Wohnen mehr, was brauchst du denn? Was würde helfen?

      Mein Beitrag ist etwas durcheinander, das tut mir Leid
      LG Yincana

      P.S. die anderen waren schneller, deswegen teils Wdh.
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Black Swan schrieb:

      du darfst auch nicht 10000 mal eine prüfung in der uni wiederholen oder?
      Nein, das wohl nicht. Dass du bereits an einem Kolleg und schon durchgefallen bist, wusste ich nicht, da das eine Information ist, die du bisher in einen Ausführungen nicht genannt hast. Natürlich ist es beim einen wie beim anderen so, dass man nur besteht, wenn man die nötigen Leistungen auch erbringen kann. Ist man das nicht, ist die Leistung eben nicht da. Das hat nichts mit Pech zu tun. Trotzdem wird es da sicher noch andere Möglichkeiten geben. Und die Klinik hattest du in deinem letzten Beitrag angesprochen, vielleicht liest du noch mal nach.

      Was das Schlafen angeht, gibt es hier: *klick* einen ganzen Thread voller Tipps.
      Hallo Black Swan,

      ich sehe, dass Du ziemlich in Not bist und dass es Dir wirklich schlecht geht. Das tut mir leid für Dich.

      Nur als kurze Anregung, ich habe fast ein Jahr lang Schlaftabletten genommen, die so gut waren, dass ich mit dem Schlafen überhaupt keine Probleme mehr hatte. Vorher bin ich manchmal 20 mal in der Nacht aufgewacht, hatte scheußliche Albträume und war tagsüber immer am Ende. Leider machen diese Tabletten sowohl körperlich als auch psychisch abhängig und eigentlich sollte man sie nur mal kurz, nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen. Als ich mich nun endlich überwunden hatte sie nicht mehr zu nehmen, habe ich zunächst überhaupt nicht mehr geschlafen. Aber dann habe ich aus dem Schlafengehen ein Ritual gemacht, immer derselbe Ablauf. Das hat geholfen und jetzt sind es schon ca. 4 Wochen, seit ich die Schlaftabletten nicht mehr nehme und ich kann auch wieder schlafen.

      Vielleicht hilft Dir ja diese Erfahrung, ich wünsche Dir sehr, dass Du zur Ruhe kommst, Deine Beiträge wirken so aufgeregt. :)

      lg
      Rubi
      Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen. Ein Tor ist zugetan, doch 1000 stehn noch offen. (Friedrich Rückert)
      Wenn mir etwas sehr wichtig ist, dann reiße ich mich zusammen, dann bin ich motiviert, dann gebe ich alles.
      Wenn mir etwas so wichtig ist, wie ein Schulabschluß - und ich um diese Chance weiß - als letzte Chance - dann schmeiss ich sie nicht so weg.
      Wenn ich darum weiß, dass ich 25 Jahre alt bin und Druck habe, mich vieles einholt, dann suche ich mir Hilfe.
      Du schreibst nur immer um den heißen Brei herum, nimmst keine Ratschläge an, öffnest stattdessen immer neue Beiträge.

      Wenn mir ein Abschluß so viel bedeutet, dann lerne ich. Nehme abends eine Schlaftablette,schlafe. Ich knocke meinen Körper aus. Basta. Das geht. Das geht immer. Und da hilft auch jeder Psychiater bei, wenn es um so etwas wichtiges wie Abschlußprüfungen und Schlafphasen geht.



      Du ärgerst Dich über Dich selbst?

      Ich denke nicht - Dein Leidensdruck kann noch nicht groß genug sein, denn dann würdest Du Dich zusammenreissen...

      Und Btw, jemand hat es mal geäußert, bist Du ein Troll?

      Liebe Grüße, Tiapa.
      Hi,
      was machst du wenn du nicht bestehst? Dann hast du doch trotzdem ein Realschulabschluss, kümmerst du dich dann um eine Ausbildung oder gehts nochmal in die Klinik, hm? Wäre das der Weltuntergang?
      Ist doch schön wenn du so motiviert bist deine Prüfung zu bestehen. Dann ist das Thema ja abgehakt. Ich wünsch dir viel Glück!

      Ich würde dir vorschlagen, nur ein ? und ! statt drei zu verwenden und ganz normale Sätze einfach mit einem punkt zu beenden. Der Text käme viel entspannter rüber (weiß jetzt nicht, ob du überhaupt versöhnung möchtest, aber ich probiers trotzdem). Mitfühlen und verstehen könnten wir ihn trotzdem, glaub mir. Ich denke, er würde auch nicht so viele leute gegen den Strich gehen.
      Lg

      ich möchte nochmal was zu der "letzten chance" sagen.
      ich darf nicht mehr wiederholen!!!! du darfst auch nicht 10000 mal eine prüfung in der uni wiederholen oder????

