Therapeut in Berlin für narzißtische, manipulative Persönlichkeit gesucht!

      Therapeut in Berlin für narzißtische, manipulative Persönlichkeit gesucht!

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Berlin ist so eine große Stadt und die Internetauftritte der Therapeuten oftmals nicht vorhanden oder undurchsichtig...

      Ich suche: Therapeut
      Für: Mann (jung)
      narzißtisch, manipulativ, traurig, stur, sachlich/analytisch

      Ich will hier keine Diagnosen um mich werfen.


      Vielleicht kennt ja jemand einen guten Arzt/Psychologen.

      Ich hoffe das ist nicht gegen irgendwelche Forenregeln.

      Danke
      Hallo Sometimes,

      Du könntest auch bei der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung (KV) anrufen und nachfragen. Die Nummer findest Du normalerweise im Telefonbuch. Die haben oft Listen, die auch nach Fachgebieten sortiert sind.


      @Frozen, ich möchte Dich bitten, von Aussagen Abstand zu nehmen, die nur ein Fachmann treffen bzw. so eben auch nicht treffen sollte! Du kennst hier weder die Person, noch die Situation und kannst die Sache somit in keinster Weise beurteilen und von Vorurteilen nach dem Motto "alle Narzisten, Borderliner, Asperger ( ;) ), Anorektiker etc. sind gleich" bitte ich Dich ebenfalls Abstand zu nehmen.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Danke für die Antworten!

      @Freeclimber: Danke auch für Aussage, dass dieser Beitrag nicht produktiv ist, sehe ich genau so. Mein Freund ist sehr wohl kooperativ und möchte sich mittlerweile Hilfe suchen, schafft es aber nicht alleine.

      Ich hatte eben auf persönliche Erfahrungen gehofft, ich will ihn nicht direkt verschrecken, wenn ich ihm einen Therapeuten anbiete und der nicht passt. Aber ich versuche mal die Seiten. Danke!


      Ich nehme weiterhin gerne Tips an, falls es zu persönlich ist gerne per PN.
      @Frozen: nur weil eine Person selbstständig ist, braucht sie automatisch keine Hilfe, vielleicht geht es ja um einen anderen Themenbereich, der nun mal nix mit Selbstständigkeit zu tun hat. Wenn du dazu was sagen möchtest, schreib mir bitte per PN, damit das hier nicht zu OT wird und Sometimes Thread nicht geschlossen werden muss.

      Hallo Sometimes,

      Was mir noch einfiele: der Sozialpsychatrische Dienst und in Institutsambulanzen mal anrufen und nachfragen ob die eine Idee haben.

      Alles Gute dir /Euch!
      wenn die Person narzisstisch sein sollte, dann brauchst du demjenigen keinen Therapeuten suchen! Narzissten haben ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und sind selbstständig!

      Was mir hier ganz sauer aufstößt: Es heißt nicht "Narzissten", es heißt "Personen mit Narzissmus". Bitte. Der Mensch ist nicht seine Störung, er hat sie nur. Da rollen sich mir als angehender Psychologe die Fußnägel auf. Desweiteren finde ich die Aussage, dass man Menschen mit diesem Störungsbild eh keinen Therapeuten suchen müsste, auch mehr als unangebracht. Sicherlich bringt es wenig, so jemanden (oder ganz generell irgendwen) zu einer Therapie zu zwingen, wenn er selbst keinen Handlungsbedarf sieht und/oder Leidensdruck verspürt. Aber die Begründung von ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit - eh ja. Die hat mit Therapiebedarf mal rein gar nichts zu tun.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Frozen schrieb:

      Das kann man nachlesen, was ich geschrieben habe! Das gilt auch für Leute mit ADHS, Quelle ADHS Seminar in Norwegen. Diese Personen sind selbständig!
      Aussage der dortigen Seminarleiterin, eine Psychiaterin!
      WO kann man das nachlesen?
      Link? PDF-Datei? Wo können wir das nachlesen? Zeig es uns bitte.


      Und - nichts gegen Norwegen - aber nur weil eine irgendeine Seminarleiterin irgendwo auf der Welt irgendeine Aussage trifft, kannst Du trotzdem noch lange nicht diesen einzelnen INDIVIDUELLEN Menschen, den Du überhaupt nicht kennst und über den Du lediglich ein paar vage Infos über´s Internet hast BEURTEILEN!
      Und schon gar nicht Aussagen dazu treffen, was er kann, braucht oder auch nicht. Du bist kein Fachmann und wir möchten hier keine Aussagen, die nur Fachleute treffen sollten (siehe Regeln!)!
      Ich bitte Dich hiermit noch mal ausdrücklich (und zum letzten mal öffentlich und inoffiziell!), so was zu unterlassen!
      Bitte halte Dich jetzt daran, da Du sonst unter anderem gegen die Regel §1.5 verstößt und zwar zum wiederholten Male!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Persönliche Empfehlungen sind immer schwierig, weil ja doch jeder andere Vorstellungen hat und man mit verschiedenen Menschen unterschiedlich gut klarkommt.

      Such vielleicht mal auf psychinfo, das ist eine Datenbank der Psychotherapeutenkammer. Ich hab da jetzt mal spaßeshalber nach einem männlichen Erwachsenentherapeuten mit Kassenzulassung, der auf Borderline spezialisiert ist (NPS gibt es als Spezialisierung dort nicht), eingegeben und bin auf 7 Ergebnisse in verschiedenen Bezirken gekommen.

      Frozen schrieb:

      Das kann man nachlesen, was ich geschrieben habe! Das gilt auch für Leute mit ADHS, Quelle ADHS Seminar in Norwegen. Diese Personen sind selbständig!
      Aussage der dortigen Seminarleiterin, eine Psychiaterin!


      LG
      Frozen
      Liebe Frozen,

      also langsam reicht's mir... ich bin sehr wohl in der Lage mit meinem Freund zu reden. ER hat MIR gesagt, dass er sich Hilfe suchen möchte aber nicht weiß wo und wie und das auch nicht alleine schafft, eben weil er so unsicher ist.
      Ihm ist klar durch Rückmeldungen diverser Menschen, dass er ein Problem hat.

      Danke an alle anderen Empfehlungen!
      Mir wurde X empfohlen und die Empfehlung dorthin zu gehen war gut. Nach einigen phsychotherapeutischen Sitzungen haben wir gemeinsam die wahrscheinliche Ursache meiner Beschwerden gefunden. Und ich habe mich dabei auch noch wohl gefühlt.

      Liebe Grüße =)





      [edit: Namen und Kontaktdaten bitte per PN. Danke. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()