      soweit ich weiß gilt diese regelung (auch an der uni) für prüfungen durch die man durchgefallen ist, nicht aber für prüfungen die man (z.b. auf grund von krankheit) nicht antritt.
      das heißt, wenn du dich für deine prüfungen krankschreiben lässt, dann darfst du die natürlich wiederholen. wenn du aber hingehst und durchfällst, dann kann es wirklich sein, dass es das war mit diesem speziellen fachabi.
      weiterhin habe ich (wie die anderen auch) nicht das gefühl das du dein verhalten reflektierst, geschweige denn etwas aktiv ändern willst.
      außerdem bist du für eine 25-jährige eher unselbstständig und auch schlecht informiert, ein psychologe kann nämlich gar kein EEG machen.
      ich werde auch nach wie vor das gefühl nicht los, dass du dich irgendwie in deiner krankheit eingerichtet hast und die vorteile (bewußt oder unbewußt) nutzt. oder du brauchst sehr, sehr viel aufmerksamkeit, denn wenn es so dramatisch ist, wie deine threads vermuten lassen, kann ich nicht verstehen warum du überhaupt noch in betracht ziehst in 2 (!) wochen diese prüfungen mitzumachen. aber gut, vielleicht irre ich mich auch...
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo,

      ich möchte - da es ja in einem früheren Thread von Black Swan schonmal und hier wieder vorkam - alle darum bitten im gesamten Forum mit diesen "Troll-Vermutungen" hinterm Berg zu halten.

      Bitte lest euch doch die komplette Definition eines Trolls mal durch und reflektiert bitte auch wie unhöflich es ist jemanden als einen Troll zu bezeichnen. Diese offenkundigen Sticheleien bringen niemandem etwas.
      Sollte man wirklich der Meinung sein es mit einem sogenannten Troll zu tun zu haben, sollte man konsequenterweise NICHTS dazu schreiben. Wenn man dennoch immer wieder einem vermeintlichen Troll etwas schreibt, hat man offensichtlich nicht verstanden, wie man mit "echten" Trollen umzugehen hat.


      Ähnliches gilt allerdings auch für einen User, der einen aus welchen Gründen auch immer aufregt. Es wird nicht besser, indem man 5mal das selbe schreibt und erst recht nicht, indem man beleidigend (Troll-Vermutung) wird. Wenn man das Gefühl hat, dass jemand "beratungsresistent" ist und einen das aufregt, sollte man sich eben zurückziehen und erwachsen genug sein das Thema für sich selbst links liegen zu lassen.

      Jeder sollte hier mit seinem Anliegen ernst genommen werden. Was aber nicht heisst, dass jeder immer zu allem was schreiben muss, das steht jedem offen und sollte in jedem Fall ohne Beleidigungen ablaufen.


      Grüße,
      klirr
      Noch als kleiner Einwurf von mir, weil es nun doch von einigen geäußert wurde: Ein Psychologe kann theoretisch ein EEG machen und auswerten, das lernt man im Studium. Allerdings wird es wohl in 99 Prozent der Fälle so sein, dass man, wenn man rein therapeutisch arbeitet, nicht die nötigen Gerätschaften bei sich rum stehen hat und deshalb den Patienten an andere Stellen verweist. Wollte ich gerne geklärt haben :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Sorry, hatte viel zu tun! Hab mir nochmal alles genau durchgelesen und wie klirr schon gesagt hat, Bitte keine Beleidigungen! Und danke, dass es endlich jemand gesehen hat!

      La Volpe: Was ich will? Was andere auch wollen! Das ist klar! Hast du meine Fragen gelesen???? Bitte nochmal durchlesen! Aber bitte genau! DANKE

      Yincana: Ja, das ist richtig! Ich brauche zurzeit kein Betreutes Wohnen, weil es ein Ambulantes Betreutes Wohnen ist! Und das ist der falsche Weg. Wenn dann brauche ich das Betreute Wohnen, wo man "24 Stunden" betreut wird und in einer Wohngemeinschaft lebt.

      Paula: Ja, habe schon 2 mal wiederholt und ich durfte eigentlich jetzt nicht mehr wiederholen! Das Schulamt hat es mir verboten, aber ich mach es trotzdem...

      Rubi: Ja, danke! Das stimmt! Bin in einer großen Notlage! Ja, ich hatte auch mal doppelte Dosis von Seroquel genommen, als ich in der Klink war,zum Schlafen!

      Tiapa: Danke für die Beleidigung! Deine Frage ist nun beantwortet!

      Kudos: Ne, wäre kein Weltuntergang! Ich habe weiterhin vor zu studieren!

      Al Allone: Ich hab schon vieles getan! Termin beim Neurologen vereinbart..

      Klirr: Danke, für deine Antwort und den Hinweis für die anderen! Ich hoffe, dass sie es jetzt verstanden haben! Danke!

      La Volpe: Danke! Ja, ich hab ja den Termin in Juni und davor gehe ich nochmal in einer TK!